Animal Crossing: New Horizons

• Ich bin im totalen Umbauwahn und muss aufpassen, noch freie Flächen übrig zu lassen für mögliche weitere Projekte. Ständig sehe ich irgendwo noch etwas und denke mir "Ach, hier könnte ich ja dieses und jenes machen" und zack...

Aber heute war ich relativ zurückhaltend. Der Vorplatz vom Museum wurde begrünt dekoriert, ansonsten habe ich nix gemacht.

Stattdessen habe ich jetzt den guten Gunnar beobachtet. Seitdem ich seinen Garten dekoriert habe, kommt er kaum noch aus seiner Ecke raus. Früher ist Gunnar auf der ganzen Insel unterwegs gewesen; jetzt ist er fast den ganzen Tag im Garten und fegt, gießt und schnuppert an den Blumen. Hin und wieder geht er die drei Schritte zum Strand, starrt in die Sonne, aber dann geht er wieder zurück und fegt erneut den Boden.

Gestern habe ich ihm eine Pilotenbrille geschenkt, die er dann auch bis zum Abend hin getragen hat. Die stand ihm sehr gut.

Auch Quacks ist jetzt häufiger an ihrem Haus anzutreffen. Ihr Garten ist noch nicht ganz fertig, aber der Rosa Flamingo scheint es ihr angetan zu haben, den ich ihr hingestellt habe. Sie schaut ihn sich die ganze Zeit von allen Seiten an.

Tja ansonsten gibt es aktuell nicht vieles zu berichten, außer eben, dass ganz viele Baustellen und unfertige Stellen auf der Insel existieren. Demnächst muss ich vier neue Aufgänge bauen lassen, zwei Aufgänge abreißen lassen, eine Brücke muss noch gebaut werden und 8 Häuser, der Nook-Shop, die Schneiderei und der Campingplatz müssen umplatziert werden.

Halleluja :xeno:

"People can think what they want, I don´t desire their validation." - Aaron Warner

• Die Umbauten gehen voran.

Abgesehen davon ist Lomeus heute wieder auf Rhoyne unterwegs und ich muss sagen, dass sich das Erwirtschaften von Sternis bei ihm wesentlich mehr lohnt, als der Rübenverkauf.

Ich habe nämlich jeden geangelten Fisch seit seinem letzten Besuch aufgehoben. Von jeder Sorte hebe ich drei Stück auf, damit ich mir von ihm davon ein Modell anfertigen lassen kann, aber alles was darüber ist, wird verkauft. Und so habe ich 9 Quastenflosser (á 22500 Sternis), 33 Störe (á 15000 Sternis), 6 Riemenfische (á 13500 Sternis), 8 Huchen (á 22500 Sternis) sowie eine riesige Menge an Anglerfischen, Seebarsche, Kaiserschnapper und Flunder bei ihm abgegeben. Ich bin 1,2 Mio. Sternis rausgekommen.

Das ist natürlich gutes Geld. Durch die Um- und Neubauten auf der Insel muss ich einiges berappen. Zwar habe ich mit etwa 5 Mio. Sternis auf dem Konto eigentlich genug Kohle, aber irgendein Zwang in mir sagt "Spar dir das Geld für Notfälle". Naja.

Gestern hatte es das erste Mal auf Rhoyne gewittert. Von früh morgens bis spät abends stürmte es und es war sogar tagsüber ziemlich dunkel. Da ich nicht wusste, was das für Auswirkungen auf die Blumen usw. haben kann, hatte ich mir zunächst recht viele Sorgen gemacht. Von Stardew Valley bin ich "Schlimmes" gewohnt; Unwetter heißt da, dass Bäume vom Blitz getroffen werden und die Beete ruiniert werden. Zum Glück konnte ich heute keine Schäden finden - sehr cool.

Dafür habe ich mich gestern um unzählige Bewohnerbedürfnisse gekümmert. Ständig lief jemand mit einer Gedankenblase herum. Es ging darum, die Hütten von Philippa, Fido und Quacks zu besuchen; Tatjana und Rosa haben mich besucht, Gunnar wollte für mich einen neuen Spitznamen, Philippa hatte sich erst mit Frank und später mit Erik gestritten und hat ihnen Geschenke zukommen lassen, Fido wollte mir etwas sagen und sich dann doch nicht getraut, Wilma wollte eine Bachschmerle und Rosa hatte zwei Mal ein Kleidungsstück doppelt gekauft und mir es dann geschenkt.

Tja. Letzte Woche hatte ich einen so guten Rübenkurs, ohne verkaufen zu können. Jetzt habe ich Rüben und der Kurs bleibt schon die ganze Zeit weit unter 80 Sternis. Man ey.

