Tales of Crestoria

  • Ich habe mir das Spiel gestern auch heruntergeladen, um reinzuschauen, auch wenn ich bereits vorher wusste, dass es mich wohl nicht lange fesseln wird können. Aber man weiß ja nie, nicht wahr?


    Zuerst einmal möchte ich sagen, dass das Spiel wirklich solide gemacht wirkt und auch grafisch nicht übel aussieht. Leider ruckelte es leicht auf meinem Handy, weshalb ich die Grafik in den Einstellungen heruntergeschraubt habe, dann ging es aber.


    Als Anfangsfigur habe ich Yuri gewählt, da er einfach der Coolste ist (und es Kratos nicht gab). Dann machte ich noch ein paar Quests und konnte ein paar weitere Figuren rekrutieren, allerdings keinen auf SSR, aber das macht nichts, da die Anfangskämpfe alles andere als schwer sind.


    Das Rundenbasierte stört mich wenig und dank der Steine und unterschiedlichen Artes gibt es auch ein paar Möglichkeiten, sich sein Team zurechtzulegen und eine gewisse Strategie zu erarbeiten. Nach ein paar Kämpfen folgt dann ein Dialog, der die Story minimal vorantreibt, und es werden neue Kämpfe freigeschaltet.


    Ein wenig nervig fand ich die extrem vielen Hinweisbildschirme nach dem Tutorial. Das war echt nicht mehr normal; wann immer ich eines schloss, ploppte ein neues Fenster auf. Aber gut, was soll man bei einem im Grunde kostenlosen Spiel erwarten?


    Muss aber sagen, dass ich bereits nach kurzer Zeit schon die Lust verlor und ausstellte, ohne weit gekommen zu sein. Ich spiele wohl heute oder morgen ein bisschen weiter, vielleicht kann mich die Story ja fesseln, aber sonst wird es wohl wie so viele andere Handy-Spiele auch wieder schnell von meinem Handy verschwinden.

  • Ich habe in diesem Spiel mal wieder anormales Glück… ich stelle euch kurz meine Teams vor (ich habe meist die retrospektiven Memoria Steine angelegt, andernfalls erwähne ich es)


    Fire

    Luke SSR (Initial)

    Misella SSR (Initial) | 2 x Awakened

    Reid SSR (Initial) | 1 x Awakened

    Arche SR (Initial)


    Earth

    Yuri SSR (Initial) | 1 x Awakened

    Cress SSR (Initial)

    Veigue SSR (Summer) | 1 x Awakened

    Anise SR (Initial)


    Wind

    Sorey SSR (Initial)

    Velvet SSR (Initial)

    Kohaku SSR (Initial)

    Kanonno E. SSR (Summer) | 2 x Awakened


    Water

    Aegis SSR (Inital) | Memoria Patty SSR (Summer) | 2 x Awakened

    Kanonno SSR (Initial)

    Rutee SSR (Initial)

    Magilou SR (Initial)


    Dark

    Leon SSR (Initial – Starter Charakter) | 4 x Awakened

    Vicious SSR (Inital)

    Ludger SSR (Initial)

    Yuri SSR (Summer) | 1 x Awakened


    Wie ihr seht, habe ich sehr viele SSR bekommen mittlerweile und das Spiel gibt es ja auch erst seit ein paar Wochen… wie ihr aber vielleicht auch sehr: Ich habe keine guten Charaktere in Licht, weshalb ich kein Licht-Team erstellt habe.

    Ich mag mich nicht beschweren, denn die bisherigen Licht-Charaktere lachen mich jetzt nicht so an, aber es wäre schon schön ein Licht-Team zu haben… nun bin ich am überlegen, ob ich für Dhaos ziehe oder ob ich meine 25k (also 10 x 10) dafür spare, wenn endlich eine SSR von Mikleo kommt, auf den ich schon relativ sehsüchtig warte…


    Wie dem auch sei… da viele meiner Charaktere „Awakened“ (maximal Werte erhöhen) sind, habe ich auch so ein äußerst mächtiges Team. „Ascended“ (maximal Level erhöhen) sind sie nämlich auch und somit sind fast alle SSR auf Level 80.

    Für alle, die nur Bahnhof verstehen: Ich spiele das Game wirklich extrem aktiv. Dementsprechend kann man davon ausgehen, dass es mir Spaß macht, aber im Umkehrschluss würde ich auch sagen, dass ein großer Spaß daher kommt, dass ich so mächtig bin.


    Das Spiel ist nämlich nicht sehr fair und dies merke ich unter meinen Freunden ganz stark. Wenn ich nicht einen Arsch voll Glück hätte, könnte ich nicht alle Raids so gut schaffen oder auch die Arena-Kämpfe nicht gewinnen oder die Story auf „Hard“ und „Very Hard“ schaffen. Für mich gibt es also im Grunde nichts, was mir im Wege steht…


    Ich bin in der Liga in den Top 100 (von über 3.000 Plätzen) und kann mir bald durch die Raids weitere mächtige SSR Memoria holen, weil ich die Medaillen so einfach bekomme. Ich habe nichts gegen Schwierigkeiten in Spielen, aber ich weiß auch, dass es frustrierend sein kann, wenn man sich mit etwas beschäftigt und nur nicht weiterkommt, weil man in einem Gacha Pech hat.


    Momentan habe ich die Hauptstory komplett abgeschlossen. Die originalen Charaktere sind furchtbar interessant, der Mix mit den bereits vorhandenen Charakteren stört mich tatsächlich nicht so sehr, wie man es vielleicht denken könnte – aber ich finde dennoch, dass das Spiel auch gut für sich alleine steht.


    Was ich am Spiel aber nicht mag; hinfällig meines Glücks; ist die Preis-Leistung. Wenn man Geld ausgeben möchte, dann muss man relativ tief in die Tasche greifen und in der internationalen Version (hat die gleichen Inhalte, nur eben ohne Übersetzung) gibt es nicht mal ein Angebot, bei dem man sich eine SSR aussuchen darf, wie es bei der japanischen Version der Fall ist. Ich meine: Kaufen würde ich es mir sowieso nicht, aber mir entzieht sich, warum alles übernommen wird, aber so eine Garantie gibt es dann bei uns nicht.


    Wahrscheinlich werde ich das Spiel weiter zocken und hoffentlich bleibt mir das Glück treu. Ich finde aber, dass es für eine kostenlose App wirklich viel zu bieten hat, wenn es auch sehr „Grinding“-lastig ist, wie man es von solchen Spielen aber gewöhnt sein sollte.

    ☾ fly me to the moon ☽

    vlRuQhb.png

    ✩ let me play among the stars ✩

  • Drei meiner Teams haben sich geändert, weil ich im heutigen und im letzten Banner gezogen habe und mit einem Scout sowohl die neue Rita, als auch die neue Kohaku bekommen habe; davor den Zelos. Abgesehen davon, habe ich Sorey durch Zelos ersetzt.


    Die Team-Aufstellung ist nun je:


    Fire

    Luke SSR (Initial)

    Misella SSR (Initial) | 2 x Awakened

    Reid SSR (Initial) | 1 x Awakened

    Kohaku SSR (Maiden)


    Earth

    Yuri SSR (Initial) | 1 x Awakened

    Cress SSR (Initial)

    Veigue SSR (Summer) | 1 x Awakened

    Rita SSR (Waitress)


    Wind

    Zelos SSR (Rose) | 1 x Awakened

    Velvet SSR (Initial)

    Kohaku SSR (Initial)

    Kanonno E. SSR (Summer) | 2 x Awakened



    Abgesehen davon habe ich noch einige SSR bekommen, die ich aber nicht nutze: Chronos SSR (Dark Arena) und Sophie (Wasser, Blooming). Leider haben viele meiner Freunde nicht so ein Glück, ich muss jedoch sagen, dass mich lange kein Handygame so gefesselt hat. Ich bin so angetan von der Story, sowie ich das Gameplay eigentlich gar nicht schlecht finde.


    Raids und die Arena; also sehr „kompetitive“ Sachen, die mir sonst nicht so gefallen, mache ich sogar am liebsten und schneide dort meistens nicht schlecht ab. Bei der letzten Arena-Season war ich Top 1.000 (Prestige: SSS); den Turm habe ich locker komplett geschafft und einige meiner Charaktere sind mittlerweile auf Level 100 (Misella, Luke, Yuri, Aegis, Kanonno, Kanonno [Summer], Zelos (Rose), Kohaku und natürlich Leon), sowie ich mehrere Memoria auf 100 habe.


    Meine Teams sind dementsprechend ziemliche Panzer. Ich weiß nicht, ob mir das Spiel genauso gefallen würde, wenn ich bei den PvP-Sache abstinken würde. Damit will ich aber nicht sagen, dass mir in dem Sinne alles in den Schoß fällt. Bei der Arena wird man z.B. immer mit Spielern zusammengewürfelt, die auf ähnlichem Rang sind und ein ähnliches Prestige haben. Falls ich mich in Raids einklinke und nicht selbst öffne, bin ich ebenfalls nicht immer MVP, wenn ich jedoch Solo-Raids mache, schaffe ich „Very Hard“ bereits alleine, außer mit meinem Dark-Team, weil hier der Gegner und ich ja praktisch in beide Richtungen einen Vorteil haben. Sprich: Licht-Monster sind ebenso effektiv gegen mich, wie ich gegen sie.


