Statistik - Sie ist wieder da!

  • Ihr kennt sie. Ihr liebt sie. Ihr wollt sie. Hier habt ihr sie:


    Die Forenstatistik!


    Jawohl, ihr habt richtig gelesen. Ab sofort könnt ihr euch die Statistik des Forums ansehen!


    Ihr wolltet schon immer wissen, welche Bilder am meisten angesehen wurden? Welche Threads monatlich die meisten Antworten haben? Oder welche Smileys am meisten verwendet werden?


    Kein Problem! Dazu müsst ihr nur oben im Hauptmenü auf den Button "Statistik" klicken.


    Wir hoffen, euch gefällt dieses Gimmick. Und nur keine Angst - die Statistiken sind nur für Mitglieder einsehbar. ;)


    Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle geht mal wieder an Roy und zitres für den Denkanstoss und speziell an Roy für die freundliche Unterstützung bei der Einrichtung. :thumbup:


    Viel Spass beim Stöbern und lasst unbedingt euer Feedback liegen!


    PS. Zudem wird nun euer Benutzer-Fortschritt auf dem Dashboard angezeigt (gilt nicht für: Teammitglieder, Ehrenmitglieder & Super User):

  • Übrigens könnt ihr euch jetzt für jeden einzelnen Thread hier im Forum anzeigen lassen, wer die meisten Beiträge dort verfasst hat. Hier z.B. sehr ihr die Aufzählung für den Forengeschehen-Thread: Klick mich


    Auf diese Funktion zugreifen könnt ihr, indem ihr in einem Thread in der Navigationszeile (unter dem großen Header-Bild) auf das Balkendiagramm-Icon namens "Themen-Statistik" klickt. Mobil hingegen swiped ihr dazu ins Hauptmenü (nicht Benutzermenü) und klickt auf Optionen.

    _____


    Dann bin ich ja mal gespannt, was für Infos sich in unserer neuen Statistik finden lassen werden. Teilt eure interessanten Funde gerne hier in diesem Thread. Mein persönlicher Fund des Tages wäre z.B., dass ich bei den "Durchschnittlichen Worten pro Beitrag" hier im Forum auf dem 5. Platz gelandet bin. Hätte ich nicht gedacht.


    TheLegendofIsa hingegen schafft es wohl durch das Fanfiction schreiben im Fanzone-Bereich mit einem riesigen Vorsprung auf Platz 1!


    Gratulation. 8):thumbup:

  • Wow cool, vielen Dank dass dieses langersehnte Feature wieder aufgenommen wurde. Ich habe früher total oft in solchen Statistiken mich verloren und fand es endlos schade, dass es ab irgendeinem Forenupdate keine solchen Statistiken mehr gab, umso mehr freut es mich jetzt. Vielen Dank

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #55: Salem Saberhagen

    salem-tuxs3jvs.jpg

    "Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen, Miauz."

  • Ich finde dieses Feature auch sehr gut! Super übersichtlich und soweit ich das erstmal beurteilen kann auch sehr umfangreich.

    Ganz großes Lob an Deku, Roy und zitres!

  • Hui, sie ist wieder da! Die Statistik habe ich ähnlich wie Olf früher gerne angeschaut, schön, dass sie wieder Einzug ins Forum gefunden hat!


    Großes Dankeschön an die drei Techniker Deku Roy und zitres !


    Witzig finde ich, dass von den 310 Beiträgen im Thema Final Fantasy XV 158 von Yuffie sind. Und das mit gehörigem Vorsprung!


    Eine Frage hätte ich jedoch: Was hat es mit dem Balken auf sich? Der oberste Eintrag hat immer 100%, was bedeutet das? Auch bei den Beiträgen steht, wenn ich mit der Maus darüber fahre, bei Yuffies Eintrag "100%". Das kann ja nicht sein, dass sie 100% aller Beiträge dort hat? :/


    Wie dem auch sei: Ich muss darauf achten, dass mein Lieblings-Emote Einzug in die Liste findet :S

  • Witzig finde ich, dass von den 310 Beiträgen im Thema Final Fantasy XV 158 von Yuffie sind. Und das mit gehörigem Vorsprung!

    I feel called out.


    Ich finde die Statistik super cool, allerdings kapiere ich noch nicht ganz, wie ich sie genau einsetzen kann – sorry, ich habe die früher nie genutzt und habe die auch sonst in keinem anderen Forum.


    Wie kann ich jetzt zum Beispiel die Statistik für den Final Fantasy XV-Thread sehen, so wie du es gemacht hast, Sylph ? Danke Desasterlink hat es mir gezeigt!

  • Yuffie Nicht böse gemeint. Als Entschuldigung beantworte ich deine Frage mit einem Zitat von Roy:

    Auf diese Funktion zugreifen könnt ihr, indem ihr in einem Thread in der Navigationszeile (unter dem großen Header-Bild) auf das Balkendiagramm-Icon namens "Themen-Statistik" klickt. Mobil hingegen swiped ihr dazu ins Hauptmenü (nicht Benutzermenü) und klickt auf Optionen.

    Also: In den Thread gehen, hochscrollen, auf die lustigen Balken rechts oben (unterhalb des Forenbanners) klicken. Dann siehst du, wer die meisten Beiträge in einem Thread hat.


    Die allgemeinen Statistiken sind oben im Forenmenü unter "Statistik" bzw. "Statistik - Forum" zu finden.


    Edit: Heck yeah, was Schöneres kann es geben, als mit seinem 2.000 Beitrag eine Frage von Yuffie zu beantworten? <3

  • Also: In den Thread gehen, hochscrollen, auf die lustigen Balken rechts oben (unterhalb des Forenbanners) klicken. Dann siehst du, wer die meisten Beiträge in einem Thread hat.

    Ja, ich habe es irgendwie einfach nicht gesehen und so verstanden, dass ich oben wieder auf Statistik klicken muss – da hatte ich aber einen ordentlichen Hänger und habe es erst kapiert, als ich es auf einem Screen gesehen habe…


    Hehe…


    Gut, die Handhabung ist also einfach, ich bin einfach nur doof. Alles richtig gemacht!


    UND YAY @ 2.000!!!

  • Sauber! Danke an die drei noblen Herren für den Einsatz!

    Werde ich auch mal viel herum stöbern und mich in den Daten Wahnsinn verlieren.

    Anime/Manga Bereich muss weiter hoch gepusht werden :^)



    I’m just watching a bad dream I never wake up from.

    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Find ich super und ist mega interessant zu sehen. Trotz vieler Einzeiler unter meinen ersten rund 500 Beiträgen immer noch Platz 6 bei den meisten Worten im Durschnitt, das freut mich. Generell ist die Statistik deutlich umfangreicher als ich es in Vergangenheit bei anderen Foren gesehen habe und echt toll anzuschauen. Früher habe ich mich extrem stark durch sowas beeinflussen bzw. motivieren lassen, aber ein gewisser Funke ist in mir stellenweise immer noch vorhanden. Ich bin mir sicher, dass sie einen positiven Einfluss haben wird :D

    Danke für den Einbau! Lasst uns alle unsere sinnlosesten Statistiken miteinander teilen!



    Oh yeah!

  • Gut, die Handhabung ist also einfach, ich bin einfach nurdoof. Alles richtig gemacht!

    Keine Sorge, ich musste auch ewig suchen, bis ich es gecheckt habe. In erster Linie deswegen, weil ich dachte, dass es funktioniert wie die Suchfunktion, welche sich ja ändert, wenn man zB. in einem Thema ist (Thema durchsuchen, Unterforum durchsuchen), aber das Statistik Icon ist ja auch ziemlich klein und gut getarnt dort, wo üblicherweise die Icons für das Abonnement sind.


    Das mit den 100% ist übrigens selbsterklärend, wenn auch etwas umständlich aufgeschlüsselt. Der erste in der Liste hat 100%, dh. sein Balken spiegelt seine Beitragszahl als 100% wieder und alle, die weniger Beiträge haben, haben ja auch nur einen "Teil" von den Beiträgen des Erstplatzierten - nehmen wir ein einfaches Beispiel - der Zweitplatzierte hat nur halb so viele Beiträge, also somit 50% vom Erstplatzierten. Ist zwar eine komische Art das darzustellen aber vielleicht gibts ja Statistiker oder Mathematiker unter uns, die wissen, warum das Forum das so darstellt - eigentlich würde man ja annehmen, dass alle Beiträge zusammen eine bestimmte Summe ergeben und die einzelnen User mit ihren Beiträgen einen bestimmten Prozentsatz des Kuchens einnehmen - zumindest wäre das für mich die gängigere Art sowas darzustellen. Kann man ja evtl. auch umstellen im Programm, stören tuts mich jedenfalls nicht.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #55: Salem Saberhagen

    salem-tuxs3jvs.jpg

    "Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen, Miauz."

  • Auch von mir ein Danke schön an alle Beteiligten für das neue Feature! Nachdem von dem einen oder anderen bereits der Wunsch nach einer größeren Forenstatistik geäußert wurde und zitres' Statistik-Report auch schon gut ankam, war es auf jeden Fall eine gute Idee. Für mich persönlich auch was Nettes.


    Die Aufteilung der Balkengröße ist etwas ungewohnt, aber andererseits kann man sich so einfacher mit den Erstplatzierten vergleichen, wenn man es möchte.

  • Ich auf Platz 3 in den meisten Themen erstellt. Hätte aber nicht gedacht, dass Deku und Olf sooo krass viele Themen eröffnet haben. Werde ich in diesen Leben wohl nicht mehr einholen. Muss nur dafür sorgen, dass mich Yuffie nicht überholen kann *g*.

    Am coolsten finde ich persönlich ja die monatlichen Beiträge Statistik. Genau sowas habe ich gebraucht. Bezieht sich das auf alle Beiträge oder nur auf die zählende (vermute aber eher letzteres)?

    Entweder ich bin blöd oder die monatliche Beiträge im Foren Bereich haut nicht hin. Weil Yuffie und ich alleine diesen Monat schon einiges im Anime/Manga Bereich geschrieben haben und 3 Beiträge kommen da nie im Leben hin xD



    I’m just watching a bad dream I never wake up from.

    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Entweder ich bin blöd oder die monatliche Beiträge im Foren Bereich haut nicht hin. Weil Yuffie und ich alleine diesen Monat schon einiges im Anime/Manga Bereich geschrieben haben und 3 Beiträge kommen da nie im Leben hin xD

    Wo genau schaust du denn hin für die monatlichen Beiträge? Also du hast hier (<- Klick) in der Aufzählung 81 Beiträge bei mir. Bei diesem Wert werden gezählte sowie ungezählte Beiträge zusammengefasst, und die Tabelle wird täglich aktualisiert. Es wird also immer die Beitragszahl der letzten 30 Tage dort angezeigt. ^^


    Edit: Achso, jetzt verstehe ich was du mit Anime/Manga-Bereich meinst. Ich behalte es mal im Auge. :/

  • Ah, nettes Feature. Ich bin absoluter Fan von sinnlosen Statistiken, deren Informationen mein Leben eigentlich absolut nicht bereichern, die ich aber dennoch unbedingt verinnerlichen will.^^

    Nein im Ernst, ich finde sowas echt witzig und interessant und ich nutze Statistiken generell sehr gerne zur Prokrastination, und halte das deswegen für eine ganz angenehme Neuerung.

    Mal schauen was ich kurz vor meinen Klausuren dann noch so alles über dieses Forum herausfinden werde...