Hat sich Nintendo bei ihrer Melodie Song of storms von the stranglers inspirieren lassen?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Guten Tag,

    als ich heute wiederholt den berüchtigten Song Song of storms gehört habe, dann musste ich feststellen, dass sich diese Melodie nahezu genauso anhört wie die Melodie von Golden-Brown von the stranglers. Was würdet ihr sagen, habem sie sich von dieser Melodie inspirieren lassen oder ist es nur ein Zufall? :/

  • Eine kurze Recherche hat das hier ergeben:

    "Als bekannte Pop-Melodie aus den frühen 1980ern kam Golden Brown auch als Erkennungsthema in Filmen, TV-Serien und Videospielen zum Einsatz. Das durch die japanische Anime-Serie Naruto bekannt gewordene Lied Wind von Akeboshi basiert weitgehend auf der Melodie von Golden Brown. Ebenso das Stück Song Of Storms, welches von Koji Kondo komponiert wurde und aus der Videospielreihe The Legend of Zelda bekannt ist."

  • Wow, das ist doch mal ein Fakt den ich noch nicht kannte! Wundert mich ja echt, nachdem ich hunderte DidYouKnow?!-Videos angesehen habe. Hier übrigens gleich das Lied, wenn jemand mal reinhören will:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."