Animal Crossing: New Horizons

• Hyro, ich liebe deine Tagesberichte. Bitte nicht aufhören. 🥰

Heute bin ich selbst mal wieder ein winziges bisschen ans Spielen gekommen. Morgens hab ich n bisschen mit Kitti rumgehangen (aka ich habe sie gezwungen meine Geschenke anzunehmen) und jetzt Abends habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Villager gemacht. Gestern ist nämlich leider leider (nicht) Tanja ausgezogen und ich habe mich um Ersatz bemüht.

Nach 3 Meileninseln war die Suche zum Glück bereits vorbei. Ich habe Vroni gefunden und sie wird ab Morgen auf Kakariko wohnen.

Gunnar zählt zu den Top-Tier-Bewohnern, wie Kiba schrieb.

Ich weiß gar nicht mehr warum ich den auf meiner Insel habe. Habe ich ihn beim Meileninsel-Surfen gefunden? Oder von jemand anderem geholt? Keine Ahnung mehr. Aber ich habe mal spaßeshalber geschaut, man kann sich immer noch Bewohner kaufen (lel, bitte nicht machen). Auf einer Plattform kannst du 5€ bezahlen und dann kannst du dir den Villager vom Verkäufer abholen. Verrückt.

"Im Nichtwissen liegt keine Schande, denn es birgt die Gelegenheit, neues Wissen zu erlangen."

MCSig

• Hyro, ich liebe deine Tagesberichte. Bitte nicht aufhören. 🥰

Sehr sehr gerne!

Heute bin ich selbst mal wieder ein winziges bisschen ans Spielen gekommen.

Ich find das so cool :D

Tag 13

Ja also der Tag ist ja noch lange nicht vorbei, aber es gibt eine Menge zu erzählen.

Meine Insel hat jetzt 3 Sterne und Melinda und Tom sind beinahe ausgeflippt, weil K.K sein Erscheinen angekündigt hat. Es könnte sein, dass er schon morgen kommt. Na da bin ich jetzt aber mal gespannt. Er wird dann wohl ein Konzert geben oder so. Na Mensch, das klingt ja aufregend.

Der Typ von gestern auf der einen Insel, Jupp, ist doch nicht zu mir gezogen, stattdessen wohnt jetzt eine Ziege namens Wilma hier. Außerdem konnte ich einen Fido überreden, hierher zu ziehen.

Mein gestern erworbenes Kunstwerk steht im Museum und dazu habe ich zwei weitere neue Fossilien hinzufügen können.

Tina ist heute wieder mal hier und sie hat mir gesagt, dass sie ihren Laden bei mir eröffnen möchte, also habe ich ein Plätzchen ausgesucht und vielleicht steht dann morgen schon der Laden. Es ist eine Schneiderei.

Das mit den Rüben ist ein Desaster. Reden wir nicht drüber. Hab sie jetzt für so wenig Sternis verkauft, dass ich sie auch eigentlich gleich in die Tonne hätte werfen können. Aber nächste Woche wird es besser werden!

Der vorerst letzte Aufgang ist in Arbeit. Die nächste Lagererweiterung würde 700.000 Sternis kosten und da das gerade eigentlich keine Notwendigkeit hat, lasse ich es erstmal bleiben.

Aber ich habe mich doch schon dafür entschieden, mein Haus umzuplatzieren. Es wird jetzt ganz oben auf den Hügel ziehen. Morgen schon soll es soweit sein.

Gunnar trägt jetzt das Superhelden-Outfit, das ich neulich gefunden habe. Ich dachte mir, dass er der perfekte Kandidat dafür ist und ja, ich denke, es gefällt ihm auch.

Charlie hat aus seiner Hütte ein Wellness-Tempel gemacht. Es steht ne Duschkabine, ein Wirlpool und so ein Zeug da drinnen. Oookay.

So langsam kriege ich Ideen für die Strukturierung meiner Insel. Ich überlege, ob ich das alles in Bezirke einteilen soll: ein Wohnbezirk, wo alle Häuser (außer meines, hehe) stehen, ein weiterer Bezirk, wo der Laden, die Schneiderei und das Museum stehen, und ein Park mit Bäumen, Büschen und Blumen, so richtig mit Springbrunnen und so. Weiters könnte es vielleicht auch jetzt schon Sinn machen, Anbauflächen für Gemüse usw. zu planen.

Es ist immer noch schwierig, da ich nicht wirklich absehen kann, ob in Zukunft noch weitere Läden oder so dazukommen können, aber vielleicht schaffe ich es ja, das irgendwie trotzdem halbwegs sinnvoll einzuplanen.

Der Sonntag wird offensichtlich ereignisreich werden und ich freue mich schon.

Ich habe jetzt aber mal eine Frage: Hat das Wetter Einfluss auf Tiervorkommen? Findet man bestimmte Tiere nur bei Schneefall? Der Januar geht bald zu Ende und ich habe keine Lust, dass Tier xy nur von zum Beispiel Dezember bis Januar und auch nur bei Schnee zu finden ist - was dann bedeuten würde, dass ich es erst Ende 2026 wieder finden kann.

Ich habe schon die Vermutung, dass der Stör nur bei Schneefall vorkommt, aber den habe ich schon.

"People can think what they want, I don´t desire their validation." - Aaron Warner

• Ich habe jetzt aber mal eine Frage: Hat das Wetter Einfluss auf Tiervorkommen? Findet man bestimmte Tiere nur bei Schneefall? Der Januar geht bald zu Ende und ich habe keine Lust, dass Tier xy nur von zum Beispiel Dezember bis Januar und auch nur bei Schnee zu finden ist - was dann bedeuten würde, dass ich es erst Ende 2026 wieder finden kann.

Ich habe schon die Vermutung, dass der Stör nur bei Schneefall vorkommt, aber den habe ich schon.

Kann ich verstehen! Allgemein kann man sagen, dass das Vorkommen von Tieren von folgenden Faktoren abhängt:

• Monat: viele kommen nur zu bestimmten Monaten vor (zum Beispiel November bis März). Andere kommen ganzjährig vor.
    • Uhrzeit: während einige nur zu bestimmten Uhrzeiten auftauchen (zum Beispiel 4 bis 19 Uhr), sind andere ganztags da.
    • Ort: die interessanteste Info, wenn es ums Angeln geht. Das Spiel unterscheidet zwischen

Was Deine eigentliche Frage zum Wetter angeht, gibt es noch ein paar Besonderheiten (die ich nicht alle auswendig kann, weshalb ich mich auf eine AC-Wiki stütze):

• Insekten: eine Reihe von Insekten tauchen nur auf, wenn es nicht regnet oder schneit. Es gibt nur ein Tier, das ausschließlich bei Regen/Schneefall auftaucht, und zwar
    • Fische: grundsätzlich wetterunabhängig, mit einer Ausnahme:
    • Meerestiere sind ebenfalls wetterunabhängig.

Zusammengefasst: es gibt zwar kein Tier, das man nur bei Schneefall findet, aber insgesamt zwei Tiere, bei denen Niederschlag sein muss (also auch Regen möglich).

iskVBg8.png

» Would you mind coming with me to find something called the Mirror of Twilight? «

• So. Ich schreibe jetzt auch mal einen Tagesbericht. So schön wie der von Hyro wird er nicht werden, aber egal.

Heute Morgen, beziehungsweise heute Mittag, habe ich mir Geschenke mit Kitty hin und her geschickt. Das war ziemlich cool. Ich bin jetzt stolze Besitzerin eines Kratzbaums. Geil.

Vroni ist bei mir eingezogen. Sie muss heute noch auspacken und hat gesagt, ich soll ihr nicht auf den Keks gehen. Dann bin ich schnell wieder gegangen, bevor sie mir mit dem Besen eins überzieht.

Des Weiteren habe ich versucht, meinen Mini winzig kleinen Stadtpark zu einem etwas größeren Mini winzig kleinen Stadtpark umzubauen. Das funktioniert aber nur bedingt gut. Ich bin soooo 👌🏻 kurz davor meine Insel komplett platt zu machen und komplett neu zu designen. (Also alle Häuser an den Strand knallen etc.) Irgendjemand muss mich bitte aufhalten.

"Im Nichtwissen liegt keine Schande, denn es birgt die Gelegenheit, neues Wissen zu erlangen."

MCSig

• Ersteinmal ein riesiges Dankeschön an Phirone für die Recherche! Ich weiß, wie viel Mühe es sich macht, für die Beantwortung einer Frage mal eben nachzubuddeln, um gezielte Informationen herauszufinden. Ich kann das gar nicht genug schätzen.

Die Infos mit den Gewässern hat mir definitiv schon mal weitergeholfen und ich schaue mal in den nächsten Tagen, ob ich da noch etwas finde, was ich noch nicht habe. In die anderen beiden Spoilertags habe ich noch nicht reingeguckt, mir diesen Beitrag aber als Lesezeichen gesetzt. Früher oder später werde ich diese Infos sicher nochmal nachlesen.

Ich bin soooo 👌🏻 kurz davor meine Insel komplett platt zu machen und komplett neu zu designen. (Also alle Häuser an den Strand knallen etc.) Irgendjemand muss mich bitte aufhalten.

Das lässt sich so schlecht aus meiner Sicht sagen, ob du es tun oder lassen solltest. Ich finde es schon etwas schade, dass man nicht einfach einen weiteren Spielstand anlegen kann, ohne den aktuellen zu schrotten. Ich weiß ja nicht, was du in deinem aktuellen Spielstand noch alles erledigen könntest, aber wenn du dich da mehr langweilst, dann starte eben neu.

Vielleicht kannst du mir aber nochmal aushelfen? Dieses Mal mit Holz (wenn du davon genug vorrätig hast). Und wenn ich darf, würde ich dich mal besuchen kommen wollen?

Wenn nicht, ist das kein Problem für mich. Ich bin dann nicht sauer oder so :D Du hast mir schon mal sehr geholfen und ich kann es verstehen, wenn du keine Lust darauf hast.

Rest Tag 13 und Anfang Tag 14

Gestern habe ich einen goldenen Luftballon abgeschossen. In diesem befand sich eine Gold-Schleuder! Das ist ja mal abgefahren. Die habe ich zwar noch nicht hergestellt, weil ich gerade mal 19 Golderze habe und ich mir erstmal noch einen ausreichenden Puffer anlegen will, aber irgendwann werde ich sie mir bestimmt mal herstellen. Und die normale Schleuder hält ja auch gut lange, sodass ich keinen Drang habe, mir eine Goldvariante zu erstellen.

Gestern bin ich doch nochmal viel im Meer geschwommen und habe mein Konto wieder ein wenig auffüllen können. Mit knapp 1,6 Mio Sternis bin ich dann in den 14. Tag auf meiner Insel gestartet.

Heute kam dann nun endlich mal dieser K.K und ich habe ihn wiedererkannt. Ich glaube, ich habe den nämlich nach dem ersten Mal Schlafengehen schon kennengelernt, da tauchte er in meinem Traum auf. Jedenfalls spielte er heute ein Konzert. Naja, es war gar nicht mal so schlecht. Verwirrend fand ich, dass die Credits liefen. Heißt das, dass das Spiel jetzt erst anfängt oder aufhört? :D Ich nehme mal Ersteres an, denn nun scheint es in die Vollen zu gehen.

Endlich habe ich nämlich die Möglichkeit, Bodenbeläge anzufertigen. Dazu habe ich eine neue App bekommen. Damit kann ich auch Terraforming machen, habe ich gesehen. Unfassbar! Dadurch eröffnen sich so einige Möglichkeiten. Ausprobiert habe ich das noch nicht. Ich will erstmal ein paar Gebäude auf der Insel neu platzieren, ehe ich die Bodenbeläge angehe.

Die Schneiderei wird erst morgen fertig sein, was okay ist. Ich trage aktuell durchgehend meinen Taucheranzug, weil ich halt noch viel dort farmen gehe und ich mich nicht ständig umziehen möchte, aber irgendwann nehme ich mir auch dafür etwas Geld in die Hand und kaufe vermehrt Kleidung ein. Ich bekomme aber so oder so recht viel über die Luftballons.

Ich brauche mehr Hölzer. Besonders Weichholz und normales Holz geht immer schnell zur Neige. Da aber auch immer mehr Bäume auf meiner Insel den Baumaßnahmen zum Opfer fallen, wird es schwieriger mit neuen Hölzern. Ich will aber definitiv ordentlich Bäume pflanzen, sobald alle Häuser da stehen, wo ich sie haben will. Die Idee des Parks gefällt mir nämlich immer besser. Außerdem will ich auf Gerd warten, denn sein Angebot an Blumen ist viel besser als das im Nook-Shop.

Heute ist dann überraschend Jupp auf meine Insel gezogen, den ich ja eigentlich schon für gestern erwartet hatte. Dann nehme ich mal an, dass morgen Fido kommt, welcher dann mein letzter Bewohner ist.

Wilma zog ja gestern zu mir und mir gefällt ihre Inneneinrichtung bis jetzt am besten von allen Bewohnern. Ihre Tapete sieht aus wie riesige Bücherregale, weiters steht ein großer Flügel im Zimmer, daneben eine Violine. An der Wand gegenüber steht ein toller Sessel und daneben ein Gammophon. Außerdem befindet sich ein Notenständer im Raum. Ich bin wirklich stark beeindruckt von der Einrichtung und hätte sie auch gerne.

Inzwischen laden mich Frank, Tatjana und Berta regelmäßig zu sich nach Hause ein, wo wir Karten spielen und ich immer eine Melodie oder ein Kleidungsstück geschenkt bekomme.

Heute fand ich ein "Fundstück" auf der Insel. Es stellte sich heraus, dass es Frank gehörte und er hat mir dafür eine Abfalltonne als Belohnung geschenkt. Super^^

Heute war wieder Jorna auf der Insel und ich habe für sagenhafte 90 Sternis rüben einkaufen können, was wohl der beste Einkaufspreis überhaupt ist (Danke nochmal an Phirone für diese Info). Ich glaube, ich habe an die 2000 Rüben gekauft und hoffe, dass ich in der kommenden Woche die Chance habe, damit richtig Gewinn machen zu können.

Mein Haus steht jetzt oben auf dem Hügel. Drumherum habe ich es mit allerlei TLOZ-Zeug dekoriert.

Das tolle ist, dass ich mit den Gegenständen interagieren kann. Das Herzteil dreht sich die ganze Zeit und wenn ich es berühre, kommt der dazu passende Jingle aus BotW/TotK. Das gleiche gilt auch für alle anderen Items. Ich liebe es so sehr!

Ich habe jetzt doch noch eine weitere Brücke in Auftrag gegeben, die jetzt den Fluss auf dem obersten Plateau überspannt. Das macht das Erkunden mit Sicherheit noch etwas einfacher.

Die aktuell größten Ziele sind die Umsetzung der Gebäude, das Sammeln von Meilen und die Gestaltung der Insel. Damit werde ich sicher die nächsten Wochen konstant beschäftigt sein. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Insgesamt bin ich aber sehr stolz darauf, was ich in den vergangenen 2 Wochen schon so alles geschafft habe!

"People can think what they want, I don´t desire their validation." - Aaron Warner

• Gestern hab ich, wie Purah schon schrieb, mit ihr ein paar Briefchen hin und her geschickt. Über den Game Boy hab ich mich sehr gefreut <3

Dann hatte ich noch Glück, dass Tina wieder am Start war. Endlich hat sie nach einem Plätzchen für ihre Schneiderei gefragt.

Heute war ich dann allerdings enttäuscht, da ich dachte, die Eröffnung wäre heute. Leider ist das Gebäude erst morgen fertig... D: Sauerei!

Nichtsdestotrotz hab ich den Umzug für mein Haus auf den Hügel in Auftrag gegeben, wollte einen 2. Aufgang starten - und wurde schon wieder enttäuscht. Da viele Klippen schräg und ungünstig liegen, kann ich dort nicht bauen. Das Terraforming muss ich erst noch freischalten und ich glaube, um dahin zu kommen, brauche ich erstmal den Auftritt von K.K.?
    Nun bau ich eher halbherzig ein bisschen um, soweit wie ohne Terraforming und mit wenig Geld möglich, und werde später nochmal ordentlich um/neubauen. Ich möchte die Läden alle an einer Stelle haben, die Bewohner umziehen lassen und vielleicht auch bald eine Obstplantage anlegen.

Des Weiteren habe ich versucht, meinen Mini winzig kleinen Stadtpark zu einem etwas größeren Mini winzig kleinen Stadtpark umzubauen. Das funktioniert aber nur bedingt gut. Ich bin soooo 👌🏻 kurz davor meine Insel komplett platt zu machen und komplett neu zu designen. (Also alle Häuser an den Strand knallen etc.) Irgendjemand muss mich bitte aufhalten.

Halt Stop GIFs | Tenor

Ich war nur kurz zu Besuch, aber ich mochte das Layout deiner Häuser... D:

• Tag 15

Der Besuch von K.K hat offensichtlich eine Lawine in Gang gesetzt.

Zunächst einmal ist meine Schneiderei seit heute fertig und ich habe mir diese auch angesehen, aber nichts gekauft.

Aber was wirklich krass ist:

Ich kann jetzt kochen. An diesem Automaten konnte ich eine App freischalten und im Nook-Shop auch einige Rezepte erstehen. Da ich ja gerade Weizen anbaue und ein paar Fische im Lager hatte, konnte ich immerhin zwei Rezepte zubereiten, denn zum Glück fand ich gestern in einem Ballon einen Gasherd.

Eugen hatte heute einen Auftrag für mich. Ich sollte einen Kofi auf einer besonderen Insel finden. Wie gut, dass ich seit heute Bootsreisen unternehmen kann. Gesagt, getan. Und dann fand ich diesen Kofi direkt. Er gab mir ein Gyroid-Fragment und zusätzlich fand ich noch ein weiteres. Ich soll diese auf meiner Insel vergraben, was ich jetzt mal gemacht habe. Ich verstehe aber noch nicht den Sinn dahinter.

So oder so wird das Museum morgen geschlossen sein, denn dieser Kofi wird jetzt dort ein Café eröffnen! Wow.

Am Bootssteg wird jetzt auch noch ein Hotel errichtet. Ich weiß gar nicht, ob ich das alles verarbeiten kann, was an Neuerungen heute auf mich zugekommen ist.

Denn zusätzlich hat sich nun auch Harveys Insel erweitert. Dort werde ich in Zukunft 700.000 Sternis investieren müssen, um hier unterschiedlichste Händler freizuschalten. Ich habe mich heute für Reiner entschieden; als nächstes werde ich Gerd auswählen.

Tja, ansonsten lasse ich gerade Franks Haus versetzen, danach wird das von Jupp kommen, sodass ich eine Brücke direkt zum Museum erreichten lassen kann. Dann fehlen nur noch die Häuser von Gunnar und Tatjana und der Wohndistrikt ist dann komplett und ich kann die große Fläche meiner Insel endlich mit Blumen, Bäumen und Büschen gestalten. Außerdem will ich eine Anbaufläche errichten.

Es gibt also wieder reichlich zu tun!

Habe jetzt wieder einige Famingsessions im Meer eingelegt, um all die kommenden Kosten abdecken zu können. Auf meinem Konto befinden sich jetzt knapp 2 Mio Sternis. Ein bisschen mehr will ich noch haben.

Let's go!

• Tag 16

Ich klinge wie eine springende Schallplatte, aber es gab wieder viel Neues zu sehen.

Das Hotel am Bootssteg ist jetzt fertig und wird von einer Schildkrötenfamilie geführt.

Es ist natürlich witzig, dass man zwar das Gebäude errichtet hat, dabei aber scheinbar vergessen hatte, die Zimmer einzurichten. Und wer darf das übernehmen? Ich natürlich. Gut, zwei Zimmer habe ich eingerichtet, mehr durfte ich nicht machen, sondern darf jetzt wahrscheinlich die restlichen 6 Zimmer in den kommenden 6 Tagen einrichten.

Nachdem ich das erste Zimmer fertig hatte, zog zugleich ein Gast dort ein; ein Hahn namens Waldemar. Der läuft jetzt auf meiner Insel rum und guckt sich alles an.

Außerdem befindet sich heute ein richtig hübsches Chamäleon namens Carlson auf der Insel. Der kauft mir Insekten ab, die ich fange. Und er sucht glaube ich einen Sackträger, aber ausgerechnet heute war keiner davon auffindbar. Außerdem baut er mir jetzt irgendetwas aus den drei Wespen, die ich für ihn gefangen habe und schickt mir das per Post zu.

Gunnar fängt an, mir Geschenke zu machen. Das meiste ist komisches Zeug zum Anziehen.

Jupp kann bitte schnellstmöglich wieder wegziehen. Seine Bude sieht richtig ekelhaft dreckig aus. Überall liegt was herum, dreckiges Geschirr, ungemachtes Bett usw. Und dann motzt er mich an, ich solle keinen Schmutz von draußen reinbringen. Bitte ziehe sofort weg von Rhoyne.

Quacks mag ich ja sehr gerne, aber sie übertreibt es zurzeit mit Besuchen. Mindestens zwei Mal am Tag soll ich zu ihr oder sie zu mir. Und als ich heute mal ein paar Minuten Zuhause war, um ein bisschen umzuräumen, klopfte sie draußen an und wollte nochmal zu mir und sich meine Möbel angucken.

Ach übrigens Purah Tatjana fragte mich heute, was ich von Blumengestecken so halte und dann sagte sie folgendes:

So ist das also :w00t: Ja, ich bekomme alles mit, was auf meiner Insel so abgeht, selbst geheime Brieffreundschaften?! Also erzähl doch mal: Was sagst du denn so zu Blumengestecken? Schön oder nicht? Heh? :grin:

Naja, ansonsten gab es weitere Umbaumaßnahmen. Das Museum war heute dicht wegen des Cafés ab morgen.

Jupps Haus wird gerade versetzt, morgen kommt dann da die Brücke zum Museum hin.

Auf Harveys Insel lasse ich jetzt Gerds Stand bauen und kann hoffentlich morgen ein bisschen bei ihm einkaufen gehen. Reiners Stand ist seit heute fertig, aber er hatte nur zwei Fälschungen im Angebot, der Fuchs.

Der Rübenpreis lag heute Vormittag bei 89 Sternis und heute Nachmittag bei 112 Sternis, was mir aktuell noch zu wenig ist. Ich habe glaube ich einfach Pech damit und sollte diese Woche ähnlich laufen wie die letzte, dann war es das mit Rüben für mich.

Ansonsten versuche ich immer noch Holz zu farmen, was das Zeug hält. Ein bisschen mehr habe ich schon im Bestand, aber das muss mindestens noch doppelt so viel werden. Golderze habe ich schon länger nicht mehr gefunden, was ich auch doof finde.

Immerhin kochen meine Inselbewohner jetzt auch und geben mir fleißig Rezepte (von denen ich das meiste noch nicht kochen kann, weil ich keine Tomaten oder Birnen oder Zucker oder was auch immer habe). Durch das Fangen von bestimmten Fischen habe ich ein paar Rezepte bekommen. Naja. Ich warte schon sooo sehr auf den Frühling...

• Jupp kann bitte schnellstmöglich wieder wegziehen. Seine Bude sieht richtig ekelhaft dreckig aus. Überall liegt was herum, dreckiges Geschirr, ungemachtes Bett usw. Und dann motzt er mich an, ich solle keinen Schmutz von draußen reinbringen. Bitte ziehe sofort weg von Rhoyne.

• Gestern und heute hat sich viel getan. Die Schneiderei ist ja inzwischen eröffnet, also konnte ich endlich Designs aus dem Netz runterladen. Nun sehen meine Markierungen für Bäume nicht mehr aus wie von einer 5-Jährigen gestaltet, ich hab jedem Bewohner sein Pixelgesicht vors Haus gesetzt zwecks Übersicht und mir noch ein bisschen anderen Kleinkram wie eine bessere Flagge besorgt. Lieb das Feature schon ziemlich <3

Außerdem hab ich eher zufällig rausgefunden, dass ich scheinbar meine Leiter zu einer Art Hängeleiter verarbeiten kann, die ich an Klippen aufhängen kann. Das löst das Problem der Aufgänge - keine Finanzierung, keine Probleme mit schrägen Ecken. Zwar hätte ich mir dann den Bau des einen sparen können und das Geld bleibt vermutlich beim Abriss weg, aber ist dann eben so. Dafür ist die letzte Billobrücke im Bau (wird irgendwann ausgetauscht).

Das Geld fließt nun erstmal wieder an Herrn Nook für ein größeres Haus (dann vermutlich Zimmer Nr. 3), ich war immer noch nicht auf Harveys Insel (zumindest glaube ich, dass die es war, die ich mal freigeschaltet hab D: ), und ich hab heute fleißig Meilen gefarmt, um mir mehr Tickets leisten zu können. Beim vorletzten Ticket fand ich dann auch einen Bewohner, der mir okay erschien.

Die Umbauarbeiten laufen schleppend, weil ich pro Tag immer nur ein Gebäude versetzen kann, aber sie laufen.

Ich wünschte, es wäre wie in Wild World oder New Leaf, wo man einen lästigen Bewohner einfach nur oft genug mit z.B. dem Kescher eins überziehen musste. Derjenige war, so meine Erinnerung, dann genervt und irgendwann hats für einen Ragequit gereicht.

• Tag 17

Heute hatte ich stundenlang zu tun.

Da ich Gerd nun auf Harveys Insel stehen habe, konnte ich bei ihm einkaufen und es lohnt sich direkt. Er verkaufte nämlich Zucker und Kartoffeln, sowie drei unterschiedliche Tulpen. Ich habe natürlich zugeschlagen und jetzt erste Anbaufelder und den Park angelegt.

Das war viel Arbeit. Der Park wird definitiv noch schöner gemacht, aber fürs Erste bin ich relativ zufrieden.

Auf meinen Anbaufeldern wachsen jetzt Weizen, Zucker und Kartoffeln. Das wird sooooo toll werden!

Das Café ist seit heute eröffnet und ich habe sehr stylisch eine Tasse Kaffee serviert bekommen. Ich hoffe allerdings, dass ich etwas mehr in Zukunft dort machen kann. Ich setze mich beizeiten mal mit dem Café auseinander, aber jetzt erstmal ist die Umgestaltung meiner Insel dran.

Der Bau der Brücke, die zum Museum führen wird, ist in Auftrag gegeben. Tatjanas Haus wird auch umgesetzt.

Berta eröffnete mir heute, dass sie gern ausziehen wollen würde und ich bin einverstanden damit. Ich mag sie zwar, aber so sehr hänge ich nicht an sie. Mal sehen, wer irgendwann für sie kommen wird.

Für das Hotel hatte ich heute noch gar keine Zeit, auch nicht für einen Flug oder eine Bootsfahrt auf eine andere Insel. Das kommt dann noch heute.

Wenn die Brücke fertig ist und ich dann auch Gunnars Haus versetzt habe, werden die Schneiderei und der Nook-Shop versetzt werden und dann bin ich endlich durch mit Umbauten.

Eigentlich hat es ja etwas Gutes, dass gerade Winter ist und ich jetzt schon mal alles vorbereiten kann. Wenn der olle Schnee irgendwann weg ist, ist schon mal alles perfekt gemacht und ich kann dann wahrscheinlich alles wunderbar genießen.

Der Tipp von Farosh hört sich gut; ich glaube, ich werde mir das mal überlegen, bevor sich diese Schmiertüte namens Jupp bei mir einlebt.

• Ich wünschte, es wäre wie in Wild World oder New Leaf, wo man einen lästigen Bewohner einfach nur oft genug mit z.B. dem Kescher eins überziehen musste. Derjenige war, so meine Erinnerung, dann genervt und irgendwann hats für einen Ragequit gereicht.

Man kann die Bewohner einfach ignorieren und nicht mit ihnen Sprechen, irgendwann werden sie wütend und wenn du dann mit ihnen sprichst fragen sie dich, ob sie die Insel verlassen sollen.

Stimmt aber schon, man kann die Bewohner schlagen wie man will, sie werden nicht wütend.

Hat eigentlich jemand von euch schon Mal Fallen vergraben (Rezept beim Schrank in Nooks Laden)? Damit werden die Bewohner richtig wütend wenn sie reinlaufen, irgendwie richtig cute.

• Jupp kann bitte schnellstmöglich wieder wegziehen. Seine Bude sieht richtig ekelhaft dreckig aus. Überall liegt was herum, dreckiges Geschirr, ungemachtes Bett usw. Und dann motzt er mich an, ich solle keinen Schmutz von draußen reinbringen. Bitte ziehe sofort weg von Rhoyne.

Oh ja, das sind diese Bewohner mit der Persönlichkeit Miesepeter. Die sind auch nie mein Geschmack, weshalb sie alle früher oder später wieder verschwunden sind.

Ich kenne zwei Möglichkeiten, Bewohner direkt loszuwerden.

1) Die einfachste ist die, die Farosh angesprochen hatte: wenn die Person mit einer Nachdenklich-Blase herumläuft, unbedingt ansprechen. Dann hat sie irgendein Anliegen. Sie will ein Item loswerden, sich mit jemandem vertragen oder überlegt, auszuziehen. Je schlechter man einen Bewohner behandelt, desto wahrscheinlicher will er ausziehen. Man kann ihm zum Beispiel Müll schenken, Lieferaufträge nicht beenden oder ihn wütend machen (mit dem Netz hauen, anrempeln).

Die zweite ist sozusagen ein Trick, den ich auch schon mal verwendet hatte, weil ich einen Besucher haben und gleichzeitig jemanden loswerden wollte:

2) Wenn Du Besuch auf dem Campingplatz hast: immer und immer wieder ansprechen und die Kartenspiele mitmachen. Irgendwann fragt er Dich, ob er herziehen soll, obwohl es kein freies Grundstück gibt. Es wird dann eine zufällige Person ausgewählt, bei der Du entscheiden kannst, ob sie ausziehen soll oder nicht. Wenn Du es nicht möchtest: nicht auf Nein drücken, sondern das Spiel beenden, neustarten und das Ganze wiederholen. Irgendwann klappt es, es dauert nur etwas. Wenn Du aber nur eine Person loswerden willst, würde ich eher auf die Nachdenklich-Blase warten.

Edit: Das Kochen hat mir auch immer richtig Spaß gemacht und zählt zu meinen liebsten Dingen im Spiel. Ich liebe es, neue Gerichte zu kochen und irgendwo auszustellen. Zwar habe ich noch nicht alle Rezepte zusammen, kann aber mittlerweile schon viel variieren.

iskVBg8.png

» Would you mind coming with me to find something called the Mirror of Twilight? «

• Hmm, ich wusste gar nicht, dass Methode 1 tatsächlich funktioniert.

Stimmt, da habe ich (zum Teil) Unsinn erzählt. Habe jetzt nachgeschlagen und festgestellt, dass ich einem Mythos verfallen war. Korrekt ist (laut AC-Wiki):

Jeder Bewohner hat einen internen Freundschaftswert (in Punkten), den man durch die genannten Aktionen erhöhen oder verringern kann. Ab einer Punktzahl wird der Freundschaftslevel um +1 erhöht. Dieser Level kann aber nicht mehr wieder unterschritten werden, das heißt, man kann nicht mehr auf null Punkte zurück, sondern nur auf das Minimum des bestehenden Levels. Das erhöht zwar immer noch die Auszugschance, aber nur geringfügig. In der Praxis dürfte das kaum einen spürbaren Effekt haben. Es gibt zum Beispiel Bewohner, mit denen ich Beste Freunde bin, und selbst die wollen manchmal ausziehen, wenn auch etwas seltener.

Aber ja: ich wünschte auch, man könnte Bewohner einfach durch Melinda rauswerfen. Schließlich kann man sich ja auch bei ihr über einen Bewohner beschweren.

iskVBg8.png

• Tag 18

Ich konnte heute nicht all zu viel spielen, weshalb ich gerade mal die alltäglichen Aufgaben erledigen konnte und hier und da noch ein bisschen was anpflanzen konnte. Auf meinen guten stylischen Kaffee bei Kofi heute früh habe ich allerdings nicht verzichtet.

Es war Bertas letzter Tag auf Rhoyne, aber bisauf Tatjana scheint niemand wirklich traurig zu sein.

Reiner will mich wohl verarschen. Seit drei Tagen bietet er dieselben Fälschungen an. Ich hasse ihn.

Ein paar Meilen habe ich heute durch Gießen und Anpflanzen erhalten.

Ach und ein Typ namens Lomeus war heute auf meiner Insel, der mir alle gefangenen Fische zu einem Superpreis abgekauft hat. Sehr viel hatte ich davon wie gesagt heute nicht, aber er taucht ja bestimmt nochmal auf.

Eben habe ich noch fix Buhuu geholfen und dann war es das auch für heute.

• Ich hab das Spiel damals in der Coronazeit gesuchtet (wie so viele) und hab mich gestern durch die Community anfixen lassen, meinen 2. Run zu starten. Das Switch 2-Upgrade für 5 Euronen habe ich dabei natürlich mitgenommen.

Zusammen mit Rolo und Tatjana bin ich nunmehr auf die Insel Rubinia gezogen und habe mit Tag 2 schon einiges geschafft: Hab bereits die Meilen für den Hausbau zusammengekratzt und genügend Viecher gefangen, sodass mit der Errichtung des Museums begonnen werden kann. Hab auch schon angefangen, die Insel ein kleines bisschen zu gestalten aka ein paar Bäume umgepflanzt und hie und da ein paar Sachen verschoben; ein paar Ideen habe ich für später schon.

Das Game ist einfach cozyness pur; es überlädt dich nicht mit 1001 Aktivitäten, sondern gibt dir jeden Tag ein bisschen was in die Hand, um kontinuierlich weiterzumachen. Genau das Richtige für mich im Moment. Freue mich auf die nächsten Tage; möge mir der Aktienkurs an der Rübenbörse hold sein!

Love = Love

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

• Tag 19

Da ich gestern nicht viel Zeit zum Zocken hatte, gab es dann heute mehr zu erledigen.

Berta ist ja jetzt weg, also ging die Suche nach einem neuen Bewohner los. Dafür habe ich dann richtig viele Meilentickets verwendet, weil mir die Inselbesucher allesamt nicht gefielen. Schließlich habe ich mich dann für Rosa entschieden, ein Krokodil. Sie zieht jetzt also morgen auf Rhoyne ein.

Mein Campingplatz wird morgen woanders stehen und dann folgt die Umsetzung des Nook-Ladens und dann noch am Ende die Schneiderei. Ich habe außerdem ein bisschen den Flußlauf verändert und will die Brücke vor dem Museum auch noch versetzen lassen, damit die dann genau gerade zum Eingang führt. Dann war es das endlich.

Ja, das ist genau der Pain, den ich nie haben wollte. Im Endeffekt musste ich jetzt jedes Gebäude mal umsetzen lassen, weil ich zu Beginn des Spiels noch gar keinen Plan hatte, wo was am besten stehen sollte. Aber ich bin froh darüber, dass es diese Möglichkeit der Positionsveränderung überhaupt gibt. Trotzdem ist das sehr zeitaufwendig. Es kostet auch ein bisschen, aber mit knapp 4 Mio Sternis auf dem Konto tut mir das nicht so sehr weh - es ist nur einfach irgendwie oll, dass es sich so extrem hinzieht und über Tage geht.

Ich will meine Anbauflächen noch schön einzäunen, kann mich aber aktuell nicht für einen Zaun entscheiden, also ziehe ich auch keinen Zaun. Macht das Sinn? Nein! Naja, am Wochenende, so habe ich mir das vorgenommen, entscheide ich mich.

Im Hotel sind zwei weitere Zimmer eingerichtet und die restlichen beiden folgen dann morgen.

Bei meiner morgendlichen Tasse Kaffee hat mir Kofi erzählt, dass ich ab morgen auch bei ihm an der Kasse bestellen kann. Bin mal gespannt, was das heißt.

Reiner war heute wieder auf meiner Insel und siehe da, er hatte jetzt auch mal andere Exponate dabei. Nur eines war keine Fälschung, was ich ohne Hilfe des Internets nicht erkannt hätte. Der Stein von Rosetta war halt blau und nicht grau; diese Fälschung habe ich erkannt, aber die zum Teil winzigen Gemälde aus dem Fernen Osten... da bin ich halt raus.

Letztlich entschied ich mich für das "Lichtgemälde", was mir morgen dann zugestellt wird.

Die Ausbauten auf Harveys Insel gehen ebenfalls voran. Dort sind jetzt schon Gerd, Reiner, Smeralda und... äh... irgendein Lager-Veteran (Namen vergessen). Ab morgen wird irgendein Mode-Typ dort seine Waren feilbieten.

Die Einrichtung meines eigenen Hauses vernachlässige ich zunehmend. Ich muss mir dafür mal richtig Zeit nehmen. Jetzt habe ich da viel Geld reingesteckt und mich kaum mit der Einrichtung beschäftigt; ist ja eigentlich auch bescheuert. Aber ich habe halt immer noch nicht wirklich die Möbel, die ich schön genug finde. Das macht die Sache kompliziert.

Das mit den Rüben ist wohl nicht mein Game. Am Dienstag (glaube ich) war der einzige Tag, wo der Kurs über 90 lag (meinem Einkaufspreis) und selbst das waren nur 113 Sternis. Sicher könnte ich am Samstag noch Glück haben, aber sind wir mal ehrlich: Das ist unwahrscheinlich. Ich werde Jorna am Sonntag also nicht meine Sternis schenken und das mit den Rüben ab jetzt ignorieren.

Das mit den Schneemannbauen ist ja wohl der Witz. Ich rolle die Schneekugeln und will die kleinere auf die größere setzen, aber nichts tut sich. Dann will ich die größere irgendwann etwas von der Wand oder dem Ufer wegrollen und kaum stupse ich sie an, hüpft sie auf die kleinere Kugel und der perfekte Schneemann ist damit futsch. Das ist mir jetzt schon ein paar Mal passiert. Wahrscheinlich bin ich zu dämlich für so eine simple Aufgabe.

• Ich habe leider nichts davon bei mir Kitti. Wo mein Katana hin ist, das ich sicher mal hatte, ist mir ein Rätsel.

Da es jetzt wohl hier bald jemanden gibt, der demnächst mit dem Spiel anfangen will, packe ich meinen Tagesbericht ab jetzt in Spoilertags, da IBN vielleicht noch nicht wissen will, was man wo und wie finden kann.

Darunter schreibe ich meinen Eindruck nach 3 Wochen auf, der aber auch Spoiler enthält, deswegen Spoilertag.

Tag 20

Eindruck nach 3 Wochen

• Nachdem ihr so viel darüber geschrieben habt, habe ich mein Spiel auch wieder angerührt. Abgesehen von super viel Unkraut, muss ich mir die Neuheiten mal ansehen.

Folgende Anleitungen hätte ich, falls jemand möchte: Schlitten, Pfirsichstuhl, Bienenwabenwand

Ansonsten alles an Früchten etc. da :)

˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

• mugiwara Ich würde gern auf dieses Angebot zurückkommen. Allerdings muss ich erstmal mein Nintendo Online-Abo erneuern; das ist nämlich seit heute abgelaufen. Was für ein Timing. Kann ich dich die Woche jetzt mal anschreiben? Es wäre so toll, wenn ich von dir vielleicht eine Birne, eine Orange und eine Karotte bekäme. Bezahlen kann ich dich mit Perlen, wenn du willst.

Tag 21