Erster Eindruck und paar Fragen

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich zocke zwar erst seit 20 Minuten, aber ich bin jetzt schon völlig begeistert von dem spiel :)

    Die Grafik, die Atmosphäre.

    Auf bäume klettern um Äpfel zu pflücken, das kämpfen macht Spaß, auch wenn ich nur stöcke und eine schwere Axt habe.

    Und den bogen den ich noch nicht benutzt habe.

    Wo finde ich den ein vernünftiges schwert?

    Und wo lang geht es zur nächsten Stadt?

    Und wo finde ich die schreine, ich btauche mehr Herzen, ich tollpatsch bin sofort am anfang den berg runtergefallen und fast gestorben :D

    Und wie speichert man das spiel?

  • Du spielst seit 20 Minuten? Das ist wenig Zeit! Es würde fast schon 20 Minuten dauern dir einen Beitrag zu schreiben wie es eigentlich alles funktioniert. Ich würde vorschlagen, dass du dir die schöne Grafik und Atmosphäre noch einmal ein wenig einsaugst, denn die meisten Fragen werden sich von alleine klären.


    Du befindest dich gerade auf dem großen Plateau. Dort wirst du alles finden was du brauchst. Genau genommen ist in diesem Zeitpunkt des Spiels all Werkzeug, dass du finden kannst "vernünftig". Du wirst überall Waffen finden, wenn du dich nur umschaust. Auch Schwerter, wobei diese erstmal etwas seltener sein müssten. Wenn du erstmal ein paar Gegner erledigt hast, dürftest du auch deren Waffen und Schilde nutzen können!


    Halte momentan ausschau nach einem alten Mann, der wird dir sicher fast alles erklären können und was du zu tun hast. Zusätzlich spricht eine Stimme einer Frau mit dir, die dich zu deinem Weg führen wird. Eine gelbe Markierung auf der Karte hilft dir auch wo du hin musst. Im Pause-Menü kannst du auch deine ZIele und Gegenstände ansehen. Sowie auch speichern! Wobei das Spiel auch viel automatisch speichern kann.


    Bis zur nächsten Stadt wird es noch ein wenig dauern. Aber auch diese ist nicht schwer zu finden. Doch der Weg dorthin ist noch lange. Mach dich auf eine Reise gefasst. Es wird schön!

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Wo finde ich den ein vernünftiges schwert?

    Also solltest du dich noch auf dem Plateau befinden, kannst du ja mal hinter dem Wasserfall gucken, der im Schneegebiet des Plateaus liegt. Da solltest du etwas finden, was gerade dann, wenn man noch ganz am Anfang steht, doch relativ hochwertig ist.

    Wenn du das Plateau schon verlassen haben solltest, sind Monster eigentlich eine ganz gute Quelle fuer Waffen, oder eben die Truhen in den Schreinen. Hinweis: Leider gehen alle Waffen, Schilde und Boegen irgendwann kaputt.

    Und wo lang geht es zur nächsten Stadt?

    Auf dem Plateau selbst befindet sich keine Stadt oder Dorf. Abseits davon gibt es allerdings Siedlungen, die aber allesamt ein gutes Stueck entfernt sind. Als erstes solltest Kakariko aufsuchen. Gehe dazu vom Plateau aus gesehen Richtung Osten durch die Zwillingsberge. Sobald du diese durchquert hast, Richtung Norden - einfach die Strasse entlang.

    Und wo finde ich die schreine, ich btauche mehr Herzen, ich tollpatsch bin sofort am anfang den berg runtergefallen und fast gestorben

    Schreine gibt es eigentlich ueberall. Immerhin sind es 120 in ganz Hyrule. Gehst du von Plateau aus Richtung Osten, befindet sich der erste Schrein bereits bei den Oestlichen Stallruinen. Die liegen etwa auf halbem Wege zwischen Plateau und Zwillingsberge. Der Schrein befindet sich am Wegesrand, direkt vor der Prologia-Bruecke.

    Weiter Richtung Osten, direkt an den Zwillingsbergen, siehst du den Turm der Zwillingsberge, den du aktivieren solltest. Bringt zwar kein neues Herz, aber ein Modul fuer deinen Sheikah-Stein, welches dir bei der Schreinsuche behilflich ist, naemlich einen Sensor, der sich meldet sobald ein Schrein in der Naehe ist.

    Direkt zwischen den Bergen liegt dann auch schon der naechste Schrein und wenn du die Berge passiert hast, liegt dahinter ein Stall, der auch einen Schrein in der Naehe hat.

