Kleine Story-Technische Frage

  • Hey Leute,


    ab und an verfolge ich gerne mal etwas die Stoy hinter den Zelda spielen und da stellen sich gerade in BOTW zwei Fragen für mich deren Antworten ich entweder übersehen habe, oder die nicht gegeben sind.

    1. Der Boss der Yigga Bande trägt als Maske ein Zeichen welches eigentlich das Symbol des Wissens aus OOT ist oder aber auch als Zeichen der Shiekah gilt. Warum? Sind die Yigga abkömmlinge bzw Verräter der Shiekah oder hat das einen anderen Hintergrund?

    2. Dabei geht es auch wieder um die Yigga. Um genauer zu sein Um dieses große Loch beim Boss-Bereich des Yigga Verstecks. Weiß jemand was es damit auf sich hat? Abgesehen davon dass wohl weiter unten fürdas DLC ein Schrein-Aktivierungspunkt ist meine ich.

  • Soweit mir bekannt ist, sind Yiga und Sheikah quasi ein und dasselbe Volk. Allerdings unterstützen die Yiga Ganon.


    Zu dem Loch - keine Ahnung xD Es ist einfach ein Loch, nehme ich an. Der Gerudo-Turm steht auch im Nichts. Die Gegend scheint wohl einfach bodenlos zu sein xD

  • verstehe, also so ähnlich wie ich es mir gedacht hatte, abtrünnige der shiekah sogesehen oder wie? :)

    im nichts? ich dachte da warn boden...naja ich bin gerade erst wieder am zocken und net beim gerudo turm angekommen :P irren kann sich jeder :)
    aber.. bodenlos kanns net sein, denn wenn man den yigga boss besiegt hört man durch die riesenkugel ja nen aufprall:) nen boden muss es also geben :P

  • Das Symbol der Yiga unterscheidet sich von dem der Shiekah insofern, als dass es um 180° gedreht, also auf den Kopf gestellt ist. Leider gibt das Spiel selbst nicht sehr viel her zu den Hintergründen der Yiga, aber ich bin davon ausgegangen, dass sie einst Shiekah waren und sich von diesen abgewandt haben. Das Symbol wurde einfach herumgedreht. In anderen Zelda-Spielen hat man ja bereits erfahren, dass die Shiekah, die dem Königshaus immer treu gedient haben, einst verraten wurden. Es hab auch immer nur sehr wenige Vertreter dieses Volkes. Man könnte nun also vermuten, dass sich die Yiga von den Shiekah abgespalten und diese sehr stark dezimiert haben.

  • 1. Der Boss der Yigga Bande trägt als Maske ein Zeichen welches eigentlich das Symbol des Wissens aus OOT ist oder aber auch als Zeichen der Shiekah gilt. Warum? Sind die Yigga abkömmlinge bzw Verräter der Shiekah oder hat das einen anderen Hintergrund?

    Zitat

    Es sind also Mitglieder vom Shiekah-Clan, die sich nicht mit dem friedlichen Leben abfinden möchten.


    2. Dabei geht es auch wieder um die Yigga. Um genauer zu sein Um dieses große Loch beim Boss-Bereich des Yigga Verstecks. Weiß jemand was es damit auf sich hat? Abgesehen davon dass wohl weiter unten fürdas DLC ein Schrein-Aktivierungspunkt ist meine ich.

    Nein, dazu gibt es bis dato keine Beschreibung - weder im Bezug auf Ursache oder auf welchen Zweck das Loch hat.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Gravost

    Genau das habe ich oben ja auch schon geschrieben, oder nicht? -.-


    @Topic

    Ein bisschen erfaehrt man von den Sheikah und Yiga, wenn man sich in Kakariko umhoert und auch bei der Aufloesung der Schrein-Quest "Das gestohlene Juwel". Ausserdem meine ich, dass an irgendeinem Stall einer steht, der ein bisschen was ueber die Yiga erzaehlt, aber da bin ich mir gerade nicht so sicher. Oder war es in Hateno?

    Jedenfalls gibt es in BotW definitiv irgendwo jemanden, der genau davon berichtet, wer die Yiga sind und was sie wollen. Einfach mal mit allen moeglichen Leuten quatschen xD

  • Verstehe verstehe. Das ist interessant, und ja das mit dem umgedrehten Zeichen habe ich irgendwie nicht realisiert. Vielleicht liegts eben daran dass es NUR umgedreht wurde :)

    Gravost
    Englisch kann ich leider nicht weswegen ich englische texte nicht als referenzen nehmen kann,

    aber ich danke allen für die genauen erklärungen.

    Schade dass man zu dem Loch nichts genaues weiß.

  • XiNaru


    Wenn ich dir das Zitat von Gravost übersetzen darf:


    "In Breath of the Wild werden die Shiekah als eine fortschrittliche Zivilisation beschrieben, deren Macht und Weisheit Hyrule mehrfach vor dem Untergang bewahrt haben. Ab einem unbestimmten Zeitpunkt wurde die technologische Macht der Shiekah jedoch als eine Bedrohung des Königreichs angesehen und brachte die Shiekah in Konflikt mit dem König und den restlichen Bewohnern des Reiches. Als Folge dessen wurden die Shiekah ins Exil geschickt. Manche Shiekah haben sich entschlossen, dem technologischen Fortschritt zu entsagen und ein normales Leben zu leben, während andere einen Hass auf das Königreich, das sie ablehnte, entwickelten und Calamity Ganon Loyalität schworen. Letztere nennen sich selbst den Yiga Clan."


    Hyrokkin hatte also zuvor schon ganz richtig geschrieben, dass Yiga tatsächlich "abtrünnige" Shiekah sind, während Gravost mit seinem Zitat etwas Hintergrundinformationen geliefert hat, warum es überhaupt zu der Abspaltung der Yiga von den Shiekah kam.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • ah das hört sich doch ganz gut an, auch wenn ich gerade nicht weiß was dieses Calamity Ganon bedeuten soll :) wer ganon ist ist mir natürlich klar aber dasandere wort xd


    aber ansonsten interessant zu wissen. endlich habe ich da mal den hintergrund des ganzen erfahren :)