Impa vor 100 Jahren?

  • Heute komm ich auch mal mit sowas wie einer Theorie! Nämlich wer und wo ist Impa vor 100 Jahren und wie sah sie damals aus?


    Ist euch aufgefallen das die Wächterin Zeldas, Impa (zumindest ist sie das in vielen Spielen), in keiner einzigen Erinnerung zu sehen ist (zumindest erinnere ich mich nicht daran). Warum ist das so? Hat sie vielleicht jemand doch schon irgendwo entdeckt?


    Ich glaube sie entdeckt zu haben aber sehen kann man sie trotzdem nicht sondern nur hören. Ganz am Schluss von Links Erinnerung die er erhält wenn er den Eponator Zero bekommt, wird ja von den Recken ein Foto gemacht und dank der Stimme erkennt man eindeutig das es sich um eine Fotografin handelt. Und wer außer Impa könnte noch so wichtig sein das sie vertont wird? Mir fällt keiner ein.
    Was haltet ihr von dieser Theorie?

    Und mich würden auch eure Ideen und Theorien über Impa vor 100 Jahren interessieren. Vielleicht gibt's ja irgendwo versteckte Infos oder Bilder die mir entgangen sind.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Ganz am Schluss von Links Erinnerung die er erhält wenn er den Eponator Zero bekommt, wird ja von den Recken ein Foto gemacht und dank der Stimme erkennt man eindeutig das es sich um eine Fotografin handelt. Und wer außer Impa könnte noch so wichtig sein das sie vertont wird?

    Das ist mMn Purah. Ich meine das durch ihr "Katschi...bla" zu erkennen. Purah existierte damals definitiv, da Zelda in ihren Notizbuechern in ihrem Labor von Purah (und Robbie) berichtet.


    Aber auch ich habe mich gefragt, wie alt Impa waehrend des Spiels sein muesste. Mindestens 120. Gut, kommt schon mal vor, jedenfalls bei den Japanern. Aber ich denke, sie wird in Kakariko gewesen sein. Waere sie im Schloss gewesen, haette Ganon sie auch getoetet.

  • Ja das ist durchaus ein Argument, ich erinnere mich gerade wieder an diese "catchphrase". Auch die Stimme würde wohl besser zu einer jungen Purah passen!

    Schade, ist wohl unwahrscheinlich das es dann Impa ist die das Foto macht.

    Und wenn ich weiter darüber nachdenke ist es ja Urbosa die in BotW Impas Platz hat. Eventuell war Impa in BotW nie Zeldas Leibwächterin.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Ja das ist gut moeglich. Zelda berichtet in ihren Notizen ueberhaupt nicht von Impa. Ausserdem ist Link ja ihr Leibwaechter geworden; eine Rolle, die stets Impa hatte.

    Interessant eigentlich. Woher hat Impa dann diese emotionale Bindung zur Prinzessin und weiss, wie sie leidet? Ausserdem scheint Impa abgesehen vom Deku-Baum die einzige zu sein, die weiss, dass Zelda noch lebt. Vielleicht durch Meditation oder so, aber komisch ist es schon.

  • Stimmt! Impa muss eigentlich noch mehr Hintergrund haben. Irgendeine Verbindung mit Zelda hat sie eindeutig. Schade das man diesen Hintergrund scheinbar nirgends finden kann. : /

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Vielleicht waren Impa und Zelda einfach befreundet, ganz ohne, dass Impa irgendeine offizielle Position bekleidet hat.

    Wenn man bedenkt, wie viel Zelda fürs Erforschen der Titanen und Erwecken ihrer Gabe unterwegs war, wäre es nicht überraschend, wenn Zelda für eine (Kindheits-)Freundin wenig Zeit gehabt und sie deswegen auch nicht in ihrem Tagebuch erwähnt hätte. Aber das würde eine (noch immer bestehende) tiefe emotionale Bindung ja nicht ausschließen.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ob Impa eine Verbindung zu Zelda hat und welcher Natur sie ist, weiß ich nicht. Es wird glaube ich auch nirgends erwähnt. Auf jeden Fall hat sie zur Zeit der Großen Verheerung schon gelebt. Nach den Einträgen von Robelos Tagebuch kann man davon ausgehen, dass sie schon damals in Kakariko war. Nach deren Flucht aus Schloss Hyrule waren Robelo und Purah für eine kurze Zeit in Kakariko, bevor sie weitergezogen sind. Daher kann Impa von den Geschehnissen im Schloss und von Zeldas Schicksal erfahren haben. Das einzige Zusammentreffen zwischen Zelda und Impa, das mir so einfällt muss gewesen sein, nachdem Link zum Schrein des Lebens gebracht worden ist und bevor sich Zelda Ganon entgegengestellt hat. Sie muss vorher einen Abstecher nach Kakariko gemacht haben, um Impa Links Reckengewand anzuvertrauen.