Egal.

"People can think what they want, I don´t desire their validation." - Aaron Warner

• Heute vor 50 Tagen setzte ich meinen ersten Schritt auf eine damals noch unbewohnte Insel, die alsbald auf den Namen Rubinia getauft werden sollte. Und, oh boy, was für ein Jubiläum das heute war!

Erstmal war Ottfried, ein grantiger Oktopus, am Campingplatz zu Besuch. Erst schoss mir ein "Mid, kannst du skippen" durch den Kopf, aber dann dachte ich mir, dass ich noch nie ein solches Tier als Bewohner hatte und ich besser versuchen sollte Rolo, das blöde Schwein (literally), zu ersetzen, der sich nach wie vor weigerte, zu gehen.

Einige Male habe ich versucht, Ottfried auf die Insel zu locken, leider nur mit mäßigem Erfolg. Entweder weigerte er sich komplett oder er wollte statt einer meiner Lieblingscharaktere herziehen. Nichts da!

Frustriert buchte ich dann spontan einen Urlaub aka ein Arbeitskollege hatte einen passablen Rübenpreis und seine Freundin einige Anleitungen für mich. Nachdem ich die beiden Inseln abgeklappert und alles abgeräumt hatte, kehrte ich nach Rubinia zurück und traute meinen Augen kaum: Rolo kam mit Tränen in den Augen auf mich zu und gestand mir, dass er sich nicht mehr wohl fühlte und Rubinia für immer verlassen wollte. Ich tröstete ihn, während ich mir "JACKPOT" dachte, und so endet das 50-Tage-Jubiläum mit einem mehr als zufriedenen Darki.

Auf die nächsten 50 Tage, wohooo.

Love = Love

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

• Ich nutze den frühen Abend mal, um meine Insel zu besuchen. Irgendwie ein schönes Gefühl mich zurücklehnen zu können, die Vögel draußen noch zwitschern zu hören und einfach spielen zu können.. (wenn ist das hier Abschicke, ist es bereits dunkel, aber der Moment war schön.) Aus einem mir nicht bekannten Grund gibt es hier Lagehemmungen. Er erzählt mir die ganze Zeit was von Updates, aber macht dann nichts ô.o Nunja, nach 4x versuchen geht es dann doch. Ist die Garantie der Switch bald durch, oder was ist da los?

Einen richtigen Plan habe ich eigentlich nicht. Ich mache einfach mal wieder das, was man so macht. Mit Bewohnern sprechen, Fossilien einsammeln, der schönen Musik zuhören.. 🥰 Es gibt, glaube ich, kein schlechtes Animal Crossing Theme. 🤔 Wo ich so von Fossilien spreche, Hyrokkin soll ich eine Liste machen, was ich so rumliegen habe? Dann können wir abgleichen 🤗

AC2

Bild 1 "Sind diese Krabben nicht furchtbar cool?" Bild 2 "Ja, ich wohne hier. Und ich kann mich nicht erinnern dich eingeladen zu haben."

Scheinbar hat mich grade die Muse geknutscht. (Obwohl meine Freundin im Wohnzimmer mit einer Freundin DnD plant.. mhhh..) Ich habe neben meiner Farm einen kleinen kahlen Fleck. Und, da ich nicht wirklich eine Idee hatte, bin ich an die Werkbank gegangen. Siehe da, ich kann ein paar Ruinen herstellen. Das machen wir doch direkt mal und schauen wie das auf dem Fleck aussieht. Ich stelle es also auf und ... naja.. ob das jetzt die Offenbarung ist? Ich weiß ja nicht. Aber macht nichts, ich lass es erstmal so. Vor der Farm ist noch ein leerer Streifen. Also, falls jemand eine Eingebung hat.. 🧐

AC

Bild 1 "Das ruinierte Fleckchen" Bild 2 "Hier gibt es viel Raum für Verbesserungen"

(Das ist mein 200ster Beitrag, wuhu! 🥳)

"Im Nichtwissen liegt keine Schande, denn es birgt die Gelegenheit, neues Wissen zu erlangen."

