• Moin Moin,


    Mein Name ist Daniel (ich weiß, man glaubt es kaum). Ich bin noch zarte 27 Jahre alt. Meine Hobbys natürlich das zocken.

    Ich bin seit kleinauf ein großer Zeldafan. War mein erstes Rollenspiel. Gehört zu meinem Lieblingsgenre. Neben Zelda bin ich auch ein großer Final Fantasy Fan. Lieblingsteile habe ich leider nicht. Schwanke wohl zwischen 7-10 :D aber da irgendwie jedes Spiel seinen Reiz hat, finde ich es sehr schwer eine Rangliste zu erstellen.


    Habe seit diesem Monat eine Switch und darf nun auch endlich BotW genießen. Da ich leider nur noch casual unterwegs bin, bin ich dort noch ziemlich am Anfang. Aber das wird schon :D


    Aufmerksam auf das Forum hat mich der gute alte Dr. Clent gemacht. Habe schon länger ein Forum in dem Bereich gesucht.


    So.. Das soweit von mir. Man wird sich sicher hin und wieder mal lesen. :)


    Bis dahin. Liebe Grüße. <3


    Daniel

  • Hallo und herzlich willkommen :)


    Interessant, dass du Zelda als Rollenspiel bezeichnest.

    Spielst du auch westliche RPGs, oder magst du die japanischen lieber?


    Wenn du Fragen bei BotW hast, kannst du diese jederzeit stellen. Wir helfen alle super gerne!


    Gruss, Hyro

  • Danke!


    Naja also ich sehe es schon eher wie ein Adventure-RPG. Finde durch BotW sind auch noch mehr Elemente hinzugekommen. Die meiner Meinung nach dem Spiel eine positive, wenn auch nicht immer ganz leichte, Atmosphäre besorgt. :)


    Ich interessiere mich grundsätzlich für jede Art dieses Genre. Wenn die Story passt hat man mich meistens. :D

  • Hallo Daniel!


    Dein Final Fantasy-Geschmack ist schon mal toll, du kannst dir ja sicher denken, dass ich die Reihe auch mag. ;)


    Gibt es denn irgendwelche non-RPG und Adventure-Spiele, wie Final Fantasy und Zelda, die du auch magst?


    Wünsche dir hier viel Spaß!

  • Jo Daniel!!!

    Der gute Alte wünscht dir auch nochmal ne Menge Spaß hier!


    Hatte dir ja Privat schon gesagt, dass man hier viel interessantes liest, man eine Menge Hilfe bekommt, man nicht für irgendwas verurteilt wird (Zumindest nicht sofort ;)) und man auf jedenfall auch eine Menge zu lachen hat. Ich jedenfalls fühle mich hier sauwohl!

  • Bei Yuffie wird’s schon fast schwer, das nicht zu erkennen. :D hoffentlich gibts nach KH3 Infos zum Remake :love:


    Als Spiele: Oblivion, Skyrim, die Tales of Reihe, Diablo, Super Mario, Super Smash Bros..


    Will nicht wissen, was ich noch alles vergessen habe..


    Also derzeit spiele ich Botw und D3 auf der Switch. Hin und wieder ne Runde Super Mario. Wobei ich da nun die Hauptstory durchhabe.

    Auf der PS4 wars als letztes FF14. Warte aber sehnsüchtig auf KH3. Wird mal Zeit, dass das Spiel erscheint.


    Ansonsten werde ich bestimmt Super Smash Bros kaufen. Skyrim ist auch verlockend. Aber da warte ich wohl noch aufs passende Angebot. :D

  • Hey, willkommen im Forum :D Hoffe, du fühlst dich hier wohl und findest dich gut zurecht.


    Welche Zelda-Teile hast du denn gespielt? Und welches ist bis jetzt dein Favorit?

  • Hey, willkommen im Forum :D Hoffe, du fühlst dich hier wohl und findest dich gut zurecht.


    Welche Zelda-Teile hast du denn gespielt? Und welches ist bis jetzt dein Favorit?

    Dankeschön! Pudelwohl :)


    Also gespielt habe ich alle Teile, bis auf Phantomhour Glass(?) hieß das so? Glaube das kam damals für den normalen DS raus. Skyward Sword und BotW habe ich bisher noch nicht durchgespielt. Letzteres hole ich gerade nach. Zu skyward sword habe ich leider derzeit nicht die Möglichkeit...


    Aber mein All Time Favorite ist definitiv OoT. Das war für mich am prägendsten. Und Links awakening, weils mein erstes war. Bekam ich damals mit Gameboy von meinem Opa geschenkt. :)

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Als RPG-Fan findest du hier bestimmt ganz viele interessante Themen, in denen du mitmischen kannst.


    Sicher freust du dich schon sehr auf das neue Smash, nächste Woche ist es ja schon so weit. Welches ist denn dein Lieblingsteil?


    Weiterhin noch viel Freude im Forum und viel Spaß beim Schreiben!

  • Danke dir! :)


    Ich freue mich wahnsinnig. Das letzte habe ich auf der Gamecube intensiv gezockt. Das war auch das beste finde ich :) aber lag vielleicht auch daran, dass die Wii nie so meine Konsole war..

  • Moin und herzlich willkommen im Forum!


    Viel Spaß beim Lesen der Themen und Beiträge schreiben.



    I’m just watching a bad dream I never wake up from.

    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Hallo Daniel,


    auch von mir ein herzliches Willkommen an Board! Da Du Dich schon mit einigen Beiträgen im Forum verewigt hast, bin ich mir sicher, dass Du Dich auch ganz gut einfinden wirst.


    Also gespielt habe ich alle Teile, bis auf Phantomhour Glass(?) hieß das so?

    Ja, also Phantom Hourglass. Dieses Spiel konnte sich bisher nur auf dem DS sowie der Virtual Console durchsetzen.


    Viel Spaß weiterhin beim Lesen und Schreiben!