SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech

  • Hab heute was interessantes entdeckt. Und zwar ein rundenbasiertes Indie-Kartenspiel-RPG, das 2019 für die Switch erscheinen wird: SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech.


    Ob es später auch für andere Plattformen erscheinen wird, ist noch nicht bekannt, Hier der Trailer:



    Meine Meinung: Schaut ganz nett und interessant aus, auch wenn hier nur Kampfszenen gezeigt werden. Ich mag solche Kartenspiele aber generell, weil es da einfach eine Menge zu sammeln gibt. Ausserdem bin ich ein grosser Fan von rundenbasierten Spielen. Falls es auch für den PC erscheinen sollte, nicht allzu teuer wird und es sowas wie eine Story gibt, stehen die Chancen gut, dass ich mal einen Blick hinein werfe. Bin gespannt.

  • Kartenspiele scheinen wohl derzeit ziemlich "in" zu sein. Es ist schließlich in den letzten Monaten bei weitem nicht das einzige Kartenspiel, das angekündigt und/oder released wird. Ich persönlich halte nicht viel von solchen Spielen, sie geben mir einfach kaum was. Ich hatte mit Hearthstone oder Slay the Spire schon meinen Spaß, auch das Witcher Spiel sah interessant aus, aber ich bin einfach nicht die richtige Zielgruppe für sowas. Ich denke, dass die Zielgruppe eher Leute sind, die das dann unterwegs am Handy oder Tablet, in der Kaffeepause oder im Zug zocken und nicht daheim am PC.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #55: Salem Saberhagen

    salem-tuxs3jvs.jpg

    "Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen, Miauz."