Braucht ihr hilfe?

  • Ich versuche alles so alleine wie möglich zu machen, aber ich habe bis jetzt bei 2 schreinen YouTube videos als Lösung anschauen müssen.

    Und hier im. Forum habe ich einige Fragen gestellt.

    Habt ihr bis jetzt alles alleine geschafft?

  • Ja eigentlich schon. Ich wurde hier zwei Mal gespoilert damals, als das Spiel noch ganz neu war und viele User minütlich ihre Entdeckungen posteten. Leider hatte nicht jeder die Spoilerfunktion genutzt.

    Einige Fragen hatte ich auch und einige Tipps waren auch hilfreich.


    Aber wo welches Rätsel ist, wo sich Orte und bestimmte Gegenstände befinden, wie man welche Quests löst usw habe ich selbst herausgefunden.


    Dafür bin ich unzählige Male Game Over gegangen, manchmal habe ich auch frustriert abgebrochen und mich erstmal mit was anderem beschäftigt. Ich habe auch massig Zeit investiert dafür.


    Aber von Anfang an habe ich den Fokus auf das Entdecken der Welt gelegt, da es meiner Meinung nach das Ziel von BotW ist. Dadurch habe ich viele Beobachtungen gemacht und konnte schon dadurch das meiste selbstständig herausfinden. Und ich habe mich auch intensiv mit den Menüs beschäftigt; besonders das Kartenmenü ist doch sehr interessant. Schnell merkt man eigentlich auch, worauf es eben ankommt: Zumindest zum Anfang ist die Schreinsuche ja so bisschen das Kernelement. Erst später habe ich mich mit Links Kampf- und Bewegungsmöglichkeiten beschäftigt.


    BotW ist kein Buch mit 7 Siegeln. Klar prasseln zum Anfang viele Dinge auf einen ein, ständig passiert irgendwas neues und vieles ist sehr außergewöhnlich. Aber das, was man zwangsläufig auf dem Plateau lernt, findet immer wieder Anwendung und schnell hat man verstanden, was das Spiel von einem erwartet. So ging es mir. Ich habe einfach abgespult, was ich schon wusste und hab immer wieder neues entdeckt. Damit bin ich dann ganz gut gefahren.

  • Bin Ich eigentlich der einzige, der bis zum Schluss nicht wusste dass man Schüsse reflektieren kann? :wacko:

    Der Ganon Fight war aus diesem Grund eine echte Tortur. Ich konnte ihm zwar während der Slowmotion nach einer gut getimten Dodgeroll Schaden zufügen, aber der ist sehr gering ausgefallen und die ganze Prozedur hat ewig gedauert, da er nur selten einen Hiebangriff ausgeführt hat und die meiste Zeit an der Wand entlang gekrabbelt ist. Um ein Haar wären mir dann auch noch sämtliche Waffen zerbrochen, aber am Ende hat es doch noch gereicht.

    Ich wusste auch dass Ich irgendwas falsch mache bzw. dass es etwas geben muss um ihn effektiver zu bekämpfen. Mir war klar dass das nicht der angedachte Weg sein konnte ihn zu besiegen, weil es viel zu umständlich war xD

    Später habe Ich in einem Speedrun gesehen wie es gemacht wird und wie nützlich der Parry generell sein kann. Demzufolge wäre es nicht schlecht gewesen mal einen Blick in einen Guide zu werfen, aber Ich mache sowas generell nicht. Macht doch auch viel mehr Spaß wenn man seine eigenen Lösungswege findet :wacko:

  • Das Spiel an sich habe ich eigentlich gänzlich ohne Hilfe geschafft, es ist einfach normal, wenn man an einer Stelle für längere Zeit hängt. Aber nach dem normalen Durchspielen habe ich Lösungs-Maps genutzt, um alle Schreine zu finden.