Animal Crossing: New Horizons

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • In die Animal Crossing Direct werde ich reinschauen, je nachdem an welchen Tag sie läuft und zu welcher Uhrzeit. Ich hab schon seit einigen Monaten nicht mehr gespielt, was zum großen Teil daran liegt, dass ich ein wenig übersättigt war und privat & beruflich so viel zu tun hatte das ich die Switch kaum angefasst habe.

    Bei einer eigenen Direct erwarte ich aber schon einige neue Elemente. Werde aber unabhängig davon wieder regelmäßiger das cozzy Game anwerfen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Für Animal Crossing würde es mich sehr freuen, wenn mal wieder ein großes, schönes Update kommt. Wie Yuffie das bereits schon anschnitt, es wird ja ganz offentsichtlich wieder ein Cafe geben, was der perfekte Ausgangspunkt für mehr Charaktertiefe wäre und es somit vielleicht auch mal nicht so endet, das fast jeder Bewohner dasselbe sagt. Ich werde mir die Direct vielleicht nicht Live anschauen, aber zumindest in Yuffies zuverlässige Zusammenfassung werde ich gucken. Mal sehen, es würde mich freuen, wenn Nintendo mich dazu bewegt, das Spiel mal wieder anzumachen.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !


  • Die Direct zu diesem Spiel wird am 15. Oktober, um 16 Uhr stattfinden! Erwarten darf man rund 20 Minuten Neugikeiten zum Switch-Ableger rund um die kleinen Tierchen.


    Eventuell möchte jemand mit im Discord fiebern und hoffen, dass es endlich mal mehr Neuigkeiten als kleine Gimmicks gibt. Immerhin lautet die Devise manchmal ja wirklich "Besser spät als nie!".

  • Bin schon sehr gespannt und hoffe auf ein paar mehr Neuerungen, als nur das Café und zwei drei neue Möbel oder sowas. Da gibt's noch einige Gameplay-Dinge, die ich verbesserungswürdig finde. Zum Beispiel das Klamotten einkaufen. Wenn man alles sammeln will, ist das ultra der Krampf.

    Am meisten hoffe ich allerdings auf die Multiplayer-Insel, die man früher mit dem Boot erreichen konnte. Da gabs so schöne Minispiele! Oder auf mehr Aufträge, die die Bewohner einem geben.


    Das Café ist mir eigentlich recht egal muss ich sagen, weil es vermutlich nicht allzu viel Inhalt bieten wird - ich hoffe natürlich doch! Schade aber, dass es kein alleinstehendes Gebäude wird. Dann muss mein geplante kleine Café-Ecke wohl doch neben das Museum wandern.


    Leider kann ich es nicht direkt um 16Uhr gucken, vermutlich auch erst morgen Abend, aber halb so wild.

  • Ich bin jetzt auch wieder ab und an am daddeln auf meiner Insel. Die lange Pause hat gut getan. Das Spiel ist ja auch sehr coozy und es ist auch nett wenn man alle paar Tage mal seine Runde von 20 Minuten auf der Insel ist. Bin gespannt was alles neues kommt mit dem Update. Die Direct selbst kann ich später nicht live rein schauen, aber hole es nachträglich am Wochenende nach.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Update kommt am: 05. November


    Inklusive:

    • Brewster wird mit seinem Café „The Roost“ ins Museum einziehen


      • Man kann mit kompatiblen amiibo Accessoires (amiibo & Karten) Charaktere einladen
    • Kapp’n wird am Pier sein


      • Bringt dich auf geheime Insel, die besondere Eigenschaften (Ressourcen, Jahreszeiten…) bieten
    • Harv’s Island wird verbessert, mit neuen Shops


