Animal Crossing (Switch)


  • Die Nintendo Direct von heute hatte auf den ersten Blick nicht viel zu bieten – außer eine Menge Ports und Remaster-Versionen von bereits bekannten Spielen. Doch nachdem Isabella; die süße Hunde-Dame aus Animal Crossing; für Smash angekündigt wurde, kam auch die Information, dass an einem neuen Titel für Nintendo Switch gearbeitet wird.


    Angesetzt ist der Spaß für 2019 – aber diese bisschen Informationen haben für mich das Wachbleiben auf jeden Fall lohnenswert gemacht. Auch, wenn es natürlich besser gewesen wäre, wenn man schon etwas Footage gesehen hätte.


    Was ich mir wünsche? Bekömmliche Unterhaltung, welche einem einfach ein gutes Gefühl gibt. Eine große Variation an Tieren und eventuell die Implementierung von Dating. Wer wollte nicht immer schon einmal anthropomorphen Tiere heiraten? Spaß bei Seite: Ich weiß nicht, ob ich ein solches Feature wollen würde, aber ein paar mehr Sachen wären doch ganz nett.


    Mich freut es auf jeden Fall und ich hoffe, dass wir bald bewegte Bilder sehen!

  • Ich muss gestehen, dass ich noch nie ein Animal Crossing gespielt habe, aber wenn es bald eins für die Switch gibt, wäre das doch eine Überlegung wert. Erst einmal werde ich das aber noch ein bisschen weiter verfolgen und auf mehr Infos warten, denn das hier zeigt ja doch eher reichlich wenig, um sich ein Bild davon zu machen, wenn man die Spiele noch gar nicht kennt. Werde also wohl öfters mal in den Thread hier reinlinsen^^

  • Yay, nachdem wir dachten, Nintendo wolle uns "nur" mit einem neuen Kämpfer bei Smash trollen, gab es tatsächlich die Ankündigung eines richtigen Animal Crossing nach 7 Jahren. Da ich die Vorgängef ausgiebig gespielt habe, werde ich mir den Titel sicher auch holen.

    Es sei denn natürlich, es handelt sich um New Leaf remastered...

    "Glaubt nicht alles, was im Internet steht."
    - Abraham Lincoln

  • Endlich! Ein neues Animal Crossing!! Ich freu mich superdupermegadoll über diese Ankündigung! Schade, dass es nicht schon ein paar mehr Infos gab, aber selbst die Tatsache, dass es einen neuen Teil geben wird, macht mich glücklich. Bin total gespannt und hoffe, dass es ein paar tolle neue Features geben wird. Zugegeben, ich habe auch etwas Angst, dass nicht viel Neues dabei sein wird, und es quasi ein New Leaf 2.0 für die Switch wird, so wie Sushi es schon kurz erwähnte. Dann wäre meine Enttäuschung groß.

    Bisher habe ich alle Titel der Reihe gespielt und hoffe, dass dies ein neuer sehr spaßiger und würdiger nächster Teil wird! Ich hab hohe Erwartungen an ein neues Animal Crossing und hoffe deshalb, dass es sehr bald noch mehr Content zu sehen gibt. Ausnahmsweise Mal wieder ein Spiel, dem ich echt entgegenfiebere!

    Da uns aber im Direct nix zum Inhalt offenbart wurde, gehe ich aber mal davon aus, dass es noch eine kleine Weile dauern wird, bis es bewegte Bilder zu sehen gibt, wie Yuffie es so schön formuliert hat.