Life is Strange

  • Life is Strange 2 ist nun endlich vollständig [EDIT: Ist es nicht vor Dezember, sorry Leute :ugly: ], alle fünf Episoden wurden veröffentlicht und im PSN Store wurde das Komplettbundle bis zum 27.06. auf 30€ reduziert. Der entsprechende E3 Trailer war aber einfach nur schlecht. Nicht unbedingt auf den Spielinhalt bezogen, den kann ich immer noch schlecht abschätzen, zumal er jetzt nicht sooo prall wie bei den Vorgängern aussieht, aber auf die Reactions. Wer hatte bitteschön die Idee, durchgängig irgendwelche "Ohhhhs" und "Ahhhhs" und sonstwas in das Video einzubauen? Das war ja vor Peinlichkeit kaum zu übertreffen. Werde selbst jedenfalls auf einen ordentlichen Rabatt warten, auch wenn es bis 2021 dauert. Mehr als 10-15€ möchte ich nicht ausgeben.


    Werdet ihr Life is Strange 2 spielen? Habt ihr vielleicht schon die erste Episode oder die Captain Spirit Demo gespielt?

  • Habt ihr vielleicht schon die erste Episode oder die Captain Spirit Demo gespielt?

    Weder noch. Ich muss zugeben, dass ich Before the Storm noch gar nicht angerührt habe, da ich in den letzten Tagen/Wochen anderweitig beschäftigt war. Früher oder später möchte ich es aber definitiv in Angriff nehmen, da mir Life is Strange so gut gefallen hat, und danach wird dann wohl auch Life is Strange 2 folgen - ähnlich wie du werde ich da aber einen Sale abwarten, da mir 30 Euro auch etwas viel ist. Bis dahin habe ich aber sowieso noch genug zu spielen.


    Den Trailer fand ich übrigens auch nicht besonders ansprechend. Ich hätte mir mehr ingame-Material gewünscht oder eine Erklärung zum Gameplay. Mit einer Reihe von YouTubern (?), die ihre Überraschung oder sonstwas durch Ausrufe bekannt geben, kann ich weniger anfangen, zumal ich niemanden davon kannte.

  • Life is Strange 2 ist nun endlich vollständig, alle fünf Episoden wurden veröffentlicht und im PSN Store wurde das Komplettbundle bis zum 27.06. auf 30€ reduziert.

    Bist du dir sicher, dass du da nicht etwas missverstanden hast? Auf Steam sind nur die ersten drei Episoden vorhanden und die Entwickler reden auf Twitter nur davon, dass die ersten drei Episoden draußen sind (siehe hier oder hier) und die fehlenden beiden im August und Dezember erscheinen werden (siehe hier). Ich konnte auch keine Seite finden, die irgendwie angekündigt hat, dass die letzten beiden Episoden spontan in den letzten beiden Tagen rausgekommen sind...


    Life is Strange 2 habe ich noch nicht gespielt, allerdings kenne ich schon Captain Spirit. Die Demo erinnert mich etwas an die Bonus-Episode von Before The Storm: Besonders viel passiert nicht, was irgendeine Handlung weiterbringt. Allerdings ist bei Captain Spirit der Vorteil, dass man sich nicht immer wieder ein "Wir werden immer Kontakt halten, egal ob Max in Seattle wohnt oder nicht" anhören muss, obwohl man ganz genau weiß, dass es nicht so kommen wird- außerdem kann man so einige Charaktere zum ersten Mal kennen lernen.


    Ich glaube, ich warte mit dem Spielen von LiS 2, bis es eine Retail-Version mit allen Episoden gibt, weil ich nicht ewig warten will, bis es weitergeht.

    Welcome back to Trench

  • Bist du dir sicher, dass du da nicht etwas missverstanden hast? Auf Steam sind nur die ersten drei Episoden vorhanden und die Entwickler reden auf Twitter nur davon, dass die ersten drei Episoden draußen sind (siehe hier oder hier) und die fehlenden beiden im August und Dezember erscheinen werden (siehe hier). Ich konnte auch keine Seite finden, die irgendwie angekündigt hat, dass die letzten beiden Episoden spontan in den letzten beiden Tagen rausgekommen sind...

    Stimmt, mein Fehler. Hat mich im PSN Store verwirrt, dass man auch das komplette Bundle kaufen kann. Aber da kriegt man die Episoden auch nur nachgereicht. Das "Play Today" am Ende des Trailers hab ich genauso missverstanden. Danke für die Info. Vergesst, was ich zuvor gesagt hab!

  • Von Life is Strange habe ich nur die erste Episode auf Steam, da es die kostenlos gibt (oder gab?). Viel gespielt hatte ich nicht, da mich das bisherige nicht gepackt hatte. Auch der Umstand, dass ich eben nur eine von fünf Episoden besitze, hat mich in meiner Motivation weiter zuspielen ausgebremst.

    In der aktuellen Midweek Madness Sonderangebote ist das Life is Strange Franchise auf Steam im Sale. Ich könnte also theoretisch für 3,99€ das komplette Set für das erste Spiel holen. Ist schon recht verlockend, aber mir ist momentan nicht nach solchen Spielen, also werde ich verzichten.


    Evtl. gibt es ja im Forum jemand der sich das Angebot zu Nutze machen möchte?

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Es gibt mal wieder Neuigkeiten zum Spiel!


    Life is Strange 2 wird bald eine Retail-Version für die PS4, XBox One und den PC bekommen. Sie wird am 3. Dezember (also am Erscheinungstag der letzten Episode) in Europa erscheinen und wird in zwei Versionen erscheinen:

    • Die normale Version erhält alle Episoden von Life is Strange 2 als auch The Awesome Adventures of Captain Spirit und sogenannte Arcadia-Bay-Aufnäher, mit denen sich der Rucksack von Sean individualisieren lassen kann. Sie kostet etwa 40 Euro und soll bald auf allen bekannten Plattformen zur Vorbestellung angeboten werden.
    • Die limitierte Version enthält neben den Inhalten der normalen Version noch den Soundtrack von Jonathan Morali auf Vinyl, ein 32-seitiges Artbook und kleine Figuren von Sean und Daniel. Sie wird 70 Euro kosten und exklusiv im Square-Enix-Onlineshop zu kaufen sein.

    Quelle


    Zu schade, dass es noch etwas dauert, bis man es über Amazon & Co kaufen kann, denn ich hätte zumindest bei der normalen Version zugeschlagen. Die Extras der limitierten Edition sind mir keine 70 Euro wert...


    Edit (25.10): Das Spiel kann jetzt auf auf Amazon für die PS4, XBox One und den PC vorbestellt werden.

    Welcome back to Trench

  • Seit dem 17. August kann man die erste Episode von Life is Strange 2 kostenlos für die PS4, die XBox One und auf Steam bekommen (Quelle). Wer das Spiel also austesten will, kann zumindest einmal einen Teil des Spieles so erfahren.


    Für mich selber wäre dieses Angebot jedoch nichts, da ich alle fünf Episoden seit Dezember bereits besitze. Allerdings bin ich mit dem Spiel noch nicht fertig, da ich erst die ersten drei Episoden durchgespielt habe- und ich bezweifle, dass ich so schnell weiterspielen werde. Einerseits bin ich immer noch mit Assassin's Creed: Black Flag beschäftigt und andererseits kann mich die Handlung nicht wirklich fesseln- die Episoden sind mir von der Handlung her zu sehr nach dem gleichen Muster aufgebaut und das Zusammenspiel der Charaktere könnte meiner Meinung nach auch interessanter sein.

    Welcome back to Trench

  • Ich werde auf jeden Fall mal in die kostenlose Episode reinspielen. LiS2 hat momentan nicht so große Priorität für mich, aber der Preis ist mittlerweile in einem für mich guten Bereich angekommen und sollte es mir gefallen, schlage ich bald zu.

