Animal Crossing: New Horizons

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • ~ Willkommen auf Orania! ~


    Genießen Sie diese kleine Inseltour mit ihren heutigen Guides Darki und Marie.

    Wir beginnen mit dem Zentrum.

    Weiter geht es im Westlichen Marktviertel.

    Östlich vom Westlichen Marktviertel liegt das Östliche Marktviertel.

    Folgt man dem Weg im Westlichen Marktviertel nach Norden kommt man ins Japanoviertel. Auch vom Östlichen Marktviertel aus gibt es einen Zugang.

    Verlässt man das Japanoviertel in Richtung Westen kommt man zu den Blumenfeldern!

    Die Tour setzt sich im Villenviertel fort.

    Geht man nun nach Süden kommt man in ein Heckenlabyrinth. Aus dramaturgischen Gründen betreten wir dieses allerdings von der anderen Seite (Zugang: westlich des Sportstrand-Abschnitts).

    Damit kommt nun die Tour zum Ende.

    ---

    Sooo, das wars. Mit diesem Beitrag und auch mit Animal Crossing: New Horizons für mich. Ich werde sicher immer wieder mal reinschauen, alleine schon wegen den Events und weil ich auch gerne noch die anderen Jahreszeiten erleben möchte. Aber meine tägliche AC-Runde, so wie ich sie seit Anfang April einlege, endet mit diesem Beitrag nun. Schön war es! Einige Kritikpunkte habe ich am Game (z.T. die Events, die langweiligen Bewohnerinteraktionen, das Austauschen der Bewohner, z.T. ist das Gestalten echt Krebs...), aber alles in allem hat mir das Game viel Spaß gemacht. Schade, dass es sein Potential nicht voll genutzt hat.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Eine schöne Insel hast du da, Darkshuttle123 ! Insbesondere die Gartenanlage mit Regenbogen-Blumenfeld sowie der erhöhte Campingplatz gefallen mir. Darf ich fragen, wie viel Spielzeit du am Ende hattest?


    Brotannia wächst weiterhin noch. Vergangene Woche durfte ich meine zehnte Bewohnerin, eine Katze mit dem (englischen) Namen Mitzi, begrüßen. Ich möchte ein paar Bewohner noch "austauschen", aber immerhin stehen jetzt erstmals zehn Häuser, haha. Zusätzlich hatte ich diese Woche ENDLICH großes Glück mit den Rübenpreisen und konnte meinen bisherigen Rekord von maximal 150 um Längen schlagen - satte 445 Bells habe ich heute früh pro Rübe ergattern können. Damit konnte ich dann auch schließlich meinen Hauskredit vollständig abbezahlen, sodass ich nun dazu übergehen kann, Brücken und Aufgänge zu bauen (von letzteren habe ich nicht einen einzigen, haha).


    Mein letztes "Bauprojekt" war der Campingplatz, der nun in völlig neuem Glanz erstrahlt und mir soweit ganz gut gefällt. Die Obstplantage steht noch provisorisch dahinter, da ich auf die zusätzlichen Bells durch den Verkauf von Obst noch angewiesen bin. Sobald auch das erledigt ist, werden die Bäume umgepflanzt. Heute habe ich auch den kleinen Waldabschnitt zwischen meinem Haus und Strand etwas umgeformt, um ihn "wilder" aussehen zu lassen.


    Was ich auf jeden Fall noch vor mir habe, sind die Strände (geplant sind ein Angelstrand sowie einer für Urlaub - und wenn ich dann die nötigen Rezepte/Gegenstände habe, eventuell noch eine Art Outdoor-Café) sowie ein geplanter Bambuspark. Das Museum möchte ich auch noch umstellen und vermutlich wird das Wohnviertel noch ausgebaut. Der Nordteil der Insel ist noch fast vollständig unberührt, sodass ich dort noch mehr als genug Platz für ein neues, größeres Projekt habe. Aber alles der Reihe nach.


    Nach wie vor habe ich große Freude an dem Spiel und versenke regelmäßig Zeit in die Ausgestaltung meiner Insel. Mit dem Schwimmen kam ein neuer Aspekt hinzu und ich bin natürlich auch schon sehr gespannt auf das angekündigte August-Update.


    Kürzlich staune ich auch nicht schlecht, als ich ein Schneeglöckchen auf der Insel blühen sah. Offenbar habe ich zwischenzeitlich die 5-Sterne-Wertung geschafft, ohne es zu merken. Mittlerweile ist sie aber wieder auf 4 abgefallen, da ich durch diverse Bauprojekte oftmals Materialien und Zäune auf dem Boden liegen habe und Isabelle darauf empfindlich reagiert, haha. Aber macht nichts, ich freue mich dennoch über das süße Schneeglöckchen!

  • So, da heute mein Geburtstag ist, musste ich natürlich nach langer Zeit mal wieder das Spiel einlegen.


    Direkt in den täglichen Nachrichten gratulierte mit Melinda.


    Dann als ich mein Haus wie jeden Tag verließ, wurde ich draußen von einem Bewohner (Emily) erwartet, die mich bat ihr unauffällig zu folgen. Es ging in ihre Behausung. Dort warteten weitere 2 Bewohner und alles war feierlich geschmückt.


    Ich wurde dann gebeten die Kerzen auf meiner Geburtstagstorte auszublasen und bekam ein erstes Geschenk.


    Dann wurde eine Pinata aufgehängt die ich zerschlagen musste. Darin waren Geburtstagstörtchen die ich ebenfalls zum verteilen auf der Insel erhielt.


    Damit war die Feier beendet.


    Für die Törtchen bekam ich dann erneut jeweils ein Geschenk als ich sie an meine Bewohner verteilte.


    Außerdem war K. K. Extra für mich auf der Insel, was ich zunächst gar nicht realisierte, dachte zunächst nicht darüber nach das heute Sonntag und nicht Samstag ist. Als ich ihn Ansprach brachte er mir ein Geburtstagsständchen während dessen Geburtsgrüße meiner Bewohner eingeblendet wurden. Das Lied hat er mir anschließend geschenkt.


    Melinda gratulierte mir auch nochmals persönlich als ich sie Ansprach.


    Alles in allem ein schöner gelungenen Geburtstag in Animal Crossing.

    User-des-Jahres-Platz-3.png

    Einmal editiert, zuletzt von Endymion ()

  • Ich habe endlich auch mal wieder reingeschaut. Das letzte Mal war vor n Monat. Zumindest hat mir das Pippo gesagt. Kann aber auch gut hinkommen.


    Ich hatte natürlich einiges zum Ernten. Habe aber auch mal das Schwimmfeature ausgenutzt. Ziemlich cool gemacht. Habe aber bisher nur Algen und 'ne Seeananas gefunden. :D


    Ich wünschte ich könnte meine Insel ebenso wie Darkshuttle123 einrichten. Aber wahrscheinlich fehlt mir dazu die Geduld und ich wüsste auch gar nicht, wo ich anfangen sollte. Weil meine Insel bisher nicht wirklich viel System hat... D:


    Mal schauen, werde auf jeden Fall wieder öfter reinschauen. :<

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Also, da ich nun 150 Spielstunden mit dem Spiel verbracht habe und nicht mehr so viel spielen werde, ist das hier mein vorerstes Fazit zu dem Game. Ich werde vermutlich das ein oder andere Mal noch reinschauen, aber wie gesagt vermutlich nicht mehr oft.

    Vorab will ich noch sagen, dass es mein erstes Animal Crossing war und es mich definitiv an das Franchise herangeführt hat.

    Ich bewerte das Spiel nach 5 Kriterien : Single-Player Hauptquest, Single-Player Nebenquests, Vielfalt, Multiplayer und Technisches ( Grafik, Bugs, Frame Rate etc. ).


    Single-Player Hauptquest : 81%


    Die Hauptquest, die ja nur den Anfang des Spiels abdeckt, ist an sich schön gestaltet, und führt den Spieler gut an das Crafting Feature heran und gibt ihm einen guten Eindruck der Möglichkeiten in diesem Spiel. Nur sie ist mir persönlich ein bisschen zu sehr auf das Craften und Farmen ausgelegt und ein wenig unabwechslungsreich. Deshalb 81%.


    Single-Player Nebenquests : 90%


    Es gibt so viele schöne Möglichkeiten, in diesem Spiel Spaß zu haben. Ich persönlich hatte viel Spaß am Angeln und Insekten fangen, aber auch das Gestalten der Insel macht zumindest teilweise Spaß. Klar, nach einer Zeit wird das Gestalten ein wenig einfältig und die Fische können teilweise echt nerven, aber alles in allem super. Ein Kritikpunkt : Beim Terraforming könnte man ein paar Sachen verbessern, z. B. kann man keinen Fluss komplett entfernen, weil die Flussmündung nicht "zugemacht" werden kann.


    Multiplayer : 66%


    Also : Hier könnte auch ne 50 stehen, wenn es nicht die Timer gebe und ich nicht trotz allem Spaß daran gehabt hätte. Immerhin war das Feature mit den Dodo Codes gut gemacht. Aber typisch Nintendo : Es laggt, hin und wieder verschwindet mal einer und es gibt mehr Verbindungsprobleme als man zählen kann. Außerdem gibt es ein paar echt unnötige Einschränkungen, z. B. kann man nichts platzieren, wenn Besuch da ist.


    Vielfalt : 88%


    An sich ist das Spiel extrem vielfältig und man hat unzählige Möglichkeiten seine Insel zu gestalten, aber ein großer Kritikpunkt, der definitiv hier dazugehört, ist die Vielfalt bei den Texten der Bewohner, sie geben sehr oft dasselbe von sich, was dazu führt, dass kein Charakter einzigartig ist. Aber ansonsten kommen durch Updates und Events immer mehr Abwechslungen ins Spiel.


    Technisches : 78%


    Grafik ist schön, aber nicht wirklich besonders. Bugs kommen nicht oft vor, nur hin und wieder mal, außer halt im Online Modus, aber der gehört nicht in diese Kategorie. Die Ladezeiten für das eigene Haus, die Räume darin und den Laden sind mir zu lang, das geht schon deutlich kürzer.


    Gesamtwertung : 81%

    Das kann ich so definitiv unterschreiben. Es ist kein geniales Spiel, aber ein gutes, sehr spaßiges Spiel. Ich hatte viel Spaß und bin froh, dass ich es mir gekauft habe.

    Ein Beitrag von mir folgt auf jeden Fall noch, nämlich eine kleine Roomtour und ein paar Bereiche der Insel, die sehr schön finde.

    Letztendlich ist die Motivation, die Insel fertigzustellen leider verflogen, aber trotzdem hatte ich viel Spaß an dem Spiel.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Der Trailer zum zweiten Sommer Update ist da !


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es kommen also Feuerwerke hinzu ! Das finde ich nice, vor allem, weil man auch selbst designte Feuerwerke in die Luft schießen kann.

    Und Luna aus New Leaf und die Trauminseln sind auch wieder dabei !

    Darauf freue ich mich sehr, vor allem sah die Traumwelt wirklich schön aus.

    ( Ich bin endlich mal schneller als Yuffie !! )


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Hier mal die deutsche Version, da heißt Luna nämlich Serenada etc.:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Abgesehen davon, bietet das Update ein bisschen mehr als nur Feuerwerke:

    • Reiner bietet dort eine Tombola an, bei der man festliche Kleidung und Accessoires ergattern kann und man kann das Design des Feuerwerks selbst kreieren.
    • Cloud-Saves sind verfügbar – damit kann man seine Insel sichern, falls man die Konsole wechselt oder sie kaputt gehen sollte!


    Für alle, die nicht wissen, was die Trauminseln sind: Man kann so (Kopien) der Inseln von Freunden und Fremden besuchen, ohne dass diese ihren Flughafen aufmachen müssen, praktisch.


    Das nächste Update ist für den Herbst angedacht!


    Vor allem der Cloud Save war höchste Zeit, weil es schon fast eine Frechheit war, dass man zig Stunden Arbeit verloren hat, wenn deine Switch-Konsole kaputt gegangen ist. Da finde ich den Rest sogar eher weniger interessant.

  • Cloud-Saves sind verfügbar – damit kann man seine Insel sichern, falls man die Konsole wechselt oder sie kaputt gehen sollte!

    Vergesst was ich gesagt habe. Man kann seine Speicherdaten nicht einfach so sichern – aus den Patch Notes geht hervor, dass man für dieses Feature Nintendo kontaktieren muss und für den Wechsel von einer Konsole auf die Andere ist es nicht vorgesehen, aber…


    Zitat

    We currently plan on adding a save data transfer feature within 2020.


    Ganz ehrlich: Mir entzieht sich der Sinn dahinter. Anscheinend ist es ja, um vor Hacks und Co. zu schützen… bei Splatoon 2 war es noch IRGENDWO eine Rechtfertigung, weil es Competitive ist (auch, wenn andere Spiele dies ja auch irgendwie schaffen), aber Animal Crossing, wo es kein Ziel gibt und jeder sowieso spielt wie er möchte?

    Wäre mir ehrlich gesagt scheiß egal, wenn sich jemand 300.000.000 Bells hincheated, wenn man dafür easy das Cloud Save-System nutzen könnte.


    Bin davon jetzt echt etwas enttäuscht, da ich sehr gerne vom Save Cloud-System Gebrauch mache – habe eben mehr als eine „Haupt-Switch“.

  • Ich fand das bei Splatoon 2 ja schon sinnlos. Hier hat man bei den Cloud Saves ja noch das Hacking Argument, aber so gut wie jeder andere Online Service läuft über Server , auf denen die Daten des Accounts gespeichert werden können. Ich finde es doof, dass man dann, wenn Nintendo meint den Online Service ohne Server zu machen ( Das ist btw auch der Grund warum der Online Modus von Nintendo im Allgemeinen so unbeständig ist ), nicht wenigstens die Cloud Saves bekommt, mit denen man zwischen den Konsolen wechseln kann ( Es ist ja glaube ich möglich, den Spielstand zu archivieren und auf der selben Konsole dann erneut herunterzuladen. ).


    Aber bei Animal Crossing finde ich es noch sinnloser. Da geht's mir genauso wie Yuffie.

    Ich hab zwar keine 6 Switches ( ganz zufälliges Beispiel :3 ), aber wenn ich mal, aus welchen Gründen auch immer, die Konsole wechseln muss, dann wär das natürlich schön, auch die 150 Stunden schwere Insel behalten zu können.

    Hoffentlich kommt das dann auch wirklich noch 2020.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Das man wieder Schlummern kann freut mich. Ich schaue mir gerne andere Inseln an, aber hab immer wenig Lust andere zu bestimmten Zeiten zu besuchen. Ist auch immer eine Vertrauenssache bei Fremden. Gab genug Fälle da wurden Blumen gepflückt oder Sternsplitter, die zur Deko waren, geklaut. .__.


    Falls ich bei jemanden Schlummern darf; lasst doch eure „Adresse“ mal da. Ich bin neugierig. <3


    Ainea findet ihr unter: DA-7225-5048-2603



    Mein Haus einfach ignorieren. Ist leer xD

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Ein paar im Trailer nicht erwähnte Sachen, die im Update enthalten sein werden und noch nicht hier sind ergänze ich mal :


    - Man kann wieder hinfallen, wenn man z. B. einen Ballon in der Hand hält. Das war in New Leaf auch schon möglich. Dann verliert man den Ballon.

    - Man kann die Flagge, mit der Schnepp zu Anfang des Spiels herumläuft, mit Meilen kaufen.

    - Man kann am Design Terminal nun nach Namen des Designs suchen.

    - Man kann die Hilfe-Sachen am Rand des Bildschirms bei der Kamera App ausblenden.

    - Die Nintendo Online App für das Smartphone wird dann auch anzeigen, welche Träume man bereits besucht hat.


    Das war's dann auch von mir. Ich freue mich vor allem auf die Hinfall-Animation ^^


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Ganz ehrlich: Mir entzieht sich der Sinn dahinter.

    Sollte imo eh Standard sein. Aber da haben sie nicht gerade das sinnvollste Feature genutzt.


    Ansonsten ist das Update ganz interessant. Scheinbar fast nichts neues. Für mich alles Neuland. xD


    Wobei ich das mit den Trauminseln nicht so ganz gerafft habe. Es ist quasi ein Offlinemode auf anderen Inseln? und was habe ich unterm Strich davon? Weil ich ja höchstwahrscheinlich dort dann eh nichts machen kann, außer rumlaufen? :<

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Du kannst dir Inspiration holen und Designs aus dem Terminal mitnehmen. Ich gehe mal davon aus, dass es dann auch noch ein Abzeichen geben wird für x besuchte Städte. Aber ansonsten keine großartige Erweiterung.


    Wobei es eben interessant sein kann, für „Horror“-Städte, wie Aika-Village aus NL. :)

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Meine Schlummeranschrift: DA-8901-0810-5721


    Finde das neue Update jetzt zwar nicht soo mega spannend, aber ich bin froh, dass das Game weiterhin unterstützt wird. Mal sehen, was noch so kommt! Morgen ist ja schon wieder ein neuer Monat, das heißt ich werde wieder Freude damit haben, neue Fische und Insekten zu fangen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Heute findet das erste Feuerwerk in Animal Crossing statt und ich habe die Gelegenheit gleich mal genutzt, ein paar Brote und Rüben in den Himmel zu schießen. Hurra!


    Darüber hinaus habe ich ein paar Luftballons, Wunderkerzen, Seifenblasen und kleinere Feuerwerke in der Tombola gewonnen. Ich frage mich, ob es auch größere Preise gibt, denn 500 Bells sind nicht gerade wenig für einen Ballon. Aber Reiner/Redd war noch nie für geringe Preise bekannt, hehe.


    Insgesamt sind die Neuerungen also gar nicht so riesig, daher bin ich natürlich auch gespannt, was spätere Updates so bringen. Der Trailer lässt vermuten, dass es ein Halloween-Event geben wird? Mal schauen, was uns da erwartet!


    Die Schlummerinseln habe ich noch gar nicht ausprobiert, aber es klingt wie eine gute Möglichkeit, sich Inspiration zu holen oder eben, um sich Inseln anderer anzuschauen, auch wenn man nicht zeitgleich Möglichkeit dafür hat. Eine gute Sache also. Vielleicht auch von Interesse für Leute, die ihre Insel gerne anderen zeigen möchten, das aber nur ungerne über den Flughafen machen, da sie Angst haben, dass die Besucher die Blumen zertrampeln. Ich werde mir das Feature sicherlich noch genauer ansehen.

  • Ich war auf Orania und Ainea unterwegs und lass mal ein bisschen Feedback da.

    Darkshuttle123

    Orania

    Ich hab mich mal ein wenig umgeguckt und muss sagen : Du hast nicht zu viel versprochen ! Deine Insel war super strukturiert und echt schön gemacht. Ich mochte die Art un Weise der Wege und die Blumen auf deiner Insel.

    Hier mal ein paar Screenshots :

    Mit zwei Zwergen auf der Bank :)

    Ein bisschen musizieren :3

    Hi, Darki :), wie geht's so ?


    Ainea

    mugiwara


    Auch Ainea ist wunderschön und strotzt nur so vor Kreativität. Mir gefällt deine Insel echt sehr sehr gut. Auch hier hab ich 2 Screenshots gemacht.

    Mein Lieblings Platz auf deiner Insel. Echt richtig schön gemacht <3.

    Sehr schön der Hauptplatz.

    Ihr könnt mich ja mal wissen lassen, ob ihr irgendwie benachrichtigt wurdet. Würde mich interessieren.

    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass eure Inseln echt wunderschön geworden sind.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Ich habe jetzt; nicht durch das Update; einen Motivations-Schub erhalten. Mal sehen, ob der diesmal länger als eine Woche anhält und vor allem, ob ich danach endlich mal zufrieden bin.


    Zunächst hat mir die etwas „wüste“ Anreihung meiner Häuser noch gefallen, doch nun da ich immer mehr Inseln mit schön gereihten Siedlungen gesehen habe, bin ich irgendwie auf den Geschmack gekommen. Momentan baue ich also fleißig um und versuche so, eine schöne Wohnsiedlung zu machen, während der Rest der Insel aus unterschiedlichen Bereichen erstell wird.


    Gerne würde ich meinen Hauptplatz um ein paar Zentimeter nach rechts schieben, aber dies geht ja leider nicht… na ja, jetzt ist es halt nicht 100%ig „zentral“ vom Airport, aber manche Sachen werde ich auch sicherlich nicht mehr umstellen, auch wenn es jetzt vielleicht nicht mehr 100%ig ins Konzept passt.


    Sollte ich dann (endlich?) zufrieden mit meinem Werk sein, kann ich auch endlich Leute einladen, ohne mich über jede Ecke auf meinem Inselchen zu ärgern… immerhin mein Camping-Platz ist fertig, mein Nixen-Strand auch (fehlen ja nur noch vier andere Strand Partitionen…) und mit meinem Haus bin ich generell schon eine Ewigkeit zufrieden. Wenn ich noch den rosa LCD-TV hätte, wäre es perfekt (falls den also zufällig jemand hat, bitte, bitte an mich wenden – ich bezahle natürlich gerne etwas als Gegenleistung).


    Drei Ideen habe ich schon für den Rest der Insel und bei einer Fläche muss ich mir noch etwas überlegen, der Rest passt wie es ist, muss nur noch an Details gearbeitet werden, was aber an dem Spiel so verdammt wichtig ist – meiner Meinung nach. Man kann die schönsten und eingängigsten Ideen haben, wenn man sie nicht mit viel Liebe einbringt, wobei dies natürlich immer anders aussieht. Chaotisch oder strukturiert spielt bei vielem; für mich; keine Rolle.


    Danke übrigens and Sylph & Phirone , welche mich immer zu sich lassen, wenn Celeste / Euphemia da ist, bei mir war sie nämlich noch immer erst zwei Mal, seitdem ich das Spiel habe. =P

  • Benachrichtigung gabs keine (ich gehe mal davon aus, der Coupon per Post kommt immer wieder mal xD). Aber danke für dein Feedback Maronus der Kroggi ! :)


    Darkshuttle123 Ich war auch auf Orania unterwegs und holy cow! Das nenne ich definitiv strukturiert. Ich glaube die Geduld dafür hätte ich nicht. xD Finds auf jeden Fall sehr schön bei dir. Nur kurzfristig hatte Nelly (die Kuh) sich in den Weg gestellt und ich kam nicht an ihr vorbei. :D

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Arg, wie erfolgreich das Game ist. In Japan ist es nun das zweiterfolgreichste Game aller Zeiten. Nur Pokémon Rot/Blau/Grün hat sich besser verkauft (die ja ähnlich, aber eigentlich verschiedene Spiele sind, die da zusammengerechnet werden).


    Quelle: https://www.ntower.de/news/684…lgreichste-videospiel-al/

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Irgendwie gönn ich das dem Spiel. Okay, es lässt hier und da Quality of Life-Kleinkrams missen, aber ist dennoch sehr liebevoll gestaltet, wird immerhin mit Updates versorgt und hatte wohl auch das Glück, während der Coronazeit zu erscheinen. Zumindest in meinem persönlichen Umfeld hätten sich sonst weitaus weniger Leute das Spiel geholt und waren froh über die Beschäftigung mit ihren Inseln.