Die wohl mysteriöseste Insel im ganzen Spiel

  • Ayyyyyyyyyy,

    hier mal wieder euer CherubMeutrich am Start :thumbup:.

    Es ist schon ein paar Monate her, aber ich bin während des Spielverlaufs irgendwann auf die Makoro Insel gestoßen, die ist westlich der verlorenen Wälder.

    Im Spoiler ein Bild davon wo ihr sie nochmal genau auf der Karte findet, nur halt in englischer Sprachausgabe.


    Das Ding ist halt, dass auf der Insel halt nichts besonderes ist - außer einigen Stal Gegnern, einem "überdachten" Lagerfeuer, einem Bernstein und macnhmal ein paar Feen ist da NICHTS. Hab' mir dann erst mal für eine ganze Weile keine Gedanken mehr über die Insel gemacht.

    Dann hab' ich aber wieder mit YouTube angefangen und mir gedacht, dass das doch ein ganz nettes Thema für ein Video ist. Nach ein wenig Recherche und

    noch mehr Internet-Stöberei war das Video hier dann das Ende vom Lied :saint:



    Schaut euch's vielleicht an und haut hier mal eure Meinung zu dem Thema raus.

    Ich hätte nämlich so gerne eine vernünftige Erklärung zu der Insel, die gibt's nämlich nach wie vor nicht.

    Dass die ohne Grund so ist will ich halt einfach nicht akzeptieren X/

  • Auch ich war neulich im Rahmen meiner Schreinjagd im Bereich des Krogwaldes dort.

    Wie auch du konnte ich nichts nennenswertes finden. Ich habe gesucht und gesucht und gesucht und mir genau diesselbe Frage gestellt. Für irgendwas muss doch diese Insel gut sein ?????!!!!!????


    Ich habe aber nichts gefunden und bin dann weitergezogen. Östlich des Akkala Turms gibt es ja auch diese Tingle Inseln. Diese bringen ja wenigstens einen Schrein sowie eine Menge Edelsteine zum abbauen.


    Aber bei dieser Makoro Insel gibts nichts. Ich hatte es dann aber auch dabei belassen. Oder gibt es doch irgendwas dort? Weiß jemdand von euch mehr ????

  • Ich glaube das ist eine Anspielung auf das erste Zelda. Auf Reddit und GameFAQ wird gemunkelt, dass es sich um eine Referenz auf den ersten Zelda Dungeon handelt. Der sah nämlich so aus. Wenn ich alerdings die Insel vergleiche, will mir das nicht so wirklich einleuchten.

    axPQV.png


    Auffällig ist, dass wenn man auf den Baum klettert, ein starker Wind bläst. Der hört wieder auf, wenn man den Baum wieder runter gleitet. Evtl. nur ein Feature, damit man leichter wieder von der Insel mit dem Gleiter weg kommt. Vielleicht wurde die Insel auch einfach nur eingebaut, um Stalmonster-Teile zu farmen.