  • Wenn ihr bereits auf etwas Neues zu diesem Spiel gespannt seid, dann solltet ihr definitiv einschalten:


    EwNrhlkUYAELlPk?format=jpg&name=4096x4096


    Square Enix wird seine erste Square Enix Presents abhalten. Dort wird es nicht nur das erste Material zum neusten Life is Strange geben, sondern über 40-Minuten auch Ankündigungen und Trailer zu anderen kommenden Titeln die euch aus dem Hause Square erwarten.


    Das Ganze findet am 18. März, um 18 Uhr statt. Ihr wisst ja: Ich schalte ein. Aber werdet ihr auch?


    Mich interessiert diese Reihe selbst nicht, aber da ich sowieso anschalten werde, bin ich dann natürlich auch über diesen Titel informiert. Unbeliebt ist er ja nicht gerade, also wird es hier sicherlich jemand im Forum freuen! Vielleicht ja für Hyrule Warrior interessant.

  • Ich habe den ersten Teil damals gespielt und war total begeistert von dem Spiel. Die Idee war top und der Soundtrack extraklasse! Das Ende hat mir auch gefallen. Das ganze Feeling der amerikanischen Kleinstadt kam einfach toll rüber. Leider sprachen mich die Figuren des zweiten Teils nicht so an, weshalb ich das Spiel noch nicht gezockt habe. Auch das Prequel zum ersten Teil steht noch auf meiner Liste!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • In einem Gaming Forum sind vermeintliche Leaks zum Spiel aufgetaucht – warum ich diese hier poste? Nun, in dem besagten Forum wird eigentlich ein Thema gesperrt, wenn es keinerlei Grund dafür gibt, dass man die Leaks glauben kann (wenn sie von Usern selbst kommen)… da der Thread aber schon seit Samstag steht und noch nicht geschlossen wurde, nehme ich an, dass der Leaker seine Identität mit dem Team des Forums verifizieren konnte und die Leaks wahr sein könnten.


    Trotzdem: Eine Prise Salz ist erwünscht, denn selbst wenn besagter Leaker für die Entwickler arbeiten würde, ist dies noch immer keine Garantie, dass er wahrheitsgemäße Informationen rausrückt… aber, ich sage mal so… ich kenne die Reihe jetzt nicht, aber es klingt nicht unrealistisch, sowie die Informationen nicht sonderlich abenteuerlich sind:



    Spätestens in drei Tagen wissen wir dann ja mehr, aber wer weiß – vielleicht ist schon jetzt jemand ganz heiß auf die vermeintlichen Informationen, nachdem es bereits einen Sneak-Peak auf die neue Protagonistin geben wird:


  • Klingt auf jeden Fall interessant und wenn es wirklich Referenzen zu den beiden Vorgängern gibt, sollte ich LiS2 dann doch mal zocken, bevor der dritte Teil kommt. Die Protagonistin Alex klingt auch ziemlich interessant, ebenso ihre Fähigkeiten.


    Danke für die Informationen, Yuffie

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Die Leaks hören sich für Life is Strange nicht weit hergeholt.

    Welcome back to Trench

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Life is Strage: True Colors wird am 10. September für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series und PC erscheinen – einen Kalender-Eintrag gibt es bereits.


    Anders als noch zuvor, wird es sich hierbei um kein episodisches Spiel handeln, sondern um eine in sich geschlossene Erfahrung (schließt DLC / anderweitige Fortsetzung natürlich nicht aus). Da ich die Reihe kaum kenne, kann ich jetzt nicht sagen, ob es dem Spiel zu Gute tut.


    Als Protagonistin fungiert Alex, die nach einer Zeit zurück nach Haven kehrt… mehr schaut ihr euch am Besten im Trailer an, ich möchte ja nichts vorwegnehmen. Ich bin jedenfalls tatsächlich interessiert daran. Mal sehen, ob ich es so hole oder ob ich mich vorher mit den anderen Games beschäftige.


