Animal Crossing: New Horizons

  • Keine Ahnung inwiefern das stimmt, aber es soll wohl einen gravierenden Bug geben mit den Büschen aus dem neuen Update. (Was er bei mir bisher noch nicht geladen hat, aber ich poste das trotzdem mal zur Sicherheit.)

    Tweet gibt es nicht mehr, daher abgescreent von der Discord Vorschau. Also lieber etwas vorsichiger sein, was Büsche angeht.


    EDIT: Hab gelesen, das das wohl ne Fake News sei, aber trotzdem lieber bisschen zu vorsichtig sein als zu wenig. o,o


    Was heißt das auf deutsch?

  • Zelda20

    Es hat bedeutet, dass man sich nicht drei unterschiedliche Büsche ins Inventar packen soll, weil es sonst zu einem Fehler kommen kann, bei dem das Spiel abstürzt, allerdings entsprach dies sowieso nicht der Wahrheit, also ist der Post egal. ;3


    ***


    ( Kitti )

    Falls ihr neue Mitbewohner sucht, ich hab eine weitere Methode, welche gut funktioniert.


    1. Speichern -> App schließen -> Datum einen Tag vor stellen (z.B. 29. Auf 30. April)

    2. Game öffnen, schauen ob Isabella sagt, dass ein Camper da ist

    2.1. Wenn sie sagt, dass kein Camper da ist: Spiel ohne Speichern schließen, wieder einen Tag vorspulen.

    2.2. Wenn ein Camper da ist, nachschauen ob es einer ist, der dir gefällt und einladen. (Wenn er das falsche Tierchen rauskicken will, einfach den Tag neu laden und noch mal versuchen)

    2.3 Sollte dir der Camper nicht gefallen, speichere das Game und springe 7 Tage in die Zukunft (e.g. 06. Mai)

    3. Jetzt wiederholst du wieder ab Punkt 1; also einen Tag vor usw. usf.


    Der Clou bei der Sache ist, dass das Spiel dir immer ca. alle 7 Tage einen Camper geben möchte. Wenn du jeden Tag so durchgehst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du einen bekommst.


    Kleine zusätzliche Info:

    Das Spiel möchte von dir, dass du möglichst unterschiedliche Persönlichkeiten in deinem Spiel hast, deswegen hat der Camper eine höhere Chance den Charaktertyp zu haben, den du am wenigsten oder gar nicht hast.


    In meinem Fall kamen z.B. gleich 3 x hintereinander Charaktere vom Typ „Große Schwester“ als ich es getestet habe. Falls ihr also wirklich einen super speziellen Charakter haben wollt, wäre es am „einfachsten“, wenn ihr vorher alle mit demselben Persönlichkeits-Typen raushaut.


    Man sagt, dass die Methode schneller ist, persönlich denke ich, dass es sich nicht sonderlich viel nimmt? Vielleicht hatte ich aber auch eben nur unverschämtes Glück gehabt, weshalb ich allen mit Interesse auch mal diese Möglichkeit eröffnen wollte.


    Ist von mir getestet (auch, wenn ich selbst keinen neuen Bewohner mehr möchte).

  • Patricia (Patty) zieht bei mir weg, möchte sie jemand abwerben? Sie ist heute am Einpacken und verlässt morgen die Insel. Wie ich das verstanden habe, kann man sie heute noch auf die eigene Insel einladen.


    Hasso könnte von mir aus auch gehen. Der ist zwar nicht ungut und ist von seiner Art her auch einzigartig auf meiner Insel, aber es passt einfach nicht zu unserer Community. Aber mal sehen, ich dränge niemanden (bis auf weiteres zumindest :ugly: ).

    Ansonsten geht bei mir der Inselbau fröhlich weiter. Es sieht zwar alles derzeit mehr noch nach Baustelle aus, aber es wird. Die Häuser passen mir von der Lage her schon ziemlich, zwei Häuser müssen noch umgestellt werden. Brücken und Aufgänge fehlen noch einige, das dauert ws auch noch, weil die Teile so verflucht teuer sind. D:

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich mag mich zwar fürs reine zocken weiterhin auf Realzeit verlassen, aber fürs durchmischen von Bewohnern wär ich schon fast versucht, auf Zeitreise zu gehen. Es ist wirklich zäh, sehr selten will jemand ausziehen und 1x die Woche schneit immerhin jemand auf dem Campingplatz ein. Ich weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben, dass man bei anderen Spielern nur bei einem freien Grundstück abwerben kann. So entging einer Freundin von mir bereits Wolfgang, als der bei mir ausgezogen ist. Doof.


    Im Moment geht meine Motivation wieder ein bisschen ein. Ich mache meine täglichen Erledigungen, also Obst pflücken, Strand abgehen, alle Bewohner anquatschen, in Läden reingucken, Steine/Geldbäume. Darüber hinaus weiß ich grad nicht viel mit anzufangen, das geplante Terraforming hab ich erstmal so weit fertig.

    Was sind denn so eure aktuellen Projekte ingame?

  • Was sind denn so eure aktuellen Projekte ingame?

    Ich bin noch immer dabei die Gärten meiner Bewohner zu gestalten, abgesehen davon habe ich nun endlich mein Zeug für die Küche soweit fertig bzw. in Produktion, sodass ich bald meinen dritten Raum fertigmachen kann.


    Mein Bad nimmt auch Gestalt an, aber da fehlt mir noch ein bisschen der Überblick, was es so gibt. Viele Listen die ich finde, sind unvollständig… weshalb ich z.B. nicht mit Sicherheit weiß, ob es bei Badewannen auch eine rosa Variante gibt usw. usf.


    Hab aber eine total coole Seite gefunden: Nookazon – es ist wie Amazon. Persönlich kaufe ich davon nichts, aber ich guck mir dort immer Sache an, schreibe sie dann auf und frage dann Freunde, ob sie vielleicht etwas davon haben.


    Vielleicht hilft euch die Seite ja auch ein bisschen dabei, eine Idee für die Innengestaltung zu bekommen. :3

  • kann ansonsten noch https://villagerdb.com/ empfehlen. Dort sind farbvarianten hinterlegt und man kann eigene Listen anlegen.


    Momentan habe ich keine bestimmten Projekte, da ich soweit ganz zufrieden bin und die Bastelanleitungen nichts hergeben. Versuche mich am Blumen züchten, allerdings nervt es mich dabei das nach regen die Blumen förmlich explodieren. Muss dann immer zu viele entsorgen. ~.~


    Hoffe auf Camper und Abschiede um meine Lieblinge zu bekommen.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Kürzlich konnte ich nun endlich das Meilen-Achievement holen dafür, 100 Fische am Stück gefangen zu haben, ohne, dass einer entkommt. Ich habe das Achievement mehrmals schon angefangen und warscheinlich haben andere hier weniger Probleme gehabt, als ich, aber es kam meist so, dass ich ab 70-90 Fischen dann entweder mal selbst einen Fehler gemacht habe, weil mein Trigger-Finger einfach zu itchy war oder meine Schwester hat den Streak unwissentlich unterbrochen, weil sie beim Fischen nicht so sehr acht gibt und schonmal ein Fisch auch entkommt, wenn man die Angel einzieht und zu spät realisiert, dass der Fisch sich doch schon in Position begeben hat, um anzubeißen, und er dadurch dann entkommt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Kürzlich konnte ich nun endlich das Meilen-Achievement holen dafür, 100 Fische am Stück gefangen zu haben, ohne, dass einer entkommt. Ich habe das Achievement mehrmals schon angefangen und warscheinlich haben andere hier weniger Probleme gehabt, als ich, aber es kam meist so, dass ich ab 70-90 Fischen dann entweder mal selbst einen Fehler gemacht habe, weil mein Trigger-Finger einfach zu itchy war oder meine Schwester hat den Streak unwissentlich unterbrochen, weil sie beim Fischen nicht so sehr acht gibt und schonmal ein Fisch auch entkommt, wenn man die Angel einzieht und zu spät realisiert, dass der Fisch sich doch schon in Position begeben hat, um anzubeißen, und er dadurch dann entkommt.

