Der Zelda-Forum-Chatabend 2019

  • Ich bin auf jeden Fall am Start und werde mir morgen dann eine Tüte Lakritz kaufen, damit ich gut gerüstet für den Hype bin.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich bin ebenfalls am Start und werde nebenbei zocken :)

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Schaue heute Abend mal wieder vorbei, wenn alles passt.


    Nebenbei ein kleiner reminder. 8)

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich werde auch am Start sein, sofern ich nicht allzu lange Ocarina of Time 3DS daddel.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich fand's gestern Abend echt cool und auch im Januar war ich einmal dabei. Ich werde versuchen auch beim nächsten Mal wieder dabei zu sein

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Kleine Erinnerung: Heute Abend ab 20 Uhr findet der nächste Chatabend in diesem Monat statt. Da ich wie schon im Abwesenheitsthread erwähnt gerade unterwegs bin, kann ich allerdings nicht versprechen, dass ich vorbeischauen kann.


    Aber vielleicht finden sich ja dennoch ein paar Leute in der Kokiri Bar ein?

  • Wenn ich es nicht verpeile werde ich sicher vorbeischneien. :)

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Liebe Chatfreunde,


    da sich einige User in unserem Feedback-Thema Chatabende im Discord gewünscht haben, haben wir beschlossen, die Chatabende künftig abwechselnd im foreninternen Chat (Kokiri Bar) sowie dem Discord-Channel (Milchbar Latte) stattfinden zu lassen. Das bedeutet, wir bleiben bei den wöchentlichen Chatabenden am Sonntag, verlagern aber den Veranstaltungsort im zwei-Wochen-Rhythmus.


    Beide Chats können über das Forenmenü oben aufgerufen werden. Die Schaltfläche "Milchbar (Discord)" führt euch in den entsprechenden Thread, in dessen Startbeitrag ihr den Beitrittslink findet (Romanis Maske). Die Schaltfläche "Kokiri Bar" führt wie gewohnt in den eingebauten Forenchat.


    Wir möchten den März gerne als Probemonat nutzen und schauen, wie gut das Ganze funktioniert. Wenn es Anklang findet, können wir gerne auch in den Folgemonaten so verfahren. Natürlich ist auch Feedback erwünscht, sei es wegen der Chaträume, der Chatzeiten oder sonstiger Natur! Bitte nutzt dafür unseren Organisationsthread.


    Welcher Chatabend wo stattfindet, könnt ihr dann der jeweiligen Erinnerung, dem Startpost oder aber folgender Liste entnehmen:


    Die Termine für März 2019 lauten somit:


    Sonntag, 3. März (20 Uhr) - Kokiri Bar (Tim's Chat)

    zum Chat


    10. März - Milchbar Latte (Discord)

    17. März - Kokiri Bar (Tim's Chat)

    24. März - Milchbar Latte (Discord)

    31. März - Kokiri Bar (Tim's Chat)


    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Chatten!

  • Sehr schön, dass sich das ab diesen Monat abwechselt. Bin morgen Abend unterwegs. Aber würde bei der Heimfahrt definitiv mal vorbeischauen. Ich hoffe ich sehe den ein oder anderen dann noch.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Hallo liebe ZF Community, heute findet der erste Chatabend in der Geschichte unseres ZF Discord Servers statt. Ihr alle seid herzlichst dazu eingeladen, an diesem Experiment teilzunehmen. Wir freuen uns auf jeden Chat-freudigen Besucher.


    Die Pforten haben seit 20 Uhr geöffnet. Wer noch niemals in die Milchbar Latte hinein geschaut hat, ihr könnt sie über den Einladungslink auf Romanis Maske im folgenden Thread betreten: Klick mich

  • Heute ab 20 Uhr in der Kokiri Bar


    findet der nächste Chatabend statt. Ich weiß (mal wieder) noch nicht sicher, ob ich rechtzeitig kommen kann (doofe Verpflichtungen), würde mich aber natürlich trotzdem freuen, wenn sich Besucher einfinden und bei einem Glas frischer Lon Lon Milch einen Plausch halten.

  • Heute endlich mal Sonntagabends wieder zuhause. Also ich werde vorbei schneien. Freue mich. :3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Unabhängig von dem morgigen Chatabend in der Milchbar Latte, wollte ich zu einem besonderen Treff am


    Montag, den 25. März um 22 Uhr


    einladen: Da wird es den ersten Livestream zu Sonys „State of Play“ geben. (Genauere Informationen könnt ihr meinem News-Post entnehmen)


    Wer Lust hat sich das Gaming-Event gemeinsam anzusehen, möge sich zum gegebenen Zeitpunkt bitte in der Milchbar Latte (Discord) einfinden.


    Über eure Anwesenheit würde ich mich sehr freuen!

  • Vllt hab ich morgen Zeit Yuffielein.


    Ich wollte eig nur mal fragen ob man nicht mal für die Chatabende neu fürs Wochenende abstimmen könnte, ob jetzt vielleicht mehr Leute für Samstags Zeit hätten, ich kann nämlich meistens nur Samstags, vielleicht gäbe es da ja eine neue Mehrheit oder so. Ich denke zwar nicht, aber versuchen kann man es ja mal.


    Ich persönlich fände es auch toll wenn man mal versuchen könnte Freitags, Samstags, Sonntags zu wechseln, Aber 3 Tage sind wahrscheinlich zu viel, verständlicherweise.

  • Heute Abend in der Milchbar Latte


    findet der nächste Chatabend statt. Die Pforten haben seit 20 Uhr geöffnet. Wer noch niemals in den ZF Discord Server hinein geschaut hat, ihr könnt diesen über den Einladungslink (Romanis Maske) im folgenden Thread betreten:


  • Der letzte Chatabend im März findet heute um 20 Uhr in der Kokiri Bar statt. Heute bin ich auch endlich wieder am Start und würde mich freuen, ein paar andere Gesichter zu sehen (ich bringe auch frisch gebackenes Brot mit!).

  • Die neue Umfrage zeigt ebenfalls eine starke Tendenz zum Sonntag, weshalb wir jetzt erst einmal so weiter verfahren möchten. Selbstverständlich bleibt die Umfrage offen und jeder, der noch nicht abgestimmt hat, aber gerne möchte, ist eingeladen, noch seine Stimme abzugeben! Verratet uns auch, wenn sich etwas an euren Wünschen ändert, damit wir für folgende Chatabende darauf eingehen können.


    Nun aber zu den Terminen für diesen Monat:


    Sonntag, 7. April ab 20 Uhr (Milchbar Latte/Discord)

    14. April (Kokiri Bar/Tim's Chat)

    21. April (Milchbar Latte/Discord)

    28. April (Kokiri Bar/Tim's Chat)


    Wie immer könnt ihr sie auch dem Startpost entnehmen.

  • Heute Abend in der Milchbar Latte


    findet der nächste Chatabend statt. Die Pforten haben seit 20 Uhr geöffnet. Wer noch niemals in den ZF Discord Server hinein geschaut hat, ihr könnt diesen ohne Registrierungspflicht über den Einladungslink (Romanis Maske) im folgenden Thread betreten: