Sony – News & allgemeine Diskussionen

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ja ihr habt Recht, da hab ich beim ersten mal noch nicht richtig gelesen, sondern erst beim dritten mal. Die Spiele verschwinden noch nicht für immer, aber auch das wird früher oder später womöglich der Fall sein. Ich kanns mir jedenfalls gut vorstellen. Auf meiner PS3 ist der PSN-Store allerdings übelst langsam und das Stöbern am PC daher wahnsinnig bequemer. Sales gibt es ja schon seit knapp zwei Jahren nicht mehr im PS3-Bereich, deswegen ist regelmäßiges Reinschauen aber auch gar nicht mehr nötig. Was ich jetzt nicht möchte, brauch ich auch in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr.


    Bin grad einfach nochmal alle ~1.300 PS3 Titel durchgegangen und dürfte soweit alles zusammen haben, was mir wichtig ist. Einiges ist entweder noch gebraucht als Retail im Umlauf (und dort oftmals sogar güstiger) oder auf anderen Plattformen verfügbar. Von den PS one Classics ist genauso nichts mehr vorhanden, was ich noch unbedingt haben möchte. War trotzdem eben nochmal ein schöner Überblick, was es bereits für viele geniale Games auf der Konsole gab!

  • Also der neue Store ist wirklich unbrauchbar, wenn man ihn über den PC aufruft. Die Suchfunktion geht überhaupt nicht mehr, findet kaum was und das Schlimmste, es wird nur mehr das Cover der Games samt Preis angezeigt. Bei Spielen mit unterschiedlichen Versionen kann ich mir ausmalen, welches nun welche Version ist. Und wenn der Name des Spiels nicht gut leserlich in Klarschrift auf dem Titel steht, pech gehabt, weil der steht sonst nirgendo. Also ich hoffe, dass derjenige, der dafür verantwortlich ist, den Store so zu vergewaltigen, nun irgendwo bei einer Sony Tochterfirma in Alaska arbeitet und Eiswürfel zählt mit seiner Zunge.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf

    Es steht doch dabei, welche Version es ist? Direkt auf der Grafik des Bilds und die Suchfunktion funktioniert auch einwandfrei? Das Einzige was an deinem Beitrag stimmt ist, dass man den Titel nicht mehr drunter sieht – da wäre natürlich eine Verbesserung ganz gut, dem Rest kann ich leider nicht zustimmen.


    Hier ein Screenshot, bei dem man sowohl die Suche als auch die Grafik mit der Bezeichnung der Konsole sieht:



  • Also in diesem Beispiel kann ich zumindest nicht auf den ersten Blick erkennen, worin der Unterschied, zwischen Dragon Age, Dragon Age, Dragon Age und Dragon Age ist, außer dem Preis (wo ich mit ein wenig Fantasie es mir denken kann, aber ist das ein guter Store, wenn ich interpretationsfreiraum habe, was für ein Produkt ich denn da in den Korb lege?)


    Teilweise ist der Schriftzug nicht gerade groß, Bedienfreundlichkeit und Übersicht sehen für mich anders aus. Der vorige Shop war nicht perfekt, aber zumindest konnte ich sofort sehen, um welche Edition es sich handelt, was nun DLC ist (wenn ich jetzt auf das Hauptspiel klicke, wird mir der DLC, den es dafür gibt, nicht mehr angezeigt, dafür aber eine übersichtliche Info zu den Editionen). Und bei der Suchfunktion wird einem auch kein Vorschlag mehr angegeben (wenn man beispielsweise grade nicht den Zusatztitel, Untertitel oder die genaue Schreibweise kennt).

    Das wären nun alles keine Verbesserungen, die Nachteile mit sich bringen, was wäre dabei, übersichtlich die vollen Titel in leserlicher Schrift darunter zu setzen, selbst unser Forum hat eine bessere Suchfunktion. Warum wurden so viele nützliche Features einfach weggenommen, das kann doch nur ein Fehler oder so sein?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also in diesem Beispiel kann ich zumindest nicht auf den ersten Blick erkennen, worin der Unterschied, zwischen Dragon Age, Dragon Age, Dragon Age und Dragon Age ist, außer dem Preis (wo ich mit ein wenig Fantasie es mir denken kann, aber ist das ein guter Store, wenn ich interpretationsfreiraum habe, was für ein Produkt ich denn da in den Korb lege?)

    Ah, ich hatte dich falsch verstanden, sorry. Ich dachte, dass du mit „Version“ meinst, ob es nun für PlayStation 4 oder PlayStation 5 ist. Ja, da gebe ich dir Recht, es sollte einfach der Titel dabeistehen. Ich meine, die komplette Information kommt dann halt, wenn man drauf klickt, aber dieser Titel sollte auf jeden Fall deutlich sein – ich will mich ja als Kunde auch nicht durch 300 Titel klicken, nur damit ich das finde, was ich vielleicht suche.

  • Es klang natürlich etwas drastisch, aber ich mochte den Store früher gerne und habe darin zwar nicht viel gekauft, aber zum Browsen war er optimal und am PC übersichtlich, soweit. Jetzt finde ich ihn in vielerlei Hinsicht rückschrittlich. Der neue Store bietet (mir) keine Vorteile, nur Nachteile. Manches Nitpicking, manches richtig nervig, aber alles in allem eben nur Nachteile, wie ich finde und daher kann ich das nicht so recht verstehen, warum hier umgekrempelt wurde.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Der Store steht wahrscheinlich noch in den Startlöchern. Kann mir sehr gut vorstellen, dass Sony sich hier Feedback zu Herzen nehmen wird. Der alte war zwar schön zum Browsen, in manchen Funktionen aber teils eher schlecht als recht. So hatte ich öfters mal am PC das Problem, dass eine Seite nicht richtig oder arg langsam laden wollte. Auf der PS3 wurde der Store schon nach kürzester Zeit unglaublich langsam und ich konnte eigentlich nur noch über PC einkaufen. Auch die Lupe der Suchfunktion hat im Browser extrem oft gar nicht reagiert, da konnte ich mich zu Tode klicken oder musste beim Scrollen auf den Millimeter genau sein, damit aus der Lupe auch ein Link zur Store-Suche wurde. Diese zwei Probleme hatte ich jetzt zum Glück nicht mehr im neuen Store.


    Was mir aber nicht so gut gefällt sind besagte fehlende Namen in der Übersicht sowie die fehlenden Vorschaubilder auf der Seite des Spiels. Wenn ich etwas anklicke, weil es ansprechend klingt, dann möchte ich gerne auch ein paar Screenshots des Spiels sehen. Aber die wurden offensichtlich abgeschafft, sodass ich nun immer Google Bilder oder YouTube hernehmen muss, um mir ein Bild zu machen.

  • Passt vielleicht nicht perfekt hier rein, aber ein besseres Thema habe ich leider nicht finden können. Falls es eines gibt, bitte einfach Beitrag verschieben.


    Was leider bei Nintendo wegen einer blockierten Mail nicht funktioniert hat, ging nun bei Sony tadellos mittels abrufbarem Link, nämlich die Einsichtnahme in den "Jahresabschluss". Für mich als Statistiknerd sehr interessant, ich wollte meine Playstation Statistik mit euch teilen und bin selbst über einige der Zahlen etwas überrascht.


    101 unterschiedliche Spiele habe ich laut der Statistik heuer gespielt, was mir sehr viel vorkommt. natürlich nicht alle durchspielt und sicher auch einige Rohrkrepierer dabei, wie Harvest Moon: A Wonderful Life, das ich schon am Gamecube viel gespielt und mir deswegen erneut eingebildet hatte, aber die Steuerung und das Spiel selbst ist echt übel gealtert. Es war ja damals schon nicht so super, aber da konnte ich über viele Fehler hinwegsehen, heute fällt mir das nicht mehr so einfach, oder CrossCode, das eigentlich auf dem Papier super aussah, aber durch einige für mich sehr gravierende Schwächen habe ich nur ein paar Stunden gezockt, bevor ich es weglegte.


    Meine drei Top Spiele heuer waren Binding of Isaac mit 327 Stunden, dann Yakuza: Like a Dragon mit 87 Stunden, gefolgt von Cyberpunk 2077 mit 63. Man sieht also, ich bin ein Singleplayertyp, liebe Binding of Isaac immer noch (die 1.000 Stunden Marke ist bald geknackt, ebenso wie die 1.000 Siege) und ich bin nicht jemand, der 200+ Stunden in jedes seiner Games steckt. Es gab schon das ein oder andere Spiel, das ich gleich mehrmals durchgespielt habe, wie Trials of Mana oder REmake 3, aber da die Spiele kurz sind, kam ich trotzdem nicht über eine 60 Stunden Marke, wie es scheint.


    Mein Top Genre ist Action Adventure mit 737 Spielstunden (wobei wohl ein Großteil davon von Binding of Isaac beigetragen wurde, nehme ich an).


    Ich weiß nicht, ob es Rookie Nummern sind, oder ich mich schämen muss, aber im Jahr 2020 habe ich 2848 Stunden irgendwelche Playstation Spiele an meiner Vierer gezockt. Da das rund 7 Stunden pro Tag sind und ich zwar gerne zocke, aber nicht so gerne, denke ich, dass dazu auch Leerlauf Zeiten zählen sowie, wenn ich Youtube nutze. Und natürlich bin ich nicht der einzige, der an der Playstation zockt. Das heißt, diese Rookie Nummern wären ein wenig kleiner. Aber hey, die Playstation ist ja nicht meine einzige Konsole. Nebenher zockte ich ja auch noch nicht wenig Switch (da kann ich leider keine Statistik anbieten) bzw. PC online beispielsweise Heroes of the Storm oder wieder relativ viel Age of Empires 2 Definitive Edition.


    Dass ich an der Playstation nicht viel online zocke, zeigt die nächste Statistik, denn nur rund 48 der vorigen Stundenanzahl war online und ein großer Teil davon wohl im Koop Multiplayer.


    Und dass ich VR super gerne mag, zeigt die nächste Statistik, denn ich habe 0 Stunden VR gespielt.


    Im Jahr 2020 hatte ich insgesamt 282 Spieltage, also nur rund 83 Tage, an denen die Playstation komplett still stand. Ruh dich aus, kleine Playstation.


    Meistens spiele ich Sonntag abends, was ja nicht so verwunderlich ist, bei Menschen mit normalen Jobs. Da ich aber viel auch am Wochenende arbeiten muss und dafür unter der Woche frei habe, wundert mich das eher aber am Ende waren Sonntage dann wohl doch am öftesten der Woche meine freien Tage und deshalb nicht Tage des Herrn, sondern der Playstation.


    Ich konnte als alter Achievementhunter insgesamt 1154 Trophäen ergattern, davon sieben Platintrophäen von richtig guten Spielen, die ich im vergangenen Jahr zocken durfte.


    Aja und es gibt sogar eine eigene Playstation 5 Statistik, die zeigt, wie wenig ich die Playstaton 5 eigentlich gebraucht hätte. Ich habe genau ein Playstation 5 Spiel, nämlich Demons Souls, welches ich grade mal eine Stunde gezockt habe.


    Von Playstation Plus habe ich gesamt 25 Spiele heruntergeladen, wobe ich glaube, dass die Gratistitel gemeint sind. Natürlich habe ich diese Spiele nicht immer gespielt, da ich sie entweder schon hatte oder sie mich nicht interessierten.


    Ich bin schon auf meine Statistik im nächsten Jahr gespannt! Wäre auch interessant, mit was einer Statistik Playstationfan Yuffie aufwarten kann (wenn du es teilen magst).

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Meine PlayStation 4 Statistik ist in 2020 ziemlich mager ausgefallen, was daran begründet liegt, dass mir ein neuer PC und die Switch ins Haus kamen. Darüber hinaus hatte ich plötzlich meinen 3DS wieder mega aktiv ausgegraben, der eben von 2015 - 2019 wegen PS3 und PS4 vernachlässigt wurde.


    Meine PS4 Statistik 2020:


    Meine Anzahl gespielter Spiele:

    • 19 Stück

    Meine Top Spiele:

    1. Tales of Vesperia - Definitive Edition (84 Stunden)
    2. Assassin's Creed Odyssey (32 Stunden)
    3. The Last of Us Remastered (23 Stunden)

    Mein Top Genre:

    • Action Adventure (211 Stunden)

    Meine Spielzeit:

    • 286 Stunden insgesamt
    • 286 Stunden offline
    • 0 Stunden online (kein PS+ Abo)
    • 0 Stunden VR

    Meine Spieltage:

    • 59 Tage
    • Meistens Sonntags Abends

    Meine Trophäen:

    • 279 Stück
    • 7x Gold
    • 32x Silber
    • 240x Bronze


    Als Dankeschön erhält man übrigens ein kostenloses PS4 Design. Es ist allerdings sehr schlicht und nicht der Rede wert. Ich mag Statistiken, auch wenn ich letztes Jahr nicht so aktiv an meiner Konsole war. Wobei ich immer noch nicht genau weiß, woher die knapp 300 Stunden herkommen... erscheint mir arg viel.

  • Eigentlich wollte ich meine magere Statistik hier nicht posten, aber mir ist beim Scrollen etwas Seltsames aufgefallen, weshalb ich doch hier reinschreibe. Doch zunächst meine PS4-Drei-Monats-Statistik:


    • Anzahl gespielter Spiele: 3
      • Final Fantasy VII Remake: 45 Stunden
      • Horizon Zero Dawn: 22 Stunden
      • Ghost of Tsushima: -
    • Gesamtzahl Spielstunden
      • offline: 284
      • online: 0
      • VR: 0
    • Spieltage: 22 (vorwiegend Donnerstagabend)
    • Gesamtzahl Trophäen: 55 (davon 53 Bronze und 1 Silber)


    So, und was mich wundert, ist die Gesamtspielzeit mit 284 Stunden. Wenn ich meine "drei" Titel zusammenrechne, komme ich nicht einmal auf 100 Stunden, weshalb ich mich frage, was hier gezählt wurde.

    Ich benutze die PS4 oft, um Netflix oder Amazon Prime zu schauen. Aber kann es sein, dass Netflix als offline Spielzeit zählt? Das ergibt irgendwie keinen Sinn für mich, wird da jemand anders draus schlau?

  • Ja moin… bei mir ist die Statistik; warum auch immer; auf Französisch, aber ich denke ich kann trotzdem mal zusammenfassen was dort so steht:


    Top-Spiele 2020

    • Final Fantasy VII Remake – 487 Stunden
    • Persona 5 Royal – 241 Stunden
    • Ghost of Tsushima – 115 Stunden


    Top-Genre

    • RPG – 828 Stunden


    Sonstiges

    • Gesamtanzahl Gameplaystunden: 2.806 (2.806 Offline)
    • Anzahl der gespielten Spiele: 76
    • Spieltage: 290 (Sonntag Abends)


    Trophäen

    • 1.510


      • Platin – 15
      • Gold – 75
      • Silber – 215
      • Bronze – 1.205


    Megaolf

    Du hast mich in den Spielstunden geschlagen, aber hey: wir können beide stolz/beschämt über unsere Sucht sein.


    Sylph

    Hm ja. Das wird es dann wohl sein. Wenn du die sonst nicht nutzt. Da ich solche Dienste gar nicht nutze, kann ich es aber nicht zu 100% sagen.

    • Anzahl gespielter Spiele: 21
      • Final Fantasy VII Remake: 40 Stunden
      • FIFA 20: 20 Stunden (lol)
      • Persona 5 Royal: 11 Stunden
    • Gesamtzahl Spielstunden
      • offline: 158
      • online: 3
      • VR: 0
    • Spieltage: 52 (am Abend am Sonntag)
    • Gesamtzahl Trophäen: 87 (davon 83 Bronze und 3 Silber und 1 Gold)


    Puh. Also schwaches Jahr für die PS4 von mir. Also ich weiß, dass ich gerade im späten Sommer bzw. im Herbst viel mit PS.Now herumprobiert habe. Aber ich würde schon gerne wissen, wie ich die 161 Stunden vollgekriegt habe. Online werde ich wohl nur FIFA und Star Wars BF II gespielt haben. Aber die meisten Spiele auf PS.Now habe ich angespielt. Und bis auf Spiderman, welches ich "lang" gespielt habe, frage ich mich, ob das tatsächlich die knapp 90 Stunden sind? xD


    Auch Sonnabend halte ich für fragwürdig, weil wir zuhause derzeit nur einen TV haben und ich überwiegend in der Woche gespielt habe oder eben am Wochenende morgens. Aber gut, das ist für mich nicht so tragisch.


    Dennoch interessant diese Liste zu sehen! Wobei ich bei P5R und FFVIIR mal nach den tatsächlichen Stunden schauen werde, da ich es da wenigstens nachvollziehen kann. Um wenigstens abgleichen zu können, inwieweit das passt.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich hab nochmal grob überschlagen. Meine Top 3 Games ergeben zusammen 139 Stunden. Dazu kommen nochmal rund 20 Stunden für Resident Evil 7, 13 Stunden The Last of Us II, 10 Stunden für beide Layers of Fear Teile, 7 Stunden Onimusha Warlords, 5 Stunden Control, 4 Stunden für Limbo, jeweils 3 Stunden für Medievil und Assassin's Creed Liberation. Die restlichen Games hab ich nur kurz nach der Installation angetestet. Rechnet man das alles zusammen ergeben sich eben 204 Stunden. Das sind 82 Stunden weniger als meine Statistik. Im Gegensatz zu Sylph nutze ich meine PS4 ausschließlich zum Zocken. Natürlich lief die Konsole auch mal ein paar Stunden für diverse Downloads, aber letztendlich komme ich partout nicht auf die Zahl von 286 Stunden. Selbst DVDs können es nicht gewesen sein, da ich diese auf meiner PS3 gucke. Ich gehe stark davon aus, dass es sich am Ende um die reine Betriebszeit der PS4 oder schlicht einen Fehler seitens Sony handelt.


    EDIT: Wait wait wait, zählt auch PS3 mit? Hier hab ich letztes Jahr die gesamte Dead Space Trilogie sowie God of War gezockt. Zumindest kommt das dann schon näher hin.

  • Natürlich lief die Konsole auch mal ein paar Stunden für diverse Downloads, aber letztendlich komme ich partout nicht auf die Zahl von 286 Stunden

    Ich denke es ist, wie ichs schon geschrieben habe, auch ein Mix aus "Konsole laufen lassen" oder andere Apps verwenden, wie in meinem Fall beispielsweise Youtube oder Netflix. Warum das aber dann auf die Gesamtzeit aufzählt, weiß ich nicht... weil man im Grunde ja nichts gespielt hat und Media-Apps ja nicht bei den Spielen stehen.


    Final Fantasy VII Remake – 487 Stunden

    Nicht übel. Ich wundere mich, was es im Spiel alles zu tun gibt oder wie oft du es durch hast?! Fast 500 Stunden sind echt heftig für ein Spiel, das beim ersten Durchgang ~35 Stunden (danach exklusive Cutscenes nicht mal halb so lang) und um es zu komplettieren (laut HowLongToBeat Abstimmung) nicht mal 100 Stunden dauert. Ich weiß garnicht, ob ich abgesehen von Onlinespielen, Diablo 2 und Isaac so viel Playtime in einem Spiel jemals hatte. Hut ab, eigentlich solltest du dafür zwei sieben Platintrophäen bekommen!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Sylph

    Hm ja. Das wird es dann wohl sein. Wenn du die sonst nicht nutzt. Da ich solche Dienste gar nicht nutze, kann ich es aber nicht zu 100% sagen.


    Ich benutze die PS4 oft, um Netflix oder Amazon Prime zu schauen. Aber kann es sein, dass Netflix als offline Spielzeit zählt? Das ergibt irgendwie keinen Sinn für mich, wird da jemand anders draus schlau?

    Würde mich irgendwie wundern, weil ich die Dienste wie Amazon Prime und Netflix überwiegend über den Sky-Receiver nutze. Und bei mir gibt es ja auch irgendwie Abweichungen.

    Ich gehe auch mal davon aus, dass sich die Downloadzeiten eines Spiels nicht auswirken. Sonst hätte ich ja bei FFVIIR ebenfalls mehr gehabt.


    Dennoch finde ich solche Rückblicke ganz nett. Auch wenn die von Nintendo für letztes Jahr aussagekräftiger war. Da das wohl mehr meine "Hauptkonsole" war.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich nehme mal an, dass es für die westliche Audienzen vielleicht nicht so von Bedeutung sein wird, trotzdem werde ich es mal hier reinschreiben: Am 21. März, um 12 Uhr wird der Livestream „Play! Play! Play!“ von PlayStation bzw. Sony Interactive Entertainment Japan Asia stattfinden. Dort wird es um Resident Evil Village und Final Fantasy VII Remake Intergrade gehen. Das Ganze kann man sich dann via Youtube ansehen.


    Für die jeweiligen Spiele werden Morimasa Sato; Direktor von Resident Evil; sowie Yoshinori Kitase; Produzent von Final Fantasy VII Remake Intergreade anwesend sein.


    Vermutlich wird der Stream ohne Untertitel laufen, aber falls es interessantes Material gibt, werde ich natürlich berichten.

  • Final Fantasy VII Remake Intergrade ( was ein Name! ) interessiert mich persönlich seeehr. Gut, dass du guckst, Yuffie, 12 Uhr wäre für mich wahrscheinlich schwierig. Ich hab ja das Final Fantasy VII Remake angespielt und fand es interessant, nur da ich eben selbst keine PS4 besitze, hab ich es nicht ganz erfahren können. Eure positiven Berichte, und ich meine mit euch natürlich nicht nur Yuffie, haben mich in meinem Interesse bestärkt. Außerdem soll es ja Extra Content geben und die Funktionen des DualSense sollen genutzt werden. Ich freu mich drauf!

    Ich weiß nicht ob es schon genaueres zum Release gibt, wenn nicht, kommt das vielleicht in dem Stream. Mal gucken, ich bin gespannt !


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Ich weiß nicht ob es schon genaueres zum Release gibt, wenn nicht, kommt das vielleicht in dem Stream. Mal gucken, ich bin gespannt !

    Der Release ist bereits bekannt und bereits im Kalender des Forums für den 10. Juni eingetragen. Demnach wird man dies schon mal nicht sehen.


    Es kann auch sein, dass es gar nicht wirklich interessant wird (wie gesagt, japanische Streams sind immer so eine Sache), aber ich werde definitiv im entsprechenden Thread News; falls es welche geben wird; posten.

  • Die „Play at Home“-Initiative von Sony geht in die nächste Runde. Kurze Erklärung: Diese Aktion wurde letztes Jahr von Sony ins Leben gerufen, um den Leuten während der schweren Zeit der Pandemie ein bisschen Freude mit kostenlosen Spielen (auch ohne PS+) zu bieten.


    Am 25. März fängt es an und ihr werdet diese Spiele kostenlos bekommen:


    Am 19. April gibt es dann:


    Außerdem: Anime-Fans aufgepasst. Es gibt momentan eine erweiterte Probezeit für Wakanim in Kollaboration mit Sony.

  • Oh, schade, dass für mich da kein Spiel dabei ist. Entweder habe ich die Games schon, die mich interessieren oder sie sind halt leider völlig uninteressant für mich. Toll ist die Aktion dennoch und eine gute Möglichkeit, für Leute ein paar gratis Games abzustauben. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen da was dabei, was er vielleicht schon länger kaufen wollte und nun geschenkt bekommen kann.


    Ich hoffe natürlich auch auf den nächsten Sale, ich hätte noch so 2-3 Games, die mich interessieren, wo ich aber nicht unbedingt Vollpreis bezahlen würde.


    Jedenfalls kann ich Subnautica für Unterwasser Crafting und Erforschungs-Spieler wärmstens empfehlen, wenn auch man gute Nerven mitbringen muss (und keine Unterwasser-Phobie haben darf).

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"