    Nice ist auch der Erfolg mit den Wespen, wo du 5 Stück hintereinander (ohne Stich) fangen musst. Ich meine es waren 5? :D

    War jetzt bei 4 und dann habe ich vergessen beim Holz farmen vorher zu schütteln und zack kam das Nest. Ich weiß nicht wieso, aber ich wechsele nie schnell das Item. Also ich kriegs einfach nicht hin. xD

    Selbst wenn ich wegrenne und mir 'n "Vorsprung" erarbeite.


    Übrigens habe ich meinen Spielstand neu angefangen. Mir hat irgendwie das Ganze keinen Spaß mehr gemacht. Ich hatte irgendwie 'ne hässliche Insel. Alleine vom "Aufbau" her. Einzig doofe ist, dass ich einige Haie von der Südhalbkugel hatte, aber das ist nicht so tragisch. Hole ich die halt wieder.

    Die jetzige gefällt mir schon tausend Mal besser. Ich konnte jetzt Nooks Laden eröffnen und gerade baut die 1. Brücke, d.h ich werde mich demnächst an den Bau der 3 Häuser machen. Oh boi :<

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Nice ist auch der Erfolg mit den Wespen, wo du 5 Stück hintereinander (ohne Stich) fangen musst. Ich meine es waren 5? :D

    War jetzt bei 4 und dann habe ich vergessen beim Holz farmen vorher zu schütteln und zack kam das Nest. Ich weiß nicht wieso, aber ich wechsele nie schnell das Item. Also ich kriegs einfach nicht hin. xD

    Das ist eigentlich ganz leicht. Also klar, wenn du Holz hackst, ist es das nicht. Aber ich mach es einfach immer so, dass ich mich mit dem Kescher vor jeden Baum stelle, um ihn zu schütteln, wenn ich eh gerade dabei bin Äste zu farmen, und dann hab ich den Kescher eben schon in der Hand, wenn eine Wespe kommt und dann brauche ich nur noch A drücken. Damit habe ich die 5 Wespen eigentlich immer hintereinander und werde nie gestochen. Ich habe zumindest auch den Eindruck, dass meine Insel jeden Tag sowieso nur 5 Wespen in den Bäumen hat. Zumindest hatte ich bisher in all den vielen Spieltagen keinen Tag, wo es mehr waren.

  • Das ist eigentlich ganz leicht.

    Mittlerweile finde ich das auch einfach. Wobei ich mir immer noch ne kleine Entfernung erarbeite. Weil ich scheinbar einfach nicht gut timen kann, entweder ist es dann zu früh oder eben zu spät. Und wenn ich dann sehe, wie die Wespen in gerader Linie auf mich zu kommen ist es dann einfacher.


    Aber ja passiert mir leider oftmals, wenn ich random Holz erfarme. Das ist immer etwas ärgerlich, da ich es echt gut drauf hatte. :D

    Und das wechseln ist nicht das Problem, aber bis er letztendlich den Kescher nutzen kann, vergeht Stunden und dann ist es meist zu spät. D:

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Das ist eigentlich ganz leicht. Also klar, wenn du Holz hackst, ist es das nicht. Aber ich mach es einfach immer so, dass ich mich mit dem Kescher vor jeden Baum stelle, um ihn zu schütteln, wenn ich eh gerade dabei bin Äste zu farmen, und dann hab ich den Kescher eben schon in der Hand, wenn eine Wespe kommt und dann brauche ich nur noch A drücken. Damit habe ich die 5 Wespen eigentlich immer hintereinander und werde nie gestochen. Ich habe zumindest auch den Eindruck, dass meine Insel jeden Tag sowieso nur 5 Wespen in den Bäumen hat. Zumindest hatte ich bisher in all den vielen Spieltagen keinen Tag, wo es mehr waren.