      • Dort wird man auch das Lernen neue Hairstyles, Gegenstand-Anpassung und Katrina (Wahrsagerin) begegnen
    • Gruppen-Stretching am Palaza
    • Man kann mit Verordnungen bestimmen, wann die Bewohner am aktivsten sind
    • Neue Haus-Designs, mehr Storage für bis zu 5.000 Gegenstände
    • Neue Gegenstände für Meilen
    • Kochen, mit eigens angebauten Gemüse
    • Pro Dekorier-Lizenz für optimiertes Gestalten des Hauses
    • 10 Brücken und Stufen, anstatt 8
    • Neue Zäune
    • Verbesserte Kamera zum Fotos schießen
    • Patterns für Klamotten und Wände
    • Elf neue Haarstyles, elf neue Emotionen
    • Neue App: Island Life 101 – für Tipps und Tricks zum Spiel
    • Neuer Storage Schrank, für schnellen Zugriff auf den Storage von Überall
    • Neue K.K. Songs, auch in der neuen Musik-Box
    • Gyroid die man bewässern kann, um spezielle Instrumente zu bekommen
    • Neue Gegenstände in den Läden – einiges davon komplett neu
    • Permanente Leitern (neues Tool) – Rezept im Laden
    • Es ist möglich durch enge Passagen zu gehen, die vorher unpassierbar waren (z.B. im Haus zwischen Tisch und Sofa)
    • Neue Interaktion mit den Bewohnern (Besuche bei ihnen oder sie besuchen dich)


    Dies ist das letzte große kostenlose Update für Animal Crossing.


    Dafür wird ein kostenpflichter DLC kommen: Happy Home Paradise.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dort kann man Urlaubs-Häuser für unterschiedliche Tiere gestalten. Man hat da unterschiedliche Inseln, um die Häuser zu bauen und sie nach den Wünschen der Tierchen anzupassen.


    Man verdient damit besonderes Geld, mit dem man besondere Gegenstände kaufen kann. Außerdem wird man Gebäude wie Schulen, Restaurants und Co. gestalten können.


    Manchmal wird auch ein Inselbewohner wollen, dass man das Haus umgestaltet.


    Auch dieser Inhalt wird ab 05. November erscheinen und kann entweder einzeln gekauft werden oder via neuem NSO-Abo ergattert werden.




    Scheiß auf alles, der Affe aus Happy Home Paradise hat die Show gestohlen. Er ist viel zu niedlich…


    RKuArAo.png


    Okay, Scherz bei Seite. Ein paar Sachen in Sachen QoL vermisse ich, aber es kommen so viele Features zurück, welche es in früheren Teilen gab, die dieses Spiel auch hätte haben können – und nun wurde es nachgereicht.


    Ich hoffe sehr, dass die Interaktionen mit den Tierchen wirklich besser werden.


    Und Happy Home Paradise ist definitive für die Fans des Happy Home Designer. Eigentlich war dies eher nichts für mich, aber die Möglichkeiten finde ich schon schön und ausgefeilter. Demnach werde ich es wohl holen – insbesondere, da man auch mehr als Häuser stylen kann.


    Hier übrigens alle neuen Charaktere:

    FBv0s-rXMAUR3I2?format=jpg&name=medium

  • Okay, normalerweise hätte ich jetzt in ein paar Sätzen meine Meinung zu den 2-3 neuen Features erklärt und dann wär es das auch wieder, aber WAS WAR DAS? Das ist so viel neuer Content, das müsste eigentlich ein neues Spiel sein! Ich kann es immer noch nicht glauben, dass das EIN Update und EIN DLC sind. Mehr nicht. Also die Fans von Animal Crossing können wahrscheinlich allein in diese Erweiterungen noch hunderte Stunden stecken. Da muss ich meinen Hut ziehen, das ist richtig nice.

    Ich fange mal mit dem wichtigsten Punkt an:

    WIE CUTE IST DIESER AFFE? Spaß beiseite, das größte von der Direct ist wohl der Happy Home Paradise DLC. Die Fans von Happy Home Designer dürfen schonmal glücklich sein, denn Happy Home Paradise bringt soviel Content mit, einiges auch neu. Die Gestaltung der Häuser wirkte sehr ausführlich, mit einigen neuen Tools wie Säulen oder Trennwänden. Das coole ist natürlich, dass man diese Sachen dann auch zu Hause nutzen kann. Und außerdem verdient man Poki, die man für bestimmte Gegenstände ausgeben kann, die man dann ebenfalls zu Hause nutzen kann. Da ich eh die N64-Erweiterung für Nintendo Switch Online wollte, in der jetzt standardmäßig Happy Home Paradise dabei ist, schau ich sicher mal rein! 40€ (also 20€ zusätzlich pro Jahr) sind auch sehr fair, für N64, Sega und AC Happy Home Paradise. Das sah nämlich nach verdammt viel Content aus.


    Und von den vielen, vielen gratis Sachen für das Spiel, finde ich die vielen QoL Verbesserungen gut. Die dauerhaften Leitern, die Geldautomaten, das durch enge Passagen laufen, den Lagerschrank, etc. Außerdem finde ich natürlich das Café cool, sowie die Anbau- und Koch-Möglichkeiten. Das gibt dem Game auch nochmal ein paar tolle, neue, Aspekte. Ja und dann natürlich noch dieses riesige Camp mit Törtel und co. auf Harvey's Insel. Das ist sicher auch vor allem was für die Kenner der Reihe, da hier einige coole Charaktere zurückkommen. Und ich hab bei Weitem noch nicht alles genannt. Ich werde jetzt aber nicht jede Kleinigkeit aufzählen, lieber widme ich mich nochmal einer größeren Sache: Bootsfahrten auf andere Inseln. Das sah wirklich cool aus und es könnte dort sicher das ein oder andere coole Minispiel geben. Vielleicht bekommt man ja auch was Schönes?


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Was passiert denn eigentlich, wenn die neue NSO-Mitgliedschaft ausläuft und man darüber Happy Home Paradise spielt? Diese Frage hat auch Eurogamer gestellt - hier ist die Antwort:


    Zitat

    Players can still continue to access certain things they have unlocked in Animal Crossing: New Horizons - Happy Home Paradise on their main island, including adding counters, partition walls, as well as adding ambient lighting and soundscapes, even if their access to Animal Crossing: New Horizons - Happy Home Paradise is suspended. However, it will not be possible to visit the archipelago if players lose access to the DLC. To be able to visit the archipelago and take on requests of designing vacation homes again, you will need to purchase the DLC separately or renew the Nintendo Switch Online + Expansion Pack membership.


    Bitte nicht vergessen, dass man sich den DLC auch ganz normal kaufen kann und man nicht auf NSO angewiesen ist.




    Selbst bin ich schon am überlegen, welche Bewohner ich nun auf meine Insel hole. Mir gefallen Sasha, Ione und Shino so.


    Ich denke Julian muss für Ione gehen… für Shino Erik… und für Sasha vielleicht Chief. Julian tut mir am meisten weh. xD

  • Ich bin sehr beeindruckt von der großen Menge an neuem Content. Damit hatte ich gar nicht gerechnet - um so größer die Überraschung! Die Präsentationen waren wirklich toll.


    Erst einmal finde ich es super, wie viel man sogar kostenlos erhält. Ich werde sicher Zeit benötigen, um mir alles im Detail anzuschauen und in meine (immer noch unfertige) Insel zu implementieren. Schade, dass ich dieses Jahr kaum mehr Animal Crossing gespielt habe, aber im nächsten Jahr möchte ich mich gerne wieder mehr mit meiner Insel beschäftigen. Und da so viel Neues nun kommt, kann ich mein bisheriges Werk auch gleich umkrempeln. Hoffentlich wird meine Insel jemals fertig...


    Beim kostenlosen Update finde ich am besten, dass es kostenlos ist, denn ich hätte auch etwas Geld dafür ausgegeben. Aber vom Inhalt her zählen die Möglichkeit zum Kochen (das Essen sieht so gut aus; ob man auch matschige Pampe machen kann?) und Anbauen von Gemüse (echtes Gemüse schmeckt sicher besser als angebaute Wassermelonen-Wasserbälle) zu meinen Favoriten. Auch auf die K.K.-Songs, Gyroid-Instrumente sowie Meilen- und Laden-Gegenstände bin ich gespannt. Dass man nun Leitern aufstellen kann, finde ich auch praktisch. Außerdem kann ich nun Brewster mit seinem netten Café und Kapp'n mal kennenlernen. Vom Verändern der Aktivität der Bewohner werde ich ebenfalls Gebrauch machen.


    Vom Happy Home Designer bin ich auch angetan. Gut, dass der DLC im Nintendo Online + Expansion Pack enthalten ist, denn dann muss ich ihn nicht separat kaufen. Auch hier gibt es wieder viele Möglichkeiten, die ich gerne erforschen möchte. Schule und Restaurant sehen niedlich aus und muss ich unbedingt bauen. Ich freue mich echt darauf.

    Man verdient damit besonderes Geld, mit dem man besondere Gegenstände kaufen kann. Außerdem wird man Gebäude wie Schulen, Restaurants und Co. gestalten können.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, macht man das alles nicht auf der eigenen Insel, sondern auf der Urlaubsinsel, zu der man hinfliegt, oder?

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, macht man das alles nicht auf der eigenen Insel, sondern auf der Urlaubsinsel, zu der man hinfliegt, oder?

    Diese Gebäude sind nur für die neue Insel, aber viele der Neuheiten kann man dann auch auf der "richtigen" Insel benutzen, wie man aus der Mitteilung (letzter Post, Zitat) rauslesen kann. So z.B. die Trennwände usw. Ich kann mir auch vorstellen, dass die reinen Gegenstände ebenfalls für die normale Insel sind.


    Nur eben dieses "freie Gebäude" irgendwo aufstellen und Häuser für Animals designen geht dann nicht mehr.

  • Diese Nintendo Direct war echt sehr besonders und eine völlig neue Herangehensweise. Nintendo hat, wenn ich mich nicht irre, noch nie ein Spiel im gleichen Stil mit so einem größeren Update wieder auf die Bühne geholt. Es erinnert viel mehr an andere Firmen die ihre Spiele regelmäßig überarbeiten und erweitern und quasi ein Spiel wie ein Service anbieten. In der Vergangenheit hätte Nintendo eher ein neues Spiel mit diesen Änderungen angekündigt oder es vielleicht als DLC angeboten. Aufjeden eine sehr interessante Entwicklung die ich, solang sich ein Hauptspiel trotzdem komplett anfühlt, begrüße. Bei Animal Crossing war das nicht ganz der Fall.


    Brewster und "The Roost" sind eine tolle Sache. Hier wird man vermutlich einige neue Dialogue genießen können. Ein wenig schade, dass die Einladungen anscheinend nur mit Amiibos gehen. Kapp'n und die neuen Inseln sind ganz in Ordnung. Es gab ja schon die Möglichkeit mit dem Flugzeug andere Inseln zu bereisen. Hier scheinen bloß die Jahreszeiten der größte Unterschied zu sein?

    Harv's Insel hatte ich ja glatt vergessen. Ich finde es toll, dass es dort nun mehr zu entdecken gibt. Leider fand ichs bisher immer recht langsam und nervig dort hinzureisen. Die neuen Interaktionen der Bewohner wie die Besuche sind toll. Stellt sich für mich die Frage wie detailiert sie gestaltet sind. Das "Gruppen-Stretching" ist sicherlich für 1-2 mal eine interessante Sache, aber danach schnell vergessen. Aber hey! Endlich Gyroids! Und sie sehen echt cool aus! Die anderen vielen kleinen Erneuerungen sind durchaus willkommen, aber beim Spielen werden sie wahrscheinlich nicht den größten Einfluss haben.


    Ich habe gerade noch nicht die größte Motivation zu New Horizons zurückzukehren. Aber hier habe ich das Gefühl, dass ich mir die eigentliche Meinung erst bilden kann wenn ich das einfach mal ausprobiere. Vorallem weil ich sämtliche andere Updates die vorher kamen nicht mal angespielt hatte. Aber ich kann sagen, dass ich mir noch immer Verbesserungen bezüglich des Multiplayers wünschen würde. Wäre es einfacher und schöner sich eine Insel zu teilen wäre ich sowas von wieder an Bord!




    Ich habe Animal Crossing nie gespielt um ein virtuelles Puppenhaus zu haben. Ich habe kein Interesse irgendwas zu gestalten mit langsamen und nervigen Prozessen und das aus schon gemachten Bausteinen. Animal Crossing war für mich immer nur ein entspannendes Spiel mit schönen Dialogen, Kuriositäten die man findet und kleineren Rumspielereien. Und weniger ein Spiel in dem ich etwas gestalte. New Horizons hat aber genau diesen Fokus bekommen und der DLC macht genau dort weiter. Ich finde nicht, dass das Spiel sowas noch gebraucht hätte, denn was Gestaltungen angeht hat es schon mehr als genug zu bieten. Ich habe hier definitiv kein Interesse.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Hier scheinen bloß di Jahreszeiten der größte Unterschied zu sein?

    Nö.


    Man sah auf der Direkt auch schon, dass es komplett neue Pflanzen gibt.



    Diese Ranken, welche an der Wand hochlaufen, kann man abernten und dann nutzen, um so praktisch organische Leitern zu kreieren, da man daran hochklettern kann. Auch diese Wurzeln, die man Links auf der Eröhung sieht, sind neues Grünzeug.


    Man sieht auch, dass es Inseln gibt, auf denen es einen Sternschnuppen Hagel gibt. Da die Sternteile, die man bekommt, von der Jahreszeit abhängen, kann man hier dann auch über das ganze Jahr sammeln.


    Abgesehen davon gibt es Büsche, die man ausgraben kann.


    Dies ist erst mal nur das, was man in dem kleinen Abschnitt mit Kapp'n sieht. Eventuell gibt es noch mehr Flora und Fauna, die exklusive für diese Inseln sind.

  • Wow. dieses Update bietet echt neue Motivation reinzuschauen. Und mit dem Update kommt ein DLC, was jetzt erstmal nicht bad klingt. Wer AC kennt, weiß, dass man sicherlich so auf seine Kosten kommen kann. Vor allem scheint es so, als könnte/müsste man mit dem DLC einiges an Stunden investieren.

    Mit dem NSO-Erweiterungspaket werde ich wohl so oder so in den Genuss kommen.


    Für mich sind das alles neue Features, da ich nichts von früher kenne, habe ich doch nochmal neue Motivation getankt, im November wieder auf meine Insel zurückzukehren.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich bin jetzt schon mega fleißig dabei meine Insel vorzubereiten. Hab bald alle Kürbis Anleitungen zusammen. Und bin einfach mega glücklich, dass meine Eltern mich so in ACNH supporten. Und dank der schönen Vielfalt die das Update + DLC reinbringen kann ich endlich meine Insel vervollständigen. Wurde auch echt Mal Zeit. Strebe vlt. dann doch die 100% (Museum vollständig, alle Gold-Geräte) an. Nur realistisch gesehen brauche ich dafür mindestens noch ein Jahr da ich leider kaum was mitgenommen habe. Werde aber mal nachfragen ob ich mir nicht auch vieles ertauschen kann. ^^" Dann müsste ich nicht noch so lange warten.

  • Wir haben gestern Abend gemeinsam die Direct angeschaut und wow. Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, dass man so viel Updates bekommen. Bei vielen denke ich mir das hätte man auch echt von Anfang an mit einbauen können, da es wohl in vorherigen Animal Crossings so war, aber wenn es am Ende trotzdem kommt, soll es mir am Ende des Tages auch egal sein.

    Der DLC spricht mich erstmal nicht so an, ist schon süß, aber weiß nicht so genau ob es mich genug tangiert für andere NPC optimale Häuser zu bauen. ^^

    Werde bei Lanayru zugucken und evtl. mal bei ihr anspielen, ob mir das Gameplay / DLC taugt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Bei mir liegt das an meiner Die Sims Vergangenheit. Finde es super, dass ich Happy Home Designer jetzt auf der Switch spielen kann. Bin sogar froh jetzt das mir nicht doch noch auf dem 3DS geholt zu haben. Mal schauen wie das so wird. Finde das Äffchen und dieses mobbelige Seetier (Was ist das? :D2:) auf jeden Fall mega niedlich. Alleine für das Kaninchen MUSS ich mir den DLC holen. Vlt. kann ich das ja überreden auf meine Insel zu kommen. Nach so langer Zeit würde ich mir tatsächlich mal neue Bewohner holen. Ich liebe es einfach zu farmen (das Gemüse anbauen wird so toll :love2:) und in dieser schönen Insel zu leben. Tatsächlich tut es einfach gut wenns im Alltag stressig ist und man alleine oder zusammen die Inseln erkundet und miteinander redet und Spaß hat. :)

  • Das Update ist da! \○/


    Ich habe bereits heute Nacht alles runtergeladen und ready gemacht, allerdings bin ich noch nicht wirklich zum Spielen gekommen. Erst mal war Schlaf angesagt und ich muss noch etwas für die Arbeit erledigen nun.


    Aber danach stürze ich mich gleich ins Abenteuer. Leider sind meine amiibo Karten noch nicht angekommen.

    Vielleicht ja heute, im Laufe des Tages.

  • So schnell gehts. Als es angekündigt wurde, dachte ich mir: "Boah ist ja noch voll lang' hin."


    In diesem Sinne:

    Happy Patchday!


    Ich habe es btw. ebenfalls geladen. Jedoch werde ich die nächsten Tage AC erstmal noch nicht anfassen können. Aber ich hoffe auf einige Berichte von euch! Vielleicht beschleunigt ihr meine Rückkehr auf Lindblum.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich habe gesehen, dass es ganz ganz viele tolle, neue rosa Sachen gibt. Ich bin gerne bereit zu tauschen (und kann z.B. auch die amiibo-Sachen der Sanrio-Karten anbieten!), aber falls ihr niedliche Sachen habt, die rosa sind und die ihr entbehren könnt, bitte an mich denken. Bells werde ich natürlich ggf. auch bieten, falls ihr nichts von den amiibo Karten wollt!


    Ich möchte per se alles, was rosa ist und bin über jede Rückmeldung happy! (wer keine Spoiler zu neuen Sachen möchte, sollte den folgenden Link nicht öffnen):


    Animal Crossing: New Horizons - New Stuff

  • Ich möchte per se alles, was rosa ist und bin über jede Rückmeldung happy!


    Da man mittlerweile wirklich fast alles (ich glaube alles, was Farbvariationen hat) umfärben kann*, müssen die Sachen btw. nicht mal rosa sein... vielleicht mache ich irgendwann eine Wishlist und poste sie hier.


    *Ausgenommen sind weiterhin Klamotten




    Ich bin die letzten Tage im Animal Crossing-Fieber und werkele wieder viel an meiner Insel. Den Paradise Planer habe ich nun auch mal ausprobiert und es macht echt Spaß, aber ich nehme an, dass ich einfach nicht super kreativ bin und wohl immer recht basic Design raushauen werde, um die Poki (spezielle Währung für die Vacation Inseln) zu bekommen und neue Möbel abzugrasen.


    Was mir aber leider immer wieder auffällt: Alles braucht unglaublich lang Zeit. Gerade jetzt, mit all den neuen Aktivitäten, nutzt man das Reise-Feature immer mehr, aber es dauert alles ewig. Auch im Online-Play ist mühsam… warum kann immer nur eine Person zeitgleich auf die Insel? Wieso müssen sich alle auf meiner Insel die Anflug-Animation ansehen und können nicht weiterspielen? Weshalb gibt es MMOs, bei denen hunderte Leute im selben Gebiet sind und AC stottert bei drei Leuten auf der Insel rum, als hätte ich LTE-Netz?


    Auch Features wie Harvs Insel, die Reise mit Kapp’n und eben der DLC fühlen sich dadurch manchmal etwas umständlich an…


    Nicht falsch verstehen: Ich habe super viel Spaß am Spiel und endlich mal wieder Motivation an meiner Insel zu arbeiten, aber es wäre so viel angenehmer, wenn die Online- und Reise-Features nicht hinter zig Menüs versteckt und mit ellenlangen Ladezeiten behaftet wären.