Zelda-Forum Adventskalender

  • holli-1922995_960_720lmi0p.png20. Türchen holly-1922995_960_720jwif6.png

    Milch und Kekse


    Weihnachtsbräuche sind toll, sie begeistern jung und alt und leben mit jeder neuen Generation weiter. Es ist egal ob dich bald der Weihnachtsmann oder aber das Christkind besucht, eine Kleinigkeit kannst du in jedem Fall bereitstellen. Weil wir hier hylianische Weihnacht feiern, gibts natürlich ein kleines Special. Und wer weiß, vielleicht hatte die gute Sylph in ihrem Gedicht recht und der Weihnachtsganon lässt sich dann die Lon-Lon-Milch und Triforce-Plätzchen schmecken. ;)


    dsc02435klflg.jpg


    Einmal editiert, zuletzt von Ursa ()

  • holli-1922995_960_720lmi0p.png21. Türchen holly-1922995_960_720jwif6.png

    Lieder für das große Fest


    Link sitzt zu Hause in der warmen Stube und übt traditionelle Okarinalieder* für das hylianische Weihnachtsfest. Er ist aus der Übung und versucht ein Lied nach dem anderen anzuspielen, allerdings wollen ihm weder die Titel noch alle Noten einfallen. Er hat große Sorge sich am Weihnachtsabend auf dem Marktplatz zu blamieren und spielt verbissen weiter ... leider vergebens. Link ist auf Hilfe angewiesen, du kommst also wie gerufen. Vervollständige die Notenblätter und schreibe die korrekten Titel zu den jeweiligen Liedern.


    A-Knopf_%28N64%29.svg  C-unten_%28N64%29.svg   C-rechts_%28N64%29.svg   C-links_%28N64%29.svg   C-oben_%28N64%29.svg

    Bildquelle Buttons & Notenzeilen

    *OoT

    2 Mal editiert, zuletzt von Ursa ()

  • holli-1922995_960_720lmi0p.png22. Türchen holly-1922995_960_720jwif6.png

    Sprudelnde Wundererbsen


    Der Erbsenverkäufer sitzt am Hylia-Fluss und verspeist genüsslich seine Ware. Plötzlich kommt ein Windstoß, der ihm eine Erbse aus der Hand weht. Der Erbsenverkäufer stand schnell auf und versuchte die kleine Kostbarkeit einzufangen, aber da war es schon zu spät. Sie rollte in den Zora-Fluss und schien verloren. Doch just in dem Moment als die Erbse das Wasser berührte, geschah etwas sonderbares. Das Wasser begann zu sprudeln und ein wunderbarer Duft machte sich breit. Davon wurden die Zoras angelockt, die es sich sogleich im Fluss gemütlich machten. Wie in einer Wellness-Oase ging es zu und der Erbsenverkäufer hatte einen neuen Verkaufsschlager in petto. "Hier gibts die tollen Wundererbsen" schrie er "Vielseitig einsetzbar. Werft sie ins Wasser für ein entspannendes Bad. Greift zu, es gibt nur noch wenige!"


    dsc02443lacts.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Ursa ()

  • holli-1922995_960_720lmi0p.png23. Türchen holly-1922995_960_720jwif6.png

    Geschenke-Chaos


    Link beherrscht, dank deiner Hilfe, die wichtigsten Okarinalieder für das große Fest. Jetzt fehlt nur noch eines, die Geschenke einpacken und beschriften. Der liebe Link verliert nach dem Einpacken aber leider total den Überblick. Er weiß absolut nicht mehr, wem er was schenken wollte und an welchen Platz es hingehört. Kannst du ihm helfen?


    Folgendes weiß Link noch:

    • Das orange Paket ist rund.
    • Es ist nicht Malon, die die Zoraschuppe bekommt.
    • Ruto sitzt nicht neben dem Kind, dass ein Herzteil bekommt.
    • Zelda ist zwischen Salia und dem Kind, dass die Zoraschuppe erhält.
    • Salia ist die Dritte und bekommt ein Herzteil.
    • Das leuchtende Geschenk gehört Zelda.
    • Die Zoraschuppe ist im runden Paket
    • Salias Paket ist nicht rot.
    • Malons Paket ist gelb.
    • Es ist nicht Zelda die die Angel bekommt.
    • Es gibt ein rechteckiges Geschenk.
    • Rot ist das Paket mit der Fee.
    • Das Paket zwischen Zelda und Malon ist grün und herzförmig.


    Geschenk 1 2 3 4
    Name des Kindes
    Farbe des Geschenks
    Form/Aussehen des Geschenks
    Inhalt des Geschenks


    linkpixel6qcil.png    malonpixel9wf9t.png     rutopixelzzc6f.png    saliapixelxji6g.png    zeldapixelaodtx.png

  • holli-1922995_960_720lmi0p.png24. Türchen holly-1922995_960_720jwif6.png

    Frohe Weihnachten


    Das finale Türchen ist mit riesengroßen Erwartungen gespickt. Groß war der Druck, denn ich wollte mit der 24 alle bisher dagewesenen Türchen toppen. Ich überlegte und überlegte ... und überlegte weiter (ich habe wirklich viel überlegt *grins*). Eine Idee nach der anderen hatte ich, aber keine schien meinen Erwartungen gerecht zu werden. Ich würde dir deshalb gerne die Frage stellen, die ich mir selbst stellte: Was wäre der beste Abschluss für einen Zelda-Adventskalender?


    Viele von uns kennen Zelda seit ihrer Kindheit, bekamen damals vielleicht sogar zu Weihnachten eines ihrer liebsten Zelda-Spiele geschenkt und tauchten seitdem immer wieder aufs neue in dieses wunderbare Spiele-Universum ein.


    Worum geht es bei den Zelda-Spielen? Worum geht es bei diesem Adventskalender?

    Für mich geht es um die Liebe zum Spiel und der kann ich nicht einmal durch die innovativste Idee gerecht werden. Die Spiele müssen gespielt werden, damit sie ihren Zauber entfachen können. Das letzte Türchen ist also eine kleine Hommage an dein Lieblings-Zelda, das vielleicht irgendwo im Regal oder einer Schublade liegt und nur darauf wartet, alte Erinnerungen aufleben zu lassen. Eine Hommage an diese wunderbare Spielreihe, der hoffentlich noch viele weitere Spiele folgen werden.


    Vielleicht findest du die Zeit und Ruhe über die Feiertage, um deinen Zelda-Liebling zu spielen und erneut einzutauchen in die Welt die dich persönlich begeistert und die du lieben gelernt hast.


    Ich würds dir wünschen :)


    In diesem Sinne ... Frohe Weihnachten an alle ZF-User, es war mir eine Ehre diesen Adventskalender gestalten zu dürfen.


    :z08: