Luigi's Mansion 3

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der dritte Teil rund um den zittrigen Klempner-Bruder wird für die Switch kommen – genauere Informationen wurden noch nicht gegeben, dafür müsse man auf einen späteren Zeitpunkt warten. Auch der Titel ist vorerst nur ein „working titel“ und kann sich durchaus noch ändern.


    Zu erwarten war es irgendwie, da der erste Teil ja nun auch auf den 3DS kommt, allerdings würde es mich nicht wundern, wenn dann auf einmal eine Collection kommt, bei dem die zwei 3DS-Teile dann auch noch auf der Switch kommen oder so… so könnte Nintendo sicherlich ordentlich Geld scheffeln.


    Wie sehen eure Wünsche für das Game aus oder hättet ihr gar verzichten können?

  • Ich freu mich über die Ankündigung. Ich mochte den ersten Teil sehr gern (Ich hab immer dieses süße Detail geliebt, dass Luigis Rufe nach Mario mit sinkenden HP immer ängstlicher wurden. M-M-Maaaaarrrriiiiooooo?! :z08:) und kann mir vorstellen, dass diese Spiele auf der Switch auch ganz wunderbar funktionieren werden.


    Schön, dass der Geisterhund, den Luigi am Ende von Teil 2 adoptiert hat, in Teil 3 offenbar wieder mit von der Partie sein wird. Bin gespannt, welche Funktionen er haben wird. In Teil 2 hat er ja nur regelmäßig irgendeinen Gegenstand stibitzt und Luigi so gezwungen, auf der Suche nach ihm durch die ganze Villa zu irren. Könnte mir gut vorstellen, dass der Hund nun, da er ja kein "wildlebender" mehr ist, gezielter eingesetzt werden kann.


    Eine Collection mit allen Teilen würde ich auch durchaus begrüßen - immerhin habe ich den zweiten Teil bislang noch nicht gespielt.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich kenne nur Luigi's Mansion 2, da ich den ersten Teil nie gespielt habe, aber den 2. fand ich im Großen und Ganzen ganz cool, auch wenn ich gar nicht wirklich weit gespielt habe^^ Aber dass der 3. Teil nun für die Switch erscheinen wird, finde ich total super und damit steht für mich auch schon fest, dass ich es mir holen werde. Es freut mich, dass wieder ein Titel dabei ist, den ich mir holen werden. Super Neugigkeiten :D

  • Ich finde Luigis Mansion 3 schon so unerwartet wie schon Luigis Mansion - Dark Moon. Denn Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der letztere Teil sich so gut verkauft hat.


    Wie dem auch sei... ich weiß noch nicht ganz was ich von der grundsätzlichen Idee halten soll. Mich erinnert das ein wenig an die Taken-Filme mit Liam Neeson. Der erste Film ist zwar klasse aber eine Fortsetzung, die einen ähnlichen Handlungsablauf hat, wirkt deplaziert und redundant. Die Story des ersten Teils ist einfach absolut nicht für eine Fortsetzung aufgebaut gewesen (umso blöder finde ich es, dass es sich am Ende ja doch um Bowser handelte...). Luigis Mansion war interessant weil man nicht wusste was einem erwartet (ein großes Merkmal von psychologischen Horror, auch wenn Luigis Mansion kein klassisches Horrorspiel ist). Eine Fortsetzung kann damit einfach nicht mehr Punkten.

    Außerdem glaube nicht, dass Nintendo so wirklich verstanden hat wieso die Fans den ersten Teil so sehr mögen. Oder Sie wissen es und wollen das Franchise trotzdem in eine andere Richtung bringen. Denn das Gameplay, so einzigartig wie es auch ist, war damals zwar eine nette Erfrischung, aber auch kein Meilenstein. Ich mein... stellt euch mal vor der erste Teil hätte keine Dialoge, keine Geschichte und das Geisterhaus wären weiße Wände und die geister nur rote Kästchen, dann bleibt nicht mehr so viel von dem Spiel übrig. Es ist der Charme, die Musik, die kleinen Details, die Gemälde-Geister und die Charaktere die das Spiel so interessant gemacht haben. Ich weiß noch heute das Layout des gesamten Gebäudes auswendig. Es ist einfach einprägsam! Das Geisterhaus ist einfach schaurig und gemütlich zu gleich.

    Mit Dark Moon ist der Fokus stark in eine andere Richtung gegangen. Hier gibt es viele verschiedene Level und nicht mehr viele neue einprägsamen Charaktere. Ich hoffe Luigis Mansion 3 geht wieder in die Richtung des ersten Teils. Aber mit dem von mir oben beschrieben Problem, dass sich die Story wiederholt und eine Fortsetzung dieser Art redundant wirkt, wird das Spiel trotzallem Anfangsschwierigkeiten haben. Zumindest mal für mich!


    Der Artstyle im gezeigten Trailer (und auch die Musik) finde ich schon jetzt im Vergleich zum ersten Teil einfach nicht so schön und detailreich. Mag sein, dass das kein Gameplay ist und das Spiel noch in der Entwicklung ist aber der Stil des Spiels sollte jetzt schon festgelegt sein und wird sich nicht mehr ändern.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • mso blöder finde ich es, dass es sich am Ende ja doch um Bowser handelte...

    Meinst du Teil 1 oder Teil 2?


    Bei letzterem weiß ich nicht mehr, wer hinter allem steckte, aber in Teil 1 ist es nicht Bowser, sondern König Buu Huu (der sich allerdings ein Bowserkostüm überschmeißt).

    Der Artstyle im gezeigten Trailer (und auch die Musik) finde ich schon jetzt im Vergleich zum ersten Teil einfach nicht so schön und detailreich. Mag sein, dass das kein Gameplay ist und das Spiel noch in der Entwicklung ist aber Stil des Spiels sollte jetzt schon festgelegt sein und wird sich nicht mehr ändern.

    Da kann sich noch eine ganze Menge ändern - vor allem, wenn ich bedenke, dass nicht mal der Titel feststeht. Details etc. werden häufig erst in einem späteren Entwicklungszeitraum hinzugefügt, wenn das Grundgerüst schon mal steht. Das Gezeigte war ja nicht mal ein richtiger Trailer, sondern nur ein Teaser.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich hab mich riesig über die Ankündigung gefreut! Ich wusste ja schon vorher, dass der erste Teil nochmal für die Switch kommen soll, was mich auch schon positiv überrascht hat. Luigi's Mansion 1 habe ich nie gespielt, aber gerne meinem Papa beim zocken zugesehen. Zum selbst spielen habe ich mich damals irgendwie noch zu arg mit Luigi zusammen gegruselt, haha. Den zweiten Teil hab ich dann jedoch mit viel Begeisterung gespielt und es ist eines der wenigen Spiele, die ich bis zum Ende durch hatte! Daher bin ich nun begeistert gleich zwei Luigi-Titel spielen zu können!

    Irgendwelche Erwartungen oder Ansprüche habe ich eigentlich nicht an den neuen Teil. Ich lasse mich bei sowas gerne einfach überraschen anstatt wilde Spekulationen anzufangen. Der Teaser verrät ja eigentlich auch absolut gar nichts bis auf die Tatsache, dass es Luigi's Mansion 3 geben wird. Bin auf jeden Fall sehr gespannt und warte gerne auf die genaueren Fakten und anderweitige News darüber in hoffentlich baldiger Zukunft :D

  • Moody™

    Um Labrynnas Antwort zu unterstreichen: Auch im zweiten Teil ist nicht Bowser der Hauptbösewicht. Ich rechne auch damit, dass es in Teil 3 wieder nicht der Fall sein wird. Marios Widersacher ist Bowser, Luigis King Buhu.


    Lanayru

    Der erste Teil kommt für den 3DS und nicht die Switch. Meine Vermutung ist nur, dass man dann Teil I + II irgendwie als Download-Titel für die Switch releasen könnte (ähnlich wie bei Bayonetta), damit am Ende alle drei Spiele auf die Switch kommen, was aber nur Spekulation ist.

  • Lanayru

    Der erste Teil kommt für den 3DS und nicht die Switch. Meine Vermutung ist nur, dass man dann Teil I + II irgendwie als Download-Titel für die Switch releasen könnte (ähnlich wie bei Bayonetta), damit am Ende alle drei Spiele auf die Switch kommen, was aber nur Spekulation ist.

    Ja, richtig! Aber das hindert mich ja trotzdem nicht daran beides zu kaufen, hehe.

    Eine "Kollektion" wäre natürlich denkbar, aber ja mal sehen. Ist mir im Prinzip recht Wurscht. Ich spiele den ersten Titel auch gern auf dem 3DS.

  • Oh ja wie nice :)

    Ich war ein wenig enttäuscht über den Release für den 3DS, weil ich mir Luigis Mansion ungerne auf den Handhelden holen möchte. Das Spiel Luigis Mansion 1 erzeugte auf der Gamecube mit einem TV eine gespannte Atmosphäre und ich zweifel sehr daran, dass der Nintendo 3DS aufgrund der technischen Einschränkung das schlicht ergreifend nicht bieten kann. Alleine schon der Sound wird stationär mit Boxen (und DolbySurround) einen umfassenderen Klang bieten können mit der gruseligen Comic-Hintergrundmusik oder einem Hilferuf "Marrrrr-i-oooooo".

    Umso erfreuter bin ich über den Teaser von einem 3. Teil (ähnlich wie bei FF Crystal Chronicles) für die Nintendo Switch. Viele Spiele möchte ich gerne auf modernen Stand probieren - das gezeigte Videomaterial orientiert sich gut am ersten Teil und hatte mich relativ schnell gepackt, Probs dafür.

    Vielleicht ist es besser für mich gewesen die andere Teile der Reihe nicht anzufassen, so gehe ich beinahe voreingenommen auf dieses Spiel zu und freue mich auf einen offiziellen Trailer Anfang 2019.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Wie Luigi es nun geschafft hat, zum dritten mal in einem Geisterhaus zu landen, würde ich mal beiseite schieben. Das ganze Super Mario Franchise lebt nicht von seiner Story #BowserEntführtPeach sondern vom Gameplay. Teil 1 hat viel Spaß gemacht und den zweiten werde ich auch definitiv noch nachholen. Zum Release hatte ich damals in ein Let's Play reingeschaut und war überzeugt. Mittlerweile kann man ihn als Selects Titel für günstige 20€ erwerben, das möchte ich ausnutzen. Jedenfalls war der Release eines dritten Teils lediglich eine Frage der Zeit, nachdem die Luigis Mansion Reihe wieder etwas auferlebt wurde. Die Fangemeinde ist da und freut sich offensichtlich. Hoffentlich kann das Game dann mit ein paar innovativen bosskämpfen und schummrigen Gängen im Anwesen punkten.

  • Ich muss sagen, dass ich mich auch sehr über diese Ankündigung gefreut habe. Luigi's Mansion war damals eins meiner ersten Spiele auf dem Gamecube und ich erinnere mich gern an die vielen Abende, an denen ich das Spiel zusammen mit meiner Schwester gespielt habe.


    Jedoch stimme ich Moody™ zu, dass auch mir der Artstyle nicht so gefällt. Klar ist Luigi's Mansion kein Horrorspiel, aber der 1. Teil setzte schon auf Atmosphäre. Die meisten Räume und auch Flure waren ziemlich dunkel, bevor sie von Geistern gesäubert wurden und auch die Musik wirkte ein schon bedrrückend und bedrohlich, sodass zumindest ich mich auch beim erneuten Durchspielen vor ein paar Jahren immer mal wieder erschreckt habe, wenn ein Geist auftauchte.


    Leider lehnt sich Teil 3 optisch dann doch eher an den 2. Teil an, der gefühlt viel lustiger und fröhlicher war. In meiner Erinnerung (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege) waren die Villen und Räume in Teil 2 generell viel heller ausgeleuchtet und es spielte sich für mich nicht mehr wie ein Gruselspiel, das auch Kinder spielen konnten sondern eher wie ein Kinderspiel mit Geisterthematik. Und leider sieht es so auch als würde Teil 3 das fortsetzen.

  • Der gezeigte Trailer auf der E3 zu Lutschi's Mansion III war recht amüsant in meinen Augen, aber zeigte auch ein paar neue Elemente zum Gameplay wie zum Beispiel den Slam, mit dem sich die Geister leichter vermöbeln lassen oder den Suction Shot, um Gegenstände zu dekonstruieren. Der Höhepunkt des Trailers? Meines Erachtens Gooigi, mit dem ein Koop-Partner geschaffen wurde, aber auch ein Koop-Modus, den man online oder lokal bis zu acht Spielern spielen kann, wurde eingeführt. Aber schaut selbst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Luigi's Mansion III war schon letztes Jahr mein Highlight der Direct, in der das Spiel zum ersten Mal vorgestellt wurde und auch auf der E3 braucht es sich nicht zu verstecken.


    Editiert:

    Leider noch kein Release-Date, aber ich rechne um die Halloween-Zeit damit.

    Das wäre wirklich ein passender Erscheinungszeitraum. Entweder hat Nintendo vor, uns in einer kommenden Direct zu überraschen oder das Spiel ist tatsächlich noch nicht soweit fertig, dass es im Herbst 2019 erscheinen wird.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Aw, ich freu mich schon ziemlich auf LM3. Hab die ersten beiden Teile sehr gemocht und der neue Trailer macht richtig Lust auf das Game. Grafisch haben sie, im Vergleich zum letzten Trailer, nochmal ein bisschen was rausgeholt und auch einige Neuerungen sind dabei.

