Der kleine Fragen und kleine Theorien-Thread

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Neben Impa stell ich mir immer die ein oder andere Frage über das Spiel. Jede für sich genommen wäre wohl zu klein oder unbedeutend für einen eigenen Thread, also dachte ich mir wieso kein Thread indem jeder seine kleinen Fragen und Theorien zu BotW stellen kann. Vielleicht kann der ein oder andere was dazu sagen.


    Ich fang gleich mal an mit zwei Dingen die mir gerade einfallen.


    1)


    Ist euch schon mal aufgefallen das die Hebraspitze scheinbar eine gigantische Flutwelle ist die wohl schockgefroren wurde?
    Was kann da passiert sein? Gibt's im Spiel dazu irgend eine Antwort? Euro Ideen?


    2)


    Der Typ der am Turm in der Oase steht und Link die Gerudokleider für Frauen verkauft, das könnte doch ein männlicher Gerudo sein. Wie ich darauf komme? Er hat rote Haare und scheinbar hat kein anderes Volk in BotW noch rote Haare.
    Und wie wir aus OoT wissen wird auch alle 100 Jahre mal ein männlicher Gerudo geboren. Damals wurde dieser dann König aber nach dem Tod der Hexenschwestern wurde diese Tradition dann wohl beendet.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Zitat von Chrisael

    Ist euch schon mal aufgefallen das die Hebraspitze scheinbar eine gigantische Flutwelle ist die wohl schockgefroren wurde?

    Was kann da passiert sein? Gibt's im Spiel dazu irgend eine Antwort? Euro Ideen?

    Na du hast ja Ideen xD Find ich aber gut, hehe.

    Dass die Hebra-Spitze seltsam aussieht, fiel mir auch auf. Ich war dafür immer recht dankbar, weil man sich gut an ihr orientieren kann, gerade wenn man im Schneeland von Hebra unterwegs ist.

    Aber eine Welle? Hm. Ich erinnere mich, dass die Ostseite aus Eis besteht, aber der Rest ist aus Stein/Fels (soweit ich mich erinnere). Das Eis an der Ostseite könnte vom stetigen Ostwind kommen, der Schnee und Luftfeuchtigkeit gegen den Berg drückt. Aber kommt der Wind auch permanent aus Osten? Keine Ahnung^^

    Also meiner Meinung nach ist einfach nur ein Berg. Seltsam fand ich immer, warum er so viel größer als alle anderen drumherum ist. Aber ich glaube hier nicht, dass es irgendeinem logischen Gesetz folgt.

    Zitat von Chrisael

    Der Typ der am Turm in der Oase steht und Link die Gerudokleider für Frauen verkauft, das könnte doch ein männlicher Gerudo sein. Wie ich darauf komme? Er hat rote Haare und scheinbar hat kein anderes Volk in BotW noch rote Haare.

    Und wie wir aus OoT wissen wird auch alle 100 Jahre mal ein männlicher Gerudo geboren. Damals wurde dieser dann König aber nach dem Tod der Hexenschwestern wurde diese Tradition dann wohl beendet.

    Wieso muss er sich dann verkleiden? Er als männlicher Gerudo wäre doch zugleich Herrscher, wenn ich das richtig verstanden habe. Wieso also darf er die Stadt nicht betreten und wieso scheint niemand etwas von ihm zu wissen?

    Ob Ganondorf auch einst ein Zelt vor der Stadtmauer aufschlug oder sich mithilfe von Frauenkleidern in die Stadt schleichen musste? Nee, oder?

  • Na du hast ja Ideen xD Find ich aber gut, hehe.

    Dass die Hebra-Spitze seltsam aussieht, fiel mir auch auf. Ich war dafür immer recht dankbar, weil man sich gut an ihr orientieren kann, gerade wenn man im Schneeland von Hebra unterwegs ist.

    Aber eine Welle? Hm. Ich erinnere mich, dass die Ostseite aus Eis besteht, aber der Rest ist aus Stein/Fels (soweit ich mich erinnere). Das Eis an der Ostseite könnte vom stetigen Ostwind kommen, der Schnee und Luftfeuchtigkeit gegen den Berg drückt. Aber kommt der Wind auch permanent aus Osten? Keine Ahnung^^

    Also meiner Meinung nach ist einfach nur ein Berg. Seltsam fand ich immer, warum er so viel größer als alle anderen drumherum ist. Aber ich glaube hier nicht, dass es irgendeinem logischen Gesetz folgt.

    Hab mir die Hebraspitze noch mal genau angesehen. Auf der anderen Seite scheint es wirklich ein Berg aus Fels zu sein. Aber von der Eisseite schaut er einfach aus wie eine perfekte Welle die schockgefroren wurde, inklusive Gischt. Irgendwas müssen sich die Designer doch dabei gedacht haben.


    Zitat

    Wieso muss er sich dann verkleiden? Er als männlicher Gerudo wäre doch zugleich Herrscher, wenn ich das richtig verstanden habe. Wieso also darf er die Stadt nicht betreten und wieso scheint niemand etwas von ihm zu wissen?

    Ob Ganondorf auch einst ein Zelt vor der Stadtmauer aufschlug oder sich mithilfe von Frauenkleidern in die Stadt schleichen musste? Nee, oder?



    Ich hab jetzt das "Creating a Champion" in der Hand und da wird Vilia als verkleideter Hylianer bezeichnet. Seine Kleidung ist aber perfekt denn nicht nur seine Haare sind rot sondern auch seine Augen (gibt's in der Welt Kontaktlinsen oder ist das eine Form von Magie). Den dunklen Taint kann er aber natürlich durch die viele Sonne bekommen haben.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Hab mir die Hebraspitze noch mal genau angesehen. Auf der anderen Seite scheint es wirklich ein Berg aus Fels zu sein. Aber von der Eisseite schaut er einfach aus wie eine perfekte Welle die schockgefroren wurde, inklusive Gischt. Irgendwas müssen sich die Designer doch dabei gedacht haben.

    Ich hab jetzt das "Creating a Champion" in der Hand und da wird Vilia als verkleideter Hylianer bezeichnet. Seine Kleidung ist aber perfekt denn nicht nur seine Haare sind rot sondern auch seine Augen (gibt's in der Welt Kontaktlinsen oder ist das eine Form von Magie). Den dunklen Taint kann er aber natürlich durch die viele Sonne bekommen haben.

    Naja, weiss nicht so richtig, was ich jetzt darauf schreiben soll. Ich kann ja schlecht in die Koepfe der Entwickler gucken. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass es Zufaelle sind. Die Hebra-Spitze koennte auch eine Welle sein (uebrigens habe ich nicht die Ostseite des Berges gemeint, sondern die Westseite - sry, ich habe eine Links-/Rechtsschwaeche, was auch Ost und West betrifft, hehe). Hyrule ist einfach unglaublich alt und es ist ja denkbar, dass vor vielen Jahrtausenden mal eine grosse Welle ueber das Land raste und im kalten Hebra gefror. Dazu musste sie natuerlich irgendwie am Todesberg vorbei etc.


    Ich habe mal ne andere Frage. Es betrifft den Scheikah-Stein.

    Vor 100 Jahren besass Zelda als einzige den Sheikah-Stein, der ja nicht voll funktionsfaehig war. Sie konnte die Schreine nicht oeffnen. Doch in den Titanen gibt es ja auch diese Podeste, die nur auf den Stein reagieren: das Podest mit der Karte des Titanen und dann noch jeweils vier Kontrollsiegel. Zelda muss demnach in allen vier Titanen gewesen sein, um diese zu aktivieren, damit die Recken sie steuern konnten. Das kann man aber nur, wenn man eben diesen Stein hat.

    Hat der Sheikah-Stein also doch funktioniert damals? Warum nur bei den Titanen? Und wie haben die Recken die Titanen gesteuert, ohne Stein und damit ohne Zugriff auf die Karte usw.?


    Ein Logikfehler oder uebersehe ich da was?

  • Vor 100 Jahren besass Zelda als einzige den Sheikah-Stein, der ja nicht voll funktionsfaehig war. Sie konnte die Schreine nicht oeffnen.

    Man kann zwar sagen, das der Shiekah-Stein nicht komplett funktionsfähig war (das einzige was dem Shiekah-Stein damals gefehlt hat sind die Runen, die man am Start des Spiels in den Schreinen bekommt), aber das hat nix damit zu tun, das sie die Schreine nicht öffnen konnten. Immerhin sind die Schreine selbst am Start des Spiels inaktiv. Diese werden erst aktiv, wenn Link den Turm auf dem Plateau aktiviert. Also ist der Turm das was vor 100 Jahren gefehlt hat, weil sie eben diesen nicht gefunden/aktiviert haben.


    Zelda muss demnach in allen vier Titanen gewesen sein, um diese zu aktivieren, damit die Recken sie steuern konnten.

    Man kann eigentlich davon ausgehen, das entweder Zelda oder irgendjemand anderes mit dem Stein in den Titanen war um diese zu aktivieren. Das die Titanen eine andere "Energiequelle" haben als die Schreine ist jedenfalls logisch, weil die Titanen auch aktiv sind, wenn man den Turm auf dem Plateau noch nicht aktiviert hat.

    Wie die gesteuert wurden ist halt so eine Sache. Da Ganon die Titanen übernommen hat und er die auch steuern kann ohne den Stein ist dieser wohl nicht notwendig dafür. Ist zwar auch nicht wirklich logisch, aber es ist auch nur ein Videospiel, da muss man nicht bei allem die Logik hinterfragen, meiner Meinung nach.

  • 1)


    Ist euch schon mal aufgefallen das die Hebraspitze scheinbar eine gigantische Flutwelle ist die wohl schockgefroren wurde?
    Was kann da passiert sein? Gibt's im Spiel dazu irgend eine Antwort? Euro Ideen?

    Ok, doch keine Welle, sieht man genau hin ist es viel eher ein Loch im Berg!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Zitat

    Ist euch schon mal aufgefallen das die Hebraspitze scheinbar eine gigantische Flutwelle ist die wohl schockgefroren wurde?
    ...
    Gibt's im Spiel dazu irgend eine Antwort?

    Zu dieser Theorie nicht. Aber es existiert ein anderer Hinweis.

    Es gibt in BotW eine Kooperation mit Xenoblade Chronicles 2 in der Form, dass man Rex' Taucheranzug bekommen kann. Dazu muss man drei Truhen finden, die man bekommt, in dem man nachts an bestimmten Orten in eine bestimmte Himmelsrichtung guckt.

    Einer dieser Orte wird wie folgt beschrieben:

    Zitat

    Blicke in den Nachthimmel auf und folge den roten Sternschnuppen.

    Vom durchstochenen Gipfel nach Südosten.

    Damit sind nicht die Zwillingsberge gemeint, sondern die Hebraspitze. Und je nach Blickwinkel sieht der Berg tatsächlich so aus, als wäre es großes Rundes durch den Berg geflogen.


    Könnte einfach ein Meteorit gewesen sein. Aber vielleicht war es auch was anderes und vielleicht erfahren wir ja noch, was.

  • Mir ist etwas aufgefallen. Naja, wahrscheinlich ist es auch nur meine Fantasie, aber egal ;)


    Gerade habe ich mir nochmal alle Erinnerungen angesehen. Und bezüglich Zeldas Kraft und Ganons Auferstehung habe ich vielleicht einen Zusammenhang gefunden.


    In der 13. Erinnerung "Zeldas Kraft" steht sie in der Quelle der Kraft und erzählt Link von ihren vergeblichen Versuchen, ihre Kraft zu erwecken. Sie sagt, dass sie jeden Tag Stunden mit Gebeten verbringt, aber anders als ihre Mutter und Großmutter weder etwas spürt noch hört. Hylias Statue steht natürlich auch da. Hat Hylia mitgehört?


    14. Erinnerung "Ranelle-Spitze"

    Die Erinnerung beginnt, wie Zelda stolz darauf ist, dass ihr Pferd endlich zutraulich und ruhig ist. Sie sagt wortwörtlich: "Geduld und Liebe, mehr braucht es gar nicht (...) Am Anfang dachte ich, er würde dieses königliche Geschirr nie im Leben akzeptieren (...) Die Gefühle des anderen zu verstehen, darauf kommt es an." Zwar spricht sie von ihrem Pferd, aber das was sie sagt, passt auch zu ihr in ihrer Situation.

    Danach erzählt sie von der Ranelle-Spitze und von dem Brauch der Quelle der Weisheit. Es ist Nayrus Quelle und Zelda und Nayru hatten in anderen Spielen immer eine Verbindung. Sie sagt, dass sie morgen 17 Jahre alt wird und dann endlich zu dieser Quelle gehen darf. Viel Erfolg verspricht sie sich davon nicht, will es aber probieren.


    Übrigens schreibt sie am nächsten Tag in ihr Tagebuch, dass sie einen seltsamen Traum hatte. Eine in Licht gehüllte Frau sprach mit ihr, aber Zelda konnte sie nicht hören. War das Hylia?

    Dieser Eintrag ist an Zeldas 17. Geburtstag, also der Tag, an dem sie die Quelle der Weisheit betreten darf. Kann Zufall sein.


