Edens Zero

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Bildergebnis für Eden's Zero
    Dieser Manga wird vom gleichen Mangaka gezeichnet wie Fairy Tail und ist aktuell bei Crunchyroll im Simulpub verfügbar.

    Ein Paar Sachen sind anders so heißt Lucy jetzt scheinbar Rebecca und Happy (heißt immer noch so und sagt immer noch "Aye!") ist am Anfang bei ihr.

    Ob die Story jedoch an die von Fairy Tail anschließt, kann ich bisher noch nicht sagen.


    Update nach Ende des ersten Kapitels:

    Einmal editiert, zuletzt von Hetzer ()

  • Ein Paar Sachen sind anders so heißt Lucy jetzt scheinbar Rebecca und Happy (heißt immer noch so und sagt immer noch "Aye!") ist am Anfang bei ihr.

    Naja, ob die Reihe eine Fortsetzung von Fairy Tail ist, habe ich mich auch gefragt. Happy wurde einfach dreist aus dem Manga geklaut, wobei man bei Lucy wenigstens den Namen geändert hat und auch Shiki erinnert mich auch ziemlich stark vom Aussehen her an Natsu. Naja, dass man zu faul ist, neue Charakterdesigns zu erstellen, ist schon etwas schwach, aber dass man jetzt wie im Fall von Happy sich nicht mal die Mühe macht, auch einen neuen Namen zu finden, das ist sehr schwach.


    Das erste Kapitel hat mich nicht wirklich aus den Socken gehauen. Ich habe mich irgendwie während des Lesens die ganze Zeit gelangweilt. Die Charaktere waren wie gesagt teilweise aus Fairy Tail geklaut und auch die, die ich nicht als Fairy-Tail-Charakter erkannt habe, waren nichts besonderes. Shiki wirkte eher gesagt wie der fünfzigtausenste Klischee-Shonen-Charakter und auch die Story scheint auch viele Klischees aus dem Genre (wie z.B. das man für seine Freunde da sein sollte) zu beinhalten.


    Um ehrlich zu sein, dachte ich, dass die Serie

    Naja, große Erwartungen an das zweite Kapitel habe ich jetzt nicht wirklich. Wahrscheinlich werde ich die Serie auch schnell abbrechen...

    Welcome back to Trench

  • Na ja, ein klauen ist es ja nicht, Hyrule Warrior – Happy gehört Mashima und er kann diesen als Charakter verwenden, solange er möchte. Bei Fairy Tail schien sich auch keiner darüber zu beschweren, dass Purū aus Rave Master vorgekommen ist.


    Würde mich jetzt per se nicht so stören.


    Was mich viel mehr stört ist, dass der ganze Rest absolut uninspiriert ist und sich sehr identisch anfühlt, wenn man Fairy Tale kennt. Einen gewissen Stil hat jeder Mangaka, aber das Design der Charaktere ist auch so ähnlich, dass nicht nur Happy so wirkt als wäre er aus Fairy Tail entnommen, sondern der Rest der Charaktere auch. Traurig, denn die Charaktere aus Fairy Tail sahen schon so aus, als wären sie aus Rave Master. Haben hier also das Recycling vom Recycling.


    Ein eigener Stil ist für mich keine Entschuldigung dafür, dass jeder Charakter gleich aussieht. Deswegen mag ich z.B. auch Tanemura Arina nicht. Ihre Charaktere unterscheiden sich viel zu wenig voneinander und bei manchen Manga / farblosen Illustrationen, habe ich Schwierigkeiten ihre Charaktere zu identifizieren.

    Es gäbe noch andere Mangaka bei denen man dies anmerken könnte, aber am Ende läuft es alles auf dasselbe hinaus: Ich bin kein großer Fan davon.


    Hinzu kommt, dass aber nicht nur der Stil keinen Goldpokal gewinnen würde, sondern von mir auch erst einmal der Einstieg in die Serie: Fairy Tail mit SciFi-Einschlag? Könnte eventuell klappen, aber gerade als Fan des Shōnen-Genre, bin ich skeptisch – ich kenne schon viel und weiß, dass nahezu kein Genre-Manga (oder Anime), sich von Klischees lösen kann, aber es gibt eben immer Serien, welche es dennoch charmant machen, oder Serien, welche dabei eher versagen.


    Nach so wenig Einblick in die Geschichte ist es schwer zu sagen, aber für mich war der Einstieg erst einmal eher „Meh“. Man könnte sich mit dem Storytelling und dem Charakter-Writing sehr gerne etwas mehr aus dem Fenster lehnen.