MCSig

• Wo ich so von Fossilien spreche, Hyrokkin soll ich eine Liste machen, was ich so rumliegen habe? Dann können wir abgleichen 🤗

Sehr gern. Ich habe schon mal angefangen. Ich habe jetzt nachgeguckt. Es scheinen bei mir nur zwei Fossilien im Museum unvollständig zu sein:

• Ophthalmosaurus (da fehlt mir das Hinterteil/die hintere Hälfte vom Skelett)
    • Triceratops (auch da fehlt mir das Hinterteil/Schwanz)

Was habe ich im Lager, also doppelt? Hier meine Liste (alphabetisch sortiert)

• Acanthostega
    • Ammonit
    • Ankylosaurus-Schädel und -Torso
    • Anomalocaris
    • Archaeopteryx
    • Archelon-Vorderteil und -Hinterteil
    • Australopithecus
    • Bernstein
    • Brachiosaurus-Schädel, -Torso und -Becken
    • Deinonychus-Torso und -Schwanz
    • Dimetrodon-Schädel und -Torso
    • Dino-Fußabdruck
    • Diplodocus-komplett
    • Dunkleosteus
    • Eusthenopteron
    • Haizahnspirale
    • Iguanodon-komplett
    • Juramaia
    • Mammut-Torso
    • Megacerops-Schädel, -Torso und Schwanz
    • Myllokunmingia
    • Ophthalmosaurus-Schädel
    • Pachysaurus-Vorderteil und -Hinterteil
    • Plesiosaurus.Schädel, -Torso und -Schwanz
    • Pteranodon-komplett
    • Quetzalcoatlus-Torso und -Flügel (R)
    • Riesenhirschhälfte Rechts
    • Säbelzahn-Hinterteil
    • Spinosaurus-Schädel, -Torso und -Schwanz
    • Stegosaurus-Schädel, -Torso und -Schwanz
    • T-Rex-Schädel und -Schwanz
    • Triceratops-Schädel und -Torso
    • Trilobit

Wenn ich noch die zwei fehlenden Teile habe, ist meine Fossiliensammlung offensichtlich komplett, denn es gibt keine freien Stellen mehr. Aber wer weiß?!

• Vielen Lieben Dank für die Liste! 😁 Hyrokkin

Ich stelle fest, du hast alles was ich brauche und ich kann dir rein gar nichts anbieten. 😂
    Wenn es für dich OK ist, lade ich dich ein und du kannst dir jedweden Gegenwert aus meinem Lager aussuchen.
    Screenshots sende ich sehr gerne rüber. 😄

Mir fehlt:

- nichts mehr. Danke Hyro

Der Vollständigkeit halber, hier die Liste meiner Besitztümer.

Alle Fossilien sind natürlich für alle hier im Forum abzugeben. 😁

Jeweils 1x, sofern nicht anders angegeben

- Ammonit

- Ankylosaurus-Schädel

- Ankylosaurus-Schwanz

- Ankylosaurus-Torso

- Anomalocaris

- Archaeopteryx

- Australopithecus

- Bernstein

- Brachiosaurus-Schwanz

- Brachiosaurus-Thorax

- Deinonychus-Schwanz

- Dimetrodon-Torso

- Dino-Fußabdruck 3x

- Diplodocus-Becken

- Diplodocus-Hals

- Diplodocus-Schädel

- Diplodocus-Schwanz

- Diplodocus-Schwanzspitze

- Diplodocus-Thorax

- Eusthenopteron

- Haizahnspirale 2x

- Iguanodon-Schwanz

- Juramaia

- Mammut-Schädel

- Megacerops-Schwanz

- Myllokunmingia

- Ophthalmosaurus-Torso 2x

- Pachysaurus-Hinterteil

- Parasaurus-Schädel

- Parasaurus-Schwanz

- Plesiosaurus-Schädel

- Plesiosaurus-Torso 3x

- Pteranodon-Flügel (L) 2x

- Pteranodon-Flügel (R)

- Pteranodon-Torso 2x

- Quetzalcoatlus-Flügel (R)

- Quetzalcoatlus-Flügel (L)

- Quetzalcoatlus-Torso

- Säbelzahn-Hinterteil

- Säbelzahn-Vorderteil 2x

- Stegosaurus-Schädel 2x

- T-Rex-Schädel

- T-Rex-Torso

- Triceratops-Schädel

- Trilobit

"Im Nichtwissen liegt keine Schande, denn es birgt die Gelegenheit, neues Wissen zu erlangen."

MCSig

• Purah

Tja, dann komm ich gern vorbei. Vielleicht kannst du mir ja anderweitig helfen?!

Ich habe, als ich nach Designs geguckt habe, etwas gesehen, dass sich "Weizenfeld" nennt und was man zum Verschönern der Insel nutzen kann. Gibt es davon ne Bastelanleitung und wenn ja, hast du die? Würde mich riesig freuen.

• Ja, sehr gerne
    Das Weizenfeld ist allerdings ein Item, welches man kaufen kann/muss. FALLS du das hier meinst:

Es gibt ja noch das "Anbau-Item" Weizen, aber das meinst du nicht, oder?

Wie dem auch sein, du kannst das ganze Feld haben, ich bestell mir das einfach nach. 😋
    Und sobald du das Item hast, kannst du es ja auch bei Tom Nook nachbestellen.

