CherubMeutrich am Start!

  • Yo,

    freut mich sehr hier zu sein, tatsächlich sogar wieder hier - vor ganzen 7 bis 8 Jahren war ich hier tatsächlich mal als GoronNoise unterwegs. Vielleicht können sich ein paar der Veteranen hier noch an den erinnern :/. An Deku und Jason kann ich mich sogar noch erinnern, und auch so einen Kerl mit 'ner Katze als Profilbild, der immer Leuten bei PC Problemen geholfen hat, oder waren das 2 unterschiedliche Typen?!?

    Egal! Neuer Titel, neues Glück! 8)

    Jedenfalls suchte ich Zelda schon seitdem ich denken kann, mit 3 Jahren hab' ich zum ersten mal das legendäre A Link to the Past "gespielt".

    War sofort hooked!

    Über die Jahre hab' ich dann nach und nach jeden Zelda Teil gespielt, ab Twilight Princess war ich dann auch alt genug um im Internet nach News zu schauen und so weiter.

    Mittlerweile bin ich zarte 22 Jahre jung und hab' jeden Zelda Teil der Hauptreihe durch, außer TriForce Heroes - weil Multiplayer-Fokus und so.

    Seit ich circa 13 bin hab' ich auch abnormal bös bock auf Zelda Theorien/Lore/Trivia jeglicher Art.

    Finde bei Zelda fühlt es sich oft so an als ob zwei, drei Puzzlesteine fehlen um das Universum noch mal deutlich besser zu verstehen.


    Haben der Meereskönig und der Windfisch was miteinander zu schaffen?

    Wie hängen die Twili und Majoras Mask zusammen

    und wie zur Hölle soll man Zelda 2 vernünftig zum Rest der Reihe einordnen?! :cursing:


    Fragen über Fragen, und ich hab' echt Bock mit euch was neues zu lernen!


    Alle sieben Jubeljahre versuche ich dann selber mal durch Videos meinen Teil zum Trivia und Theorien Sammelsurium der Zelda Reihe beizutragen, auf meinen YouTube Kanal.

    Neben Zelda geh' ich sonst noch trainieren (Fitnessstudio), mach mit meinen Kollegen was und geh' mehr als gerne auf Super Smash Bros. for Wii U Turniere ULTIMATE HYPE

    Genug geschrieben. Kann echt nur wiederholen, dass ich mich sehr darauf freue euch kennenzulernen.

    Peace out! :saint:

  • Kerl mit 'ner Katze als Profilbild, der immer Leuten bei PC Problemen geholfen hat

    Das klingt nach Drohnald (System-Administrator und Garfield-Fan). :D


    Jedenfalls ein herzliches Willkommen zurück an dich. Schön, dass du dich wieder hierher verirrt hast. (Kannst du dich noch daran erinnern, warum du das Forum damals verlassen hast?)

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Das klingt nach Drohnald (System-Administrator und Garfield-Fan). :D


    Jedenfalls ein herzliches Willkommen zurück an dich. Schön, dass du dich wieder hierher verirrt hast. (Kannst du dich noch daran erinnern, warum du das Forum damals verlassen hast?)

    Ui, glaube ich hatte schlicht und einfach keine Lust mehr mich auszutauschen und Facebook war auch am kommen.

    Boah ist das lang her :D


    Edit: Btw, immer mal wieder schön jemanden zu sehen der die Bombe Terranigma schätzt 8)

  • Hallo und herzlich willkommen oder besser gesagt, willkommen zurück.


    Zwar bin ich schon ein Weilchen hier, aber ich glaube, wir kennen uns noch nicht… bin auf jeden Fall sehr auf deine Beiträge zum Forum gespannt! Eine Frage hätte ich dann aber doch:


    Spielst du noch andere Spiele(reihen) ganz gerne oder schlägt dein Herz nur für Zelda (und Smash für die Wii U)?

  • Hallo und willkommen zurück, sage ich dann mal! Schön, dass du wieder hergefunden hast.


    Bei dem alten Namen klingelt noch was in der Ferne bei mir, allerdings glaube ich nicht, dass wir viel miteinander zu tun hatten. Außerdem habe ich eine Umbenennung hinter mir, weshalb du dich ohnehin nicht erinnern würdest.


    Interessante Fragen aber auf jeden Fall, die du dir da stellst. Tatsächlich gibt es ja den ein oder anderen Wal in Zelda-Spielen, neben den von dir genannten denke ich da gerade noch an Narisha aus Skyward Sword und Jabu-Jabu, wobei ich bei letzterem nicht sicher bin, ob es nicht "nur" ein zu groß geratener Fisch ist.


    Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß hier im Forum beim Stöbern und Mitdiskutieren!

  • Hallo und herzlich willkommen oder besser gesagt, willkommen zurück.


    Zwar bin ich schon ein Weilchen hier, aber ich glaube, wir kennen uns noch nicht… bin auf jeden Fall sehr auf deine Beiträge zum Forum gespannt! Eine Frage hätte ich dann aber doch:


    Spielst du noch andere Spiele(reihen) ganz gerne oder schlägt dein Herz nur für Zelda (und Smash für die Wii U)?

    Ich spiel tatsächlich immer mal wieder ganz gerne die unterschiedlichsten Spiele und Spielereihen.

    Um mal ein paar zu nennen:

    - Metal Gear Serie

    - Binding of Isaac

    - Rayman Serie

    - Mario

    - Souls Reihe

    - Fable Reihe

    - Pokemon

    - Rivals of Aether

    - Assassins Creed Reihe

    - Portal

    - viel PS1 Stuff

    - Skyrim


    Halt echt noch viel viel mehr, nur was eSports/competitive Spiele angeht bin ich exklusiv bei Smash 4 am Start, bald halt Smash Ultimate. Reicht auch, sonst sterbe ich an Vitamin D Mangel =O

  • Herzlich willkommen (zurück).


    Mit deinem früheren Profilnamen konnte ich zuerst nichts anfangen, aber als ich das Profilbild dazu gesehen habe, kam es mir bekannt vor. Auch wenn wir wahrscheinlich nicht viel miteinander zu tun hatten. Wieso hast du dich denn eigentlich neu angemeldet, wenn du hier noch einen (bestehenden) Usernamen hast?


    Bei dem von dir erwähnten User mit der Katze als Profilbild musste ich übrigens, anders als Labrynna, direkt an WhiteShadow denken.

  • Nun denn, Willkommen (zurück).


    PS1-Spiele gehören mit zu dem Besten, was diesem Planeten je passiert ist, meiner unbescheidenen Meinung nach. :D Welche Favortien hast'n Du da so?

  • Oh, ein Engel besucht uns. Willkommen zurück im Forum, CherubMeutrich! Der Name sagte mir was, allerdings hatte ich keinen Avatar dazu im Kopf. Auf jeden Fall kann ich mich noch an dich erinnern. Schön, dass du zurückgefunden hast. Ich wünsche dir viel Spaß beim Schreiben und bin schon gespannt auf deine Beiträge zu den Zelda-Theorien (und natürlich auch auf deine anderen, hehe).

    und wie zur Hölle soll man Zelda 2 vernünftig zum Rest der Reihe einordnen?!

    An sich lässt sich Zelda II: The Adventure of Link recht gut eingliedern. Es spielt direkt nach The Legend of Zelda und es dreht sich um das dritte fehlende Teil des Triforce. Im ersten Teil wurden ja lediglich zwei erwähnt. Bei den Spielen fürs NES stehen viele interessante Informationen in den Bedienungsanleitungen. So lässt sich dadurch (und auch durchs Intro) der zweite Zelda-Teil fürs NES besser einordnen.


    Übrigens, ich finde deinen Avatar interessant. Wen oder was soll er darstellen?


    salia81, es stimmt. Meinen Avatar habe ich zu der Zeit auch schon benutzt, aber meine Beiträge im PC-Probleme Thread kann man vermutlich an zwei Händen abzählen. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Auch von mir ein ganz ganz herzliches Willkommen!

    Dann leb dich mal wieder gut ein hier ;)


    Gruß Hyro

  • Hallo CherubMeutrich,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. An einen GoronNoise kann ich mich auch noch ein wenig erinnern. Mich würde interessieren, wie Dein neuer Nickname zustande gekommen ist und was er bedeutet.


    Viel Spaß beim Lesen und Posten! Das Wiedereinleben sollte ja bestimmt nicht schwer fallen.

  • Herzlich willkommen (zurück).


    Mit deinem früheren Profilnamen konnte ich zuerst nichts anfangen, aber als ich das Profilbild dazu gesehen habe, kam es mir bekannt vor. Auch wenn wir wahrscheinlich nicht viel miteinander zu tun hatten. Wieso hast du dich denn eigentlich neu angemeldet, wenn du hier noch einen (bestehenden) Usernamen hast?


    Bei dem von dir erwähnten User mit der Katze als Profilbild musste ich übrigens, anders als Labrynna, direkt an WhiteShadow denken.

    Also hauptsächlich weil ich das Passwort vergessen habe :doofy:, aber auch weil ich mit der Persona nicht mehr viel Anfangen kann und im Netz regulär schon als Meutrich/CherubMeutrich unterwegs bin.

    Nun denn, Willkommen (zurück).


    PS1-Spiele gehören mit zu dem Besten, was diesem Planeten je passiert ist, meiner unbescheidenen Meinung nach. :D Welche Favortien hast'n Du da so?

    Am liebsten mag ich da so die Platform-Klassiker - Rayman 1, Spyro und Crash Bandicoot. Mgs auch, das hatte ich irgendwann nachgeholt. Mein absolutes Lieblingsspiel auf der Konsole ist aber Tombi 2, kennt nur leider kaum jemand.

    Du bist der Kerl mit dem Katzenprofilbild!

    Was Zelda 2 angeht, soweit hab' ich das schon gerafft. Schwerer wirds halt wenn man die Geschichte um die schlafende Zelda berücksichtigt, die ja angeblich der Grund dafür sein sollen, dass es in der Königsfamilie so viele Zeldas gibt.

    Das Bild ist Teil des Angelariums, in dessen Rahmen der Künstler Peter Mohrbacher viele zerfetzende Engelsgestalten zeichnet.

    Mehr Hintergrund hat das Ganze nicht, ich find den Engel der Wahrheit, Phanuel, cool und nutze den gerne als Profilbild.

    Hallo CherubMeutrich,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. An einen GoronNoise kann ich mich auch noch ein wenig erinnern. Mich würde interessieren, wie Dein neuer Nickname zustande gekommen ist und was er bedeutet.


    Viel Spaß beim Lesen und Posten! Das Wiedereinleben sollte ja bestimmt nicht schwer fallen.

    Meutrich ist der Gehilfe des Gauners Fliegbert, aus dem Cartoon Wacky Races. Das ganze wurde mal in einer Folge South Park aufs Korn genommen, daher kannte ich seinen Namen. Hab' entsprechende Folge zu der Zeit gesehen als ich mich auf dem deutschen Smash Bros competetive Forum angemeldet habe. Mocht den Klang des Namens, war mir aber unsicher ob ich mich Meutrich oder nach meinem YouTube Kanal benennen soll, DieElendeRatte.

    Bin heute froh, dass es Meutrich geworden ist haha.

    Das mit dem Cherub vorne dran ist dann etwas komplizierter. Ist aus 'ner Reihe von Insidern entstanden, die von Markus Kiesling inspiriert wurden - googeln auf eigene Gefahr - und wurde von der Bedeutung her seeeeeeeehr weit entfremdet. Heutzutage spielt das auf meine Interesse am mentalen an - habe mich durch competitive Smash viel mit Themen wie meditieren und Mindset auseinandergesezt.

  • Dann bekenne ich mich mal schuldig, was das Katzenbild angeht. He, he. Danke für die Verlinkung der Seite. Es sind ja wirklich schöne Bilder dabei und eines sogar vom Hollow Knight Helden.

    Schwerer wirds halt wenn man die Geschichte um die schlafende Zelda berücksichtigt, die ja angeblich der Grund dafür sein sollen, dass es in der Königsfamilie so viele Zeldas gibt.

    Ich weiß zwar, dass die Zelda aus The Adventure of Link nicht dieselbe wie die aus The Legend of Zelda sein soll, aber dass die Zelda dafür „verantwortlich“ sein soll ist mir neu. Klingt auf jeden Fall spannend und vielleicht kannst du ja im entsprechenden Unterforum ein Thema dazu eröffnen.[

    kennt nur leider kaum jemand.

    Was mich betrifft, durfte ich das Spiel während „Summer Games Done Quck 2014“ kennenlernen und seitdem hat sich diese wundervolle Melodie in mein Gedächtnis eingebrannt.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!