Goldenes Link To The Past

  • Hallöchen :)

    Ich weiß nicht ob es hier hin gehört aber ich habe bei mir Zuhause eine goldene Cartridge des Spiels The Legend of Zelda: A Link to the Past herumliegen und wollte euch mal fragen ob sich da jemand einen Scherz erlaubt hat und sie Gold lackiert hat oder ob das soetwas wie eine seltene Sammleredition ist. Wenn ihr möchtet mache ich euch auch noch Beweisfotos.


    Mit freundlichen Grüßen


    Florian :)

  • Hi DerFlord ,


    ich hab jetzt mal - aus eigenem Interesse - ein bisschen gegoogelt und so wie es aussieht, wurde nie eine goldene Cartridge offiziell von Nintendo veröffentlicht.


    Es könnte sein, dass eine normale graue Cartridge golden angesprüht/angemalt wurde oder dass es keine original Nintendo Cartridge, sondern ein so genanntes Bootleg (von (privaten) Drittherstellern nachgemachte) ist.

  • Ich habe auch mal recherchiert und bin auf dasselbe Ergebnis gestoßen.


    Interessant ist, dass man vereinzelt Beiträge von Usern mit genau derselben Frage findet. Dort wird auch berichtet, daß Nintendo niemals so eine Cartridge für A Link to the Past veröffentlicht hat!


    Jetzt habe ich echt Blut geleckt und würde unheimlich gerne mal ein Foto sehen. Poster du uns mal eins? :)

  • Hey zusammen,


    für mich sieht das aus wie eine lackierte Cartridge. Mir ist nicht bekannt, dass es je eine goldene ALttP PAL Cartridge gab. Außerdem sieht man auf beiden Bildern ganz gut, dass der innere Teil nicht golden ist.


    Optisch macht das schon was her, aber es sieht halt nicht wie was offizielles aus x)

  • Ja also aufgrund der Innenseite des Modulschachts würde ich das selbe tippen. Aber dennoch astrein gemacht, denn ansonsten sieht die Cartridge wie ein kleiner Goldbarren mit ALTTP Sticker aus ;)

  • Für mich sieht das auch eindeutig danach aus, als wäre die Cartridge von jemandem nachbearbeitet worden. Das kann man zum einen an der Qualität erkennen, aber die treffendsten Gründe sind wohl die, dass meines Wissens nach keine (offizielle) goldene Variante von A Link to the Past existiert und die Innenseite, wie schon von meinen Vorrednern erwähnt, unbearbeitet ist. Bei den goldenen Cartridges aus der Zelda-Reihe, die tatsächlich existieren (Ocarina of Time Collector's Edition, Majora's Mask), ist auch der Innenbereich farbig.