MCSig

• Als kleine Erinnerung:

Wenn ihr hier "nur" Tauschgeschäfte macht, dann haben wir dafür einen dedizierten Thread:

» Rüben- und Tauschbörse (ACNH)

Ich bitte euch in Zukunft darauf auszuweichen, da der Thread sonst sehr Chat-artige Züge annehmen könnte.

Ich selbst habe leider etwas Sorge um meine Insel, da ich sie noch nicht auf meine SW2 übertragen habe und ich gerade nicht mehr weiß, auf welcher meiner Switch die Insel ist. Dadurch habe ich Angst, dass ich eine neue Insel starte (versehentlich), wenn ich meine Insel eigentlich nur übertragen will. x_x

• Ich mutiere zum Globetrotter. Gestern Kakariko (daaaaaanke Purah fürs Weizenfeld) und heute habe ich zum ersten Mal Rubinia besucht.

Man ey. Schon wieder so eine tolle Insel. Ich komme mir vor, wie ein unkreatives Weib, weil Ainea, Kakariko und Rubinia so toll aussehen und ich auf einer Dauerbaustelle lebe.

Rubinia ist sehr strukturiert. Klare, gerade Linien und viele Pfade, die sich um die Bezirke winden. Man erkennt, dass der Inselbesitzer ein Faible für fernöstliche Kulturen hat, hehe. Richtig toll fand ich den Todesberg Vulkanberg sowie den Gyroid-Hügel. An den Stränden wachsen gefühlt hundert Palmen und im Norden gibt es einen großen Esstisch mit richtig leckerem Essen.

Außerdem ist das Wetter auf Rubinia schön sonnig und warm, während ich den vierten Regentag am Stück habe.

Ich habe mir für etwas mehr als 100.000 Taler Rüben eingekauft und hoffe auf einen guten Kurs diese Woche.

War toll, deine Insel zu erkunden Darkshuttle123! Du bist auf Rhoyne gern gesehen, solltest du mal den Drang verspüren. Derzeit wird hier umgebaut, aber komm ruhig mal auf ein Getränk vorbei, wenn du willst :)

Naja, ich baue eben um.

Habe jetzt so eine Insel-Lizenz erworben, von der es heißt, dass ich mehrere Aufgänge und Brücken bauen kann, aber das stimmt nicht. Ich kann weiterhin nur ein Bauprojekt pro Tag angehen. Entweder verstehe ich etwas falsch, oder ich bin einem Scam aufgesessen.

Naja, das war es erstmal für heute, schätze ich. Ich laufe dann hier schön weiter im Matsch rum und versuche, etwas Schönes zu kreieren.

• Nichtsahnend sammelte ich heute meine täglichen Fossilien und gab sie Eugen, der mir sodann überraschenderweise verkündete, dass ich nun alle gefunden hätte. Yay!

Habe seit meinem letzten Beitrag drei weitere Aufgänge gebaut (zwei hinter dem Vulkan im Nordwesten, um schneller zu Reiner zu kommen, sowie einen beim Weizenfeld). Ich habe irgendwann vor kurzem die Infrastruktur-Lizenz erworben, um zwei weitere Brücken/Aufgänge zu bauen, da sich das aber mit den aktuellen Projekten überschnitten hat, bin ich mir jetzt unsicher, wie viel ich noch bauen kann. Ich werde es sehen. 😅

Statt Rolo ist nun Dina, ein Rehlein, auf der Insel. Mir gefällt ihre Inneneinrichtung ziemlich gut! Ansonsten muss ich schauen, ganz zufrieden bin ich mit meinen Bewohnern noch nicht.

Kerstin hat mich heute übrigens zur Weißglut getrieben; erst platzte sie in mein Haus, während ich noch am Werkeln war und dann schon los musste und dann beim Bauen des Aufgangs stand sie ständig im Weg, da sie EXAKT an diesem Spot ihren Morgensport machen musste. 😤 Eigentlich mag ich sie, aber heute ist mir dann der Geduldsfaden gerissen und ich hab sie angeblafft und geschubst.

Bald ist ja April, freue mich auf den Monatswechsel und neue Insektis und Fischis. ✨

Love = Love

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

• Nichtsahnend sammelte ich heute meine täglichen Fossilien und gab sie Eugen, der mir sodann überraschenderweise verkündete, dass ich nun alle gefunden hätte. Yay!

Du Glücklicher! Ich glaube, bei mir ist das gute zwei Wochen her, dass ich das letzte Mal ein neues Fossil abgeben konnte. Mir fehlen nur noch zwei Stück, aber ich finde sie einfach nicht -.-

Ich war nun leider unfreiwillig drei Tage nicht an der Konsole, aber immerhin habe ich trotzdem einen gewissen Fortschritt bis zu diesem Zeitpunkt erlangen können.

Diese Insel-Lizenz (oder so), die ich erworben habe, nützt ja doch etwas. Ich kann jetzt zB eine Brücke bauen und gleichzeitig ein Gebäude versetzen lassen. Und so habe ich nun gut die Hälfte aller Wohnhäuser zu ihren neuen Standorten versetzen lassen können und gleichzeitig alte Aufgänge abreißen bzw wieder neu bauen lassen.

Meine Insel ist nach wie vor eine Baustelle, aber ich habe auch ein paar neue Designs besorgt und auch schon angewandt. Die gesamte Westküste meiner Insel ist unfertig, dafür sieht es im Osten inzwischen recht annehmbar aus. Auch in der Mitte gedeiht nun ein schönes Wasserplateau mit Pflanzen.

Inzwischen stört mich der Standort des Service-Centers, aber damit muss ich wohl leben.

Philippa hat sich direkt wieder dazu entschieden, wegzuziehen. Schade, aber sie gehörte nicht zu meinen Favoriten, insofern... gute Reise. Jupp geschwürt nach wie vor auf meiner Insel und haut einfach nicht ab... Wie so eine Zecke ey.

Jetzt zieht morgen eine Konny zu mir, ein Koala - und schon wieder eine weibliche Figur. Naaaaja.

Heute will ich mich mal daran versuchen, die neue bzw. zukünftige Umgebung des Nook-Shops zu gestalten. Ich bin in sowas ne Niete und tue mich so schwer damit. Zumal ich immer noch keine Sitzgelegenheiten habe (wie ne Bank zum Beispiel), die ich hinstellen könnte.

Immerhin ist es mir gelungen, eine schwarze Rose zu züchten, yay. Die erste ihrer Art!

Ich habe heute ganz in der Früh noch Lomeus angetroffen und ihm direkt alle Fische verkauft. 1,7 Mio Sternis. Mein Kontostand ist jetzt 8-stellig. Leider nur der im Spiel.

• Vor-Osterzeit auf Rhoyne.

Ab heute kann man Ostereier finden und ich habe auch schon viele gefunden und ein paar neue Rezepte erlernt. Ist niedlich.

So langsam ist ein Ende der großen Umbauarbeiten auf der Insel in Sicht. Eine Brücke muss noch weg, eine weitere muss versetzt werden, die Schneiderei muss noch umziehen und das letzte Wohnhaus (das von Rosa) wird morgen an seinen neuen Platz stehen. Ein Aufgang in der Nähe meines Hauses muss auch noch ersetzt werden; er ist ein Überbleibsel von dem alten Vorplatz, aber jetzt passt er optisch nicht mehr zum jetzigen Stil. Ich denke, ich werde Ende der Woche mit den Umbauten fertig sein.

Um den neuen Wohnbezirk herum errichte ich gerade schöne Alleen und Parks und das, was bis jetzt da ist, scheint gut bei den Bewohnern anzukommen.

Wenn das alles durch ist, will ich mich den Stränden widmen. Ich habe gestern ein Volleyballnetz durch einen Ballon bekommen und da ist mir die Idee eines Sportplatzes am Strand gekommen. Mal sehen, ob sich das auch schön umsetzen lässt.

Ich habe außerdem heute ein weiteres neues Fossil gefunden. Mir fehlt jetzt also nur noch das Hinterteil des Triceratops und dann sollte es das gewesen sein.

Im Norden der Insel stehen jetzt erstmal sämtliche Obstbäume dicht gedrängt aneinander. Das ist nur eine vorübergehende Lösung; ich will einfach einen schönen Vorrat an Obst zusammen haben und irgendwann werde ich diese Bäume ausbuddeln und ins Lager verlegen, damit ich den freigewordenen Platz auch noch verwenden kann.

Tja, bis dahin freue ich mich schon auf den April, genauso wie Darki, weil bestimmt wieder neue Tierchen auftauchen werden.

• Es müssen nur noch zwei Aufgänge hingesetzt und eine Brücke abgerissen werden, dann habe ich es endlich geschafft. Alle Gebäude stehen nun an ihren Plätzen und ich bete, dass ich dauerhaft damit glücklich bin, denn auf ein drittes großes "Ich setze alle Gebäude um"-Projekt habe ich keine Lust :D Seit fast drei Wochen baue ich meine Insel um und ich bin froh, dass ich es bald geschafft habe.

Dafür gefällt mir der Südwesten der Insel nicht, wie ich es bis jetzt gemacht habe, aber dieser Aufwand, alles wieder abzureißen, wird nicht lange dauern, vielleicht zwei Tage. Ideen habe ich bereits.

Heute ist der letzte Tag für die nächsten Monate, wo ich den Stör angeln kann und das nutze ich in vollen Zügen. Dass Lomeus schon wieder zu Gast auf Rhoyne ist, ist ein netter Zufall. Ich habe fast 60 Störe bei ihm abgegeben. Geldsorgen habe ich definitiv nicht mehr.

Ich habe mich auch für ein neues Aussehen meines Hauses entschieden, weil der düstere Look nun so gar nicht mehr zum Rest gepasst hat. Wenn ich mit den großen Umbauten fertig bin, wird das nächste Projekt die Innengestaltung meiner Butze sein. Davor habe ich fast Angst, denn bisher gefiel mir nichts von dem, was ich schon versucht habe. Dazu kommt, dass ich einfach nicht mal schöne Möbel habe. Die meisten Sachen sind hässlich und sperrig; Möbel, die Gemütlichkeit ausstrahlen, habe ich fast keine. Trotzdem will ich es wenigstens versuchen.

Die Osterwoche geht voran und so langsam nervt es mich ein bisschen. Es gibt im Nook-Shop täglich irgendwelche kaufbaren Items und manche Luftballons lassen Bastelanleitungen fallen. Ich habe von allen Glückseiern inzwischen reichlich im Sortiment, nur die Fels-Eier finde ich nicht. Daher kann ich auch vieles nicht herstellen.

Ich freue mich schon auf den April.

• nur die Fels-Eier finde ich nicht

Echt nicht? Ich muss dafür einfach nur die Steine anschlagen.

Von acht Drops hatte ich bisher immer so ca. drei Eier.

Generell werde ich dieses Event aber nicht so grinden, dafür sind mir die Cosmetics zu egal, ich finde das Häschen aber fast so cute wie Tulin.

Ich bin jetzt mit Tulin auch befreundet und ich freue mich jedes Mal, wenn er mich besucht. Außerdem koche ich ständig für ihn, der Karottenkuchen, das Kürbiscurry und die Pancakes dürften ihm inzwischen echt zum Schnabel hinaus hängen.

• Echt nicht? Ich muss dafür einfach nur die Steine anschlagen.

Leider bin ich so ein Trottel und zerkloppe täglich jeden Fels und das ist immer ein Sterni-Fels; da kommen keine Eier. Ich habe jetzt aber einfach mal gewartet und heute war ein gewöhnlicher Fels da und zack - ich habe jetzt auch Fels-Eier. Danke für den Tipp!

Ich habe es fast geschafft. Glaube ich. Hoffe ich. Denn jetzt, wo die Aufgänge und Brücken so langsam alle da sind, wo ich sie haben will, fällt mir auf, dass ich inzwischen mit dem Museums-Vorplatz nicht mehr so glücklich bin. Ich kenne mich. Ich werde mich damit eine Weile "rumärgern" und irgendwann die Schaufel und die Axt in die Hand nehmen und alles umgraben. Aber ich glaube nicht, dass ich für Änderungen neue Brücken oder Aufgänge brauche, also ist das alles schnell gemacht.

Es ist endlich April und lauter neues Flattergetier flattert auf Rhoyne herum. Ich habe ne ganze Menge an Insekten und Fischen gefangen, die neu sind und auch ein paar Meilen dafür bekommen.

Gestern habe ich mich um die Umgebung des Nook-Shops und der Schneiderei gekümmert und bin ganz glücklich damit. Ein paar Lücken lasse ich noch, aber das auch nur, weil ich bestimmte Items dort hinstellen möchte, die ich derzeit aber noch nicht bestellen kann, weil ich immer noch an chronischer Meilenknappheit leide und ich ein bisschen sparen muss.

Ehrlich gesagt gehen mir die Hoteltouristen ziemlich auf den Senkel. Meine Insel ist voller NPCs und mit der Zeit sammeln sich alle in dem Gebiet, in dem ich gerade zu tun habe. Ständig läuft mir irgendjemand vor die Füße oder setzt sich in den Weg. Ich habe ja nicht mal großartig was von den Besuchern; sie bringen nichts mit, sie quatschen alle immer dasselbe und meistens sehen sie schrecklich aus.

Generell... Eigentlich ist die Insel zu klein dafür, finde ich. Mit mir gibt es 10 weitere Inselbewohner und alle haben ein eigenes Haus. Dann haben wir den Nook-Shop, die Schneiderei, das Museum, den Campingplatz und das Servicecenter und all diese Gebäude brauchen natürlich auch Platz. Dazu kommen noch temporäre Besucher, welche zum Teil auch noch über die Insel latschen, wie zum Beispiel Aziza. Eigentlich reicht das doch aus, aber dank des Hotels wuseln noch bis zu vier weitere NPCs auf der Insel herum und ich muss sagen, dass mir das etwas zu überladen ist. Ich finde das Hotel nicht mal toll und die kaufbaren Items sind bisauf wenige Ausnahmen auch uninteressant.

Aber gut, so ist es eben.

Reiner verkauft seit geraumer Zeit nur Fälschungen. So kriege ich die Galerie nie voll.

Aber um auch mal etwas Positives verkünden zu können: Ich habe das letzte Fossil gefunden und nun sind alle Dinos usw vollständig! Super cool!

Außerdem sind mir heute fast die Augen rausgefallen: Ich habe eine Goldrose gezüchtet! Ich wusste gar nicht, dass man die züchten kann. Ich wusste schon, dass es Goldrosen gibt, weil sie für die Herstellung einiger Gegenstände benötigt wird und als ich mal Ainea besuchen durfte, habe ich sie da auch gesehen, aber ich dachte halt, es wäre ein herstellbares Item. Voll toll!

Ja... was gibt es sonst noch?!

Ich habe das Lager meines Hauses um zwei weitere Ausbauten vergrößert. Jetzt passen 7000 Gegenstände in mein Lager, was völlig übertrieben ist. Es sind gerade mal 2000 drin. Und offenbar ließe sich das Lager noch immer erweitern.

• Zu Releasezeiten war Ostern das erste Event und oh boy, ich mag es immer noch nicht wirklich. Ohs, der Hase, ist irgendwie creepy und ich rechne jeden Moment damit, dass sein Kostüm aufplatzt und Pennywise daraus hervorspringt. Es macht Sinn, dass man überall Eier findet, aber mir wäre es lieber, dass es - so wie beim Karnevalfest mit den Federn - zusätzliche Items wären. So in der Art nervt es mich ein bisschen; du gehst angeln - boom, ein Ei als Fisch getarnt; du hackst Holz - boom, Eier als Holzstück-Ersatz. Ohnedies mag ich Eier am liebsten gebraten, hart gekocht oder behaart.

Grundsätzlich sind Events toll in dem Spiel und sie bringen Abwechslung rein, aber ich freue mich schon auf das Ende der Osterzeit, muss ich ehrlich sagen.

Mit dem April gibt es wieder einige neue Viecher (gefühlt mehr als im März, aber vielleicht rede ich mir das auch nur ein) und die Kirschblütenbäume sind wunderschön anzuschauen!

Heute war endlich mal wieder Gerd da und ich könnte neue Pflanzen kaufen (diverse Liliensorten und Kartoffeln). Habe dementsprechend auch meinen Acker etwas umgestaltet.

Die Tage davor habe ich eine Art Irrgarten gestaltet (wobei mir dann der Platz zu knapp war und ich mir - natürlich nach getaner Arbeit - dachte, dass es irgendwie gegen mein Inselkonzept geht (= ich will überall möglichst schnell hinkommen)). Demnach ist es jetzt ein Irrgarten, ohne die Möglichkeit, sich zu verirren. Werde ihn wahrscheinlich noch etwas bearbeiten.

Habe im Nordosten (Holland-Areal) mal alle möglichen Pflanzen hingepackt, da muss ich noch schauen, ob ich langfristig nur Tulpen oder generell Pflanzen mit orangefarbenen Blüten gedeihen lassen werde. Generell bin ich mit der Bepflanzung auf Rubinia momentan nicht soo zufrieden.

Abgesehen davon sind es momentan eher Kleinigkeiten, die ich mache. Hie und da sehe ich ein cooles Item und stelle es auf oder gestalte kleinere Sachen um, aber größere Projekte sind derzeit nicht am Start. Nicht aus Langeweile (habe nach wie vor viel Spaß), aber ich brauche das Geld momentan eh für Kredit und so manche (unnötig) teure Items im Laden bzw. bin ich mir mit manchen Bereichen noch unsicher. Habe z. B. die Vorgärten der Bewohner erstmal nicht weiter bearbeitet, da ich noch gerne ein paar andere hätte bzw. auch nicht weiß, ob die Häuser dort bleiben, wo sie sind (spoiler alert: wahrscheinlich nicht) etc.

Aber auch das macht den Reiz für mich aus. Mal geht es ruhig dahin, mal denkt man sich an einem gewöhnlichen Dienstag: Holy cow, alles ist komplett scheiße, ICH REIßE ALLES AB!

Love = Love

• Uff. Ja. Ostern. Da war ja was.

Ich wollte heute morgen einfach entspannt ne Runde spielen, zum Erholen und Resetten. War mir nicht gegönnt. Melindas Ansage hat mir Ostern wieder ins Gedächtnis gerufen. bzw das Oster-Event. Überall sind diese blöden Eier. Du willst angeln? EI! Fossilien ausbuddeln? EI!!! Oh ein Geschenk im Himmel.. EI! .. Ja. Nein. Das habe ich zu Release 1x mitgemacht und seitdem IMMER geskipped. Als Ich Ohs auf der Insel erspäht habe, bin ich schnell ins Hotel geflüchtet. Da hatte ich noch Zimmer einzurichten. Immerhin noch etwas anderes zutun als mich mit diesem Crackhasen zu beschäftigen. Ich konnte noch 2 Zimmer einrichten. Ein Mal ein Fantasie Zimmer. Keine Ahnung warum das so heißt, alle vorgeschlagenen Items waren pink. Das andere Zimmer sollte ein Einfach Zimmer werden. Okay. Langweilig und Nichtssagend. Das kriege ich hin. Leider war das alles was ich heute im Hotel machen konnte, da die jetzt wieder irgendwas umbauen wollen .. oder so. Ich soll jedenfalls morgen wiederkommen. Okay. Dann .. bis morgen denke ich. :)

MCSig

• Ich bin auch froh, wenn die Osterei-Suche ein Ende hat. Es nervt und ich habe keine Lust mehr darauf :D

Ach Tom.

Es ist kein Problem für dich, Touristenmassen über die Insel latschen zu lassen, aber mehr als 10 Brücken erlaubst du mir nicht, weil es dann "zu voll" wäre. Mir egal, die gewünschte Brücke wäre nur zur Zierde gewesen, aber ein Witz ist es trotzdem. Egal.

Der Museumsvorplatz sieht nun anders aus und der Südwesten der Insel ist auch so gut wie fertig. Es muss nur noch alles wachsen. Es gibt noch diverse größere leere Flächen auf Rhoyne, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass ich in den kommenden Wochen/Monaten noch Gelegenheiten und vor allem Items haben werde, womit ich sie vollstellen kann. Mit den mir jetzt verfügbaren Items habe ich mein Bestes gegeben und nun heißt es warten und hoffen, dass die Ballons auch mal was anderes als Erze oder Klamotten fallen lassen bzw. meine Nachbarn auch mal wieder neue Dinge basteln und nicht nur das, was ich schon habe. Oder dass das Tagesangebot am Automaten endlich mal etwas anderes als Gartenschläuche oder Bildschirme hergibt.

Ich brauche endlich mal Parkbänke, Blumenbänke, Tresen und sowas - also schöne Dinge. Dinge, die ich schön draußen am Strand oder in Parks stellen kann. Was soll ich mit dutzenden Ventilatoren, Mikrophonen, Plastiksitzen, Klamotten usw?

Ich versuche Geduld zu haben. Nur spiele ich ACNH jetzt seit 3 Monaten fast durchgehend täglich und so langsam brauche ich auch mal brauchbare Items. Es ist nicht so, dass ich nix habe, aber viel zu wenig. Es kann ja nicht sein, dass ich Sessel und Sofas draußen hinstellen muss, weil ich einfach keine Parkbank irgendwo erwerben oder bekommen kann.

Na mal sehen, was die Zukunft so bringt.

Hyro im Januar 2026: "Ich find ACNH zu bunt und zu kitschig. Ich mag es nicht."

Hyro im April 2026:

• Darki hat sich heute die Ehre gegeben und hat Rhoyne besucht. Erstmal kaufte er bei Jorna Rüben ein und dann habe ich ihn die Insel gezeigt :)

Ich bin schon ein bisschen stolz, denn das alles war ein Haufen Arbeit und fertig bin ich ja noch lange nicht, aber immerhin kann man Fortschritte sehen. Zwar führen Straßen und Wege oft noch ins Leere, aber dafür lasse ich mir auch irgendwann etwas einfallen.

Die beiden Gartenbänke habe ich nun schon verwendet, welche Darki mir geschenkt hat. Dankeschön nochmal!!! Sie stehen jetzt vor dem Museum.

Ich habe alle Items fürs Ohs gebastelt, die er haben wollte und damit ist das Osterfest für mich beendet! Er kann jetzt bitte SCHNELL von der Insel runter. Ich kann es nicht mehr sehen, hehe.

Dann hat es mich irgendwie gekribbelt und ich habe mir gerade den DLC "Happy Home Paradise" gekauft, aber noch nicht reingeguckt.

Ich habe ja sonst gar nichts zu tun und lade mir noch mehr Inhalte rein, damit es nicht langweilig wird :dash:

Tja... egal. Mal sehen, was da noch auf mich zukommen wird.