Yakusoku no Neverland (The Promised Neverland)

  • Promo-Video auf Twitter, da der Youtube-Upload leider außerhalb Japans gesperrt ist. Die zweite Staffel startet am 07. Januar 2021 und ich freue mich schon richtig darauf, auch wenn ich zugeben muss, dass ich z.Z. super „faul“ bin, was Anime angeht und alles in die Richtung etwas schleifen lasse… aber hey. Zu den Sachen, die ich richtig hype, kann ich mich noch immer aufraffen – und dies hier wird definitiv dazugehören, auch wenn ich ja den Manga schon kenne.

  • Die zweite Staffel hat ja angefangen und ich muss schon merken, wie es mir nicht mehr so gefällt. Ich kenne ja den Manga bereits, aber daran liegt es nicht – leider kann es mir (auch wenn es vielleicht kleinlich klingt) so richtig den Spaß verderben und leider war Norman schon immer mein liebster Charakter, der ja jetzt leider nicht mehr mitmacht.



    Ich schaue es trotzdem und es ist auch qualitativ echt nicht schlecht – wer die erste Staffel mochte, wird hier sicher auch seine Freude haben. Aber für mich waren so die nächsten (gefühlt) 100 Chapter im Manga schon eher schwächer, aber jetzt im Anime fällt es mir noch schwerer. Dabei hatte ich mich echt gefreut. Na ja, ist ja erst angelaufen, es kann noch werden.

  • Der Anime ist vorbei und wie ich so gehört habe, ist die zweite Staffel eine grottenschlechte Adaption, wo zig Kapitel übersprungen und zusammengequetscht werden. Für die Fans ist es immer schade. Mein Beileid an dieser Stelle. Genau aus solchen Gründen lese ich lieber direkt den Manga und schau gar kein Anime.


    Immerhin ist der Manga hierzulande auch so gut wie abgeschlossen. Also lieber dort zugreifen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ja, stimmt leider – die Adaption war extrem gehetzt, aber per se würde ich nicht sagen, dass es daher pauschal besser ist, wenn man auf Anime verzichtet. Es gibt ja auch zig Anime, bei denen die Adaption toll oder in manchen Fällen vielleicht sogar besser ist.


    In diesem Beispiel war es jetzt leider nicht so, aber mich stört es jetzt nicht so arg, da es mir die Qualität des Manga nicht zerstört. Im Nachhinein würde ich aber den Anime halt auch nicht empfehlen, selbst wenn man nun sagt „Gut, ich lese aber gar keine Manga“ – einfach, weil man den Cut auch spüren wird, ohne die Vorlage zu kennen.

  • Yuffie

    Hat den Titel des Themas von „Yakusoku no Neverland“ zu „Yakusoku no Neverland (The Promised Neverland)“ geändert.