Hauptstory durch - was noch machen?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hallo liebe Zelda-Fans,

    Ich spiele jetzt schon seit einiger Zeit BOTW. Mittlerweile fühlt sich das Spiel für mich durchgespielt an. Ich habe alle Rüstungen, genug Geld, alle Schreine, die Hauptstory schon komplett durch, alle Erinnerungen usw. Ich habe noch nicht alle Krogs, und auch nicht alle Nebenquests, da diese meist sehr einseitig sind und mich langweilen. Gefühlt habe ich auch schon das meiste der Welt gesehen, da ich fast nie einen neuen Ort entdecke.


    Ich spiele trotzdem noch oft BOTW, und zwar um zum einen einfach zu entspannen, mit einem Pferd irgendwo hinzureiten und sich ganz auf die Landschaft konzentrieren zu können, weil das Ross eh immer dem Weg folgt. Zum anderen stelle ich mich vor Herausforderungen, beispielsweise von a nach b ohne Teleportation und Karte und nur mit bestimmter Ausrüstung zu kommen.

    Jetzt meine Frage an euch: Was macht ihr bzw. was empfehlt ihr anderen nach der Hauptstory zu machen? Gibt es irgendwas, was man noch gemacht haben muss? Oder sagt ihr, Hauptstory vorbei Spiel vorbei?


    Ich freue mich auf eure Antworten und Meinungen zu dem Thema. Liebe Grüße, Zeldas Savior.

  • Naja. Die Frage ist schwierig zu beantworten, denn es hängt von deiner Motivation ab.


    Nichts von dem, was noch übrig ist, ist noch irgendwie entscheidend. Ein paar Kleinigkeiten sind noch da.


    Hast du schon 441 Krogs zum Aufstocken deiner Waffentasche etc?

    Hast du alle Tiere, Monster, Pilze, Waffen, Schilde und Bögen fotografiert?

    Hast du alle Rüstungen und hast du sie bereits alle maximal verstärkt?


    Ansonsten hast du ja noch die Möglichkeit, die für 20 Euro den Season-Pass zu kaufen. Du würdest damit ein paar Herausforderungen zusätzlich bekommen.


    Oder du beginnst einen neuen Spielstand und versuchst Ganon ohne Titanenhilfe zu besiegen.

  • Hört sich so an als hättest du den wichtigsten Content des Spiels bereits durch. Der Rest ist größtenteils Filler und ist nicht unbedingt dafür gedacht, dass man es wirklich komplett durchspielt. Wenn du sagst, dass es dich mittlerweile langweilt dann empfehle ich dir einen neuen Spielstand zu erstellen und dir dann neue Regeln zu machen. Zum Beispiel: Spiele mit der minimalen Anzeige, ignoriere die Türme um die Karte aufzudecken und upgrade keine Waffen-Slots. Ansonsten gibt es noch genügend andere Spiele du spielen kannst und darunter auch all die anderen Zeldas.

    Was macht ihr bzw. was empfehlt ihr anderen nach der Hauptstory zu machen?

    Das hängt ganz davon ab was man denn schon alles gemacht hat. Ich empfehle mindestens die Hälfte der Schreine zu machen, die gesamte Karte aufgedeckt zu haben, die Schwertprüfung fertig zu machen (leider ist es nicht möglich die Highlight-Schreine herauszupicken ohne sich zu spoilern... denn die Qualität schwankt gewaltig und es kann sein, dass man am Ende auf einen guten Schrein trifft, man aber bereits von dem Spiel ermüdet ist), jedes Minispiel entdeckt zu haben, alle Erinnerungen gesammelt und alle Titanen (inkl. DLC) zu erledigen. Außerdem noch der Aufbau des eigenen Hauses und Taburasa. Wenn ich mich nicht irre dürfte das alles sein was ich für unbedingt "nötig" halte.

    Gibt es irgendwas, was man noch gemacht haben muss? Oder sagt ihr, Hauptstory vorbei Spiel vorbei?

    Nunja... Weder noch. Nebenquests gehören zu diesem Spiel dazu. Wer strickt die Hauptstory spielt, spielt meiner Meinung nach nicht so wie es der Entwickler beabsichtigt hat (Extra nicht das Wort "falsch" benutzt weil es ja letztendlich um Spaß geht...). Aber der Content abseits der Hauptstory von BotW ist einfach nicht dafür konzipiert außnahmslos durchgespielt zu werden. Das Füllen der Oberwelt und die große Auswahl an Entscheidungen in welcher Reihenfolge man etwas angehen kann lag im einzigen Vordergrund.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Meine Vorredner haben schon schier alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

    Was ich dir empfehlen kann ist, wenn du schon durch Hyrule spazierst: Besiege doch alle Iwaroks und Hinoxe. Du siehst ja nach dem Besiegen von Ganon ob du ihn bereits 1x gezwungen hast. Weitere Hilfen können auch Markierungen auf der Karte sein. Ich empfand diese Gegner während meiner Erkundung immer als willkommene Abwechslung. Außerdem bekommt man für diese und die Moldoras jeweils eine Medaille von Kilton. Und an den Leunen kannst du dich ja optional auch üben. Irgendwann weißt du wie sie funktionieren und mit ein bisschen Gefühl für Timing sind die meisten auch gar kein Problem. :^^2:

  • Was soll ich nach dem ich alle Hauptaufgaben erledigt habe (also 2 mal Ganon besiegt) noch großartig tun? Beschreibung der Frage in der Nachricht 4

    1. Keine Ahnung (nicht klicken) (4) 100%

    Hey!

    Ich hab vor kurzem die letzten Erinnerungen abgehakt, die Titanen haben sich schon wieder beruhigt und den Ganonfight hab ich auch überlebt (sarkastischen Wow). Ich bin ziemlich unentschlossen was die DLCs angeht, ich würde lieber erstmal versuchen ohne sie weiterzumachen, und erst wenn es garnicht mehr bockt, sie mir zu gönnen. Vielleicht kennt ihr coole Nebenaufgaben oder Schreine, die ich mir etwas länger unter die Lupe nehmen könnte.


    Wenn euch wirklich nichts einfällt, könnt ihr andere coole Open-Worlds vorschlagen die mehr als 50 Spielstunden haben.


    Freue mich auf jede Antwort!


    PS: Es wird empfohlen empfehlenswerte Amiibos zu empfehlen.

  • Neonschwarz

    Also erstmal herzlichen Glückwunsch :)

    Du kannst das Hyrule Handbuch vervollständigen, also alles abfotografieren. Das ist eine umfangreiche, zeitaufwendige und inoffizielle Quest, die nicht im Log auftaucht.

    Hast du alle 120 Schreine?

    Hast du alle Klamotten verstärkt?

    Hast du alle Sidequests?
    Alle Orte entdeckt?

    Alle Krogs?

  • Hey und willkommen bei uns im ZF!


    Ja, das fragen sich manche Leute. Daher habe ich dein Thema mal fix mit einem bestehenden verknüpft - weiter oben findest du schon ein paar Vorschläge!


    Es hängt ganz davon ab, worauf zu Lust hast. BotW lädt sehr zum Herumreisen und Entdecken ein. Du könntest auch noch offene Nebenaufgaben abklappern oder dich auf die Suche nach den 120 Schreinen machen, sofern du noch nicht alles hast, schließlich winkt nach Abschluss aller Schreine noch eine Belohnung.


    Du könntest auch versuchen, ein möglichst gutes Pferd zu zähmen und dich an Minispielen versuchen. Ganz wie du magst!


    Es gibt übrigens noch ein Thema, das sich damit befasst, was man so alles anstellen kann, wenn man mal nicht weiß, was man tun soll: Eure Tipps gegen Langeweile! Vielleicht findest du dort auch einen wertvollen Hinweis.


    Solltest du wirklich keine Lust mehr auf BotW haben, gibt es noch eine Reihe anderer Spiele mit Open World. Allerdings wäre wichtig zu wissen, welche Konsolen dir zur Verfügung stehen. Soweit ich weiß, gibt es auf der Switch nicht ganz so viele.

  • ich würde noch ergänzen:


    -Die Monstermedialen verdienen

    -Wenn verfügbar, die Amiibo Items sammeln und verstärken (z.B. die Championhelme)

    -Das Kloloseum in einem Lauf durchkämpfen

    -Hyilan Schild Finden

    -Alle Tagebücher im Schloss lesen

    -Es gibt einige Minigames verteilt um Rubine zu gewinnen. Glaub es war u.a. Schildsurfen, Gleiten, Schneeballwerfen (nicht sicher)



    Die DLC lohnen sich meiner Meinung sehr wenn du mehr BOTW haben willst.

    Schaut gerne mal auf meine anderen Accounts (YT & Twitch etc.): Social Media :z06:

    Zurzeit findet ihr ne Menge TOTK Spoiler auf meinen Kanälen, bewegt euch daher mit Vorsicht.