Vom Pferd absteigen?

  • Guten Morgen, ich habe bisher vergeblich versucht von meinem ersten Pferd wieder absteigen. In der Steuerung wird auch nichts angezeigt. Das kämpfen auf dem Pferd ist jedoch für mich schwieriger als ohne. Hat hier jemand eine Idee bzw Lösung? (außer mich von den Monstern runterwerfen zu lassen!)

    Viele Grüße Mona

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo Mona80 , willkommen im Forum! Ich habe dein Thema mal schnell in unseren Hilfe-Bereich verschoben.


    Um auf deine Frage zu antworten: Vom Pferd steigst du durch Drücken der Taste "B" ab. Je nachdem, ob das Pferd stillsteht oder sich bewegt, steigt Link so gemächlich ab oder springt herunter.


    Es empfiehlt sich übrigens, dein Pferd in einem Stall (die sind auf der Karte verstreut) zu registrieren, damit du es dann jederzeit rufen kannst.

  • Hi Mona80, hier sind noch ein paar Tipps zum Kampf auf des Rosses Rücken.


    Abspringen "mit Style" geht mithilfe von X.


    Wenn du beim Reiten X drückst, macht Link einen großen Satz vom Pferd (bestimme mit dem linken Steuerknüppel die Sprungrichtung). Sofort nachdem du gesprungen bist, ziehe deinen Bogen. Du aktivierst eine Zeitlupe und kannst Gegnern gezielte Kopfschüsse verpassen.


    Wenn dein Pferd direkt auf ein Monster zugalloppiert, gib ihm die Sporen und das Monster wird umgerannt. Geht auch mit NPCs (immer sehr amüsant).


    Des weiteren solltest du zu Pferde eine Stichwaffe (Lanze oder Hellebarde) benutzen. Großschwerter/Zweihänder sind zu langsam und Einhänder haben eine geringe Reichweite.


    Beim Kampf gegen berittene Gegner kannst du Bokblins mit einem gezielten Stoß aus dem Sattel hauen (gibt ein dumpfes Geräusch und macht zusätzlich Schaden).


    Achtung: Versuche nicht, mit einem Pferd Leunen anzugreifen! Der fernkampfstarke Leune erschießt das Pferd und dich gleich mit.


    Pferde sind nicht unsterblich!


    Der Kampf zu Pferde ist also gewöhnungsbedürftig, mit etwas Übung aber eine durchaus spaßige Sache.


    Ich hoffe, dass ich helfen konnte.