Hallo ihr Lieben!

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hallo!


    ich bin LamiaDusk, 23 Jahre alt, wohne im Emsland und arbeite zur Zeit in einer Werkstatt für behinderte Menschen.

    Ich bin schon Zeldafan seit ich ziemlich klein war. Ocarina of Time war damals nicht nur mein erstes Zelda Game, sondern auch das erste Videospiel das ich überhaupt jemals gespielt habe.


    Ich war früher (vor sehr, sehr langer Zeit) schon einmal hier im Forum aktiv. Die ganz alten Forenmitglieder mögen sich an die nervige Göre unter dem Nickname Impa erinnern. Jep, das war ich. Da die E-Mail Adresse unter der ich den Account damals erstellt habe aber nicht mehr exisitiert und ich die Zugangsdaten für den Account ebenfalls nicht mehr habe, hab ich mir diesen Account erstellt. ich hoffe, dass das in Ordnung ist, da der Impa-Account jetzt schon seit fast zehn Jahren inaktiv ist =O


    Was gibts sonst über mich zu sagen? Ich mag Musik (Rock, Metal, Emocore), Videospiele (außer TLoZ spiele ich noch The Elder Scrolls, Tomb Raider, Legacy of Kain, Harvest Moon, Animal Crossing, Pokemon und Super Mario) und verbringe meine Zeit wenn nicht mit Spielen, dann mit Schreiben.

    Außerdem mag ich manchmal ein wenig schwer von Begriff erscheinen, da ich Asperger Syndrom habe und deshalb besonders Sarkasmus oder manche Redewendungen oder Metaphern oft nicht sofort verstehe.


    Meine liebsten Zelda-Teile sind Ocarina of Time, Majora's Mask, Wind Waker, Twilight Princess und A Link between Worlds. Breath of the Wild habe ich noch nicht gespielt, aber ich vermute, dass es sich in die Liste einreihen wird, sobald ich Gelegenheit dazu hatte.


    In diesem Sinne: Liebe Grüße!

    Eure Lamia

  • Ich heiße dich willkommen, Lamia!

    Hier im Forum gibt es ja genügend Themen zu dein Zelda Favoriten und dein Lieblingsspielen. Ich wünsche dir viel Spaß beim wieder einleben in der Community.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Hallo und herzlich willkommen bei uns! Ich bin mir sicher, du findest dich hier super zurecht und bestimmt gibt es hier das ein oder andere Thema, welches dich interessiert :)

  • Hallo und herzlich willkommen auch von mir! Oder sollte ich sagen: Willkommen zurück?


    Offenbar bringst du dich schon aktiv hier ein. Ich wünsche dir weiterhin noch viel Spaß beim Stöbern und Schreiben, sicher findest du einige interessante Themen für dich.


    Darf ich fragen, was du denn gerne so schreibst?

  • Darf ich fragen, was du denn gerne so schreibst?

    Größtenteils schreibe ich Fanfictions zu so ziemlich jeden Fandom in dem ich bin. Zur Zeit schreibe ich viele meiner ganz alten Geschichten auch um. Angefangen hat das mit meiner allerersten Fanfiction, die ich damals hier im Forum gepostet habe.

  • Herzlich Willkommen, Lamia oder bessergesagt WB!

    Da die E-Mail Adresse unter der ich den Account damals erstellt habe aber nicht mehr exisitiert und ich die Zugangsdaten für den Account ebenfalls nicht mehr habe, hab ich mir diesen Account erstellt. ich hoffe, dass das in Ordnung ist, da der Impa-Account jetzt schon seit fast zehn Jahren inaktiv ist =O

    Wenn du willst, kann ich bei deinem alten Account die E-Mail-Adresse aktualisieren und dir neue Zugangsdaten zukommen lassen. Du hast schliesslich schon 172 Beiträge gesammelt. Aber ist deine Entscheidung!


    Have Fun ^^

  • Hallo und herzlich willkommen, Lamia!


    Finde schön, dass du dich sofort ins Geschehen einbringst und deine Begrüßung lässt ja fast keine Fragen offen. Harvest Moon und Animal Crossing finde ich auch super und ich denke, dass du neben Zelda- auch noch einige Pokémon-Fans hier finden wirst.


    Bleib weiterhin fleißig und hab Spaß!

  • Grüß dich, Lamia


    Wir kennen uns noch nicht, da ich noch recht neu bin im Vergleich zu dir, warst ja vor zehn Jahren Mitglied. Du hast dein vergangenes Ich als nervig bezeichnet. Denke, dass jeder nach einigen Jahren bei so manchen Erinnerungen über eigene Taten den Kopf schüttelt, doch dafür muss sich keiner schämen. Wir kommen ohne jegliche Erfahrung auf die Welt und reifen eben erst mit der Zeit, mit den Erfahrungen, die wir machen. Ein ganz natürlicher Vorgang.


    Du hast ein paar sehr bekannte Titel genannt. Welche eher unbekanntere Spiele haben dir Spaß gemacht?

  • Hallo Ashes!


    Hm... unbekanntere Spiele. Die meisten, die mir sonst noch einfallen, sind auch recht bekannt, also so wirklich Geheimtipps kann ich leider nicht geben. Ich spiele sonst noch gerne die Fable Reihe, Vampire the Masquerade: Bloodlines, den einen oder anderen Castlevania Teil, Dragon Age, Mass Effect und so ziemlich jedes One Piece spiel, das mir irgendwie in die Hände fällt.

  • Grüß Gott. Rock und Metal - sehr gut. Auch Emocore ist nicht so verkehrt, wie manche Leute behaupten. Dann bist Du bestimmt auch ein Fan von boysetsfire oder From Autumn to Ashes?

  • Hallo LamiaDusk,


    willkommen (zurück) im Forum! Auch wenn sich das Forum im Laufe der vergangenen Jahre immer wieder verändert hat, bin ich mir sicher, dass Du vieles wiedererkennen und Dich schnell zurechtfinden wirst. Wie ich sehe, hast Du auch schon fleißig Beiträge hinterlassen. Viel Spaß weiterhin!

  • Danke für die vielen lieben Willkommensgrüße ^^ Ich find mich hier schon wieder recht gut zurecht. Hab sogar ein paar meiner alten Threads und Fanfictions wiederentdeckt und hatte Gelegenheit, mich dafür nach allen Regeln der Kunst zu schämen :z05:

  • Hey Lamia,

    ich bin zwar aktuell eher inaktiv, aber begrüße dich trotzdem mal hier im Forum.

    Du magst Harvest Moon und Animal Crossing? Ich mag dich! :z08:


    Ich hoffe du lebst dich schnell wieder ein und hast viel Spaß beim schreiben und stöbern.

    Und ich glaube manchmal ist das ganz gut, wenn man Accounts von vor 367499577329 Jahren nicht mehr anmelden kann ... ich hab auch schon ein paar uralte super peinliche Beiträge von mir gefunden ... hust. Hätte auch lieber einen neuen Account machen sollen, als ich hierher zurückgefunden habe.