    War für mich jetzt nicht absolut miserabel, aber auch weit davon entfernt gut zu sein. Dazu ist einfach alles zu… klischeehaft. Angefangen bei den Zeichnungen, über die Charaktere, bis hin zum Storytelling. Am Ende kommt es aber darauf an, was Mashima daraus macht, aber ich denke nicht, dass ich es weiterverfolgen werde. Ich mag das Genre, aber da greife ich lieber zu Storys, welche mich persönlich ansprechen oder zumindest eine interessante Prämisse haben.

  • Ich habe den Manga nach einigen Kapiteln aufgegeben, da ich einfach nicht warm damit geworden bin – für mich gehört er zu den schwächeren des Genres, aber es ist eben einfache Geschmacksache, wobei ich jetzt nicht weiß, wie es um die Popularität des Manga aufgestellt ist. Anscheinend aber nicht so schlecht. Edens Zero wird nämlich eine Anime-Adaption bekommen, wobei es dies dann auch schon mit den Informationen dazu war.


    Wie immer werde ich es anschauen und vielleicht kann mich der Plot dann ja auch überzeugen. Per se bin ich ja ein Shōnen-Sucker, aber bei der Überfütterung kann eben nicht alles mich persönlich überzeugen. Mal sehen… coole Openings wird es sicher mindestens haben. xD

  • Ich habe heute Band 8 der deutschen Veröffentlichung von Edens Zero gelesen. Ich muss sagen, dass mir die Abenteuer rund um Dämonenkönig Shiki ganz gut gefallen. Allen voran mag ich den inkonsequenten Stil von Mashima in diesem Werk. Eigentlich wirkt alles meist wie ein Fantasy-Abenteuer a la Fairy Tail, nur eben im Weltall. Manche Planeten muten mittelalterlich an, andere sind futuristisch. Das mag ich sehr. Die Umgebungen sind cool gezeichnet, ebenso die Kampfszenen.

    Was mir nur auffällt (und das ist bei Fairy Tail, den ich als Anime schaue, auch so), ist, dass Mashima dazu neigt, seine Story sehr schnell zu erzählen. Das führt zwar dazu, dass wir viele Welten zu sehen bekommen und die Handlung nicht ewig braucht, um sich zu entfalten. Doch leider merke ich da immer wieder, wie interessante Figuren und Antagonisten auftreten und man sich denkt, jetzt wird es spannend, nur um dann zu sehen, wie der Antagonist gefühlt in 2 Panels platt gemacht wird. Da würde ich mir gerne ab und an mehr Tiefe wünschen. Im 8. Band funktionierte dies ganz gut mit Homura, Valkyrie und Madame Kurenai.


    Ach ja, Mashimas größte Schwäche: er hält sich viel zu viel mit Fanservice auf. Ab und an ist das in einem Shounen ok, aber er treibt es ja ständig auf die Spitze.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im PV hört man das Opening Eden through the rough von Takanori Nishikawa. Die Serie kommt ja schon bald, nämlich am 10. April, produziert von J.C. Staff. Hier die Website dazu: https://edens-zero.net/anime/


    Ob die Serie auch bei Crunchy o.ä. laufen wird, muss man sehen… da aber Crunchy den Manga hat, könnte ich es mir vorstellen. Wir werden sehen. Werde es halt, wie alles, anschauen, aber große Erwartungen habe ich nicht.

  • Oho, das sieht ja schon mal gut aus! Ich mag den Manga sehr gerne, ist zwar kein herausstechendes Werk inmitten der Shonen-Welt, aber er bereitet mir dennoch viel Spaß. Figuren, wie Weisz Steiner gefallen mir besonders gut, da sie Ecken und Kanten haben.

    Der Anime ist deutlich bunter, als ich mir das selbst vorgestellt hätte, aber damit kann ich leben. Zumindest sehen die Animation sauber aus und nicht eben schnell produziert. Auch die Tatsache, dass man Blut sieht, finde ich gut. Das war ja bei Fairy Tail nicht der Fall. So kannte ich nicht die Manga-Vorlage, sondern nur den Anime und dachte oft, dass der Angriff ider jener Kampf gerade deutlich mehr Impact hätte haben müssen. Habe ich dann den Manga zum Vergleich genommen, sah das dort ganz anders aus.

    Also bisher viele Pros für den Anime zu Edens Zero von meiner Seite aus.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ob die Serie auch bei Crunchy o.ä. laufen wird, muss man sehen… da aber Crunchy den Manga hat, könnte ich es mir vorstellen. Wir werden sehen. Werde es halt, wie alles, anschauen, aber große Erwartungen habe ich nicht.


