Herzen oder Ausdauer?

  • Also sagen wir so: Eine falsche oder richtige Entscheidung gibt es nicht. Ich habe mich fuer das Herz entschieden, um vielleicht den Angriff eines Monsters am ehesten zu ueberleben, und bereut habe ich es nicht.

    Die Ausdauer ist aber ebenfalls ein ganz wichtiges Element im Spiel, das wirst du noch merken. Doch es wird noch etwas dauern, bis du wirklich lange mit dem Segel fliegen musst, oder durch das Wasser schwimmen musst, wie auch immer.

    Ich wuerde das Herz nehmen.

  • Herzen sind rein theoretisch weniger wert wie Ausdauer. Vorausgesetzt du kannst gut mit deinem Bogen umgehen, denn die Schüsse aus der Luft in Zeitlupe sind der größte Faktor wieso das so ist. Dazu noch die Drehattacken mit Zweihändern und Keulen, die afaik am meisten Schaden pro Sekunde verursachen. Letztendlich machen die schwierigeren Gegner in BotW sehr viel Schaden und so lang du volle Herzen hast sollte immer mindestens ein viertel Herz übrig bleiben. Da macht es gefühlt irgendwann keinen Unterschied mehr ob du jetzt 15 oder 30 Herzen hast, finde ich. Wenig Ausdauer dagegen spürt man schon! Außerdem gibt es noch schöne andere Wege mehr Energie zu bekommen: Gute Rüstungen und Buffs von Gerichten, die dir dann nicht nur die Herzen auffüllen, sondern auch temporär mehr Herzen verleihen.


    Und ich sage das obwohl ich mich erstmal auf Herzen konzentriert habe um die vollen zwei Reihen zu haben, weil sich das für mich am ehesten nach Zelda angefühlt hat, hehe. Das kannst du natürlich auch einfach tun. Ich empfehle dir aber sich in Zukunft einfach auf maximal 15 Herzen zu konzentrieren und der Rest geht auf die Ausdauer. Gleichermaßen kannst du auf dem Weg dahin je nach Gefühl in Ausdauer oder Herzen investieren. Aber es ist abhängig davon wie gut du spielen kannst und welche Techniken du am liebsten nutzt. Letztendlich ist die Antwort auf die Frage gar nicht mal sooo wichtig wie sie zuerst scheint. Hauptsache man hat Spaß!

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Auch wenn Moody durchaus Recht hat, würde ich dir als Anfänger empfehlen, Herzen zu nehmen. Im späteren Spielverlauf wirst du noch genug Gelegenheit haben, auch deine Ausdauer zu stärken, aber zumindest zum Anfang sind Herzen sicherlich die bessere Wahl, solange du dich noch in das Spielgeschehen einfindest. Da reicht im Grunde der Ausdauerbalken, den du von Vornherein hast. Sobald du das Gefühl hast, gut mit den Kämpfen klarzukommen, kannst du dann die Erweiterung der Ausdaueranzeige in Angriff nehmen.


    Und genau, du musst jeweils vier Schreine absolvieren, um deine Herz- bzw. Ausdauerleiste zu erweitern.

  • Samsara

    Es gibt wirklich viele Moeglichkeiten, wie du das regulieren kannst. Die Statue ist eine, aber du kannst wie gesagt auch Ausdauermedizin und -gerichte verwenden.

    Ich habe es so gemacht, dass ich immer im Wechsel entweder einen Herz- bzw. einen Ausdauercontainer geholt habe. Wenn ich mal etwas mehr Ausdauer benoetigt habe, habe ich etwas entsprechendes gegessen. Uebrigens helfen eventuell auch die Spurtressourcen weiter. Mit denen laeufst, schwimmst und kletterst du schneller.

  • Uebrigens helfen eventuell auch die Spurtressourcen weiter. Mit denen laeufst, schwimmst und kletterst du schneller.

    Der Ausdauerverbrauch dabei ist aber derselbe, als wenn man nix davon hat. Bringt also nur was, wenn man schon über genug Ausdauer verfügt.


    Ich hätte doch erst Ausdauer erhöhen sollen, weil ich an manche türme und schreine nicht rankomme.

    Jetzt habe ich bei der Statue Herzen gegen ausdauer getauscht.

    Ist eigentlich egal, in welcher Reihenfolge du Herzen oder Ausdauer erhöhst. Falls man wirklich nicht an Schreine/Türme rankommt mit der Ausdauer die man hat, kann man die sich ja auch für später aufheben. Man muss ja nicht gleich alles sofort machen, nur weil man es gerade sieht.

  • @Hyrokkin

    Ich kenne mich mit den Materialien nicht so gut aus, die hebe ich mir für den Notfall auf.


    Desasterlink

    Ich hebe mir nichts für später auf, ich will erstmal die ganze karte und viele schreine aufdecken, und dann das Master schwert holen, dann mache ich die quest weiter

  • Besorge dir Sachen, die mit „Fit“ beginnen (also Fitkarotten, Fittling, fitkröte) und koche damit. Dadurch erhältst du zusätzlich Ausdauer. Die wird gelb angezeigt und verschwindet, sobald sie aufgebraucht ist. Das sollte für die Türme reichen, wenn die normale Ausdauer nicht reicht. Auch gibt es Gasthäuser, bei denen besondere Betten oder andere Zusatzleistungen angeboten werden. Wenn du dort die Nacht verbringst, bekommst du ebenfalls Zusatzausdauer.