Animal Crossing: New Horizons

• Nachdem ihr so viel darüber geschrieben habt, habe ich mein Spiel auch wieder angerührt. Abgesehen von super viel Unkraut, muss ich mir die Neuheiten mal ansehen.

Folgende Anleitungen hätte ich, falls jemand möchte: Schlitten, Pfirsichstuhl, Bienenwabenwand

Ansonsten alles an Früchten etc. da :)

˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

• mugiwara Ich würde gern auf dieses Angebot zurückkommen. Allerdings muss ich erstmal mein Nintendo Online-Abo erneuern; das ist nämlich seit heute abgelaufen. Was für ein Timing. Kann ich dich die Woche jetzt mal anschreiben? Es wäre so toll, wenn ich von dir vielleicht eine Birne, eine Orange und eine Karotte bekäme. Bezahlen kann ich dich mit Perlen, wenn du willst.

Tag 21

"People can think what they want, I don´t desire their validation." - Aaron Warner

• Hyrokkin was Karotten und andere Feldfrüchte angeht, hab ich alles da. Kannst du bei Zeiten gerne abernten.

Ansonsten hab ich heute n paar Mauern gezogen und hätte nicht gedacht, dass das doch so einen großen impact hat. Morgen wird der Wald unten weitergemacht. Freu mich schon. 🤙🏻

• Schade, dass es mit dem Rübenhandel nicht gut geklappt hat. Glaub mir, das ist normal. Abgesehen von dem einen Muster sind Verkaufspreise meistens ernüchternd (< 100) bis okay (100 - 150). Aber ich denke, Du hast alles richtig gemacht: in den Rübenhandel reingeschnuppert, ein Gefühl dafür bekommen und, da es ja noch viele andere Dinge zu tun gibt, es nun ignoriert.

Bei mir war es sehr ähnlich, hatte auch erste Rübeneinkäufe gemacht und dann lange nicht mehr, ehe ich mich irgendwann noch mal rein hing, weil ich viel Geld brauchte. Und da Du vorausschauend spielst und recht früh dafür gesorgt hast, dass die Geldsorgen fernbleiben, sehe ich auch absolut kein Problem. Man kann ja auch einfach so im Laden nach Rübenpreisen fragen, wenn man mal bei Nepp und Schlepp bist.

Am effizientesten funktioniert der Rübenhandel, wenn mehrere Leute gleichzeitig spielen und sich gegenseitig informieren, wenn bei irgendwem gerade der Kurs explodiert.

Ja, das ist genau der Pain, den ich nie haben wollte. Im Endeffekt musste ich jetzt jedes Gebäude mal umsetzen lassen, weil ich zu Beginn des Spiels noch gar keinen Plan hatte, wo was am besten stehen sollte. Aber ich bin froh darüber, dass es diese Möglichkeit der Positionsveränderung überhaupt gibt.

Ja. Es gibt verschiedene Beispiele von „Ich kann immer nur eine Sache zur Zeit machen“, die mich immer gestört haben. Wie das Bauen und Verschieben von Häusern, Brücken und Aufgängen oder das Löschen von Briefen im Briefkasten (keine Mehrfachauswahl möglich).

Und da wir beim Thema QoL sind: auch das begrenzte Stacken vieler Gegenstände (nur 10 Muscheln, 10 Rüben, 10 Sternschnuppen usw.) führte dazu, dass ich regelmäßig Sachen ablegen und wiederaufnehmen musste. Außerdem wird es nicht einheitlich gehandhabt: man kann zum Beispiel 99 Unkraut stacken, aber nur 30 Holz und 10 Muscheln. Nicht immer ist das ein Problem, nur manchmal unbequem, wenn man viel auf der Insel baut/einrichtet.

DNXWATT.png

» Oops! But you AREN’T a human anymore, are you? You’re a beast! «

• Ja. Es gibt verschiedene Beispiele von „Ich kann immer nur eine Sache zur Zeit machen“, die mich immer gestört haben. Wie das Bauen und Verschieben von Häusern, Brücken und Aufgängen oder das Löschen von Briefen im Briefkasten (keine Mehrfachauswahl möglich).

Ohja, da gebe ich dir Recht. Es macht irgendwo Sinn, denn sonst hätte man innerhalb eines Tages oder von mir aus 3 Tagen seine gesamte Infrastruktur erstellt und das möchte das Spiel ganz klar nicht. Aber ich habe jetzt das "Problem", meine schon bestehende Brücke nur um zwei Felder verschieben zu wollen, was aber nicht geht. Also muss ich sie erstmal abreißen lassen, was mich 10.000 Sternis kostet, und morgen muss ich sie nochmal für 198.000 Sternis neu bauen lassen. Ich hatte die Brücke zu einem Zeitpunkt bauen lassen, als ich das Gelände noch nicht verändern konnte; jetzt wo ich das kann, habe ich die Ufer entsprechend begradigt und will sie eben so haben, dass sie direkt zu meinem Museum führt. Das sind wirklich nur zwei Felder weiter nach rechts, aber das kostet mich jetzt zwei Echtzeit-Tage und über 200.000 Sternis. Und ich finde schon, dass das komplett übertrieben ist und es dafür eine Lösung geben müsste, die weniger Zeit und Geld kostet.

Tag 22

"People can think what they want, I don´t desire their validation." - Aaron Warner

• Bei mir geht es derzeit eher gemütlich dahin. Das Museum ist errichtet und offiziell eingeweiht, nun fülle ich es, so gut ich kann. Insekten und Fische fangen macht mir wieder ziemlichen Spaß. Mein Haus habe ich einmal vergrößert und bin aktuell dabei, peu a peu den Kredit abzubezahlen.

Heute war Aziza da, an den Dude konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Habe ihm mal alles abgekauft; bin immer auf der Suche nach netten Böden etc. Ansonsten habe ich Gulliver einmal getroffen und Buhu zweimal. Ansonsten versuche ich noch, den optimalen Schneemann zu kreieren... Leider bin ich immer nur "knapp an der Perfektion".

Richtig weiter geht es im Game erst, wenn ich den Laden bauen lasse. Habe mein Eisenerz bisher für allerlei Werkzeuge und Einrichtungsgegenstände verschleudert, damit ich mehr sammeln/craften respektive mein Heim schon etwas gestalten kann; habe zuletzt aber eh ein bisschen zum Sparen angefangen, was das Erz angeht. Das nötige Holz ist bereits geliefert, morgen oder übermorgen sollte ich genügend Eisenerz abgeben können, um den Laden errichten zu lassen.

Love = Love

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

• So, hier wird wieder an der Insel weitergebaut. Ich habe eine wunderschöne Statue gefunden, die ich unten mit in den Wald gestellt habe. Da werde ich erstmal tendenziell irgendwelche zukünftigen Besucher mit erschrecken. Also nein, nicht wirklich erschrecken. Alles gut. Aber die Statue ist sowieso eine Fälschung und ich stelle mir Fälschungen gerne mal in die Stadt rein.

Ansonsten habe ich noch ein bisschen am Mittelpunkt der Insel quasi gearbeitet, was ich sehr schön finde. Oben bei mir auf der Farm wird auch noch was geändert werden. Ich hatte da so einen kleinen Abschnitt, der so ein bisschen.. ja.. der ist total leer und ich glaube, da ziehe ich einfach einen schönen Zaun hin und packe da nochmal Bäume oder Sträucher oder Blumen hinter. Damit das einfach alles ein bisschen belebter aussieht. Jetzt gerade ist da einfach nur Schnee. Und das finde ich ja irgendwie extrem langweilig.

Der Campingplatz sieht soweit eigentlich ganz gut aus. Wenn da noch jemand irgendwelche Ideen hat, also der schon mal auf meiner Insel war, immer gerne her damit. Ich weiß allerdings im Moment nicht, was ich daran noch machen soll.. Oh! Und auf jeden Fall wird mein Piratenstrand noch umgebaut. Der ist mir noch ein bisschen zu lichte.

Naja, ansonsten, falls jemand irgendwelche Materialien braucht, Gold, Erz, Holz, was auch immer, immer gerne melden.

Ich habe davon ganz viel da & immer was abzugeben.

• Tage 23 und 24

Gestern habe ich mal keinen Beitrag geschrieben. Aber gestern, an meinem AC-Tag 23, habe ich so gut wie gar keine Zeit zum Zocken gehabt (außer dann abends, aber ich war platt).

• Beitrag von Kitti ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Aziza ist eine Frau c:

Danke für den Hinweis! Sorry, Aziza, für‘s Misgendern. :x

Uiuiui, heute war ordentlich was los. Endlich hat der Laden eröffnet, bei dem ich sogleich großzügig Sternis liegen gelassen habe. Eine Brücke wurde gebaut und drei Grundstücke angelegt; habe auch schon damit angefangen, ein paar Sachen für die Häuser zu craften. Habe zudem schon Material für eine zweite Brücke gesammelt.

Gerd war da und ich habe auch hier ordentlich Moneten liegen lassen. Ich liebe Blumen! Habe diverse Samen sowie Setzlinge gekauft und ein bisschen den Campingplatz und das Museum begrünt bzw. um die Häuser einen kleinen Vorgarten angelegt, damit es nicht ganz so trostlos aussieht. Gerd hatte für mich auch Kürbissetzlinge, die ich ebenso gleich verpflanzt habe.