    Davon gehe ich mal nicht aus, denn Netflix hat sich die Rechte an den Anime eingekauft. Keine Ahnung wie es in Amerika sein wird, wo augenscheinlich der Manga über Crunchyroll verfügbar ist..? Hierzulande gibt es ihn eben nur über Carlsen Manga. Daher wohl nur Netflix.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Na ja, mit Netflix kann ich gut leben! Dann wird der Anime nicht nur auf deutsch und japanisch verfügbar sein, sondeen ich kann ihn auch ohne Werbung schauen! Dafür heißt es dann aber auch, dass man noch warten muss... bisher habe ich vonseiten Netflix' auch noch nichts zu Edens Zero gehört und ob er für den westlichen Markt erscheinen wird (auszuschließen ist es nicht). Wahrscheinlich konzentrieren sie sich erst einmal auf Shaman King.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • bisher habe ich vonseiten Netflix' auch noch nichts zu Edens Zero gehört und ob er für den westlichen Markt erscheinen wird (auszuschließen ist es nicht). Wahrscheinlich konzentrieren sie sich erst einmal auf Shaman King.


    Was? Wieso? Der Trailer den Yuffie verlinkt hat, ist von Netflix und auch auf ihrer Streamingseite wird der Titel angezeigt. Man kann sich bereits eine Erinnerung setzen.

    Bei aktuellen und beliebten Anime hat Netflix immer die Titel weltweit ausgestrahlt. Ähnlich wie bei Shaman King wird man eben erst abwarten müssen, sobald der Anime in Japan fertig ausgestrahlt wurde und anschließend kann man sich alle Folgen an einem Stück ansehen. In der Zeit produziert eben die Studios im Auftrag von Netflix die diversen Vertonungen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Sorry, die Information war dann von mir einfach dumm weitergegeben und daher kam es nun wohl zu diesem Missverständnis. Ich wusste tatsächlich nicht, dass wenn es auf Netflix Anime kommt, dass es dann automatisch (?) auch in Deutschland auf Netflix verfügbar sein wird. Bei mir wird auf der Seite nämlich nichts angezeigt, wenn ich nun darauf klicke.


    Wenn es natürlich auch hier auf Netflix kommt, ist die Frage aus dem Weg. Mir schien es nur logisch, da man sich eben mit Crunchy Premium (auch von DE aus) den englischsprachigen Manga dazu ansehen kann, also dachte ich, dass es (auch) dort kommen wird.


    Aber für solche Infos gibt es dann ja Noa , haha. Danke für die Info!

  • Noa

    Ich meinte, dass ich bisher noch nichts über einen Release außerhalb Japans gehört habe! Bei Shaman King hieß es doch, dass es noch dieses Jahr weltweit erscheinen soll. Aber bei Edens Zero war davon nicht die Rede, sofern wie ich es verstanden habe. Entschuldige das Missverständnis.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Bei aktuellen und beliebten Anime hat Netflix immer die Titel weltweit ausgestrahlt.

    Tja, in diesem Fall wird es nicht so sein. Die 25-Episoden wird es weltweit erst im Herbst geben. Wer also keinen Proxy hat (oder andere Mittel), der muss sich dann noch gedulden. In Japan laufen die Folgen momentan ja schon, aber da ich davon weder angetan bin, noch denke, dass ich die Wartezeit nicht packe, warte ich einfach bis dann. Hab so schon genug auf dem Teller. ;P

  • Na, bis Ende des Jahres kann ich auch gemütlich warten. Dafür dann bequem auf Netflix und in deutsch? Sehr gerne! Ich kenne den Manga ja bereits und deshalb ist das kein Problem.

    25 Folgen... da bin ich gespannt, bis wo die den Manga adaptieren.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ab jetzt ist der Anime zu Edens Zero auf Netflix verfügbar. Von den 25 Folgen gibt es bisher 12 zu sehen. Der Anime scheint beliebt, denn er befindet sich gerade in der Top 10 der Netflix-Charts.


    Ich habe heute dann mal reingesehen und ehe ich mich versah, hatte ich auch schon 5 Folgen durchgeschaut. Hat mir noch mehr Spaß gemacht, als ich dachte!


    Der Anime hat einen knackigen Erzählfluss, so wird nicht viel an Fillermaterial dazwischen gesetzt. Hier und da ist eine Szene etwas länger oder anders, aber ohne bremsend zu wirken.

    Die Animation sehen solide aus, einige Szenen haben echt eine ordentliche Optik. Gerade die Effekte, wenn Shiki seine Gravitationskräfte benutzt, sehen gut aus!

    Die deutsche Synchronisation ist hörenswert. Keiner klingt, als wenn er nur seinen Text runterlesen würde. Shikis Stimme gefällt mir dabei sehr gut. An den Sprecher von Weisz muss ich mich erst gewöhnen, aber nur, da er in meiner Vorstellung anders klang. Der Sprecher fängt den Charakter schon gut ein. Ich bin außerdem froh, dass man für Rebecca und Elise nicht die Stimmen von Lucy und Erza aus Fairy Tail genommen hat. So können diese Figuren hier besser einen eigenen Charakter und Charme entwickeln.


    Nach 5 Folgen sind sowohl der Prolog beendet als auch der erste Arc rund um Weisz fast abgeschlossen.

    Morgen schaue ich weiter. Mal gucken, ob ich alle restlichen Folgen schaffe oder mir noch was für übermorgen aufspare.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Mitterweile habe ich bis Folge 8 geguckt und die Crew hat sowohl Elise Crimson getroffen und die Edens Zero erhalten als auch den Planeten Guilst erreicht, um Sister zu finden.


    Mir gefallen die Animationen nach wie vor und auch der knackige Erzählstil. Der ist bei Mashima immer Segen und Fluch zugleich. Einerseits finde ich es gut, dass die Story schnellen Schrittes vorangeht, anderseits fehlt mir hier und da dann doch manchmal die erzählerische Tiefe.

    Noch sei Manko von Mashima: er recycelt gerne eigene Figuren. So ist Happy quasi direkt aus Fairy Tail abgehauen und auch Rebecca und Elise sind quasi Fairy Tail Doppelgänger. Doch haben sie andere Sprecher und auch andere Charaktere. Doch bei Justice, Elises Rivale, bin ich nur enttäuscht. Wenn der sein Ether Gear aktiviert, dann färben seine Haare sich blau, er ist also auch wieder der Klon seines Fairy Tail Konterfei. Sogar mit gleicher Stimme...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich habe den Anime noch immer nicht angefangen und wollte ich dann machen, wenn ich endlich mal mit Avatar durch bin.

    Allerdings komme ich mit einem anderen „Anliegen“ in den Thread, weil sich ein gesondertes Thema dazu sicherlich nicht lohnt (falls es jemand aufmachen will, ist natürlich dennoch erlaubt): Man kann sich jetzt für das Mobile Game vorregistrieren.


    Werde ich, in diesem Fall, nicht tun und höchstwahrscheinlich auch generell nicht testen, sofern mich der Anime jetzt nicht extrem von den Socken haut – aber damit rechne ich nicht. xD

  • Werde ich, in diesem Fall, nicht tun und höchstwahrscheinlich auch generell nicht testen, sofern mich der Anime jetzt nicht extrem von den Socken haut – aber damit rechne ich nicht. xD

    Also ich denke, dass du jetzt nicht voll auf den Anime abfahren wirst. Es ist halt solide Shonen-Kost, mit allen Stärken und Schwächen sowie dem typischen Mashima-Style (schnelle Erzählung, manchmal zu wenig Tiefgang, sehr viel Fanservice). Die Animationen sehen gut aus - definitiv besser als bei Fairy Tail - und die deutsche Synchronisation kann sich absolut hören lassen (aber du wirst sicher auf O-Ton schalten :wink:). Die meisten Figuren sind sehr sympathisch und allen voran Rebecca erfüllt viele der typischen Klischees, kann aber auch überraschen.


    Das Handygame ist btw nichts für mich, aus den allseits bekannten Gründen meinerseits :tongue:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Band 10 "Unsere Zukunft"


    Okay, der Band hat zu überraschen gewusst. Es geht wirklich düster und heftig zur Sache - zumindest für Mashima-Verhältnisse (was er sogar so im Nachwort schreibt). Der Handlungsstrang nimmt eine erschreckende und eine nachfolgende, überraschende Wendung. Hierbei mochte ich gerade die Stelle zwischen Shiki und Drakken Joe.


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Edens Zero Band 11


    Der Gegenangriff auf Belial Gore beginnt! Die Four Shining Stars des Dämonenkönigs kämpfen gegen die Element 4 von Drakken Joe. Gleichzeitig finden Shiki und die anderen heraus, was für ein Geheimnis sich hinter dem mächtigsten Mann des Sakura-Kosmos verbirgt. Dabei muss sich plötzlich auch Weisz seiner Vergangenheit stellen.

    Mit diesem Band bewegen sich Mashima auf das 100. Kapitel vor. Ein bisschen fühlt sich der bisherige Aufbau der Handlung wie bei One Piece an. Während im Piratenabenteuer zuerst der East Blue befahren und schließlich Arlong (der stärkste Pirat dort) besiegt wird, gilt es in EZ Drakken Joe zu besiegen, der eben der Stärkste im Sakura-Kosmos ist.

    Die Story ist rasant, es gibt einige coole Kämpfe und (endlich mal) weniger Zeit für unnötigen Fanservice.


    Insgesamt hatte ich Spaß an diesem Band und freue mich, was im 100. Kapitel dann so passieren wird.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"