    Eine weitere kleine Information für euch: Sowohl Life is Strange, als auch Life is Strange: Before the Storm erhalten im Herbst ein Remaster. Man kann sich alle drei Spiele auf Steam auch als Bündel holen.

  • Ah cool, da waren die Leaks doch zutreffend! Außerdem freue ich mich auf das Bundle der Spiele. Rundum eine tolle News. Der Trailer gefällt mir auch schon sehr gut. Ich bin gespannt, wie es letztendlich sein wird!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Eine weitere kleine Information für euch: Sowohl Life is Strange, als auch Life is Strange: Before the Storm erhalten im Herbst ein Remaster. Man kann sich alle drei Spiele auf Steam auch als Bündel holen.

    Kurzer Zusatz: Die Games werden nicht nur via Steam kommen, sondern auch auf denselben Konsolen genau wie Life is Strange: True Colors, also PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series.


    Wenn alles zeitgleich kommen würde, könnte ich mich komplett reinstürzen, aber zur Not kann ich es auch noch nachholen. Momentan liegt mein Interesse wirklich erst mal nur am neuen Teil. (PS5 dann, die braucht Futter!)

  • Die Leaks hatten also doch stellenweise recht. Ich finde es cool, dass Steph wieder vorkommt- nach ihren kurzen Auftritten in Before the Storm hatte sie bis jetzt keinen Auftritt mehr in einem Spiel, weshalb ich irgendwie auch nicht erwartet hätte, dass gerade sie wieder vorkommt... Ich vermute mal, dass sie aber eine der Romanz-Optionen sein wird, denn sie scheint mir in Alex' Alter zu sein und sie steht auch auf Frauen, wenn ich mich recht erinnere. Hoffentlich nimmt sich das Spiel auch Zeit, sie etwas auszuarbeiten, denn in BtS hat sie mehr eine Nebenrolle gespielt...


    Aber mal schauen, wie das Spiel so wird. Ich freu mich auf jeden Fall schon einmal auf die PS4-Version!

    Welcome back to Trench

  • Irgendwie komisch, dass LiS 1 und BtS ein Remaster für die gleiche Konsole bekommen... es sind ja beide Teile für die PS4 erschienen. Die würde ich mir dann für meine imaginäre PS5 kaufen :z11:

    Bekommt denn LiS 2 auch noch ein PS5 Remaster spendiert? Davon habe ich jetzt gerade hier nichts gelesen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Bekommt denn LiS 2 auch noch ein PS5 Remaster spendiert? Davon habe ich jetzt gerade hier nichts gelesen.

    Na ja, kann sein, dass es dies irgendwann bekommt, aber momentan ist dazu noch nichts bekannt, sonst hätte ich dies schon geschrieben, allerdings könnte dies auch daran liegen, dass ein Remaster da nicht so dringend nötig ist. Immerhin war LiS noch Crossgen, während LiS 2 bereits direkt für PS4 entwickelt wurde. BtS ist, denke ich, mit dabei, weil es ja thematisch zu LiS gehört (also, wirklich zugehörig).

  • Ich dachte immer Before the Storm wäre Life is Strange 2 ok, also doch nicht, haha. Meine Berührungspunkte mit der Serie sind minimal. Es gab mal die erste Episode von LiS kostenlos zum Downloaden und die habe ich getestet. True Colors sieht sehr interessant aus und spricht mich tatsächlich auch am meisten an von dem was ich so bisher über LiS weiß.


    Bei einem 6 Jahre alten Spiel kann man ruhig schon ein Remaster rausbringen. Nicht das die Grafik veraltet wäre, sondern einfach um neue Fans an die ersten Teile heranzuführen. True Colors scheint das Potenzial zu haben bei der breiten Masse anzukommen.

    Was ich heute erst erfahren habe ist, dass an Life is Strange zwei komplett unterschiedliche Teams/Firmen arbeiten? Ist das richtig?

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop