Zelda für Oldies...??

  • Hallo Ihr Lieben,

    erstmal noch ein tolles 2019 für Alle !

    Ich bin neu hier und mit Mitte 40 wohl die "Alterspräsidentin" ...

    Hab eigentlich null Zock-Erfahrung und bin in den Elbenwald-Läden auf die Zelda-Sachen aufmerksam geworden, das hat mich irgendwie gleich in seinen Bann gezogen.

    Nun haben meine 2 Kids ne xbox und ich habe mir tatsächlich - sehr zum Spott meines Mannes, argh...- einen gebrauchten Gameboy Advance SP gekauft mit Minish Cap....Bin so begeistert, das ist echt sehr liebevoll gemacht ? Allerdings brech ich mir teils einen ab, allein dieser Feuerdrache hat mich diverse game overs gekostet...hüstel...

    Mein kleiner Sohn und ich gucken immer mal BOTW-Videos bei Youtube und träumen schon von ner switch..,.ist das eigentlich schwieriger mit den Controllern, als das Steuern mit dem GBA ?

    Gibt es hier noch andere "gesetzte Herrschaften" ? und was würdet Ihr zum Einstieg empfehlen ??

    Danke schonmal und LG


    Nanni

  • Huhu,


    erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum! Freue mich total, dass du den Weg zu Zelda gefunden hast. Ist echt eine süße Geschichte von dir. Ich glaube aber nicht

    , dass du alleine bist. Nintendo und Zelda fasziniert viele von groß und klein.


    Mit Minish Cap hast du eigentlich ein recht schönes leichtes Zelda für den Anfang ausgesucht. BotW stellt einen kleinen Neuanfang der Serie dar. Viele Konventionen, die sich im Laufe der Jahre aufgebaut haben, wurden mit diesem Spiel verabschiedet. Das macht es nicht schlecht, jedoch anders. Mal abgesehen davon, dass es echt knackig werden kann.


    Ich würde dir empfehlen erstmal mit deiner gefundenen Liebe weiterzumachen und darauf aufbauen. Denn selbst zwischen den 2D und 3D Zeldas gibt es größere Unterschiede.


    Ich glaube, dass ich dir A Link Between Worlds empfehlen würde. Es ist ein neueres 2D Zelda für den 3DS. Wenn dir das auch so gefällt könntest du es dann mit einem 3D Zelda ausprobieren, dass es auch für den 3DS gibt: Ocarina of Time.


    Danach ist es eigentlich gar nicht mehr so wichtig wie du es angehst! Viel Spaß und Glück! Ich freue mich auf deine Berichte hier im Forum. Wir haben auch einen MinishCap Bereich!

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Hey Nanni, herzlichen Willkommen und ein frohes und gesundes neues Jahr 2019 :).


    Ach wie schön, so kann man ja auch zu Zelda finden, hehe. Minish Cap zählt auch für mich zu den Tops der Spielereihe. Ich mag einfach die Optik und den Soundtrack so sehr.


    Unser Admin Deku hat ja neulich auch schon die vierte Null überrollt, hehe. Dann gibt es einige hin und wieder-Reingucker, die auch schon älteren Semesters sind. Aber ganz ehrlich: mit Mitte 40 ist man doch kein Oldie!


    Ich weiß gar nicht, welche Z-Spiele es noch für den GBA gibt, aber da du Minish Cap magst, würde ich dir gern noch "A Link Between Worlds" für den 3DS empfehlen. Ebenfalls super süß und ein ganz tolles Spiel.


    Weitere tolle Z-Spiele: The Wind Waker (GameCube und WiiU), Twilight Princess (GameCube, Wii und WiiU) und natürlich Breath of the Wild (WiiU und Switch).

  • Schön, dich willkommen heißen zu dürfen.


    Was Spieleempfehlungen orientiert an Minish cap angeht, bist du ja bereits gut bedient, also gehe ich darauf nicht weiter ein. Wir sind hier, weil wir die Spielreihe mögen, aber wenn du etwas stöberst, wirst du sehen können, dass wir uns auch gerne über etwas anderes als Spiele unterhalten. Bestimmt wirst du auch im Off-Topic-Bereich fündig und falls nicht, kannst du uns mit einem Thread deines Interesses überraschen.


    Viel Spaß hier ;)

  • Hallo !!!!!!!!!!!!!!


    Ich mag Minish Cap auch sehr weil es einfach irgendwie süß ist und wirklich so liebevoll :love::love::love::love::love:. Bin auch neu im Forum, also auch mal Hallo an alle. Mein liebstes 2D Zelda ist OoA bzw OoS kann ich nur empfehlen !!!

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Danke Euch allen! Ich übe fleissig weiter (hab Link grad in die heilige Stätte bugsiert) - vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal ohne "abgucken" auf Youtube, ähöm...Domtendo und L3 sei dank :-)

  • Hallo, Nanni, und willkommen im Forum! Dein Username ist ja richtig knuffig, genauso wie die Geschichte :)


    Vorweg: Ich habe dein Thema mal in unseren Willkommens-Bereich geschoben. An sich war Zelda Allgemein nicht verkehrt, aber viele nutzen den Thread dafür, dich willkommen zu heißen, deshalb passt es so wohl auch ganz gut ;)


    Deine Frage wurde ja größtenteils bereits beantwortet. Minish Cap ist in der Tat ein tolles Spiel und sicherlich ein schöner Einstieg in die Zelda-Reihe. Auf dem GBA könntest du noch die A Link to the Past spielen, das damals auf dem Super Nintendo erschien und portiert wurde. Ein 2D-Abenteuer, also ähnlich Minish Cap und für einige Fans sogar das beste Zelda überhaupt. Es hat einige knackige Stellen, ist aber keinesfalls unmöglich zu spielen.

    Auch das bereits erwähnte A Link Between Worlds für 3DS ist einen Blick wert. Es ist auch eine Art geistiger Nachfolger von A Link Between Worlds (man kann es aber ohne Vorwissen spielen, keine Sorge). Daneben gibt es noch die Remakes von Ocarina of Time und Majora's Mask und durch den eShop kann man auch ältere Klassiker digital kaufen und spielen. Insofern ist der 3DS eine wahre Goldgrube, wenn es um Zelda (aber auch andere Spiele) geht.


    Breath of the Wild für die Switch ist ebenfalls ein super Spiel, wie Moody aber schon sagte, auch etwas anders als die anderen Teile. Da es 3D ist, könnte es auch sein, dass du dich eingewöhnen musst und besonders zu Anfang ist es nicht leicht. Dennoch auf jeden Fall eine Empfehlung wert!


    Weiterhin noch viel Spaß beim Stöbern und Spielen!

  • Hallo MinishMum,


    auch ich heiße Dich willkommen im Zelda-Forum und wünsche viel Spaß beim Lesen, Posten und Spielen! Erzähl uns doch bei Gelegenheit von Deinen Eindrücken von The Minish Cap im Unterforum, wenn Du Lust hast.


    Ich hoffe, dass Dir bezüglich Deiner Fragen geholfen werden konnte. Ich finde, dass über mir schöne Beiträge dabei sind, die sicher helfen können. Andernfalls: einfach fragen.

  • Herzlich willkommen!


    Minish Cap habe ich damals auch gerne gespielt. Hatte sogar den GBA SP in der Zelda Edition. In Gold und mitn Triforce drauf.


    BotW ist meiner Meinung nach schon deutlich schwieriger. Aber da kommt man schnell rein! :D


    Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier im Forum und frohes Posten! :)

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Herzlich Willkommen im Forum!


    Minish Cap und der SP sind kein Grund belächelt zu werden. Man könnte dich eher beneiden, denn ich hatte es damals auch und hätte wirklich wieder Lust drauf!


    BotW unterscheidet sich deutlich von den älteren Teilen aber zum großen Teil ist das positiv gemeint. Jedenfalls ist es das Zelda, womit du am längsten beschäftigt sein wirst!!!


    Des weiteren kann ich dir auch noch The Wind Waker empfehlen. Ein audiovisuelles Meisterwerk im Cel-Shading Look und wenn man das schon hat kann man mit Twilight Princess ein ganz anderes Zelda mit saucoolem Dungeons genießen.


    Auch empfehlen kann ich....... eigentlich kann ich dir alle Zelda's empfehlen :P