    Im Übrigen muss Impa jünger sein als 120. Purah selbst ist 120 Jahre alt und sie ist Impas ältere Schwester.

  • Im Übrigen muss Impa jünger sein als 120. Purah selbst ist 120 Jahre alt und sie ist Impas ältere Schwester.

    dann müsste Impa ja noch ein Kind gewesen sein vor hundert Jahren und vermutlich auch viel Jünger als Zelda. Damit kann Impa in BotW wohl kaum Zeldas Beschützerin gewesen sein.
    Schade irgendwie, aber wie ich schon weiter oben anmerkte hat in BotW wohl Urbosa diesen Job.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Also das Alter von Purah wird im Spiel beziffert mit 120, aber das Erscheinungsbild ist das einer 6-jährigen.
    Somit stimmt salia81 Behauptung, dass Impa nicht älter als 120 ist und bei der Verheerung zwischen 0-19 Jahre war. Und da erscheint es nicht unrealistisch, dass sie mit 16+ eine Leibwächterin war, unspezifisch ob Zelda oder König Rhoam - ich meine Link läuft in OoT als kleiner Junge rum und vernichtet mächtige Bosse ;-)

    According to Purah, Impa was the trusted royal advisor to King Rhoam and Princess Zelda one hundred years ago, and was responsible for reigning in her elder sister's crazier antics and ideas.


    Hat sie vielleicht jemand doch schon irgendwo entdeckt?

    Vielleicht gibt's ja irgendwo versteckte Infos oder Bilder die mir entgangen sind.

    Meines Wissens nach nicht. Sie dient fast ausschließlich als Informationsquelle für viel Hintergrundgeschichte des Spiels.





    Und wenn ich weiter darüber nachdenke ist es ja Urbosa die in BotW Impas Platz hat.

    Mir kam es immer so vor als ob Urbosa eine Art stiefmütterliche Beziehung zu Zelda hatte. Zusätzlich baut sich durch das Reisen als Recke mit der Prinzessin automatisch eine Wächter-Rolle auf (irrelevant, welcher Recke).
    Davor muss Zelda ja nicht zwangsweise einen zugewiesenen Leibwächter an der Seite haben - das wurde ja erst mit dem Reisen notwendig. Die offizielle Leibwächter-Position hat Link während der Reise inne.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Hallo,


    Wenn ich mich nicht irre, dann glaube ich ein Easter Egg zu erkennen. Schließlich bleibt Impa in OoT in Kakariko ( zumindest laut Manga ). Auch bei Ende des Spiels verlässt sie Kakariko nicht. Und in BotW taucht dann eine Impa in Kakariko auf. Ich glaube nicht dass das irgendeinen wirklichen Zusammenhang hat, aber ein Easter Egg könnts sein.

    Das was Gravost oben gezeigt hat ( das auf Englisch ) heißt das, dass Impa eine Leibwächterin des Königs war ?? Das könnte ich mir gut vorstellen. Und als die große Verheerung Ganon den König tötete, machte Impa sich viele Vorwürfe, dass sie ihn hätte schützen müssen. Daher setzt sie sich nach Kakariko ab, wo die Verheerung eben noch nicht alles zerstört hatte. Sie lebte kurze Zeit in Frieden. Bis Zelda sie aufsuchte und um Hilfe bat. Impa sah sich gezwungen ihr zu helfen, weil sie ja etwas wieder gut zu machen hatte. Sie behielt das Reckengewand ein und ging danach zurück nach Kakariko.

    Ende


    Beste Grüße

    Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Naja, es ist kein Easteregg. Impa ist eine stetig wiederkehrende Figur in Zelda-Spielen. Sie taucht auch in den Oracle-Teilen oder Skyward Sword auf.

    Sie gehört zum Volk der Sheikah, die der Königsfamilie die Treue schwor. Als Sheikah ist sie sehr weise und besitzt meist besondere Eigenschaften.

  • Das was Gravost oben gezeigt hat ( das auf Englisch ) heißt das, dass Impa eine Leibwächterin des Königs war ?? Das könnte ich mir gut vorstellen. Und als die große Verheerung Ganon den König tötete, machte Impa sich viele Vorwürfe, dass sie ihn hätte schützen müssen. Daher setzt sie sich nach Kakariko ab, wo die Verheerung eben noch nicht alles zerstört hatte. Sie lebte kurze Zeit in Frieden. Bis Zelda sie aufsuchte und um Hilfe bat. Impa sah sich gezwungen ihr zu helfen, weil sie ja etwas wieder gut zu machen hatte. Sie behielt das Reckengewand ein und ging danach zurück nach Kakariko.

    Ende

    der von Gravost zitierte Satz lässt sich eher so übersetzen, dass Impa eine Beraterin des Königs und der Prinzessin war, keine Leibwächterin. Der Leibwächter von Zelda war ja bekanntermaßen Link.