cd-i zeldagames

  • also ich hab mir damals ja beinah dieses doofe phillips-cd-i gekauft, bloss wegen
    der beiden erschienenen titel von zelda! heute bin ich froh das nicht getan zu
    haben, denn diese maschine ist ja bekanntlich sang und klanglos den bach
    runter gegangen... (und zelda holte man sich eh bloss um die verkäufe anzukurbeln,
    ging aber auch mächtig in die hose!)


    die spiele sollen ja eher grottenschlecht geworden sein! aber ich hab nie genaueres
    darüber erfahren, und versuche es nun auf diesem wege...


    wisst ihr was darüber? hats jemand von euch mal angespielt oder sogar gekauft?





    *lol*

  • Ich habs nicht gespielt und nicht gekauft,hab aber auch gehört das es total schlecht war.
    Schlecht,so richtig schlecht!

    I like it when the red water comes out

  • die haben damals auch für die rechte von zelda nen riesenhaufen kohle
    liegen lassen und selber was rumgewurstelt! die resultate waren einfach
    grausig schlecht (hiess es) ...


    ist ja auch kein wunder wenn miyamoto seine finger nicht im spiel hat *hehe*
    (finger-im-spiel, goil oder? ;))

    *lol*

  • Die spiele sind total schlecht.Doch ich würde sie gerne Besitzen ^^"Auch wenn es schlecht ist es ist halt Zelda und SEHR selten.Naja das wäre auch der einzige Grund warum ich es haben will xD.(also die dinger sind echte Sammlerstücke....-_-)
    Also das weiss ich allgemein von den Spielen:
    Es wurden 3 Zelda-Spiele für den CD-i entwickelt.
    Das erste der drei Spiele heisst Faces of Evil und esw geht darum das Link Ganon besiegen muss um das Land Koridai zu retten.
    Das zweite heisst The Wand of Gamelon,dort spielt man Zelda selbst.
    Sie bricht auf eine Insel namens Gamelon auf um ihren Vater und Link zu befreien. Denn lange Zeit vorher wurde diese Insel von Ganon angegriffen. Die Insel gehörte aber keinem anderen als Herzog Onkled, einem guten Freund von Zeldas Vater. Also brach Zeldas Vater auf um ihm zu helfen. Doch als dieser nicht mehr zurückkehrte wurde Link auf diese Insel gesandt. Aber er kehrte auch nicht wieder zurück.
    Das dritte Spiel ist jedoch ganz anders als die anderen beiden. In diesem Spiel wurde link von Ganon gefangen genommen und man muss ihn als Zelda retten. Etwas, das einen richtigen Zeldafan noch stören würde ist die Grafik. Es wurden Schauspieler als Charaktere verwendet, die sich in einer realähnlichen Umgebung bewegen.
    Quelle: http://www.zelda-zone.de

  • Von dem Spiel in dem man Zelda steuert hat ich auch mal Bilder gefunden.
    Guck mal schnell bei Google, ob ich sie noch finde.

  • Ich hab mal ein Video von Faces of Evil gesehen.
    Ich konnte nicht glauben das dies ein zelda Spiel ist es war einfach nur Grottenschlecht so das einem wirklich die Worte fehlten.
    Die Musik war auch überhaubt nicht Zeldahaft sondern eher Techno :(


    Gottsei dank sind die Zeiten vorbei :)

  • ich hätte es trotz der schlechten bewertung gern gespielt durch ein bisschen forschen auf der seite ign.com gesehen das diese spiele auf eie GC disk gepackt waren das kann aber auch nur ein fake gewesen sein!

    Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom aber bringt mehr Licht!


    Nintendo DS 4-ever

  • was als ngc disks oder als cd-i disks?

    Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom aber bringt mehr Licht!


    Nintendo DS 4-ever

  • ich habs mal irgenwo gesehen .... dan wars nurn fake -.-

    Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom aber bringt mehr Licht!


    Nintendo DS 4-ever

  • komisch meinte dass zelda nur für nintendo konsolen ist naja ich habs noch nie gespielt ^^ würde mich freuen wenn ich mal spielen könnte

    "Ich glaube nicht, dass ich gute Action-Spiele machen könnte. Ich erzähle lieber Geschichten."

    -- Hironobu Sakaguchi Schöpfer - Final Fantasy

  • Ich möchte umbedingt die 2 titel und cd-i haben weil ich
    1.Ein seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr grosser Zelda fan bin (Größter Zelda-Fan mach dir konkurenz *g)
    2 Weil ich auch ein grosser konsolen sammler bin.


    Dann hätte ich eigentlich fast alle zelda teile und das beste in original nicht NGC Zelda 1 und Zelda 2 neumachungen nur die echten für Nes usw ^^.


    Dann müsste ich auch noch die Für FDS haben aber die sind ja nur auf Japanisch und so wie Zelda 1 und 2


    Also wen jemand die hat und sie für ein guten Preis verkauft nur mir sagen ^^



  • Es sind 3 Titel.


    Was soll den FDS sein?

  • Bei allem Respekt vor Zeldaspielen: Das waren echte GURKEN!!!


    Die wurden ja auch nich von Ninty produziert, sondern wegen der Lizenz von Phillips, die deshalb vergeben wurde, weil Phillips ein CD-Laufwerk für das SNES zusammengeschustert hat...hätte Ninty den Kram, wie eig geplant von SONY machen lassen, gäbs nur Vorteile:


    -Alle Final Fantasys auf Ninty Konsolen (Sony hätte dann keine PS und PS2 gemacht)
    -SINGSTAR für ninty konsolen
    und am besten:
    -KEINE ZELDA-GURKEN!!!

    "Glaubt nicht alles, was im Internet steht."
    - Abraham Lincoln

  • Hab auch schon viel darüber gelesen :(
    Die Grafik ist ja so ****** (peep)! :uglyhammer:
    Besonders die Schauspieler *LOL*
    Naja, ich würd sie trotzdem gern mal zocken. Auch wenns von Philips war, irgendwie gehört es halt dazu.
    Daran erkennt man halt, dass es mehr braucht, als nur eine Lizenz um ein gutes Game zu machen.
    Zelda rettet den Held. Eine Abwechslung die viele sicher abgeschreckt hat :rolleyes:


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Zitat

    Original von TLOZ-TLOZ
    Was soll den FDS sein?


    Famicom Disk System (ein Diskettenlaufwerk fürs japanische NES)



    Lasst die Finger von den CDi-Titeln, die machen nciht mal dem größten Fan spaß. Sondern sidn einfach nur ärgerlich.