die Karte und der Kompass dort sind wohl für Spieler, die ein SEHR schlechtes Gedächtnis haben
Oder Spieler wie mich, die sich weigern, einen Tempel abzuschließen, ohne wirklich alles geholt zu haben, hehe.
Die Eishöhle habe ich gestern geschafft! Ich mag den Aufbau und die Atmosphäre echt gerne. Es ist nicht zu komplex (ist ja "nur" ein Minidungeon), aber dennoch schön, dass wir auch etwas zur Thematik "Eis" bekommen haben, ehe es in den Wassertempel geht.
Dass die Fledermäuse im Raum mit dem Schiebeblock etwas nerven können, kann ich nachvollziehen, wobei ich diese immer ausschalte, bevor ich mich ans Sammeln der Rubine mache. Ist natürlich nicht so einfach auf dem rutschigen Boden, erspart einem aber viele Nerven. Auch, dass sich nach und nach neue Wege öffnen (also, dass man in neue Räume gelangt, sobald man das blaue Feuer gefunden hat), gefällt mir gut. So wirkt die Höhle relativ kompakt.
Der letzte Raum ist wirklich wunderschön gemacht. Ich hätte es begrüßt, statt dem Wolf einen anderen Gegner zu bekommen, aber das passt schon so. Das Treffen auf Shiek und gemeinsame Musizieren ist auch hier sehr schön und ich finde toll, dass man hier bereits die Serenade des Wassers lernt und nicht erst zum Hylia-See laufen muss. So kann man sich gleich zum Tempel teleportieren, sobald man die Zora-Rüstung erhalten hat.
Zwar habe ich nicht vergessen, dem Zora-König blaues Feuer mitzubringen, allerdings habe ich etwas zähneknirschend drei meiner Feen geopfert, um leere Flaschen zu haben. Ich habe vor wenigen Tagen die Nachtschwärmer erledigt und damit nun vier Flaschen, hatte alle aber, da ich eine Feenquelle entdeckt hatte, kurzerhand einfach mit Feen gefüllt. Habe mich quasi unbesiegbar gefühlt, hehe. Drei davon mussten nun doch weichen, aber ich denke, auch eine sollte ausreichen.