Ich brauch das nicht. Hab bei der PlayStation tatsächlich eingestellt, dass nur ich meine Aktivität sehe, aber es stört mich auch per se nicht. Möchte nur selbst ungern meinen Account mal wieder irgendwo verknüpfen.
Ja, sehe ich gleich.
Meldungen, wonach Sony sich für Discord interessiert, nachdem ein Deal mit Microsoft geplatzt scheint, gab es schon länger, aber ich muss ehrlich sagen, dass es mich jetzt nicht so wahnsinnig berührt. Ich nutze Discord fallweise, wenn ich es brauche, bin aber mit der Applikation nach wie vor nicht glücklich, was vor allem Sprachchats und die "Serverumgebungen" betrifft. Ich brauche das Feature nicht, dass nun alle wissen, was ich gerade auf der Playstation 4 oder 5 zocke. Es könnte mir eigentlich ja auch egal sein, aber ich habe keinen Mehrwert dadurch und die hauseigenen Sprachchats von Sony funktionierten bisher bei mir immer tadellos und unkompliziert, mir würde also auch nichts bringen, falls Discord als App auf die Playstation kommen könnte. Ich chatte dort nicht, weil ich das Schreiben unmöglich finde und keine Tastatur besitze (obwohl man die sicher einfach einzustecken braucht, aber heck, ich kann mich auch dafür an den PC setzen, Laptop nehmen, Handy nehmen wenn ich das wirklich möchte) und bei dem Sprachchat nutze ich auch eben den von Sony, weil der einfach unkompliziert klappt (eben von der Annahme ausgehend, dass Discord Sprachchat dann auch bald auf der Playstation möglich sein wird, wovon ich ausgehe).