    Leider noch kein Release-Date, aber ich rechne um die Halloween-Zeit damit.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich gehe auch von Ende Oktober / Anfang November aus. Sieht super aus. Würde den ersten Teil vorher nochmal replayen und ggf den zweiten dann nachholen, aber die Neuerungen für LM3 sehen Top aus. Gooigi ftw!

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • F-LU heißt also der neue Schreckweg, soso. Poltergust G-00 im Englischen. Mir gefallen die einhergehenden Neuerungen mit dem Schleudern und dem Saugnapf zum Zerstören richtig gut. Da musste ich augenblicklich an Asterix erobert Rom denken!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jedenfalls schönes Feature. Generell bietet das Hui-Hotel eine super Kulisse, da es sich wieder um ein einzelnes, größereres Gebäude handeln kann. Ein Mehrspieler-Modus im Wirrwarr-Turm ist ebenfalls sehr begrüßenswert. Doch mein Favorit der Ankündigung war Fluigi - oder noch besser im Englischen: Gooigi. Neben der Koop-Möglichkeit werden dadurch auch neue Rätsel auf uns zukommen, mit denen sicherlich innovative Passagen erstellt werden können.


    Macht mir persönlich jedenfalls gerade Lust, gleich den zweiten Teil nachzuholen. Mal schauen, wann der dritte erscheinen und ob es noch Switch Ports der Vorgänger geben wird.

  • Ich hatte mich ja schon im DC vor kurzem geäußert. dass ich bisher noch keinen LM Teil bisher gespielt habe. Schande über mein' Haupt.

    Fand den Trailer aber ziemlich cool. Sehr lustig gemacht. Ich liebe Luigis "Synchronstimme" (Marios btw. auch) ich finde die einfach lustig.

    Fand den Koop echt interessant. Mehr der Mode. Der Koop "Storymode" erinnert mich a la Toad Treasure Tracker. Was super ist für zwischendurch, bzw. wenn sich eine Session mit dem Partner etc. ergibt. Aber den brauche ich letztendlich nicht zwingend. Finde da andere Koopmode spannender. Aber der wird ja hier ebenfalls geboten!

    Mal schauen, ob ich jemals die alten Teile nachholen kann & werde.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Einer meiner persönlichen Highlights der E3-Show. Der Trailer zum Spiel ist gelungen! Ich habe aber noch nach rohem Gameplay gesucht und bin hier fündig geworden, vorallem um einen besseren Eindruck zur Atmosphäere des Spiels zu bekommen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als aller erstes sei gesagt, dass das Spiel echt schön aussieht. Der Artstyle ist schön und die grafischen Effekte auch. Was mir vorallem raussticht ist der Soundtrack in dem Video. Schon lange hat mich keine Musik mehr in neueren Nintendo-Spielen so sehr angesprochen wie diese hier. Sehr passend, aber vielleicht hätte man der Soundkulisse mehr Raum geben können.

    Generell bietet das Hui-Hotel eine super Kulisse, da es sich wieder um ein einzelnes, größereres Gebäude handeln kann.

    Aber hier ist mir aufgefallen, dass das Hotel nichts mit der Villa im ersten Teil gemein hat. Die Villa aus dem ersten Teil hatte einen mehr oder weniger glaubwürdigen Aufbau. Sie diente nicht nur als Kulisse von Gameplay-Mechaniken, sie hat für sich eine Geschichte erzählt. So gut wie jeder Raum hatte einen Namen, einen Nutzen und man konnte erahnen was all die (Gemälde-)Geister in ihnen gemacht haben, wie sie lebten und wie sie wohl zueinander standen. Dieses einviromentale Erzählung von Geschichten war meiner Meinung nach einer der wichtigsten Elemente und machte das Spiel besonders persönlich. Das Hotel ist dagegen nur ein riesiger Spielplatz, mit allen möglichen Themes. Ob sie nun zu einem Hotel passen oder nicht. Sie sind vergleichbar mit Themes aus Super Mario-Leveln, haben eher Einfluss auf Gameplay-Mechaniken und auf welche Gegner man treffen wird. Das ist auch nett... aber nicht das was ich von einem Luigis Mansion wünschte. Anscheinend ist der dritte Teil wieder ein weeenig näher zum Ersten, aber bedient sich wahrscheinlich mehr von Dark Moon.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Einer meiner persönlichen Highlights der E3-Show. Der Trailer zum Spiel ist gelungen! Ich habe aber noch nach rohem Gameplay gesucht und bin hier fündig geworden, vorallem um einen besseren Eindruck zur Atmosphäere des Spiels zu bekommen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als aller erstes sei gesagt, dass das Spiel echt schön aussieht. Der Artstyle ist schön und die grafischen Effekte auch. Was mir vorallem raussticht ist der Soundtrack in dem Video. Schon lange hat mich keine Musik mehr in neueren Nintendo-Spielen so sehr angesprochen wie diese hier. Sehr passend, aber vielleicht hätte man der Soundkulisse mehr Raum geben können.

    Aber hier ist mir aufgefallen, dass das Hotel nichts mit der Villa im ersten Teil gemein hat. Die Villa aus dem ersten Teil hatte einen mehr oder weniger glaubwürdigen Aufbau. Sie diente nicht nur als Kulisse von Gameplay-Mechaniken, sie hat für sich eine Geschichte erzählt. So gut wie jeder Raum hatte einen Namen, einen Nutzen und man konnte erahnen was all die (Gemälde-)Geister in ihnen gemacht haben, wie sie lebten und wie sie wohl zueinander standen. Dieses einviromentale Erzählung von Geschichten war meiner Meinung nach einer der wichtigsten Elemente und machte das Spiel besonders persönlich. Das Hotel ist dagegen nur ein riesiger Spielplatz, mit allen möglichen Themes. Ob sie nun zu einem Hotel passen oder nicht. Sie sind vergleichbar mit Themes aus Super Mario-Leveln, haben eher Einfluss auf Gameplay-Mechaniken und auf welche Gegner man treffen wird. Das ist auch nett... aber nicht das was ich von einem Luigis Mansion wünschte. Anscheinend ist der dritte Teil wieder ein weeenig näher zum Ersten, aber bedient sich wahrscheinlich mehr von Dark Moon.

    Ich stimm dir da zu. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich als ich den 1. Teil gespielt habe 12 war, aber irgendwie wenn ich die Luigi's Mansion Reihe miteinander vergleiche, ist von der gruseligen Atmosphäre aus Teil 1 überhaupt nichts mehr geblieben, was ich sehr schade finde.


    Klar, Luigi's Mansion ist kein Horrorspiel, aber es hat schon, dafür dass es ein Nintendospiel mit einem Charakter aus dem Mariouniversum in der Hauptrolle ist, eine schöne und schaurige Atmosphäre. Ich erinnere mich z.B. noch ganz gut an die Stelle als in Teil 1 der Strom ausfiel und quasi die ganze Villa komplett dunkel war. Das in Zusammenhang mit der Klaviermusik und dem Gewitter im Hintergrund hat schon für eine unglaublich dichte Atmosphäre gesorgt.


    Als ich 2013 dann den 2. Teil gespielt habe war ich sehr schnell ziemlich ernüchterd, da irgendwie gar nichts mehr davon übrig geblieben war. Luigi's Manison 2 spielte sich dann schon wieder eher wie ein lustiges Mariospiel mit Geisterthema. Die Beleuchtung und die Musik, die viel zur Atmosphäre von Teil 1 beigesteuert haben, waren auf einmal belangloser und freundlcher. Das hat mir leider das Spiel ein bisschen kaputt gemacht. Und ich glaube leider, dass Teil 3 in eine ähnliche Kerbe hauen wird. Das sieht man ja alleine schon am Grafikstil, der eher dem aus Teil 2 als aus Teil 1 entspricht. Naja, vielleicht bin auch einfach aus Luigi's Mansion rausgewachsen, wer weiß das schon.

  • Durch die beiden Teile bin ich ein kleiner Luigi's Mansion-Fan geworden und ich freue mich dementsprechend schon sehr auf Teil 3, welcher hoffentlich noch in diesem Jahr erscheint.

    Dann kannst du dich ja schon einmal freuen, weil Nintendo eben das Releasedatum für Luigi's Mansion 3 über Twitter angekündigt hat. :D Es erscheint am 31.10.2019.

    Twitter


    Edit: Könnte vielleicht auch in den richtigen Thread reingepackt werden... i failed. xD

  • Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie habe ich die ganze Zeit gedacht, dass man schon wüsste, dass es an Halloween rauskommt – aber irgendwie muss ich dies dann verwechselt haben oder ich habe einfach, wegen dem „Gruselthema“, gedacht es würde passen…


    Nun, es ist für mich persönlich kein Release, der oberste Priorität hat – zwar mochte ich die Vorgänger, aber es waren für mich eben eher so „ist gut“-Spiele und nichts, was ich jetzt übel hype. Muss ja auch nicht immer sein – aber somit kann ich vorerst noch warten.