    So habe ich das auch gemacht. Ich habe das Meilen-Achievement sogar unwissentlich und nebenher bekommen an einem Tag, wo ich einfach mal an jedem Baum geschüttelt hab, weil ich Äste sammeln wollte. Einfach Kescher ausgerüstet lassen und schütteln, wenn eine Bienenwabe runterkommt, einfach einmal kurz in diese Richtung drehen und fangen. Kann sein, dass es möglicherweise schwerer ist, wenn man es bewusst versuchen möchte, weil ich weiß nicht, wie hoch die Spawnrate von Bienenstöcken in Bäumen ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich muss mich nicht mal zu den Wespen drehen. Das tut meine Figur automatisch, weil sie die erst geschockt ansieht, eben in den Zeitraum, wo sie bewegungsunfähig ist, und sobald sie sich wieder bewegen kann, wenn die auf mich zufliegen, drücke ich A und das klappt jedes Mal. Hatte damit noch nie Probleme.

    Kann sein, dass es vielleicht etwas blöd ist, wenn man nicht direkt vor dem Baum steht, sondern ihn seitlich schüttelt oder von hinten oder so. Ich stelle mich halt immer genau mittig davor.


    Zur Spawnrate. Also ich vermute, es gibt 5 Wespen pro Tag auf der Insel, was vielleicht aber auch Schwachsinn ist. Ich schüttle halt nicht 2x am Tag meine Bäumen. Wenn ich es tue, tue ich es eben nur einmal. Und dabei hatte ich immer exakt 5 Wespen gefangen, wenn ich sämtliche Bäume geschüttelte habe. Auch dann, wenn ich die Obstbäume ausgelassen habe, wenn an ihnen Früchte hängen, denn Wespen tauchen scheinbar nur auf leeren Bäumen auf.

  • Ja, pro Tag werden nur fünf Wespen-Nester generiert (sofern man genug Bäume hat), diese Zahlen sind fix, genauso wie die Anzahl der Geld-Steine und der Gegenstände in den Bäumen.


    Das Wespenfangen ist echt nur dann „problematisch“, wenn man sich irgendwo komisch an den Baum stellt oder nicht genug Platz ist und das Wespen-Nest sonst wo hinfliegt. Wenn man sich; wie von Funkenherz angedeutet; vor den Baum stellt, muss man eigentlich nur noch; sobald man kann; das Fangnetz nutzen und man hat die kleinen Biester.


    Den Fisch-„Streak“ fand ich da deutlich schwerer, weil ich das dann so bewusst gemacht habe, dass ich nervös wurde… kein Peil, vielleicht geht es anderen da dann auch so, aber wenn ich mich auf eine Aufgabe konzentriere und sie nicht nur „nebenher“ mache, fällt es mir plötzlich viel schwerer…

    Wenn CJ von mir will, dass ich fünf Fische hintereinander fange, werde ich plötzlich auch ganz steif bei der Sache, während ich vorher 20 Fische am Stück gefangen habe, haha XD

  • Ich bin jetzt bei 75-80 Spielstunden und das Game zieht mich nach wie vor in den Bann. Auch wenn im Großen und Ganzen das Positive überwiegt und ich froh bin, endlich in die AC-Welt eingetreten zu sein, nerven mich ein paar Dinge an New Horizons. Das sind zwar alles Sachen, die wirklich Jammern auf hohem Niveau darstellen, aber dennoch müssen sie jetzt mal raus.


    Mich regt teilweise echt auf, dass ich keine Zäune diagonal ziehen kann. Gerade am Strand nervt das, weil es da tausend schräge Grasstücke gibt, die man dann nicht gerade mit dem Zaun verknüpfen kann. Ich bekomme das Gewässertool in die Hand und kann schräge Flussverläufe bauen (cool!), aber wenn ich das Gebiet rundherum einzäunen möchte, kann ich das nicht (uncool!).

    Der Boden überlappt oft sehr unschön mit umgebenden Häusern/Gegenständen/Kanten.

    Mehr Kameraeinstellungen wären auch nett gewesen. An manchen Stellen ist das Bauen/Sammeln echt mühsam, weil man einfach nichts sieht.

    Die Bewohner könnte man ruhig leichter wieder loswerden. Es kann nicht sein, dass man ein Vieh aufs Auge gedrückt bekommt, welches man echt gar nicht mag und das dann kaum mehr losbekommt. Ich möchte ja keine Namen nennen, aber... Hasso! Ich hasse ihn mittlerweile. Der fängt mit jedem Streit an und ist einfach nur nervig des Todes. :crying: Jedesmal wenn er mir über den Weg läuft, krieg ich mittlerweile Aggressionen. Da gibt es eine große Feier, wenn der mal weg sollte.


    Ansonsten ist das Game echt toll! Ein bisschen nörgeln muss auch mal sein.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Tja, wenn es um eventuelle Verbesserungen für das Spiel geht, gibt es wohl kaum ein besseres Video als dieses hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • MEIN GOTT, endlich sehe ich, was wie viel kostet... endlich muss ich nicht stundenlang herumcraften. Mein Gott, warum nicht gleich, Nintender, warum nicht zum god damned release! Echt... Aber zur Abwechslung spiele ich das gepatchte Spiel immer noch, während solche Quality of Life Changes in anderen Games meist an mir vorbeigehen, weil ich dummsack ja die Spiele immer day one kaufe und dann längst durch hab, bevor alle Spiele ein komplett anderes Spiel zu spielen bekommen und garnicht mehr wissen, wie es ist, mit dem Regalia genau auf der shitty Straße landen zu müssen. Was bin ich froh, da habe ich direkt Lust nochmal zig Stunden in das Spiel zu stecken, kein Scheiß. Lieber spät als garnicht!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • MEIN GOTT, endlich sehe ich, was wie viel kostet... endlich muss ich nicht stundenlang herumcraften. Mein Gott, warum nicht gleich, Nintender, warum nicht zum god damned release!

    Eh, Olf? Das ist kein echtes Video von Nintendo, sondern ein „Was-wäre-wenn“. Diese QoL-Updates sind (noch) nicht für das echte Spiel angekündigt, sondern nur ein Outline, was man tun könnte, wenn man Nintendo wäre.


    Ein paar Sachen könnte ich mir für die Zukunft des Games zwar vorstellen, aber ich bin auch nicht zu hoffnungsvoll – bei Nintendo weiß man leider nie.

  • ... ich hab zweimal geheult. Einmal vor Freude, als ich das Video gesehen habe. Und einmal vor Enttäuschung, als ich Yuffies Anmerkung gelesen habe.


    Wiiiiiiiesooooooooo?


    Das sind alles GENAU die Sachen, die mich zu Tode nerven!

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • ok... scheiß nintendo... dachte das video mit den ganzen effekten usw sah so überzeugend aus. Warum, nintendo, warum


    Edit: War vorher nur am Handy. Habe mich da überrumpeln lassen und völlig übersehen, dass das Video nur von Fans gemacht ist und nicht offiziell von Nintendo kommt. Jetzt im Nachhinein auch ziemlich blöd, Nintendo kündigt seine Features ja garnicht so an und warum sollten sie jetzt auf einmal, nach 15 oder so Jahren solche Quality of Life Verbesserungen in Animal Crossing einbauen. Es war eine Mischung aus Wunschdenken und Freude, die mich da den Blick vernebeln hat lassen, dass ich es tatsächlich geglaubt hätte. Nun ist es doppelt so schade, weil ich irgendwie nicht daran glaube, dass Nintendo seinen Fans diese Verbesserungen endlich gönnt. Aber mit all diesen Verbesserungen hätten wir ja bloß halb so viel Spielstunden, weil dann alles viel schneller gehen würde...

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"