Animal Crossing (Switch)

• Die Nintendo Direct von heute hatte auf den ersten Blick nicht viel zu bieten – außer eine Menge Ports und Remaster-Versionen von bereits bekannten Spielen. Doch nachdem Isabella; die süße Hunde-Dame aus Animal Crossing; für Smash angekündigt wurde, kam auch die Information, dass an einem neuen Titel für Nintendo Switch gearbeitet wird.

Angesetzt ist der Spaß für 2019 – aber diese bisschen Informationen haben für mich das Wachbleiben auf jeden Fall lohnenswert gemacht. Auch, wenn es natürlich besser gewesen wäre, wenn man schon etwas Footage gesehen hätte.

Was ich mir wünsche? Bekömmliche Unterhaltung, welche einem einfach ein gutes Gefühl gibt. Eine große Variation an Tieren und eventuell die Implementierung von Dating. Wer wollte nicht immer schon einmal anthropomorphen Tiere heiraten? Spaß bei Seite: Ich weiß nicht, ob ich ein solches Feature wollen würde, aber ein paar mehr Sachen wären doch ganz nett.

Mich freut es auf jeden Fall und ich hoffe, dass wir bald bewegte Bilder sehen!

• Ich muss gestehen, dass ich noch nie ein Animal Crossing gespielt habe, aber wenn es bald eins für die Switch gibt, wäre das doch eine Überlegung wert. Erst einmal werde ich das aber noch ein bisschen weiter verfolgen und auf mehr Infos warten, denn das hier zeigt ja doch eher reichlich wenig, um sich ein Bild davon zu machen, wenn man die Spiele noch gar nicht kennt. Werde also wohl öfters mal in den Thread hier reinlinsen^^

• Yay, nachdem wir dachten, Nintendo wolle uns "nur" mit einem neuen Kämpfer bei Smash trollen, gab es tatsächlich die Ankündigung eines richtigen Animal Crossing nach 7 Jahren. Da ich die Vorgängef ausgiebig gespielt habe, werde ich mir den Titel sicher auch holen.

Es sei denn natürlich, es handelt sich um New Leaf remastered...

"Glaubt nicht alles, was im Internet steht."
    - Abraham Lincoln

• Endlich! Ein neues Animal Crossing!! Ich freu mich superdupermegadoll über diese Ankündigung! Schade, dass es nicht schon ein paar mehr Infos gab, aber selbst die Tatsache, dass es einen neuen Teil geben wird, macht mich glücklich. Bin total gespannt und hoffe, dass es ein paar tolle neue Features geben wird. Zugegeben, ich habe auch etwas Angst, dass nicht viel Neues dabei sein wird, und es quasi ein New Leaf 2.0 für die Switch wird, so wie Sushi es schon kurz erwähnte. Dann wäre meine Enttäuschung groß.

Bisher habe ich alle Titel der Reihe gespielt und hoffe, dass dies ein neuer sehr spaßiger und würdiger nächster Teil wird! Ich hab hohe Erwartungen an ein neues Animal Crossing und hoffe deshalb, dass es sehr bald noch mehr Content zu sehen gibt. Ausnahmsweise Mal wieder ein Spiel, dem ich echt entgegenfiebere!

Da uns aber im Direct nix zum Inhalt offenbart wurde, gehe ich aber mal davon aus, dass es noch eine kleine Weile dauern wird, bis es bewegte Bilder zu sehen gibt, wie Yuffie es so schön formuliert hat.

Spite of all sadness, your doubts and your pain

tvmzsnns.png

Hope is your gladness, your power and gain.

Artwork by Cédric Roux

• Die Ankündigung finde ich schön. Schon bevor ich wirklich Berührung mit Animal Crossing hatte. Es ist irgendwie ein sympathisches Franchise.

Ich wüsste gar nicht so genau was ich mir von Animal Crossing Switch wünschen würde. Wenn ich ehrlich bin fehlt mir da auch ein wenig die Perspektive für. Ich kenne nur das erste Animal Crossing und das nicht mal sonderlich gut, denke ich, und nach all den Jahren dürfte mit der Serie einiges an Zusätzen und (QoL-)Änderungen gegeben haben. Ich habe aber keine Ahnung was. Ich habe gehört, dass die Dialoge deutlich generischer in New Leaf sein sollen, dafür hat man viel mehr Möglichkeiten in der Gestaltung. Das fände ich schade. Ich persönlich finde die Dialoge viel, viel wichtiger. Sicher würde ich mir lokalen Multiplayer ob mit einer oder zwei Konsolen wünschen. Ein Online-Modus ist grundsätzlich nicht schlecht, aber Nintendo-Online wirkt für mich momentan so unattraktiv, dass ich den wahrscheinlich nicht nutzen würde.

Manchmal wünschte ich mir einen (optionalen) roten Pfaden und ein wenig Außengebiet. Quasi eine Storyline in einem Dorf. Mein Gehirn hat sich dazu schon folgendes ausgedacht:
    Die Storyline beginnt nicht einfach so, sondern man muss sie finden. Neben dem Dorf gibt es ein schönes Außenareal, vielleicht ein Wald in dem man spazieren gehen und Dinge sammeln kann und so. Der Wald ist jedes Mal etwas anders aufgebaut. Dort ist es möglich ein UFO zu finden. Hier trifft man auf nette, süße Aliens, die auf den Planeten abgestürzt sind. Sie wollen wieder in die Heimat zurück. Zuerst brauchen Sie Hilfe um wieder Fitt zu werden. Danach bringst du Sie ins Dorf, wo sie sich einquartieren und sich mit den Tieren anfreunden. Nun gilt es das Raumschiff zu reparieren und mit den Aliens und Tieren zu interagieren. Wenn das Raumschiff fertig ist, wollen die Tiere nicht, dass die Aliens wieder abhauen und werden traurig. Daraufhin gilt es einen Teleporter zu bauen, dem es den Aliens gelingt in der Heimat und im Dorf gleichzeitig zu leben. Ende. :D Ich fände so etwas echt süß und man hätet ein weiteres Ziel, dass einem gegeben wird. Tom Nook's Schulden abzubezahlen ist nicht so aufregend, zumindest nicht als Hauptaufgabe. Was haltet ihr davon?

Ich bin jedenfalls gespannt auf Animal Crossing Switch. Ich hoffe nur, dass es kein halbherziges Spiel wird wie Mario Tennis Aces und Super Mario Party.

• Nachdem Nintendo sich wohl mit der direct etwas Zeit lässt, habe ich was spannendes im Internet gefunden.

Lt. dem Internet soll AC am 29.04.19 erscheinen. Ist natürlich alles nur ein Gerücht. Als Preis sollen 70€ feststehen. Wobei ich das eher als Platzhalter sehe. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Switchtitel 70€ kostet.

Quelle: https://www.gamebyte.com/anima…hpHS5XWKYVyIvg1zLadMbmfVE

Ich persönlich würde mich freue, wobei ich nicht zwingend den April als Monat brauche. Immerhin kommen da auch die FF Teile. Aber ein neue Switch volltitel ist immer was feines. Mich wunderts auch, dass es n Montag sein soll. Aber glaube der Releasetag muss nicht mehr immer zwingend Freitags sein.

trostpflaster.png

Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

• Freuen würde es mich wirklich sehr und oftmals kommen ja kurz nach „Leaks“ irgendwelche wahren Informationen – demnach wird dieses Gerücht hoffentlich bald bestätigt, denn dieses Spiel steht hoch oben auf meiner Liste, auch wenn es nichts ist, was man jetzt intensiv spielt, sondern meist eben eine seichte „Nebenbeschäftigung“.

Mit den FF-Titeln hast du natürlich Recht, aber wie gehabt… ich spiele zumindest AC jetzt nie so intensiv, wie andere Spiele… also kann ich mir nicht vorstellen, dass ich je 10 Stunden davorsitzen werde.

Generell könnte ich mir vorstellen, dass es bald eine Nintendo Direct gibt, immerhin erwartet und der Zeit nicht mehr viel „Großes“ mit einem festen Datum und Fans warten ja nicht nur auf unsere plüschige Isabelle, Tom Nook, K.K. Slider und Co., sondern z.B. auch noch auf Fire Emblem Three Houses, Infos zum neuen Luigi’s Mansion und natürlich das 2019er Pokémon-Spiel, sowie diese neue Mecha-IP, welche vorgestellt wurde.

Ich weiß, viele sehen es anders und schauen sich vorher möglichst kein Material an; was auch völlig in Ordnung ist; aber es ist nun mal Fakt, dass wir in einer einem Zeitalter leben, in dem die Werbetrommel mit vielen Videos geschlagen wird… und da wäre es nun langsam mal an der Zeit anzufangen.