    15. Erinnerung "Die Verheerung erwacht"

    Leider wird nicht ganz klar, ob Zelda und die Recken genau an ihrem 17. Geburtstag zur Ranelle-Spitze gegangen sind. Ich denke es aber, denn alle Recken sind da. Und ihr Vater, streng wie er ist, könnte sie sicherlich auch dazu aufgefordert haben. Das ist jedenfalls Spekulation. Aber falls ich richtig liege, erwacht Ganon also direkt an Zeldas 17. Geburtstag, kurz nachdem sie die Quelle vermeintlich vergebens aufgesucht hat. Und die Nacht zuvor hatte sie diesen Traum, möglicherweise von Hylia.


    Ich denke also, dass Hylia Zeldas Not irgendwie mitbekommen hat (13. Erinnerung), dass die Freundschaft zu Link sehr eng wurde und sie endlich einen Verbündeten oder Seelenverwandten fand, der sie unterstützte und ihr damit Kraft gab (14. Erinnerung), sich in der Nacht zu ihrem 17. Geburtstag und damit zur Erlaubnis, Nayrus Quelle zu betreten, Hylia zeigte (Tagebuch) und dass wegen der Erweckung von Zeldas Kraft auch Ganon auferstand (15. Erinnerung). Ich glaube, dass beide Kräfte zusammenhängen und sich gegenseitig triggern. Erwacht die eine, erwacht auch die andere.


    Allerdings scheinen auch Ganons Kräfte eingeschränkt zu sein. Er hat zwar großes Unheil angerichtet, aber er konnte nur das Schloss einnehmen. Er hat es nicht geschafft, ganz Hyrule zu bekommen.


    Aber wie gesagt, Fantasie.

    Einmal editiert, zuletzt von Hyrokkin ()

  • Bin gerade nicht wach genug um auf alles einzugehen, aber eine Sache wollte ich jedenfalls mal anmerken. (Rest kommt eventuell später, falls ich dazu Zeit finde.)

    Ich glaube, dass beide Kräfte zusammenhängen und sich gegenseitig triggern. Erwacht die eine, erwacht auch die andere.

    Ist zwar nett überlegt, aber wird im Spiel selber widerlegt. Soweit ich mich gerade erinnern kann schreibt Zelda selber, das ihre Mutter usw. die Kraft auch hatten, jedoch ist bei denen Ganon nicht wieder erwacht.

  • Das stimmt. Aber offensichtlich hat Hylia aufgehört zu kommunizieren. Es wurde schon bei Zeldas Mutter weniger und bei Zelda selbst war nichts mehr da. Nur der Versuch, in ihrem Traum mit ihr zu kommunizieren. Ich frage mich schon lange, wieso das so ist.


    Im Spiel gibt es absolut keine Hinweise darauf und das ist sehr schade. Man kann nur vermuten.


    Auffällig ist jedenfalls auch, dass Ganon ausgerechnet an dem Tag erwacht, als Zelda die Quelle der Weisheit besucht hat. In diesem Zusammenhang ist auch interessant, dass er Naydra, der Beschützer dieses Ortes, als einzigen Drachen verzaubert hat, während den anderen beiden gar nicht passiert ist.


    Irgendeine Verbindung gibt es da, meiner Meinung nach. Leider liefert das Spiel quasi null Input dazu, sodass auch alles ein Zufall sein kann.


    Zelda wird jedenfalls ihr Leben lang erzählt, dass sie allein Ganon versiegeln kann und dass er bald kommt. Man stützt sich auf alte Geschichten und Prophezeiungen; das alte Wissen ist verloren gegangen. Es ist auch möglich, dass diese heilige Kraft nicht durch Gebete erweckt wird, wie alle annehmen.

    Warum aber Hylia die Verbindung aufgibt (so ist meine Interpretation, denn an Zelda allein kann es nicht liegen, weil auch ihre Mutter Hylia "nur" spüren konnte), würde mich mal interessieren.

  • Hier ein tolles Video, in dem es um das von Dunkelheit umhüllte Arial, die Deubran-Ruinen, geht.

    Es wird eine interessante Theorie über die Sonau aufgestellt und man sieht die Ruinen ohne Dunkelheit:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Danke für das schöne Video, Ich-bin-Niemand . Zwar ist mein englisches Hörverstehen wesentlich schlechter als das Verstehen beim Lesen, aber auch wenn mir Youtube den Subtitle nicht anzeigen wollte, habe ich das ein oder andere verstehen können. Wer dieses Video machte, versuchte mehrere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Einige Dinge erkenne ich wieder, da sie auch in deutschen Zeldatheorievideos auftauchen, wie etwa die drei Tiere, welche bei den Sonau oft in Tempelanlagen dargestellt werden, wobei Drache für Mut und somit für Farore steht, die Eule für Weisheit und somit für Nayru und schließlich der Keiler für Kraft und somit für Din. Wenn ich das richtig verstand, sah er das Schwein dabei als stiefmütterlich behandelt an, weil dieser wohl mit dem Bösen in Verbindung gebracht wurde. Vielleicht irrt er sich, ist das Triforce der Kraft doch auch von den Göttinen, welche alle drei nicht für das Böse stehen und somit auch Din. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass die Sonau von Todbringer wussten, welcher vor allem das Triforce der Kraft während seiner Wiedergeburten als Ganon/Ganondorf in Anspruch nimmt. Wer weiß, vielleicht konnten sie auch in die Zukunft sehen, das würde es erklären.


    Roxas hat ein ähnliches Video gemacht, in welchem er versuchte, alle uralten Völker mit großer Macht unter einen Hut zu bringen. Das beträfe die Shiekah, die Sonau, das Schattenvolk aus Twilight princess und das Volk, welches einst mit Majoras Maske näher zu tun hatte. Letztere und die Sonau verschwanden komplett und da scheint es nicht weit hergeholt, dass es ein Volk war. Jedoch ist vom Volk um majoras Mask zu wenig bekannt, um das sagen zu können. Später gehe ich jedoch auf einen Punkt ein, welcher dazu passen würde. Roxas geht aber darüber hinaus und meint, dass sie von den Shiekah abstammen würden und sich das Schattenvolk ebenfalls aus den Shiekah entwickelte. Wie auch dieses Video gebe ich ihm in sofern Recht, dass die Shiekah definitiv mit den Sonau zu tun gehabt haben müssen. Ob sie nun ein Volk waren oder nur miteinander lebten oder die Shiekah nur auf den Werken der Sonau aufbauten (Shiekaschreine in Sonaubauwerken). Zudem versuchte Roxas über Körpermerkmale eine Verbindung zwischen den Shiekah und dem Schattenvolk aufzubauen, allerdings hat mich das auch nicht sonderlich überzeugt. Wesentlich interessanter hingegen ist Midnas Maske, denn diese scheint Charakteristika verschiedener alter Völker zu vereinen. Die Maske trägt also Verzierungen, welche der der Sonau sehr ähnlich sehen, ein Shiekaauge hinten auf der Maske und vorne ein Auge, welches der Augen von Majoras Mask sehr ähnelt. Das Schattenvolk kann ebenso ganze Gebäude aus Stein transportieren und Roxas bringt es in Verbindung mit dem großen Labyrinth der Sonau im Wasser.


    Davon mal ab, dass Roxas boar mit Bär übersetzt, fand ich das Video recht aufschlussreich. Hat er Recht und alle stammten von den Shiekah ab? Ich finde, dazu ist es etwas dünn, aber dass sie alle miteinander zu tun gehabt haben, geht durchaus daraus hervor.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele seiner Videos bauen aufeinander auf. Er erwähnte auch ein Video über die Sonau. Vielleicht meint er das hier.

    Das Volk des Helden

    Der Vergleich zwischen den Rüstungen finde ich nicht überzeugend und auch bei den Farben vom Triforce auf die grüne Hand bezogen, interprettiert er recht frei, aber ansonsten ein nettes Video.

    Einmal editiert, zuletzt von Ashes ()

  • Hallo Ashes,


    das Video von MeinRoxas kenne ich auch, finde generell viele seiner Theorien rund um Zelda klasse. Man merkt die Mühe an, die er dabei an den Tag legt!


    Die Sonau, als das unbekannte Volk, welches Majoras Mask schuf und evtl. zim Schattenvolk von Midna wurde, sind sehr interessant. Bin gespannt, ob und wie Big N die Sonau im Sequel behandeln wird...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich hab das eigentlich so verstanden das Zeldas Macht in dem Moment erwachte also sie Link beschützen musste. Also erst nach dem erwachen von Ganon.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"


  • Eine schöne Theorie, aber das kommt auch deswegen nicht hin, weil die Weichen Hylias bereits gesetzt wurden. Sie ist längst keine unsterbliche Göttin mehr. Sie wurde in Skyward Sword ja zu Zelda. Chronologisch liegt das Spiel ganz am Anfang der Legende. Darf man dem Hyrule Historia Glauben schenken, werden Link und Hylia (in Form von Zelda) immer wieder geboren, das erste Mal in Skyward Sword.


    Zelda gesteht, Hylia zu sein


    Nun kann man sagen: "Aber warum existieren zwei Frauen mit der gleichen Macht von Hylia zur selben Zeit?" Naja, ich fragte mich, wie zwei Helden aufeinander treffen können (Twilight princess), obwohl der Held auch immer wiedergeboren wird. Wir sind zu einer interessanten Lösung gekommen, welche eben nicht die typische Wiedergeburt ist. Der Theorie zu Folge ist das Hyliafragment mit der Zeit von Mutter auf Tochter übergegangen.


    Eine Seele in zwei Wesen zur gleichen Zeit?


    Zitat von Chrisael
    • Ich hab das eigentlich so verstanden das Zeldas Macht in dem Moment erwachte also sie Link beschützen musste. Also erst nach dem erwachen von Ganon.


    Ich sehe das wie Chrisael . Zelda wirkte auf mich wie unter Druck, als könne sie ihre Kraft eben wegen diesem nicht einsetzen. Ihre Selbstzweifel dürften es nicht gerade leichter gemacht haben. Doch als Link in Gefahr war, ging es auf einmal nicht mehr darum, das zu tun, was alle von ihr erwarteten und auch ihre Selbstzweifel waren plötzlich unwichtig, denn da war ihre Angst um Link plötzlich größer als all das. So habe ich es wahrgenommen.



    Mich würde mal interessieren, wie es sein kann, dass Link an den Hyliaschreinen Leben und Ausdauer erhält, wenn Hylia doch längst nicht mehr göttlich ist. Wer steckt hinter dieser Macht? Sollte Hylia wieder ihre Macht erlangt haben und sich von Zelda getrennt? Steckt ein anderer Gott dahinter? Ist es Phai (Fi), welche in Wirklichkeit aus dem Masterschwert (Hier Bannschwert genannt) heraus agiert? Immerhin ist sie Hylias Werk noch bevor sie sterblich wurde. Vielleicht auch ein anderes kleines Fragment von Hylia? Ersteres und Letzteres würde bedeuten, dass Hylia doch in dem Sinne antworten könnte, doch kommt es mir nicht sehr wahrscheinlich vor. In der Enzyklopädie steht, dass sie sich entschied, menschlich zu bleiben. Phai wäre das perfekte Mittelding.

    5 Mal editiert, zuletzt von Ashes ()

  • Eine schöne Theorie, aber das kommt auch deswegen nicht hin, weil die Weichen Hylias bereits gesetzt wurden. Sie ist längst keine unsterbliche Göttin mehr. Sie wurde in Skyward Sword ja zu Zelda. Chronologisch liegt das Spiel ganz am Anfang der Legende. Darf man dem Hyrule Historia Glauben schenken, werden Link und Hylia (in Form von Zelda) immer wieder geboren, das erste Mal in Skyward Sword.


    Zelda gesteht, Hylia zu sein


    Nun kann man sagen: "Aber warum existieren zwei Frauen mit der gleichen Macht von Hylia zur selben Zeit?" Naja, ich fragte mich, wie zwei Helden aufeinander treffen können (Twilight princess), obwohl der Held auch immer wiedergeboren wird. Wir sind zu einer interessanten Lösung gekommen, welche eben nicht die typische Wiedergeburt ist. Der Theorie zu Folge ist das Hyliafragment mit der Zeit von Mutter auf Tochter übergegangen.

    Ich weiß nicht ganz, ob ich dich richtig verstehe. Ich verstehe das so, dass du meinst, dass Hylia ja bereits als Zelda in dieser Welt existiert und demnach nicht diese Frau im Licht gewesen ist oder dass es hier ein Hyliafragment ist. Das ist natürlich möglich. Es könnte auch sein, dass diese Frau Zeldas Mutter war, wobei ich annehme, dass Zelda sich an ihr Gesicht noch erinnern müsste und diese dann erkannt hätte.

    Ich hab das eigentlich so verstanden das Zeldas Macht in dem Moment erwachte also sie Link beschützen musste. Also erst nach dem erwachen von Ganon.

    Ich sehe das wie Chrisael . Zelda wirkte auf mich wie unter Druck, als könne sie ihre Kraft eben wegen diesem nicht einsetzen. Ihre Selbstzweifel dürften es nicht gerade leichter gemacht haben. Doch als Link in Gefahr war, ging es auf einmal nicht mehr darum, das zu tun, was alle von ihr erwarteten und auch ihre Selbstzweifel waren plötzlich unwichtig, denn da war ihre Angst um Link plötzlich größer als all das. So habe ich es wahrgenommen

    Ja so sieht es auch erstmal für mich aus. Aber genau das wollte ich eigentlich mit meiner kleinen Fantasie-Theorie etwas in Frage stellen. Zelda hat die Quelle der Weisheit zum ersten Mal besucht. Vorher durfte sie da nicht hin, da sie unter 17 war. Es ist für mich jedenfalls ein seltsamer Zufall, dass Ganon ausgerechnet dann erwacht, unmittelbar nachdem Zelda diese Quelle besucht hat. Später ist eben auch noch dazu genau der Beschützer dieser Quelle, Naydra, von Ganon verflucht. Hinzu kommt, dass Zelda kurz vor dem Besuch an der Quelle einen Traum von dieser Frau im Licht hatte, die ihr etwas sagen wollte.


    Für mich sieht es eher danach aus, dass dieser Besuch dort ein großer Fehler war und jemand in Gestalt einer Frau im Licht versucht hat, Zelda davor zu warnen. Meiner Meinung nach wurden dort Kräfte freigesetzt, die Ganon die Auferstehung ermöglicht haben könnten (und eben auch Zeldas Kraft).

    Vielleicht hat Hylia deswegen auch Zelda ignoriert, da sie das verhindern wollte.


    Desasterlink meinte auch, dass dies nicht sein könnte, da bereits Zeldas Mutter und Großmutter diese Kraft in sich hatten. Wenn ich aber die Worte des Königs auf dem Plateau noch richtig in Erinnerung habe, spricht er davon, dass laut Prophezeiung das Erwachen Ganons nun unmittelbar bevorstand, d.h. also zu Zeldas Lebzeiten und nicht der ihrer Mutter, Großmutter und weiteren Vorfahren.


    Ab Minute 2:00

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Würde meine Theorie stimmen, wäre das doch super tragisch. Unwissentlich hat Zelda mit der Erweckung ihrer eigenen Kraft und den dafür erforderlichen Ritualen nicht die Welt gerettet, sondern im Gegenteil, die Verheerung erst möglich gemacht.

  • Ab Minute 2:00

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab Minute 3 sieht man auf diesem Prophezeiungsbild ja "Zelda" und den "auserwählten Helden". Der sieht ja so gar nicht nach Link aus, was eh schon öfters erwähnt wurde. Ich hab mich schon oft gefragt ob da ein Zonai dargestellt wurde.
    Jetzt ist mir auch die Hand in dieser Darstellung aufgefallen die das Schwert hält und sie sieht doch eindeutig weniger nach "Hautfarbe" aus und mehr nach einer Energie, sowie die die Energie die bei dieser Abbildung aus Zeldas Hand strömt, exakt die selbe Farbe.

    Und was sehen wir im Teaser von BotW2? Links Hand wird von einer Energie befallen. Zusammen mit dem Video das Ashes gepostet wurde, das behauptet die Zonai und das Schattenvolk wäre das selbe, ergibt das alles irgendwie Sinn. Wird Link vielleicht selber zum Zonai? Dann nämlich würde die Darstellung auf diesem Prophezeiungsbild vom auserwählten Helden endlich Sinn machen. Springt Link vielleicht zwischen Schattenwelt und der normalen Welt hin und her und ist in der Schattenwelt dann ein Zonai (statt einem Wolf)?

    Vor allem würde es zeigen das die Macher von BotW von Anfang an einen Masterplan für die Handlung hatten, das würde mir sehr gefallen. : )

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Zitat von Chrisael

    Jetzt ist mir auch die Hand in dieser Darstellung aufgefallen die das Schwert hält und sie sieht doch eindeutig weniger nach "Hautfarbe" aus und mehr nach einer Energie, sowie die die Energie die bei dieser Abbildung aus Zeldas Hand strömt, exakt die selbe Farbe.

    Ist vielleicht unwichtig, aber irgendwie hat das Ding, was das Schwert hält doch die selbe Farbe wie sein Gesicht. Lediglich im Grün ist etwas von dieser richtig weißen Musterung drin. Davon ist ja auch was am Ende seines ...Ärmels? Falls es ein Ärmel ist. Zelda hat aber wesentlich dunklerere Haut als der Held hier, auch sein Gesicht ist nun mal wesentlich bleicher, falls es keine Bemalung ist. Aber ich hege ja die Hoffnung, dass uns Botw2 uns dahingehend erleuchten wird. Die Malerei ist nicht genau genug, um etwas mit Sicherheit zu sagen.


    So, nun zu einem anderen schönen Video von Roxas, welches sich mit dem Schattenspiegel aus Twilight princess beschäftigt. Es wurde wohl gemunkelt, dass vielleicht genau dieser Schattenspiegel in breath of the wild zu finden ist. Roxas glaubt, dass es wegen seiner Ähnlichkeit und der Stelle, wo er steht sein kann, dass es sich um EINEN Schattenspiegel handelt, jedoch nicht um den Schattenspiegel, da es im Erscheinungsbild genug gravierende Unterschiede gibt. Erneut macht er auf die Musterung aufmerksam, die man so ähnlich auch von den Zonai kennt und scheint auch sehr überzeugt davon, dass es Absicht von Nintendo war. Wir werden es vielleicht bald erfahren.....so in ein zwei Jährchen ^^. Wann auch immer das Spiel rauskommen wird.


    DER Schattenspiegel in Breath of the wild?


    In diesem Video ist mir jetzt nichts negativ aufgefallen, wo ich sagen würde, dass das unwahrscheinlich ist. Also sage ich auch weiter nichts dazu, es sei denn, ihr stößt einen Gedanken an. Nur her damit, ich bin gespannt. :wink:


    So und nun gehe ich FF7 remake weitersuchten.

  • Roxxas fühlt sich bestätigt und zeigt das sehr stark in seinem neuen Video, davon ausgehend, dass er selbst recht hatte, würde es auch aufgehen. Im nächsten Video hat er sich um die im Kreis angeordneten Statuen in der Gerudowüste bemüht und in dem Zusammenhang auch um die einzelne im Schnee. Nun geht er so weit zu sagen, dass diese Statuen im Kreis die Weisen aus Twilight princess darstellen. und die allein stehende Midna selbst sei. Das Argument dafür sei teilweise, dass Midna als eine vom Schattenvolk etwas außerhalb stand, da alle anderen als Teil des Gerudovolk gesehen worden sein sollen. Immerhin sei ja diese Richtstätte, wo Ganondorf auch einen der Weisen tötet ebenfalls in der Wüste. Soweit fußt die Theorie noch nicht auf guten Indizien. Auch dass an der letzten Statue die Zeichen gespiegelt seien nutzt er frei interprettierend.


    Interessanter ist da schon das Auftauchen des Schreines als Teil der Shiekahkultur, wenn denn das Rätsel der Statuen gelöst wird. Sollen die Gerudo nun auch von den Shiekah abstammen? Das würde wohl ein wenig zu weit gehen, aber dass die Shiekah die Statuen nutzten ist zumindest mal deutlich. Kommen wir zu den erwähnten Zeichen. Roxxas meint die Zeichen aus dem Rätsel, welche er versuchte mit jedem Alphabet abzugleichen, welches er zu Legend of Zelda fand, ohne dabei mit Erfolg glänzen zu können. Er verglich danach die Symbole mit dem Artefakt, was er für einen Schattenspiegel hielt und fand mehrere Übereinstimmungen. Nun müsste erstmal eindeutig feststehen, dass es sich dabei wirklich um einen Schattenspiegel handelt. Es gibt mehrere Alphabete für Hylianer, je nach Spiel. Die Sprache scheint sich in dem Volk stark verändert zu haben. Es gibt auch welche für Zora, Gerudo und Shiekah. Zum Schattenvolk fand ich nichts, also ist eine feste Bestätigung nicht möglich. Es ist dennoch ein schöner Fund.


    Roxxas Gedanken über die achte Statue

  • Ich hab mir das Video mal angeschaut... und boy... sry, aber wieso stürzen sich soviele Leute auf eine STEINTAFEL und meinen, das wäre ein Schattenspiegel? Das ist eine Tafel aus Stein, die in 4 Teile zerbrochen ist... das ist höchstens eine Referenz, aber auch nix weiter.


    Abgesehen davon gibt es in Twilight Princess keine 7 Weisen sondern nur 6, bzw. nur 5 weil Ganondorf den Weisen des Wassers bei seiner Exekution ja getötet hat. WO kommt da bitte der 7. Weise her?


    Das einzige was man mit den Symbolen auf der Steintafel und den Symbolen auf den Kugeln in Verbindung bringen kann ist das diese vermutlich von den Sonau stammen, aber mehr auch nicht. Klar macht's Spaß sich Gedanken zu machen, aber ich finde vieles von ihm einfach nur ziemlich weit hergeholt.