    Abgesehen davon, wird es am 18. Oktober eine kleine Short-Animation geben; hier ist der Teaser dazu:



    Mir gefällt der CGi-Stil jetzt nicht und ich hätte einen Anime schöner gefunden, aber nichtsdestotrotz ist es verblüffend wie gut das Game in der Community ankommt, weil es eine doch recht schöne Story hat und das Gameplay eine gewisse Komplexität hat, wenn man wirklich gut sein möchte und sich ein bisschen mit Memoria Steinen und Co. auseinandersetzt.


    Ob diese „Honey-Moon-Phase“ ewig anhalten wird, muss sich zeigen. Momentan ist es eines der zwei Mobage, welche ich wirklich sehr gerne spiele.

    ☾ fly me to the moon ☽

    vlRuQhb.png

    ✩ let me play among the stars ✩

  • Die Animation, zu welcher ich zuletzt den Trailer gepostet habe, ist nun vollständig und mit Subtiteln (legal) auf Youtube:



    Wie bereits erwähnt, bin ich kein großer Fan von dem Stil, zusätzlich kenne ich die Story durch das Spiel natürlich schon, dementsprechend gab es für mich bei dieser Animation jetzt nicht so den Hook. Allerdings ist die Honey-Moon-Phase nun langsam abgeflacht. Ich spiele es schon noch; weil ich es für ein Handy-Game wirklich hochwertig finde; aber mehr als Dailys und dann nebenher das Event auf Auto eher nicht.


    Dabei läuft es eigentlich weiterhin mit den Pulls ganz gut… auf der Ebene kann ich mich echt nicht beschweren.

    ☾ fly me to the moon ☽

    vlRuQhb.png

    ✩ let me play among the stars ✩

  • Ich habe zwischendurch mal eine Pause eingelegt, spiele das Game aber immer noch aktiv – wer gerade einsteigt, hat auch wirklich viel einzuheimsen, da das Spiel praktisch sein halbjähriges Bestehen feiert. Gerade am Anfang ist es zusätzlich ja noch mal etwas einfacher die Gems einzusammeln, weshalb man sich praktisch gut einfinden kann.


    Schade finde ich noch immer, dass man die Story nicht als „normales“ Spiel vermarktet, denn es hat wirklich großes Potenzial – aber gut, so habe ich eine Beschäftigung, wenn ich am Abend im Bett liege und nicht so recht weiß, was ich machen soll.


    Wollte aber eben nur Bescheid sagen: Falls jemand reinschnuppern möchte oder „wieder zurückkommt“, ist jetzt wohl der beste Zeitpunkt dafür.

    ☾ fly me to the moon ☽

    vlRuQhb.png

    ✩ let me play among the stars ✩

  • Wollte aber eben nur Bescheid sagen: Falls jemand reinschnuppern möchte oder „wieder zurückkommt“, ist jetzt wohl der beste Zeitpunkt dafür.

    Ich bin nicht schwer zu überzeugen. Demnach habe ich mir das Spiel gestern Abend (wieder) aufs Handy geladen. Als hätte es mir Yuffie befohlen. Hat sie auch. Ich habe aber wieder von vorne angefangen, weil ich es glaube tatsächlich nur kurz angespielt hatte. Ich bin mittlerweile Rank 7. Und habe einige SSR Charaktere gepullt.


    Es erinnert schon stark an FFBE. Was nicht schlecht ist, denn das war eins meiner liebsten Handygames. Tätsächlich würde ich sagen, dass sich das Spiel grundsätzlich erstmal ähnelt. Nur das es eben in einem anderen Universum spielt. Einem Universum, wo ich nicht so viel kenne, wie in FF. Dennoch habe ich Spaß damit. Und ich finde die Story echt gelungen. Man darf halt nicht vergessen, dass das n mobile Game ist. Auch wenn das sein eigener Topf ist, finde ich die Story überdurchschnittlich gut.


    Mein Partylineup sieht wie folgt aus:

    Yuna Stufe 60 (SSR), Leon Stufe 55 (SSR), Yuri Stufe 40 (SSR), Kanata Stufe 10 (SSR).


    Ich levele jetzt alles nach und nach hoch und fange an alles nach und nach zu upgraden. Yuna ist bei mir auch schon Awaken 2/5. Auch wenn ich glaube etwas voreilige geuppt habe, da mir jetzt Ihr Memoria fehlt. Aber gut, mal schauen, wie tragisch es sein wird. xD

    134d3c48c5b3c3282471ee0754148af7.gif

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Gibt es in dem Game eine richtige Story oder ist es eher ein grober Rahmen, um möglichst die Figuren vergangener Teile zu integrieren?

    Wie sieht es mit den In Game Käufen ein? Sind sie dezent oder doch ein Ärgernis ohne das man nicht weiterkommt?

    Ich spiele so gerne Tales of Games, aber Mobile Games sind so einfach nicht meins. Trotzdem linse ich immer mal drauf und hadere mit mir...

    "Nenn mich ruhig beim Namen. Das bedeutet mir nichts."


    C39X.gif

  • Das Spiel hat eine eigene Geschichte und Originalcharaktere, die beide auch gar nicht schlecht sind. Besonders die Geschichte hatte schon so einige spannende Stellen. Auch die Aufmachung ist gut geworden, es gibt sogar Animesequenzen, wie man sie aus den Konsolenspielen kennt. Wenn man geduldig ist, kann man das Ganze auch ohne ingame Käufe spielen, da es insgesamt nicht so schwierig ist und man besonders zu Anfang mit Gratisitems förmlich zugespammt sind.


    Schlussendlich habe ich das Spiel dennoch deinstalliert, da mir das Gameplay zu eintönig wurde, ich einfach kein Glück mit den Charakteren hatte, mich die ständigen Werbefenster nervten und es mir eindeutig zu viel Akku zog. Im Grunde macht es also nicht viel anders als andere mobile Games mit dem Unterschied, dass die Story wirklich vielversprechend ist.

  • Gibt es in dem Game eine richtige Story oder ist es eher ein grober Rahmen, um möglichst die Figuren vergangener Teile zu integrieren?

    Das Game hat eine komplett eigene Story. Zwar kommen andere Charaktere darin vor, aber tatsächlich würde der übergreifende Plot (bisher) auch ohne diese funktionieren. Yuri und Co. sind eher als Fanservice eingeworfen, nicht jedoch als treibende Kraft der Geschichte.


    Wie sieht es mit den In Game Käufen ein? Sind sie dezent oder doch ein Ärgernis ohne das man nicht weiterkommt?

    Ich habe noch nicht einen Cent in das Spiel investiert (finde die Preise auch, anders als bei anderen Gacha-Games, die ich persönlich mag, extrem unverschämt). Ich habe für alle Teams ein komplettes SSR-Team, weil man echt schnell die Ingame-Währung sammeln kann. Würde sagen, dass es eins der fairsten Spiele ist, aber hey: Da ist auch Glück/Unglück dabei. Ist die Natur der Sache.

    ☾ fly me to the moon ☽

    vlRuQhb.png

    ✩ let me play among the stars ✩

  • Yuffie danke für die Information! Ich werde mal drüber nachdenken. Abschreckend ist da deine Info bezüglich der Ingame-Preise. Aber wenn man die Währung im Spiel leicht erhalten kann, dann relativiert sich das Ganze ja wieder. Dennoch vergeht mir bei solchen Spielen schnell der Spaß... doch der Fanservice in Form alter Bekannter (Yuri!!!!) erfüllt seinen Zweck. Ich bin auf jeden Fall interessiert...


    Edit:

    Nachdem ich auch den Beitrag von Sylph gelesen habe (entschuldige, dass ich den dreisterweise übersehen habe), bin ich doch etwas zwiegespalten... der Akkuverrbrauch nervt, aber allen voran frage ich mich gerade, was du meinst mit "Kein Glück mit den Charakteren". Ist es vom Zufallsprinzip abhängig, wen man als Charakter bekommt?

    "Nenn mich ruhig beim Namen. Das bedeutet mir nichts."


    C39X.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Ich-bin-Niemand ()

  • aber allen voran frage ich mich gerade, was du meinst mit "Kein Glück mit den Charakteren". Ist es vom Zufallsprinzip abhängig, wen man als Charakter bekommt?

    Ja. Du kannst ganz zu Anfang einen Charakter frei wählen, aber alle weiteren "Ziehungen" funktionieren nach dem typischen Gacha-System: sie sind zufällig. Dabei ist nicht nur der Charakter, den du bekommst, zufällig, sondern auch die Stufe. Du kannst die Wahrscheinlichkeit, einen starken Charakter zu bekommen, erhöhen und es gibt auch Events, bei denen man garantiert einen starken bekommt und sowas, aber du hast keine Garantie darauf, deine liebsten Charaktere zu bekommen, und auch keine, dass diese dann besonders stark sind.

  • [...]erhöhen und es gibt auch Events, bei denen man garantiert einen starken bekommt[...]

    Extrem verspätet aber, kurzer Einwurf: Bis vor Kurzem gab es keinerlei Event, bei dem man einen starken Charakter oder überhaupt einen Charakter bekommen kann, sondern lediglich „Memoria Stones“ – also, die Artefakt-Steine, welche man anlegen kann um dem kämpfenden Charakter einige Boni in HP, ATK und DEF, sowie eine passive Fähigkeit zu verpassen.


    Erst jetzt zum 1-jährigen Geburtstag (was seit Juli gefeiert wird) gab es zum ersten Mal die Möglichkeit einen Charakter selbst durch ein Event zu bekommen – und dazu auch noch einen SSR (also, das seltenste/stärkste). Momentan kann man sich Sorey holen, der aber auch anderen Regeln als andere Charaktere unterliegt.

    Man kann ihn nicht einfach mit den üblichen Materialien zur nächsten Stufe aufsteigen lassen usw. sondern muss dafür an dedizierten Quest-Reihen teilnehmen.

    Warum ich aber eigentlich in dieses Thema schreibe ist, dass seit dem 20. Juli das Jubiläum ist und man wirklich mit den unterschiedlichen Goodies zugeworfen wird und teilweise die Gemstones für das Gacha hinterhergeworfen bekommt.

    Selbst habe ich; obwohl ich es aktiv spiele; weiterhin noch keinen Cent ausgegeben und trotzdem konnte ich mir sowohl Sommer Mikleo, als auch Anniversary Kanata (beides sehr starke Units) mit ganz viel Pech holen und habe jetzt schon wieder 30.000 Gems, welche ich für den Release von Tales of Arise aufsparen möchte, da ich hoffe, dass dann Charaktere daraus im Spiel erscheinen werden.


    Es ist nichts, was ich stundenlang spiele, aber die Story finde ich tatsächlich weiterhin ziemlich gut – und es ist sicherlich auch ein großer Batzen Spielfreude dabei, dass ich bisher alle Charaktere bekommen habe, die ich wirklich wollte. Nicht immer war ich glücklich und habe mein Objekt der Begierde sofort bekommen, aber anders als z.B. bei Genshin Impact triggert es mich so gar nicht. Demnach kann ich das Game super entspannt spielen.


    Die meisten Sachen; wenn man von der Arena absieht; laufen sowieso über „Auto Battle“. Ich kann also nebenher was anschauen oder was „Richtiges“ zocken und bekomme trotzdem meinen Serotin-Boost.


    Ist natürlich weiterhin ein mobile Game, weiterhin Gacha… aber solange ich mich dabei nicht grottenschlecht fühle, weil ich nie bekomme was ich will, ist es für mich eine nette Spielerei. Wird also wohl weiterhin auf meinem Handy bleiben.

    ☾ fly me to the moon ☽

    vlRuQhb.png

    ✩ let me play among the stars ✩

  • Ich spiele es zur Zeit auch wieder Abends, wenn ich keine Kraft habe, was anderes "richtig" zu zocken, bzw. auch nebenher. Und ich bin echt Fan von solchen Spielen. Sie sind halt super geeignet für zwischen durch. Wenn ich die Tales-Of-Reihe ein bisschen mehr kennen würde, würde das Ganze sogar noch mehr abgehen. Aber dafür kenne ich zu wenig Charaktere und gehe hier halt echt nur nach der Optik, bzw. nach dem Rang. Aber mit meinen ToV Charakteren bin ich ganz zufrieden. Und Milla mag ich auch irgendwie, hehe.


    Neben FFBE-WotV ist das derzeit mein Handygame. Ich bin schon ganz gespannt, was einem für ToA-Events erwarten wird. Und wann die ersten Charaktere erscheinen werden.

    134d3c48c5b3c3282471ee0754148af7.gif

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • ToC ist neben FFBE-WotV das Handygame was ich nebenbei am aktivsten Spiele. Es bietet sich einfach super für "nebenher" an, da es Autoplay besitzt. Ich bin derweil Rank 24. Hier gehts leveln nicht so schnell, wie es anfangs bei FFBE-WotV ging. Was aber kein Problem ist. Mein Ablauf sieht eigentlich so aus, dass ich jeden Tag meine Dailies mache. Ansonsten mache ich noch PVP im Autobattle, einfach um die Pass hochzubringen und die Belohnungen sind selbst bei nem Lose nicht so bad. Vom Rang bin ich E**, also nicht so gut. xD die ersten Kämpfe der neuen Woche gewinne ich eigentlich oft. Weils Rank 1 Spieler sind. Aber sobald es gegen höhere geht, kassiere ich. Aber meine Truppe ist auch erst Stufe 70. Da farme ich gerade für die ersten Upgrades auf Stufe 80. Dafür laufe ich die ersten Hard Missionen. Kapitel 1 ist abgeschlossen. Zwei läuft gerade nebenher, lol. Ansonsten bin ich bei Chapter 5 angelangt. Die Sidestory habe ich bisher außen vor gelassen.


    Es gibt gerade das erste ToA-Release-Evenet. Aber da gibt es "nur" Gems. Ich spare gerade fleißig auf die ersten Charaktere. Ich bin jetzt bei 10k Gems angelangt. Im übrigen bin ich Mitglied in einer 1-Mann-Gilde "ToA (Ger)". Irgendwann werden wir die beste Gilde auf dem Server sein. e.e

    134d3c48c5b3c3282471ee0754148af7.gif

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ansonsten mache ich noch PVP im Autobattle, einfach um die Pass hochzubringen und die Belohnungen sind selbst bei nem Lose nicht so bad.

    Stimmt zwar, aber die richtigen Belohnungen bekommt man ja eigentlich durch das Ranking. Ich bin wöchentlich immer so auf Rang 2.500 (für mehr müsste ich mich mehr reinstressen und darauf hab ich gar keinen Bock) und bekomme dann noch 520 Gems nach dem Ablauf der Saison.


    Dazu sei gesagt:

    Momentan macht mir die Arena ziemlich wenig Spaß… ganz viele sind auf die Anniversary Charaktere gegangen und ich fand halt nur Kanata gut – die Units sind aber alle extrem stark und viele Spieler haben sich Kanata, Misella und Visious geholt. Die stecken sie dann ins Team und wenn die einigeraßen trainiert sind, dann kann man die Arena eigentlich sofort aufgeben, wenn man nicht gerade selbst die Konstellation hat.


    Leider macht mir Arena seit Anniversary viel weniger Spaß und ich merke einfach, wie ich immer weniger Fortschritt mache und im Rang immer Stark schwanke. Bin von S***** auf S** gefallen, weil ich einfach nicht mehr so oft die Arena gewinnen kann.


    Es gibt gerade das erste ToA-Release-Evenet. Aber da gibt es "nur" Gems.

    Ich war so enttäuscht. Hatte echt damit gerechnet, dass man zumindest Aphen oder Shionne sofort pullen kann oder vielleicht wenigstens schon eine R oder SR aus dem Spiel eingeführt wird, aber nope.


    Apropos neue Memoria Stones einführen:

    Bei dem Scout mit den Gildenpunkten könnten sie echt mal einen neuen Stein hinzufügen. Habe den Spada schon komplett und den Karol auch. Immerhin haben sie bei den Arena-Tickets nun noch Lilith reingemacht, auch wenn ich sie leider noch nicht bekommen habe. Blöder Chronos kam stattdessen...


    Mittlerweile habe ich ansonsten knapp 50.000 Gems. Ich hätte mehr, bin aber kurz bei Anise schwach geworden (habe sie leider nicht bekommen, aber auch nur 2 x 10er verballert). Hoffe mal, dass bis zu den Arise-Charakteren nicht noch andere Favs von mir kommen.


    Meine Gilde ist voll und hat einen recht hohen Rang (55 oder 56 oder so), aber ich bin der einfach random beigetreten. Früher, weil man für die Dailies ja eine gebraucht hat, aber bin froh, dass das keine Daily-Aufgabe mehr ist. Fand ich unfair, gegenüber Spielern die eben nicht einfach in eine Gilde wollen.

    ☾ fly me to the moon ☽

    vlRuQhb.png

    ✩ let me play among the stars ✩

  • Stimmt zwar, aber die richtigen Belohnungen bekommt man ja eigentlich durch das Ranking.

    Ja achso, da bekomme ich nichts, weil ich zu schlecht bin. Ich meine die Belohnungen direkt danach. Und wenn ich nur n Rainbow Stone oder Trank finde. Und das Gald nehme ich auch so mit. Also das finde ich schon ganz gut, zumindest für meinen stand. Demnach nutze ich auch immer alle Tickets im Autobattle.


    Leider macht mir Arena seit Anniversary viel weniger Spaß und ich merke einfach, wie ich immer weniger Fortschritt mache und im Rang immer Stark schwanke. Bin von S***** auf S** gefallen, weil ich einfach nicht mehr so oft die Arena gewinnen kann.

    S** würde ich nehmen. XD

    Dann bist du ja relativ stark. Magst du mir mal dein Lineup zeigen? Gerne auch bei Zeiten mit Screen im DC oder hier, hehe.


    Ich war so enttäuscht. Hatte echt damit gerechnet, dass man zumindest Aphen oder Shionne sofort pullen kann oder vielleicht wenigstens schon eine R oder SR aus dem Spiel eingeführt wird, aber nope.

    Habe schon fast mitgerechnet. Demnach finde ich son gratis Gem-Event zum Release nicht so bad. Sie dürfen sich aber nicht allzu lange Zeit lassen. Gerne noch so lange es frisch ist.


    Apropos neue Memoria Stones einführen:

    Bei dem Scout mit den Gildenpunkten könnten sie echt mal einen neuen Stein hinzufügen. Habe den Spada schon komplett und den Karol auch. Immerhin haben sie bei den Arena-Tickets nun noch Lilith reingemacht, auch wenn ich sie leider noch nicht bekommen habe. Blöder Chronos kam stattdessen...

    Karol habe ich auch bekommen. Aber ich bin auch noch relativ frisch. Demnach kann ich schon verstehen, dass es dann irgendwann seinen Reiz verliert. Das ist doof.


    Meine Gilde ist voll und hat einen recht hohen Rang (55 oder 56 oder so), aber ich bin der einfach random beigetreten. Früher, weil man für die Dailies ja eine gebraucht hat, aber bin froh, dass das keine Daily-Aufgabe mehr ist. Fand ich unfair, gegenüber Spielern die eben nicht einfach in eine Gilde wollen.

    Ja ich habe war erst in einer Gilde, wo dann man Ende kaum welche aktiv waren. Das war bei zwei in Folge so. Irgendwie werden mir scheinbar nicht inaktive Gilden empfohlen, lol. Und dann habe ich eine selbst aufgemacht, da es ja kaum einen Nutzen hat. Zumindest nicht bei meinem Stand. Und die Punkte hole ich auch so ganz gut alleine, da ich täglich spende. So konnte ich meine Gilde schon auf 3 bringen. xD


    Vielleicht joine ich irgendwann eine andere aktive Gilde, mal schauen.


    Ansonsten können wir uns auch mal adden. e.e

    134d3c48c5b3c3282471ee0754148af7.gif

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Also das finde ich schon ganz gut, zumindest für meinen stand.

    Ich kann dir ja schon mal sagen, dass du sicher besser sein könntest, wenn du Arena nicht nur Auto machst! Aber dafür muss man ein Gefühl entwickeln. Zum Beispiel mache ich es so, dass ich immer zuerst den Gegner ausschalte, der die Stärke gegenüber meines stärksten Charakters hat, es sei denn es ist ein Healer.


    Es mag unlogisch klingen, aber Healer besiege ich meist zuletzt, weil sie wenig schaden machen. Ich muss demnach nur die anderen Gegner ausschalten, bevor der Heal wieder heilen kann. Hier muss man z.B. dann die Fähigkeiten kennen. Es gibt ja Heiler, die haben nur eine Heil-Fähigkeit, andere haben zwei und wieder andere habem dann (noch) Heal Mystic Arte.


    Aber ich verstehe auch, wenn man sich da nicht reinsteigern möchte. Mir war die Arena am Anfang auch zuwider, dann hat sie mir eine Weile eigentlich Spaß gemacht und nun mit diesen absoluten OP Anniversary Charaktere wieder weniger.


    S** würde ich nehmen. XD

    Dann bist du ja relativ stark. Magst du mir mal dein Lineup zeigen? Gerne auch bei Zeiten mit Screen im DC oder hier, hehe.

    Tatsächlich würde ich mich gar nicht als so stark einschätzen. Klar, nicht schwach, aber es gibt zig Aufgaben, die ich im Spiel nicht bewaltigen kann, weil man ein volles elementares Team bräuchte (als, z.B. vier Feuer-Charaktere die super gut sind), während ich selbst einfach nur vereinzelte Charaktere hochmache.


    Momentan ist mein Team:

    Jade

    Level 120, Max Awakening, 100% Ascended, 12/28 Transcended

    Artes jeweils auf Max
    Memoria Stone ist einer der die OL Leiste jede Runde um 21 erhöht. Damit kann ich bereits zu Beginn der dritten Runde die Def. aller Charaktere des Gegners senken.


    Kohaku

    Level 120, Max Awakening, 100% Ascended, 11/28 Transcended

    Artes jeweils auf Max

    Memoria Stone gibt ihr +18% HP, damit sie länger überlebt und das Team ggf. öfter heilen kann, bevor sie ausgeschaltet wird (wahlweise würde hier ein DEF Stone auch funktionieren)


    Leon

    Level 120, Max Awakening, 100% Ascended, 19/28 Transcended
    Artes jeweils auf Max

    Memoria Stone gibt +18 ATK


    Milla

    Level 115, Max Awakening, 100% Ascended, 13/28 Transcended

    Artes jeweils auf Max

    Memoria Stone +18% ATK


    Sub-Units

    Kanonno

    Level 100, Max Awakening, 24/28 Ascended, 0/28 Transcended

    Artes jeweils auf Max

    Memoria Stone Crit DMG +95%


    Sorey

    Level 115, Max Awakening, 100% Ascended, 6/28 Transcended

    Artes jeweils auf Max

    Memoria Stone gibt 38% auf mystic Artes DMG


    100%ig zufrieden bin ich mit den Sub-Units nicht, allerdings wollte ich nicht, dass sich irgendein Element doppelt – aber leider sind meine besten Units aus Feuer, Erde, Dunkelheit und Licht, während ich mit Wasser und Wind einfach nicht sonderlich viel Glück habe.


    Worüber ich noch nachdenke, ist das Main-Team zu verändern und auf eine Heilerin zu verzichten und stattdessen Anniversary Kanata für Feuer und Sommer Aegis für Erde zu nehmen. Kanata und Aegis können beide den Angriff des gesamten Teams anheben… aber da ich sie erst relativ „frisch“ habe (seit Ende letzten Monats), sind sie noch nicht so weit…


    Irgendwann vielleicht.


    Unterschiedliche Elemente und ordentliche Memoria Stones, welche man auch komplett Adorned hat, machen einiges aus!


    Karol habe ich auch bekommen. Aber ich bin auch noch relativ frisch. Demnach kann ich schon verstehen, dass es dann irgendwann seinen Reiz verliert. Das ist doof.

    Die können ja gerne weiterhin drinnen bleiben, aber man könnte einfach noch mal jeweils ein Neues dazu machen. Oder wahlweise komplett austauschen und die Alten dann in den Exchange für irgendwelche Medaillen, damit sie nicht komplett verloren sind.


    Ansonsten können wir uns auch mal adden. e.e

    Hier ist meine ID: 358-199-355

    ☾ fly me to the moon ☽

    vlRuQhb.png

    ✩ let me play among the stars ✩

  • Mittlerweile habe ich ansonsten knapp 50.000 Gems. Ich hätte mehr, bin aber kurz bei Anise schwach geworden (habe sie leider nicht bekommen, aber auch nur 2 x 10er verballert). Hoffe mal, dass bis zu den Arise-Charakteren nicht noch andere Favs von mir kommen.

    *sweats a lot*


    Bin bei den zwei neuen Halloween-Charakteren jetzt doch schwach geworden. Habe Reala 2x bekommen und Leon 1x, was für mich völlig reicht. Ich hätte auch beide Chars nur 1x genommen, aber leider wollte Leon erst mal nicht kommen. Habe dadurch auch ordentlich meine Gems dezimiert und ca. 25.000 ausgegeben.


    Jetzt bleiben 29k übrig (hatte seit dem letzten Post natürlich auch wieder welche bekommen).


    Anyways: Eine Kritik, die ich am Spiel habe, sind die vielen, vielen Events, welche auf einmal sind. Ich spiele nicht extrem aktiv und konnte den SSR-Sorey, den man geschenkt bekommt, noch immer nicht auf Max machen, weil ich nie dazu komme seine Quests zu machen… es ist halt immer irgendwas Anderes…


    Gerade auch wieder ein wichtiger Raid (das Halloween Event habe ich bereits beendet wenigstens).


    Also, mich würde es jetzt nicht stören, wenn es nicht Event an Event an Event wäre, sondern vielleicht zumindest kleine Pausen zwischendrinnen... insbesondere wenn neue (Side-)Storys kommen und dann bekommt man Bonus-Belohnung, wenn man es innerhalb von 14 Tagen schafft, aber in den 14 Tagen sind auch noch 5 Events. xD

    ☾ fly me to the moon ☽

    vlRuQhb.png

    ✩ let me play among the stars ✩