    Und wie speichert man das spiel?

    Wenn ich richtig informiert bin, hast du die Switch.

    Das Spiel speichert regelmaessig automatisch. Natuerlich kannst du auch manuell speichern. Das geht so:

    Druecke auf dem rechten Joycon oben das Kreuz, dann die rechte Schultertaste R (nicht ZR). Dort gibt es das Systemenue, u.a. "Speichern". Wenn du wieder ins normale Menue gehen moechtest, druecke L.

  • Danke für eure Antworten, ich habe den ersten Schrein absolviert, und befinde mich wieder auf dem Turm.

    Ich glaube ich habe nur 2 schreine mit dem Fernglas gefunden, naja ich suche mal weiter.

    Hm. Ich war etwas irritiert, weil du gestern glaube ich gefragt hast, ob du ein Herz oder ein Ausdauercontainer waehlen sollst. Ich war deswegen der Meinung, dass du diesen Punkt im Spiel bereits erreicht hast, aber scheinbar hast du dich gespoilert...


    Alle vier Schreine kannst du vom Turm aus sehen.

    Zwei Schreine befinden sich in der Naehe des Turms. Einer quasi nur wenige Meter noerdlich, der andere etwas suedlich vom Turm.

    Den dritten Schrein kannst du gut erkennen. Wenn du auf dem Turm stehst und in Richtung Zitadelle der Zeit guckst, siehst du links davon etwas orange leuchten.

    Der vierte Schrein befindet sich vom Turm aus gesehen in suedwestlicher Blickrichtung, also wenn du quasi Richtung Schrein des Lebens guckst, wo du anfangs aufgewacht bist.

  • Ich bin auf dem weg zum letzten schrein, aber ich weiß nicht was ich gegen die Kälte tun soll, wo kann ich kochen im spiel?

    Ich habe chilli.


    Edit: ich habe es geschafft, mit einer fackel und den rest meiner äpfel.

    Jetzt muss ich zu dem Punkt wo sich die Linien kreuzen, das ist doch die Zitadelle der zeit, oder?

    Sry, ich stehe gerade bisschen auf dem Schlauch, ich braucge erstmal eine spielpause :D


    Ps.

    Wie man kocht würde mich immer noch interessieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Samsara ()

  • Zitat von Samsara

    Jetzt muss ich zu dem Punkt wo sich die Linien kreuzen, das ist doch die Zitadelle der zeit, oder?

    Sry, ich stehe gerade bisschen auf dem Schlauch, ich braucge erstmal eine spielpause

    Oh sry, hab deinen Edit nicht gesehen...

    Ja es ist die Zitadelle.

    Zitat von Samsara

    Wie man kocht würde mich immer noch interessieren.

    Es gibt überall Kochtöpfe. Auf dem Plateau gibt es zwei oder drei. Und außerhalb davon überall verteilt. An jedem Stall und viele Türme haben auch einen in der Nähe. Da kannst du kochen.

    Gehe dazu mit dem Kreuz in dein Menü und wähle einfach bis zu 5 Dinge aus (außer Insekten und Monsterteile). Vielleicht hast ja Hyrule-Gras gefunden oder einen Pilz. Wirf das in den Topf und voila!

  • Es gibt überall Kochtöpfe. Auf dem Plateau gibt es zwei oder drei. Und außerhalb davon überall verteilt. An jedem Stall und viele Türme haben auch einen in der Nähe. Da kannst du kochen.

    Gehe dazu mit dem Kreuz in dein Menü und wähle einfach bis zu 5 Dinge aus (außer Insekten und Monsterteile). Vielleicht hast ja Hyrule-Gras gefunden oder einen Pilz. Wirf das in den Topf und voila!

    Minimale Ergänzung hierzu: Das Feuer unter dem Topf muss brennen. Das ist eigentlich logisch, aber ich hab da bei meinem ersten Versuch nicht dran gedacht und war irritiert, warum Link die Items ständig neben den Top, anstatt rein warf.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Zeigt der alte Mann nicht, wie man kocht? Wenn du mit dem Alten noch nicht geredet haben solltest, hole es am besten nach. Er zeigt dir eine Menge wichtige Dinge. Das erste mal findet man ihn normalerweise unweit des Schreins des Lebens. Weiß nicht, ob er an den anderen Stellen auftaucht, wenn man da noch nicht mit ihm geredet hatte. Spätestens, wenn du nicht mehr weißt, was du tun solltest, wäre es gut, mit ihm zu reden.