Außerdem habe ich endlich die Leiter erhalten und kann nunmehr die ganze Insel erkunden, yay.

Ich habe ACNH damals direkt zu Release gespielt und im Frühsommer 2020 damit aufgehört. Einige Funktionen sind für mich daher neu, da sie erst später hinzugefügt wurden; darunter zum Beispiel das Schwimmen im Meer, welches ich derzeit exzessiv betreibe. Das Sammeln von Viechern macht mir fast am meisten Spaß. ^^ Ich liebe das Museum! Ob ich es irgendwann vollbekomme? Wäre natürlich cool.

Love = Love

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

• Die Tage 25 bis 27 (heute)

Ja, es ist wieder etwas Zeit seit meinem letzten Post vergangen. Es war zwar nicht geplant, aber ich denke gerade, dass es aktuell mehr Sinn macht, nicht mehr täglich einen Bericht zu schreiben, weil sich gerade vieles wiederholt und ich solche Beiträge nicht massenweise schreiben möchte.

Naja okay, das war es erstmal wieder. Wenn etwas spannendes passiert, dann schreibe ich es, ansonsten könnte es vielleicht ein paar Tage bis zu meinem nächsten Beitrag dauern. Aber ich spiele weiterhin Animal Crossing und ich habe auch weiterhin ganz viel Freude mit dem Spiel.

• Hyrokkin

Wenn ich deinen Beitrag so lese, fällt mir zu den Rübenpreisen etwas ein. Der Kurs variierte damals von Spieler zu Spieler. Du musstest also nicht zwingend auf einen guten Kurs auf deiner Insel warten.

Es gab damals Plattformen, auf denen Spieler ihre jeweiligen Kurse angeboten haben, entweder kostenlos oder gegen eine kleine Gebühr. Dann schnappte man sich alle seine Rüben und reiste auf die entsprechende Spielerinsel und verkaufte sie dort zu immens hohen Preisen. Vorher musste man natürlich noch die eventuelle Gebühr beim Spieler zahlen, sonst schmiss der einen einfach wieder von der Insel.

Weiß nicht ob das heute noch genauso ist.

• Wir haben das im Forum zu Releasezeiten auch gemacht. Wenn ihr mir eure Mindestgrenze sagt, kann ich euch anpingen (falls ihr das möchtet).

Reiner war gestern das erste Mal da und hat mir wider Erwarten keine Fälschung angedreht, yay. Heute ist Morpheus auf die Insel gezogen, der recht sympathisch wirkt. Die beiden anderen neuen Häuser sind auch schon so weit und haben bereits Käufer gefunden (Verona und Kiki). Bitte seid nicht hässlich! Da ich mittlerweile doch schon einiges basteln und seit heute auch umgestalten kann, habe ich heute in der Früh mein eigenes Heim auf Vordermann gebracht. Für eine stringent stimmige Einrichtung fehlt es mir noch an Möbeln, aber es wird.

Morgen geht es dann mit dem Rübenhandel los, in den ich mal einsteigen werde. Da ich vormittags auf der Arbeit bin, muss ich eh mal schauen, ob ich mit den Nachmittagspreisen Glück habe. Wäre auch mit einem kleinen Plus zufrieden, muss ja nichts rushen. Das Game entschleunigt mich wie kein anderes und ich liebe es dafür!

Love = Love

• Du musstest also nicht zwingend auf einen guten Kurs auf deiner Insel warten.

Ja, ich glaube, das hat Kiba. auch schon erwähnt. Aber ich sehe das völlig entspannt. Ich habe keine Geldsorgen im Spiel und bin auf einen möglichen Gewinn nicht angewiesen. Insofern lasse ich die Rübensache erstmal links liegen. Bestimmt werde ich mich aber mal in der Zukunft nochmal damit beschäftigen.

Falls das für irgendwen relevant sein sollte: Der Rübenpreis bei mir liegt bei 103 Sternis. Nicht der beste Kurs, aber vielleicht braucht das ja jemand.

Und da ich heute meine Online-Mitgliedschaft reaktiviert habe, könnte ich Besucher empfangen. Wer will, kann kommen, die Insel ist heute für Besucher geöffnet. Der Code lautet: MFVLT

Vielleicht bringt mir jemand ja eine Karotte, eine Orange oder eine Birne mit. Muss aber nicht, darum geht es nicht.

Völlig vergessen:

Ich kann auch tauschen/schenken. Ich habe Unmengen an Pfirsichen, Äpfeln, Kirschen, Weizen, Zucker, Tomaten, Kürbissen und Kartoffeln. Außerdem habe ich gaaaanz viele Perlen.

• I Am Coming GIFs | Tenor

Liebes Reisetagebuch,

Heute morgen bin ich auf die Insel von Hyro geflogen. Leider ist mein Koffer nicht durch die Kontrolle gekommen, daher musste ich die Orange und die Birne in mein Shirt und die Karotte woanders hin stecken Alles in meine Hosentaschen stecken. Ich hoffe es ist nicht komplett zerknittert. (Ich hab noch andere Sachen mitgebracht, heheheh)

Seit ich das letzte mal dort war, hat sich einiges verändert und mich freut das wirklich, dass Hyro so viel Spaß am Spiel hat. I love it.

Rüben habe ich nicht gekauft, weil ich habe Angst vor einem schlechten Kurs. Und meine Mama hat gesagt, Kind fang nicht an an der Rübenbörse zu spekulieren. Naja, wie dem auch sei, es geht hier um Hyros Insel. Ich wollte den kleinen Lohnarbeits-Waschbären was abkaufen, aber das hab ich alles schon. Es scheint ein kleines Wohnviertel zu geben. Da steh ich ja voll drauf, sowas haben wir auf Kakariko auch 🤩 Auf der Insel wurde allgemein viel Terraforming gemacht, oder? Sieht mega aus. Dafür hätte ich gar keine Geduld. 🥰 Oh mein Gott. Es gibt eine Gyroid Sammlung. Das ist extrem lustig. Geil. Feier ich.

Oooh ich durfte ins Haus. Geilo. Es gibt so einen Raum, da ist 1 Wächter drin und ich habe den nicht gesehen bis er eingeschaltet wurde. Mein Gesicht ging von 😃 ganz schnell zu 😳. Mega gut gemacht. Und WOW. Unten ist ein Nixenzimmer. Alter Schwede sah das nice aus. Richtig schöne Atmosphäre. Wow.

Jetzt bin ich aber müde und muss nach Hause für meinen Mittagsschlaf 😴

• Es war mir eine Freude, liebe Kiba. :friends:

Auf der Insel wurde allgemein viel Terraforming gemacht, oder?

Geht so. Ich habe viele Pfade angelegt und ein paar Ufer begradigt, aber ansonsten geht es eigentlich. Es wird aber bestimmt in den nächsten Wochen noch ein bisschen was gemacht.

Seit ich das letzte mal dort war, hat sich einiges verändert und mich freut das wirklich, dass Hyro so viel Spaß am Spiel hat. I love it.

Ich finde es auch toll, dass du es toll findest :) Und dass du mir Obst und Gemüse und sogar einen Game Boy (!!!!!) mitgebracht hast. Das bekommt alles einen Ehrenplatz!

Vielleicht darf ich dich auch irgendwann mal besuchen kommen. Kakariko scheint ja der Place to be zu sein, hehe!

Meine Insel bleibt bis heute Abend offen. Dank Kiba. habe ich schon alles, was ich brauche, verschenke aber all das, was ich reichlich hier im Angebot habe. Dafür brauche ich weder Sternis noch sonst irgendetwas.

Wer will oder braucht, nochmal aufgelistet. Folgende Dinge in der genannten Anzahl kann ich verschenken:

• 400 Eisenerz
    • 400 Lehm
    • 1 Bernstein
    • 1 Dino-Fußabdruck
    • 30 Pfirsiche
    • 30 Äpfel
    • 20 Kirschen
    • 20 Orangekürbisse
    • 2 Grünkürbisse
    • 5 Gelbkürbisse
    • 7 Weißkürbisse
    • 30 Kartoffeln
    • 30 Zucker
    • 30 Weizen
    • 30 Tomaten
    • 10 Bambussprossen
    • 16 Perlen

Huiiiiii

Ich durfte gerade Kiba. besuchen und ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus!!!

Also... Das Wohnviertel!!!!! Das Museum, die Strände!!! Und Kibas Zuhause ist ja mal... oh mein Gott. Tja, in 30 Jahren sieht es bei mir vllt auch mal so aus. Wahnsinn!!!

Ich habe mich erst richtig verlaufen. Und ich habe ein bisschen gesehen, was es noch für schöne Items gibt. Und wie schön man generell alles gestalten kann! Oh man, also ich bin total begeistert von Kakariko und habe es dort richtig genossen.
    Die Insel ist wie ein Dungeon aus Zelda aufgebaut. Ich habe sogar eine Truhe gesehen und ein riiiiiesiges Monster. Mega krass.

Kannst stolz auf dich sein; da hast du aber ein tolles Zuhause geschaffen, liebe Kiba :love: