Die mysteriöseste aller Rüstungen

  • Für mich ist die Barbarenrüstung die mysteriöseste aller Rüstungen in BotW, aus zwei Gründen.


    1)
    Keine Rüstung schaut so wenig nach Zelda aus wie diese. Ich frage mich was die Designer dazu bewogen hat diese Rüstung so zu designen.


    2)
    Ein Barbarenstamm? In Zelda? Passt das überhaupt? Für mich macht das einfach kaum einen typischen Zeldaeindruck. Zumal ich mich frage wie dieses Volk wohl ausgesehen hat. War es auch eine Menschenvariante wie die Hylianer oder Shiek? Oder sahen sie ganz anders aus? Wo haben sie gelebt? Vielleicht im südlichen Dschungel? Immerhin ist dies das einzige Gebiet das wirklich völlig neu ist in einem Zeldaspiel. Zumindest erinnere ich mich an kein Dschungelthema in anderen Zeldaspielen. Andererseits schaut es eher so aus als hätte dort mal eine Hochkultur gelebt und keine wilden Barbaren.

    Gibt es noch versteckte Hinweise im Spiel die etwas über dieses Barbarenvolk erzählen?

    Und was meint ihr, könnte dieses Volk vielleicht in zukünftigen Zeldaspielen auftauchen?

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Ich weiß von keinem als Barbaren betiteltes Volk, aber könnt ihr euch noch an die Moblins (Oder wie sie heißen) aus Twilight princess erinnern?


    Folgendes Video ab 17:15 und ab 1:33:45.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde, diese Entführer haben was von Barbaren. Zu Anfang sieht man nur drei, aber später kommen ja auf der Ebene mehr angeritten, zudem haben sich noch ein paar Schützen postiert.


    Aber selbst wenn sie es nicht sind, so finde ich es schon ok, wenn nach so langer Zeit andere Völker einwandern oder sich einzelne Gruppen zu Barbaren entwickeln weil sie, beispielsweise sich eine Zeit lang abgeschottet haben. Immerhin ist Hyrule nur ein Land und nicht gleich die ganze Welt (Bezüglich Einwanderung).


    Edit: Ich habe Breath of the wild gespielt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Ashes ()

  • Die Moblins gibt es doch ebenfalls in BotW. ; ) Nur würde ich meinen das, dass was man in dem von dir verlinkten Video als Moblins sieht sind in BotW wohl eher die Boklins.

    Und ich bin mir ziemlich sicher das dass ominöse Barbarenvolk, das in BotW erwähnt sind, nicht die Boklins oder Moblins sind.

    Das sind in BotW die Moblins:

    Quellbild anzeigen


    Und das die Boklins oder Bokoblins:

    Quellbild anzeigen


    Und das die Barbarenrüsung, falls du BotW noch nicht gespielt hast:


    Quellbild anzeigen

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisael ()

  • Soweit mir bekannt ist, gibt es keinen nennenswerten Hinweis, wer diese Barbaren sind oder waren.


    Einzig die Beschreibung gibt eine Richtung vor; demnach soll es sich hier um ein Barbarenvolk aus Phirone handeln, das wohl nicht mehr existiert.


    Sieht man sich die Rüstung an, fällt auf, dass sie recht zweckmäßig, wenn auch nicht sehr hochwertig hergestellt ist. Man verwendete hier Knochenteile und Felle bzw. Tierhäute, also alles Materialien, die sich in einer Wildnis recht schnell und zahlreich besorgen lassen. Ebenfalls gehören Körperbemalungen dazu.

    Zwar habe auch mich das gefragt, ob es einen Zusammenhang zu einem früheren Volk aus der Z-Welt oder Monstern gibt, aber wirklich beschäftigt habe ich mich nicht damit. Die Rüstung ist aufgrund ihres praktischen Nutzens und ihrer Optik mein Favorit, aber auf wen sie schließen lässt, ist mir persönlich wumpe. Mysteriös finde ich ihre Herkunft nicht.


    Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zu den großen Schädelknochen, welche die Monster oft als Lager verwenden. Keine Ahnung.

  • @Hyrokkin 

    Wo kann man denn das mit den Zusammenhang mit Phirone lesen? Bei der Rüstung steht zumindest auf Deutsch nix dabei.
    Obwohl ich mir ja schon selber gedacht habe das die eventuell von dort kommen.
    Wenn die tatsächlich früher in diesem Dschungel gelebt haben, haben sich die Entwickler vielleicht wirklich mehr zu ihnen gedacht.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Chrisael

    Das stimmt, wenn man sie besitzt und dann nachliest, steht da nur was von einem alten Kriegerstamm. Mir war allerdings so, dass es eine entsprechende Information gibt, wenn man sie findet.

    Und im Zeldapendium bin ich dann fündig geworden.

    Diese Info steht dann auch wieder, wenn man nach Taburasa zu Gratian geht und sich die Rüstungsteile zeigen lässt.

  • @Hyrokkin 
    Wo kann man denn das mit den Zusammenhang mit Phirone lesen? Bei der Rüstung steht zumindest auf Deutsch nix dabei.

    Ähm, doch, das steht bei der Rüstung dabei.

    Barbarenrüstung - Ingametext


    Und hier mal ein Zitat aus dem Buch "Creating A Champion":


    "As we were in the process of creating the cities and people of every region of Hyrule, we thought that if we showed fragments of a civilization that collapsed long ago, it would make the world feel more real. That’s why we added Zonai relics throughout Hyrule. The ruins are primarily animal themed, but with the history of the Triforce from an ancient perspective in mind. The designs are symbolic—using dragons (courage), owls (wisdom), and boars (power)." (Breath of the Wild – Creating a Champion (Dark Horse Books), pg. 342)"


    Zwar bezieht sich der Text aus dem Buch auf die "Zonai Ruins" ( auf deutsch heißen die "Sonau Ruinen"), aber diese liegen in Phirone. Daher kann man die mit der Rüstung und dem Kriegerstamm in Verbindung setzen.

  • Ähm, doch, das steht bei der Rüstung dabei.

    Barbarenrüstung - Ingametext


    Aber halt leider nur wenn man die Rüstung frisch bekommt, später leider nicht mehr.

    Ist dieses von dir erwähnte Buch ein BotW Artbook? Ich muss da gleich mal schauen. : D

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Ist dieses von dir erwähnte Buch ein BotW Artbook? Ich muss da gleich mal schauen. : D

    Beim von Desasterlink erwähnten Creating a Champion handelt es sich um die US-amerikanische Ausgabe des Buches Breath of the Wild Master Works. Wir haben dazu sogar ein Thema: Klick


    Bei dem Buch handelt es sich um eine Art Mischung aus Artbook und Enzyklopädie - es beinhaltet sehr viel Konzeptbilder und Artworks zu Breath of the Wild, viele Erklärungen und Hintergründe zum Spiel sowie Interviews mit den Entwicklern. Meines Wissens nach ist es noch nicht in Deutschland erschienen und ein Datum steht noch nicht fest. Bei der Fülle an Informationen kann ich mir allerdings vorstellen, dass die Übersetzung einige Zeit in Anspruch nimmt.

  • Es ist zwar ne Weile her das hier jemand was geschrieben hat, aber für mich erinnert die Rüstung ein wenig an die Zentauren. Schließlich brauch man auch die teile von denen um die Rüstung zu verbessern.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?