Dumbo (2019)


  • Im April 2019 kommt der Film über den berühmten süßen Babyelefanten in die Kinos!


    Regisseur ist niemals geringerer als Tim Burton, im Cast befinden sich so hochkarätige Namen wie Colin Farrell, Dany DeVito, Eva Green und Michael Keaton.


    Im Trailer sieht man super schön animierte Tiere und die Burton-typische Optik. Was sagt ihr? Werdet ihr euch den Film ansehen?


    Also ich werde das ganz bestimmt. Ich mochte Dumbo schon als Kind sehr. Seine Geschichte hat mich wirklich sehr berührt und vor allem meinen Blick auf das Leben von Circus-Tieren verändert und geprägt. Ich freue mich also total auf den Film!

  • Hier finde ich den Look weitaus besser als ich ihn mir bei König der Löwen vorstelle, einfach weil auch viele menschliche Schausteller dabei sind – und ich Burtons Stil sowieso mag. Von den drei „neuen“ Disney-Filmen, gefällt mir dieser auf den ersten Blick am besten.


    Ins Kino werde ich auf alle Fälle bei allen drei gehen, aber der steht auf der Prioritäten-Liste wohl noch am weitesten oben. Früher mochte ich Dumbo nicht so; als Kind; später ist mir der Film aber sehr ans Herz gewachsen. Zwar keiner meiner Favoriten, aber vielleicht wird das ja jetzt noch.

  • Auf den ersten Blick für jemanden, der mit Disney Filmen praktisch aufgewachsen ist und Dumbo zig Male angeschaut hat, garnicht mal so übel. Aber ehrlich gesagt kann ich den Tim Burton Stil jetzt nicht besonders arg erkennen. Also es gibt schon knallige Kostüme, aber als ich davon las, hatte ich mir eher sowas wie Charlie und die Schokoladenfabrik vorgestellt - also übertrieben knallige und skurile Kostüme und Sets - auch außerhalb des Zirkus (zu dem knallige Stil ja auch passt und deshalb nicht so out of place und skuril wirkt wie in anderen Burton Filmen). Vielleicht kam das im Trailer aber nicht so rum - kann auch sein.

    Jedenfalls nicht uninteressant. Ich weiß nur nicht recht, ob mich der Film heute noch so begeistern kann und ins Kino locken wird, wie ich damals vom Zeichentrickfilm begeistert war. Aber zumindest eine gewisser, würdevoller Umgang mit dem Ausgangsmaterial und sehr viel Liebe zum Detail kann man bereits im Trailer schon erkennen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Als Kind habe ich den Film eher ungerne geschaut. Ich fand es immer so traurig, wie sie die Mama von dem Kind getrennt haben, sie einsperrten. In der Gedankenwelt eines Kindes ein Weltuntergang. .....bis dann eben das happy end kommt. Was mich interessieren würde.....wird es da auch den Klapperstorch und die helfende Maus geben? Wenn überhaupt, bestimmt nicht so wie im Zeichentrick.

  • Gefällt mir sehr gut! Passt für mich wie die Faust aufs Auge! Meine Tochter ist jetzt 22 Monate alt und ich kann sie nun zum einen an Dumbo aus meiner eigenen Kindheit heranführen und sie kann dann gleichzeitig die 2019er Reinkarnation sehen.


    Die Animationen im Trailer gefallen mir auch sehr gut. Ganz anders als damals aber Zeiten ändern sich nunmal!

  • Der Trailer ist passt ausgesprochen gut. Er liefert nicht mehr und nicht weniger von das, was ich von einem Trailer erwarte.

    Das gezeigte Bildmaterial ist schmal, aber präzise. Es kommen kaum CGI oder Bildeffekte zum Tragen, was mir aber durchaus gefällt. Dumbo´s Geschichte sollte nicht nur auffällige oder quantitative Visualität getragen werden, sondern durch die Charaktere und ein Stück weit die musikalische Untermalung - im Trailer hat mich die begleitende Symphonie am meisten gepackt, hoffe der Film überzeugt mich mehr in anderen Punkten.

    Es reizt mich mehr davon zu sehen, um meine Fragen im Vergleich zum Animationsfilm zu beantworten, die mir hier in den Kopf schießen: Wo ist die Maus bzw. wie und durch was wird diese ersetzt? Wie wird die Geschichte verpackt ohne Dumbo eine verbale Sprache zu geben? Wird ein politisches Signal in Richtung Zirkus gerichtet, wenn ja wie gut gelingt die Balance?

    Ich bin unentschlossen bezüglich eines Kino-Besuchs, weil ich nicht viele Gründe dafür finde. Definitiv aber als Blue-Ray, weil 1. Realverfilmung eines Disney-Klassiker und 2. Tim Burton.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Wie ich gerade entdeckt habe, gibt es seit kurzem auch schon einen zweiten Trailer:

    Dieser enthaelt etwas mehr Bild- und Tonmaterial.

    Also ich find das ja wirklich niedlich und bin wirklich schon gespannt auf den Film. Da sehe ich auch Maeuschen.

  • Ich weiß nicht so recht was ich von diesem Film halten soll. Tim Burton ist ein guter Regisseur, keine Frage, und er hat auch einige tolle Filme gemacht, aber auch so manch welche wo ich einfach nur den Kopf schütteln wollte. Der erste Trailer hat ein guten Eindruck gemacht und nicht zu viel gezeigt. Der zweite Trailer hat mir dann direkt wieder die Lust auf den Film genommen. Der Schauspieler-Cast ist auch ganz gut besetzt und Michael Keaton in der Rolle von Vandemere passt sehr gut. Vermutlich werde ich den Film aber eher auf DVD oder so sehen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der neuste Sneak Peek wurde veröffentlicht und zeigt sogar einige Szenen, welche ich noch aus dem Zeichentrick in Erinnerung habe. Den Burton-esquen-Flair merkt man schon, aber es wirkt nicht ganz so bizarr auf mich, wie seine sonstigen Trailer es meistens tun.


    Was mir nicht gefällt, sind irgendwie Dumbos Augen… ich weiß auch nicht, die sehen irgendwie merkwürdig aus. Ich hatte es schon in einem anderen Thread erwähnt… ich glaube einfach, dass es schnell „uncanny“ wirken kann, wenn man ein Tier laufend animiert und ihm auch gewisse Gesichtszüge geben will…


    Nicht schlecht oder so, aber so 100% will mir Dumbo (der Elefant selbst) nicht zusagen.

  • Noa

    Hat das Label Film/Serie hinzugefügt.