Zelda Forum-Awards 2018

  • Liebe Forumianer,


    es ist wieder soweit: Zeit für jede Menge Lobhudeleien! Manche Traditionen müssen und dürfen gepflegt werden und deswegen startet auch 2019 mit unseren Zelda Forum-Awards! Lasst uns das alte Jahr noch mal Revue passieren und uns auf eine bewegte Zeit zurückschauen.

    Wir haben drei neue Kategorien; zeitgleich sind auch einige verschwunden.


    Schickt mir bitte bis zum Donnerstag, den 31. Januar 2019 23:59 Uhr, eine PN mit Euren Stimmen. Die Teilnahme ist wie immer freiwillig und auch die Kategorien sind optional. Wenn Ihr nicht zu allen Punkten einen Kandidaten habt, ist das nicht weiter wild; lasst dies einfach frei. Lasst Euch Zeit mit Euren Überlegungen, denn wenn Ihr erst einmal Eure Stimmen abgegeben habt, gibt es kein Zurück mehr. Nachträgliche Änderungen können nicht mehr berücksichtigt werden. Und selbstverständlich dürft Ihr Euch nicht selbst wählen.

    Die drei bestplaziertesten User bekommen einen Award. Nach dem Einsendeschluss wird aus- und zusammengezählt, was einige Tage in Anspruch nehmen wird. Anfang Februar dann werden die Ergebnisse bekannt gegeben.


    Einen wichtigen Hinweis noch zum Schluss: Bitte berücksichtigt bei Euren Überlegungen wenn möglich das komplette Jahr 2018. Selbstverständlich dürfen auch Neuregistrierungen genannt werden, denn diese gehören zu unserer Community genauso dazu. In einigen Kategorien allerdings sollte derjenige aber schon länger als ein paar Tage angemeldet sein.


    Bei Fragen fragen und los geht's!





    Hilfreichster User

    Wer half Euch immer aus der Patsche und stand mit Rat und Tipp beiseite?

    * Bitte nur einen User nennen.


    Fleißigster User

    Wer schrieb sich in den letzten Monaten am meisten die Finger wund?

    * Bitte nur einen User nennen.


    Lustigster User

    Wer hat den Humor erfunden?

    * Bitte nur einen User nennen.


    Freundlichster User

    Wer ist der Sonnenschein im Forum?

    * Bitte nur einen User nennen.


    Meistvermisster User

    Wessen Rückkehr wünscht Ihr Euch am sehnlichsten?

    * Hier könnt Ihr bis zu zwei User nennen.


    Kreativster User

    Wer kreiert kreative Kreationen?

    * Bitte nur einen User nennen.


    Schönste Beiträge

    Welcher User schrieb Eurer Meinung nach die schönsten/besten/lesenswertesten Beiträge?

    * Bitte nur einen User nennen.


    Newcomer des Jahres 2018

    Wer von den Neulingen darf sich die Krone aufsetzen?

    * User muss sich 2018 angemeldet haben.

    * Bitte nur einen User nennen.


    Comeback 2018

    Über welches Comeback eines Forenmitglieds habt Ihr Euch am meisten gefreut?

    * User muss mindestens ein volles Jahr offline gewesen sein.

    * Bitte nur einen User nennen.


    Eintagsfliege 2018

    Wer glotzt alle paar Monate mal rein und verschwindet dann wieder sang- und klanglos?

    * Hier könnt Ihr bis zu zwei User nennen


    Coolster Nickname (Anmeldung/Umbenennung 2018)

    Nach wem werdet Ihr Euer Kind benennen?

    * User muss sich 2018 angemeldet oder umbenannt haben.

    * Bitte nur einen User nennen.


    Chatsocke des Jahres

    Mit wem hattet Ihr die besten Gespräche?

    * Bitte nur einen User nennen.


    Shoutboxer des Jahres

    Wer schreit sich andauernd durch die Box?

    * Bitte nur einen User nennen.


    Lieblings-Teammitglied

    Wer aus dem besten und schönsten Team der Welt ist am besten und schönsten?

    * User muss Teammitglied sein.

    * Bitte nur ein Teammitglied nennen.


    Bester Zelda-Spezialist

    Wer kennt jeden Grashalm in Hyrule?

    * Bitte nur einen User nennen.


    Aktivster ZFZZ-Zocker 2018

    Welcher Zelda-Forum-Zockt-Zusammen-Zocker zockt am aktivsten?

    * User muss am diesjährigen ZFZZ teilgenommen haben.

    * Bitte nur einen User nennen.


    Schönste Sets

    Wessen Profil treibt Euch Tränen in die Augen?

    * Bitte nur einen User nennen.


    Kreativster Benutzertitel

    Was ist ein kreativer Benutzertitel? Kann man das essen?

    * Bitte nur einen User nennen.


    Interessantestes Benutzerprofil

    Ja, so ein Benutzerprofil kann bisweilen auch mal ganz interessant sein.

    * Bitte nur einen User nennen.


    Größter Forensuchti

    Wer hat sich im Forum häuslich eingerichtet?

    * Bitte nur einen User nennen.


    Thread des Jahres 2018

    In welchen Thread könntet Ihr Romane schreiben und Ihr hättet immer noch nicht alles gesagt?

    * Thread muss 2018 erstellt worden sein.

    * Bitte nur einen Thread nennen.


    Zelda-Forum-Pärchen

    Love is in the air... bam-ba-dam-da-da-dam... Love is in theeee air... ohhhhh!

    * Hier müssen zwei User genannt werden.


    User des Jahres 2018

    Folgt der obigen Verlinkung und stimmt für Euren Lieblings-User-des-Jahres ab!

    *Hier keinen User nennen, sondern an der Umfrage teilnehmen.

  • So, meine Stimme ist raus. War das eigentlich immer schon so, dass man extra eine neue Konversation aufmachen muss? Habe mich etwas durchs Forum geklickt und war der Meinung, dass man früher entweder unter dem Profilbild oder am Ende des Beitrags ein Kästchen hatte mit Kommunikationsmöglichkeiten - oder finde ich das nur einfach nicht? Deku Fällt mir leider erst jetzt gerade auf, ein Bisschen umständlich, vielleicht kann man das ja mal beheben.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #52: König Haggard

    king-haggard-last-unicxfx8.jpg

    "Was ist mit deinen Augen? Warum kann ich mich nicht sehen in deinen Augen?"

  • Also eine Konversation aufmachen kosten exakt drei Klicks. Einen auf die Profilseite, dann auf das Benutzericon und einen auf "Konversation starten".


    Das ist seit mindestens WBB4 so und bei WBB3 war es quasi dasselbe, hieß aber "Private Nachricht". Da lässt sich auch nix vereinfachen oder beheben. Soweit ich mich aber erinnere gab es aber unter den Posts eine Funktionsfläche für PN schreiben, das muss allerdings vor WBB4 gewesen sein, also schon eine ganze Weile her.


    (Macht vielleicht Sinn die beiden Beiträge zu verschieben, hat ja nix mit der Wahl zu tun)

  • War jedenfalls eine feine Sache und da WBB 5 ja überall viel besser ist, dachte ich, könnte man das vielleicht einflechten. Dann müsste man sich nicht unnötig durch irgendwelche Menüs klicken. Aber wenns nicht geht, gehts nicht.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #52: König Haggard

    king-haggard-last-unicxfx8.jpg

    "Was ist mit deinen Augen? Warum kann ich mich nicht sehen in deinen Augen?"

  • Man kann auch im Thread mit nur einem Klick jemanden eine PN bzw. Konversation schreiben. Dafür muss man nur kurz auf den Benutzernamen mit der Maus gehen und dann unten rechts auf "Konversation starten".





    Ist das eigentlich neu mit dem Hinweis, das man meist nur einen User nennen darf? Kann mich nicht daran erinnern, das es solch eine Regel bei den vorherigen Awards gab...


    Comeback 2018

    Über welches Comeback eines Forenmitglieds habt Ihr Euch am meisten gefreut?

    * User muss mindestens ein volles Jahr offline gewesen sein.

    * Bitte nur einen User nennen.

    Keine Ahnung wie ihr das nachvollziehen wollt ob der User vor 2018 ein ganzes Jahr offline gewesen ist... xD

  • Ein paar kategorien sind sicher nicht einfach zu bestücken, aber letzten endes ist es ja eher ein nett gemeinter beliebtheitswettbewerb und sollte gerade ernst genug genommen werden dass man den ein oder anderen user ohne langes nachdenken oder penibles nachforschen nominieren kann


    Und danke für den hinweis desi. Bin grad am handy, da bring ich es nicht zusammen, werds aber gleich daheim antesten

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #52: König Haggard

    king-haggard-last-unicxfx8.jpg

    "Was ist mit deinen Augen? Warum kann ich mich nicht sehen in deinen Augen?"

  • Ist das eigentlich neu mit dem Hinweis, das man meist nur einen User nennen darf? Kann mich nicht daran erinnern, das es solch eine Regel bei den vorherigen Awards gab...

    Es ist einfach ne Info, wie viele Stimmen pro Kategorie vergeben werden darf. Einige meiner Vorgaenger packten dies in den Einleitungstext.

    Keine Ahnung wie ihr das nachvollziehen wollt ob der User vor 2018 ein ganzes Jahr offline gewesen ist... xD

    Ich hab da einen ganz guten Ueberblick, da ich stets sehe, wer online ist. So viele betrifft es ja nicht, aber vielleicht ist dir aufgefallen, dass Fly und Aero mal wieder reingeschaut hatten, aktuell haelt sich Memoire wieder oefter hier auf. Und es gibt noch einige andere, wie Darmani, salia81, Vash....

    Soll einfach ein Danke an die alten Hasen sein, die sich offensichtlich immer noch an das ZF erinnern. Natuerlich hatte ich vorher im Team gefragt und alle fanden die Idee gut.

    Wenn dir keiner einfaellt, lass die Kategorie einfach weg.

  • Meine Stimme ging selbstverständlich auch sofort raus. Je früher, desto frischer die Erinnerung an 2018 :D

    Den Hinweis mit der Anzahl der Stimmen fand ich aber praktisch, da man beispielsweise beim Vermissten User zwei Leute nennen durfte und so beim Wählen sofort sah, wie viele Nennungen erlaubt waren. Zwei Kategorien habe ich ausgelassen, eine davon war eine neue. Nichtsdestotrotz waren es schöne Ideen! Danke an Hyrokkin bzw. das gesamte Team für die alljährliche Organisation, ich bleibe neugierig auf die Banner.


    Danke auch an Desasterlink für den Shortcut!

  • Habe soeben auch meine Stimme abgeschickt. Bei manchen Kategorien musste ich zwischen bestimmte User entscheiden, während andere glasklar waren.

    Ganze vier Kategorien habe ich ausgelassen, da diese Bereiche abdecken, die mein Interesse nicht decken. Dementsprechend wüsste ich auch nicht, welchen User ich dort meine Stimme hätte geben könnte. Da enthalte ich mich lieber, als sie irgendjemand zu geben.



    I’m just watching a bad dream I never wake up from.

    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Vergesst unsere Umfrage nicht, hehe!

    Nach nun einer Woche habe ich gerade mal sechs Stimmzettel erhalten, da geht definitiv noch was! 19 Tage verbleiben noch bis zum Einsendeschluss.


    Da die Frage ein paar Mal kam, ob alle nominiert werden dürfen, also auch Teammitglieder, Ehrenmitglieder etc: Ja, alle dürfen genannt werden.

    Achja und alles ist absolut anonym. Niemand wird erfahren, wem ihr eure Stimmen gegeben habt.


    So viel erstmal dazu. Ich erwarte sehnlichst eure Votings!


    Gruß, die Hyro!

  • Hyrokkin   Deku Ich weiß nicht, ob das heuer auch gemacht wurde aber ich meine, dass Deku die letzten Jahre jeweils ein automatisiertes Mail an alle User rausgeschickt hat, sozusagen als Erinnerung. Weiters habe ich meistens dann noch jedem User einzeln, der iunter dem Jahr öfters online war, eine kurze PN zukommen lassen, um ihn oder sie an unser Voting zu erinnern. Vielleicht wäre es geschickt, auf alle Votings (Film, Spiel, User des Jahres, Forenawards, Anima des Jahres etc.) aufmerksam zu machen. So kann man vielleicht noch den ein oder anderen Stimmzettel herauskitzeln.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #52: König Haggard

    king-haggard-last-unicxfx8.jpg

    "Was ist mit deinen Augen? Warum kann ich mich nicht sehen in deinen Augen?"

  • Jap, letztes Jahr haben wir auch PNs an User geschickt, die uns das Jahr über aktiv erschienen und von denen noch kein Zettel einging.


    Ich vermute, dass Hyrokkin das auch machen kann und wird, aber persönlich halte ich knapp drei Wochen vor Ende etwas verfrüht, schließlich läuft die Wahl erst eine Woche. Zumindest war es letztes Mal so, dass die meisten Stimmzettel erst in der zweiten Hälfte der Wahlzeit eingingen, da viele User sich wohl gerne etwas Zeit nehmen.


    Also: Nur keine Sorge, es trudeln sicher noch weitere Stimmzettel ein :S

  • Ich hatte bisher noch keine Zeit, mir über die Awards auch nur Gedanken zu machen, da der Jahesbeginn für mich - wie immer - nach 2 Wochen Betriebsferien sowie einiger privater Dinge eher turbulent bzw vollgepackt war. Aber ich hab die Awards im Hinterkopf und werde auf jeden Fall versuchen, mir in den nächsten Wochen Zeit dafür zu nehmen.

  • Habe die Forum-Awards gerade bearbeitet. Vorher ging es mir einfach nicht gut genug, als dass ich mich ausreichend hätte darauf konzentrieren können. Wäre dem einfach nicht gerecht geworden und Spaß hätte es zu dem Zeitpunkt auch keinen gemacht. An einigen Stellen konnte ich mir nicht wirklich eine Meinung bilden, denn vermisst habe ich beispielsweise niemanden, bin ja erst Mitte des Jahres hinzugekommen und kann somit nur ein halbes Jahr bewerten. Nagut doch.......als Gravost kurz ne Pause gemacht hat, habe ich seine Beiträge schon sehr vermisst, aber das war wirklich keine lange Zeit. Mir gefällt die sachliche Art des Users zu argumentieren.

  • Zumindest war es letztes Mal so, dass die meisten Stimmzettel erst in der zweiten Hälfte der Wahlzeit eingingen, da viele User sich wohl gerne etwas Zeit nehmen.

    Oder es läuft so wie bei mir: "Ach, mach ich später" , "hmm naja ich machs morgen" ... "Shit, fast vorbei! Jetzt aber schnell!"


    Ich bin mir allerdings auch nicht sicher, ob ich dieses Mal überhaupt mit abstimmen soll. Bei vielen Kategorien kann ich nicht wirklich gut eine Meinung abgeben, da ich so selten im Forum vorbeigeschaut hab. Aber vielleicht lasse ich dann einfach das aus, wo ich es nicht genau sagen kann, auch wenn es wohl recht viel sein wird.

    Spite of all sadness, your doubts and your pain

    w7hwoqgs.png

    Hope is your gladness, your power and gain.

    Artwork by Cédric Roux

  • Deku Ich weiß nicht, ob das heuer auch gemacht wurde aber ich meine, dass Deku die letzten Jahre jeweils ein automatisiertes Mail an alle User rausgeschickt hat, sozusagen als Erinnerung.

    Ja, das habe ich früher oft gemacht, sprich eine Massenmail versandt. Leider ist die Mail bei zig 100 Mitgliedern nicht angekommen, weil die Mail-Adressen nicht mehr gültig waren - oder die Mail ist im Spam-Ordner gelandet, wo sie leicht zu übersehen ist. Weiss auch nicht so recht, ob das bei den Awards Sinn machen würde und müsste mal schauen, ob Massenmails von unserem Provider überhaupt zugelassen werden. Ich glaube mich nämlich zu erinnern, das unser jetztige Hoster dies nicht erlaubt - oder nur in begrenzter Anzahl. Um mal wieder auf unser Forum aufmerksam zu machen, wäre sowas natürlich eine gute Idee. Auch wenn wie erwähnt wohl 75% davon bei den Empfängern gar nicht erst ankommen würden.


    EDIT: Ist leider nicht erlaubt:

    Folgende Inhalte und Nutzungsarten sind für Shared Server nicht zulässig:

    • E-Mailversand als Massenmails*

    EDIT 2: Mein Stimmzettel ging nun auch raus. ;-)

  • Habe es endlich geschafft und meine Stimmen vergeben. Ich muss sagen für mich als Neuling war das ganze nicht so einfach. Aber ich finde es super, dass es sowas gibt. Alleine aus diesem Grund musste ich einfach daran teilnehmen! Wenn ich Hyros Signatur sehe, weiß ich, was ich für nächstes Jahr anpeile! :D


    Auch nochmal an dieser Stelle: Vielen Dank für die Organisation!

    d4bew3d-28cff7f2-c7ba-4590-bd3b-26b40b94e412.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Meine Nominierungen sind nun auch raus!

    Bei den meisten Kategorien musste ich nicht lange überlegen, da ist mir sofort jemand eingefallen (Und nein, damit meine ich nicht mich selbst :P).


    Ich bin gespannt!!!!!