Der Zelda-Forum-Chatabend 2019

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Heute Abend in der Milchbar Latte


    findet der nächste Chatabend statt. Die Pforten werden um 20 Uhr geöffnet. Wer noch niemals in den ZF Discord Server hinein geschaut hat, ihr könnt diesen ohne Registrierungspflicht über den Einladungslink (Romanis Maske) im folgenden Thread betreten:


  • Heute Abend in der Milchbar Latte


    findet der nächste Chatabend statt. Die Pforten sind seit 20 Uhr geöffnet. Wer noch niemals in den ZF Discord Server hinein geschaut hat, ihr könnt diesen ohne Registrierungspflicht über den Einladungslink (Romanis Maske) im folgenden Thread betreten:


  • Bin derzeit auf dem Heimweg. Aber ich werde früher oder später dazustoßen. Vielleicht sieht man sich. :)

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Heute Abend in der Milchbar Latte


    findet der nächste Chatabend statt. Die Pforten werden um 20 Uhr geöffnet. Wer noch niemals in den ZF Discord Server hinein geschaut hat, ihr könnt diesen ohne Registrierungspflicht über den Einladungslink (Romanis Maske) im folgenden Thread betreten:


  • Auch heute findet ein Chatabend statt: Ab 20 Uhr in der Kokiri Bar.


    Leider kann ich noch nicht sagen, ob ich pünktlich sein werde, da ich noch arbeiten muss, aber später hereinschauen will ich auf jeden Fall und würde mich über Gesellschaft freuen!

  • Heute Abend in der Milchbar Latte


    findet der nächste Chatabend statt. Die Pforten werden um 20 Uhr geöffnet. Gerne auch darf dies als Möglichkeit dazu genutzt werden, einen Spiele-Abend mit gemeinsamen Browsergames wie z.B. Montagsmaler oder 2D Fußball loszutreten.


    Wer noch niemals in den ZF Discord Server hinein geschaut hat, ihr könnt diesen über den Einladungslink (Romanis Maske) im folgenden Thread in nur wenigen Mausklicks betreten:


    -> Einem exklusiven Klub beitreten <-

  • Im ganzen Trubel ist es etwas untergegangen, aber heute noch einmal die Erinnerung:


    Heute um 18 Uhr findet die Nintendo Direct zur E3 statt. Wie bereits in den letzten Jahren möchten wir uns dafür in der Kokiri Bar treffen und gemeinsam den Neuankündigungen entgegenfiebern!

    Ich selbst werde selbstverständlich auch da sein. Wer leistet mir Gesellschaft?


    Gravost tagge ich hier gleich einmal, da er im E3-Thema danach gefragt hat :)

  • Heute Abend in der Milchbar Latte


    findet der nächste Chatabend statt. Die Pforten werden um 20 Uhr geöffnet. Gerne auch darf dies als Möglichkeit dazu genutzt werden, einen Spiele-Abend mit gemeinsamen Browsergames wie z.B. Montagsmaler oder 2D Fußball loszutreten.


    Wer noch niemals in den ZF Discord Server hinein geschaut hat, ihr könnt diesen über den Einladungslink (Romanis Maske) im folgenden Thread in nur wenigen Mausklicks betreten:


    -> Einem exklusiven Klub beitreten <-

  • Heute ab 20 Uhr in der Kokiri Bar findet der nächste Chatabend statt. Ich werde da sein (wenn auch nicht zu lange) und würde mich über Gesellschaft freuen!

  • Heute Abend in der Milchbar Latte


    findet der nächste Chatabend statt. Die Pforten werden zur kommenden vollen Stunde geöffnet. Gerne auch darf dies als Möglichkeit dazu genutzt werden, einen Spiele-Abend mit gemeinsamen Browsergames wie z.B. Montagsmaler oder 2D Fußball loszutreten.


    Wer noch niemals in den ZF Discord Server hinein geschaut hat, ihr könnt diesen über den Einladungslink (Romanis Maske) im folgenden Thread in nur wenigen Mausklicks betreten:


    -> Einem exklusiven Klub beitreten <-

  • May I have you attention, please? Morgen, am 28.07.2019 findet ab 20 Uhr der letzte Chatabend des Monats Juli in der Milchbar im Zelda Forum Discord statt! :z06: Alle Forenuser sind herzlich eingeladen, spontan reinzuschnuppern und sich unter die Bargäste zu mischen. Wir freuen uns über jeden der vorbeischaut. :thumbup:


    Wer noch niemals in den ZF Discord Server hinein geschaut hat, ihr könnt diesen über den Einladungslink (Romanis Maske) im folgenden Thread in nur wenigen Mausklicks betreten:


    -> Einem exklusiven Klub beitreten <-

  • Hallo Freunde,


    mit diesem Beitrag möchte ich euch mitteilen, dass die Chatabende ab August eingestellt werden. Leider fehlt mir aus persönlichen Gründen die Zeit, mich noch weiter darum zu kümmern und da die letzten Chats auch nicht besonders stark frequentiert waren, ist jetzt sicher ein guter Augenblick, damit aufzuhören.


    Nach Absprache mit Roy und dem Discord-Team werden auch die Chatabende dort eingestellt, wobei der Channel selbst natürlich weiterhin bestehen bleibt.


    Wer also weiterhin gerne chatten mag, kann sich sehr gerne entweder im foreneigenen Chatraum oder im Discord-Channel umschauen - beide Chats sind nach wie vor über die entsprechende Schaltfläche oben in der Forenleiste zu erreichen.


    Ganz tot sollen Chattreffen jedoch nicht sein - zu größeren Events wie der E3 oder einer neuen Nintendo Direct wird es sicherlich wieder Gelegenheiten für tolle Chatrunden geben, die wir natürlich weiterführen möchten. Diese werden dann selbstverständlich angekündigt.


    Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken, die bei der Aktion mitgemacht haben und so einige schöne Chatabende beschert haben. Es gab viele schöne Gespräche, an die ich gerne zurückdenke. Vielleicht sieht man sich ja wieder einmal im Chat!

  • Ich halte die Entscheidung keinesfalls für falsch. Die letzten Abende waren, wie ich das im Nachhinein mitbekommen habe, ja nie sonderlich gut gefüllt. Selbst hatte ich meistens auch nicht mal Zeit, da ich Sonntags abends einen Routine-Termin habe. Und selbst wenn dieser mal ausfiel, habe ich meistens dann doch gezockt anstatt am Chatten teilzunehmen. Denke, dass einfach mal wieder eine Pause nötig ist und man vielleicht im Laufe von 2020 das Projekt wieder mit mehr Frische und Motivation beleben könnte. Möchte mich aber selbstverständlich nochmal für die Organisation bedanken. Auch wenns schon länge her ist, an einigen Abenden hatte ich großen Spaß in den Runden :thumup2:

  • Einerseits Schade aber andererseits durchaus nachvollziehbar.


    Ich fand sie immer toll, habe aber selbst immer weniger Zeit gefunden dran teilzunehmen. Im Discord schaue ich ja öfters vorbei und meistens finden sich dort die richtigen Leute mit den richtigen Themen.


    Zu speziellen Ereignissen Chatabende zu veranstalten finde ich super. Ich gehe auch davon aus das diese stark frequentiert sein werden.

  • Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken, die bei der Aktion mitgemacht haben und so einige schöne Chatabende beschert haben. Es gab viele schöne Gespräche, an die ich gerne zurückdenke. Vielleicht sieht man sich ja wieder einmal im Chat!

    Hier nochmal offiziell:


    Wir haben zu danken. Vielen Dank für die ganzen Organisatorischen Arbeiten. Auch wenns gegen Ende leider nicht mehr ganz so wahrgenommen wurde, freut es mich, dass wir uns bei großen Events trotzdem "treffen können".


    Ansonsten wird der DC weiterlaufen wie davor auch. Das war ja eh immer unabhängig vom Chatabend. Dennoch auch hier, danke fürs organisieren! :3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Oh, ich habe mich noch gar nicht geäußert:


    Natürlich bedanke auch ich mich ganz herzlich, leider war ich selbst aber kein großer Chat-Gänger mehr zu den letzten Abenden, weswegen es dahin wohl kein allzu großes Loch hinterlassen wird. Trotzdem freue ich mich auf die „besonderen“ Chatabende, wo der Chat dann vielleicht ein weiteres Mal über den Trailer zu einem neuen Zelda-Spiel ausrastet.


    Danke, Sylph