Welche Version von Link sagt euch am meisten zu?

  • Zugegeben, Links Charakter ist nicht sonderlich ausgearbeitet, aber durch Dinge wie etwa die Mimik, hat sich das gebessert, davon mal ab gibt es nicht nur die Spiele, sondern auch Mangas und derlei.


    Ja, Link ist schon ein netter Kerl, aber mir persönlich gefällt es auch, wenn er seine Stacheln zeigt und zwar nicht nur seinen tödlichen Feinden. In Skyward Sword lässt sich Link zu Anfang herumschubsen und geigt den Klassenbullies leider nicht seine Meinung. Er wird noch nicht einmal offensichtlich sauer. Diese Version des Charakters hat durchaus seine starken Momente, aber meine Nummer eins ist er nicht.


    Da gefällt mir der aus breath of the wild schon besser. Es ist kaum Charakter zu entdecken, aber die Tatsache, dass er sich so durch die Welt schlägt und noch dazu mit fehlenden Erinnerungen, lässt doch sehr auf einen starken Willen schließen.


    In Ocarina of time und Majoras Mask zeigt er auch nicht wirklich Stacheln, jedoch ist er auch nicht das Opfer. Zudem erbringt er für ein Kind eine bewundernswerte Leistung. Deswegen liegt er genauso wie Toon-Link aus Windwaker recht weit oben bei mir in der Rangliste.


    Stacheln hat Link aus Twilight princess. Da kommt ein verdächtiges weibliches Wesen in Links Zelle und ist zudem ziemlich unhöflich. Unser Held knurrt sie an, doch Midna weiß, die Wolfsbestie unter ihre Kontrolle zu bringen.


    Am besten fand ich Link Nummer eins. Er sagt den Leuten, wenn sie Mist bauen, hat aber auch seine Gefühle und seinen Stolz soweit im Griff, dass er sich auf das Wichtige besinnen kann. An seiner Stelle (wenn er nicht verstorben wäre) hätte ich jene, die keine Reue zeigen, einfach regelmäßig daran erinnert, dass ich sie gerettet habe, nachdem sie so ungerecht waren.


    Mir fallen gerade die Augen zu, daher gebe ich an euch ab.


    Welchen Link mögt ihr weshalb am meisten und welchen eher weniger? Ihr müsst nicht zwingend auf das Verhalten eingehen, wenn ihr andere Gründe dafür habt, ist das auch ok.

    Einmal editiert, zuletzt von Ashes ()

  • Ich würde sagen, dass mir Link in Twilight Princess am besten gefällt. Und der ausschlaggebende Grund: Er trägt gerne süße Kätzchen herum. Ende der Argumentation.

    Aber mal ehrlich - der TP-Link vereint für mich ziemlich viele positive Eigenschaften. Er ist auf jeden Fall tierlieb, hat z.B. eine sehr innige Beziehung zu Epona, nimmt gerne Tiere auf den Arm (Man sieht ihm einfach an, dass er es gerne macht! :z12:) und gerade durch seine Verwandlung zum Wolf wird diese freundschaftliche Bindung zur Tierwelt nochmal besonders deutlich. Auch das Wohl der Kinder liegt ihm sehr am Herzen, er übernimmt Verantwortung für sie und ihm ist eigentlich kein Weg zu weit, um sie zu schützen.

    Insgesamt finde ich, dass Link in Twilight Princess auch eine ziemlich authentische Figur ist. Er ist nicht fehlerfrei, nicht perfekt, und zeigt an manchen Stellen auch Schwäche - da muss ich irgendwie immer an die Szene denken, in der er nach der Vision am Hylia See zusammenbricht. Oder auch die von dir erwähnte Stelle in der Zelle, Ashes, als er im Kräftemessen mit Midna erstmal den Kürzeren zieht und das so gar nicht gut verkraften kann! Ich finde, dass man ihm seine Entwicklung vom Ziegenhirten "von nebenan" zum Helden der Geschichte auch ganz gut abkaufen kann.

    An der Stelle muss ich aber auch einräumen, dass ich vielleicht ein bisschen biased bin, weil Twilight Princess mein erstes Zelda war und dieser Link mein erster Link - ist also gewissermaßen meine prototypische Link-Vorstellung. Er ist mir über die Jahre besonders ans Herz gewachsen :z06:


    Auch gut gefällt mir der Link in Skyward Sword, weil er einen doch recht eigenen Charakter hat. Er tritt vor allem am Anfang eher verträumt auf, fast etwas tollpatschig und unbeholfen, und wird von seinen Schulkameraden drangsaliert - also doch ein starker Kontrast zur klassischen Heldenrolle. Die Geschichte beginnt ja auch damit, dass Link erstmal wie eine Schlafmütze aus dem Bett fällt, und er scheint auch - zumindest laut Zelda - ein ziemlicher Faulenzer zu sein. Das macht ihn total sympathisch und auch sehr zugänglich. Schön finde ich hier, dass er diese Charakterzüge nie so ganz verliert. Er wirkt für mich bis zum Ende eher schüchtern und kommt mit einem leichten Hauch von Derpyness daher. Trotzdem ist die Wandlung natürlich deutlich und er gewinnt im Laufe der Geschichte einiges an Mut und Tapferkeit dazu.

    Die Bindung zu Tieren ist auch hier ein wichtiger Punkt: Link hat eine besondere Verbindung zu seinem Wolkenvogel, ganz ähnlich wie mit Epona. Das ist z.B. etwas, was mir in BotW ein bisschen gefehlt hat, da finde ich Link insgesamt ein bisschen flach und charakterlos, auch wenn er nicht schlecht aussieht.


    Ich bin jetzt eher mal, wie du im Startpost, auf Charaktereigenschaften eingegangen - das ist bei Link nicht immer so einfach und ein bisschen Fantasie und Wunschvorstellung spielt zumindest bei mir auch eine wichtige Rolle. Allein zum Aussehen habe ich in einem anderen Thread mal etwas mehr geschrieben: Welcher "Link-Style" darfs sein? :z17:

  • Hier einmal eine kleine Zusammenstellung aller Threads, die sich thematisch zum Teil mit diesem überschneiden. Bestimmt lohnt sich auch dort ein kleiner Blick.


    Schwierig zu sagen, ob ich einen Top-Favoriten unter allen Links habe. Im Allgemeinen gefallen mir die Links aus 3D-Zeldas am meisten, was vielleicht auch daran liegt, dass die entsprechenden Spiele bei mir ganz oben stehen, aber auch gerade wegen der höheren Bewegungsfreiheit. Dabei würde ich sagen, dass er im Laufe der Jahre immer mehr an Tiefe gewonnen hat. Aber das ist auch etwas Subjektives (man denke nur an das unvergessliche Date zwischen Link und Rosa in Oracle of Seasons).


    Besonders möchte ich zwei Spiele hervorheben. In Twilight Princess habe ich Link besonders positiv in Erinnerung, was zum Teil auch daran liegt, dass das Spiel mein erstes Zelda war, nachdem ich nach Ocarina of Time länger nicht mehr Zelda gespielt hatte. Ich war vom Wii-Titel, aber auch speziell von Links Aussehen, Fähigkeiten und Möglichkeiten sehr beeindruckt. Sein düstereres, realistisches Design und der ernste Blick haben mir auf Anhieb gefallen, ebenso seine Fähigkeit, sich in einen Wolf zu verwandeln und beim Erlernen der Okkulten Künste seinem früheren Ich gegenüberzustehen. Das war etwas ganz Neues. Tatsächlich zähle ich zu denen, die in den Wolfsphasen sogar ganz besonders viel Spaß haben. Zusammen mit Midna bildet er auch ein ungewohntes, aber zugleich gelungenes Duo, was auch daran liegt, dass es eine richtige Kommunikation zwischen beiden gibt (wenn auch weniger mit Worten seitens Link) und Midna nicht nur eine Hilfsfigur für den Spieler, sondern auch wesentlicher Bestandteil von Story und Gameplay ist.


    In Skyward Sword fällt auf, dass Link oft emotionaler und gefühlvoller ist. Freundschaft und Liebe nehmen hier einen hohen Stellenwert ein, und so zeigt sich Link in mehreren Szenen fröhlich, bestürzt oder wütend. Oder man denke an

    Ich fand es schön, dass sich die Entwickler darauf konzentriert hatten, ihn mehr Emotionen zeigen und für eine Person durch die ganze Welt reisen zu lassen. Die kräftigeren Farben seiner Kleidung haben mir ebenfalls gefallen.

  • Ich mag Link aus Ocarina of Time am liebsten, wenn auch nur wegen des Designs. Von der "Persönlichkeit" her mag ich Wind Waker Link am liebsten. Die Art wie er auf Sachen reagiert (wie seine Gesichtsausdrücke wenn Tetra und Crew ihn per Katapult auf die Verwunschene Bastion verfrachten wollen) ist einfach goldig.

  • Ich bin mir sicher, das schon mal hier irgendwo geschrieben zu haben, aber hier passt es dann wohl am besten rein. Mir gefaellt der BotW-Link mit am besten.

    Da gefällt mir der aus breath of the wild schon besser. Es ist kaum Charakter zu entdecken, aber die Tatsache, dass er sich so durch die Welt schlägt und noch dazu mit fehlenden Erinnerungen, lässt doch sehr auf einen starken Willen schließen.

    Genau so empfinde ich das nicht. Man kriegt im Laufe des Spiels einiges heraus. Offensichtlich haben wir es hier mit einem sehr disziplinierten jungen Mann zu tun, dessen Ausbildung hart war, wohl auch, weil er noch so jung ist. Obwohl er Tiere toeten muss in BotW (was ihn von anderen Links unterscheidet), scheint er sich gut mit der Natur auszukennen. Er hat der Prinzessin gezeigt, wie sie mit ihrem temperamentvollen Pferd richtig umgeht und er hat sogar einem Zora das Schwimmen beigebracht. Er scheint sehr loyal zu sein und selbst, als Zelda lange Zeit ueberhaupt nicht mit ihm zurechtkommt, behaelt er sie immer im Auge und ist zur Stelle, wenn sie in Not ist.

    Besondern toll finde ich, dass Link sofort den richtigen Draht zu den Leuten findet. Das zeigt sich ganz besonders bei Dumsda, dem Handwerker, der Taburasa aufbaut. Er ist wortkarg, kein Mann fuer lange Erklaerungen und Link kommuniziert auf dieselbe Art mit ihm. Trotzdem verstehen sich die beiden sehr gut, wie es scheint.


    Zugegeben, das ist insgesamt auch kein vollumfaenglicher Eindruck von ihm; es bleiben immer noch viele Fragen, zum Beispiel, wo sein Zuhause war. Hinweise deuten auf das Zora-Dorf hin, weil er und Mipha sich wohl lange kannten und zusammen aufgewachsen sind. Aber imgrunde kenne ich keinen anderen Link so gut wie ihn; evtl noch der Toon-Link aus TWW, dessen Heimat und Familie man kennenlernt, sonst aber nicht viel.


    Skyward Sword habe ich nicht gespielt, aber wie es scheint, hat auch dieser Link ein bisschen mehr Hintergrund. Vielleicht sollte ich dem Spiel doch mal eine Chance geben.


    Aber auch den komischen Link aus Link's Awakening mag ich irgendwie gern. Der will halt einfach nur von Insel runter und zieht unbeirrt sein Ding durch, auch wenn sich im Spielverlauf immer mehr andeutet, dass er damit eine Welt ausloescht.

  • Dadurch das Link nie spricht fällt es mir etwas schwer, eine persönliche Bindung zu den einzelnen Links aufzubauen. Es klingt etwas paradox aber mein Protagonist ist bei den Zelda's immer der, welcher mir am wenigsten in Erinnerung bleibt. Bei A Link to the Past tut mir der Onkel leid, bei Ocarina of Time nehme ich Trauer und Besorgheit war wenn der Deku Baum stirbt und bei BotW merke ich in den Erinnerungen die Liebe und Zuneigung die sie Link entgegenbringt. Es sind aber hauptsächlich andere Charaktere, die in mir eine Emotion hervorrufen.


    Wenn ich mich aber für einen Link entscheiden müsste wäre das derjenige aus The Wind Waker. Das hat nichts mit seinem aussehen (junger Link) oder dem Cel Shading Look zu tun. Mir gefällt einfach die Tatsache, dass Link als ein gewöhnlicher Junge dargestellt wird, der zu seinem 12. Geburtstag die Tracht der "Legende" tragen darf.


    Das in der Vergangenheit ein Junge in diesem Alter das Gleichgewicht wieder hergestellt hat, die Prinzessin beschützt und Ganon besiegt hat finde ich episch und es wird ja auch des öfteren betont das dieser Link mit dieser Legende nichts zu tun hat.

  • Vom Background her gefällt mir wohl Oo-Link am besten. Da hat man es mit einem Jungen zu tun, der als Außenseiter aufwächst, sich für nicht besonderes, sogar ziemlich unbedeutend hält und plötzlich damit konfrontiert wird, dass er "Der Auserwählte" ist. Ein Schema, welches in der Popkultur immer wieder und wieder funktioniert, und auch hier wurde aufgrund dieser Basis eine interessante (naja... geht so) Geschichte aufgebaut. Natürlich versteht man immer noch nicht so ganz, wieso ein kleiner Junge die Aufgabe bekommt die Welt zu retten und einfach sagt "Klar! Gerne! Wann geht's los?", aber das nennt man dann wohl 'der Story dienend'.

  • Mir gehts sehr stark wie Dr. Clent, denn oftmals waren es eher die anderen Figuren wie beispielsweise der Deku Baum, die Emotionen in mir auslösten. Aber es gibt zwei Zelda Teile, in denen Link für mich mit seiner Persönlichkeit etwas vom Rest hervorgestochen ist, nämlich The Wind Waker und Skyward Sword. Bei TWW fand ich es rührend, wie er Aril retten wollte, und auch hier spielte es eine bedeutende Rolle, dass mir die Großmutter allein daheim sehr Leid tat. Eben weil Toon Link stellenweise noch ein wenig kindisch wirkte, so war er mit voller Leidenschaft und Tapferkeit dabei.


    An Skyward Sword kommt er aber nicht ganz ran. Da hatte Link auf dem Wolkenhort richtig starke Bindungen zu den anderen Figuren. Die enge Freundschaft zu Zelda oder das gegenseitige Wetteifern mit Bado sind mir besonders in Erinnerung geblieben. Aber hier wirkte er einfach gesagt erstmals auch von sich aus so richtig lebendig, ohne dass es hauptsächlich durch die anderen Charaktere getragen wurde. Ich habe den Prolog extrem gerne gespielt und im Grunde ist es immer noch mit mein liebster Teil des gesamten Games.

  • Welchen Link mögt ihr weshalb am meisten und welchen eher weniger?

    Echt eine schwierige Kiste.

    Mit den ersten beiden Spielen kann ich im Bezug zu Link als Protagonist nichts anfangen.
    (0/10)

    In "A Link to the Past/ Link Between Worlds", "Link´s Awakening", "Oracle of Seasons/Ages", "The Minish Cap", "Four Swords Adventure" und "Tri Force Heroes" bekommt der Charakter kaum Tiefe . Sein Onkel verstirbt, die Beziehung zu Marin oder Ezelo - das sind lediglich vereinzelte Fragmente. Die Vogelperspektive und damit einhergehende fehlende Einsicht auf die Ansicht auf das Gesicht von Link (Mimik/Körpersprache) machen es noch schwieriger Link als Charakter wahrzunehmen.
    (1/10)

    "Ocarina of Time"/ "Majora´s Mask"
    Hier passieren viele Reaktionen und die Beziehungen werden deutlicher - der Tod vom Deku-Baum, die Liebe seitens Ruto, die Bruderschaft von Darunia. Ebenfalls die unterschiedliche Wahrnehmung von Kind und junger Erwachsener im Spiel gefällt mir sehr gut.
    Trotzdem ist Link als Charakter distanziert, nur reaktiv - er wirkt teilweise versteift und lebt ausschließlich von anderen Charakteren
    (3/10)


    " Twilight Princess"
    Gerade durch die Beziehung zu den Kindern empfand ich Link als sehr erwachsen - er hat einen beschützenden/wachenden Instinkt und ich habe auch das Gefühl gehabt, dass er sich verantwortlich für die Kinder fühlt. Das hat mich während des Spiels stellenweise berührt, die Momente waren authentisch - in dem Kontext dieses Themas wahrscheinlich die stärksten Momente des Spiels.

    Die Beziehung mit Midna war eher dürftig, ähnlich wie Navi es bei Ocarina of Time war. Sie gab viele Impulse und Link hat ausschließlich reagiert.

    Dieses Spiel war aber das erste bei dem ich die Athletik von Link beim Spielen gespürt habe. Ich meine, die Sprungattacke mit dem Todesstoß ist schon saftig - in der technischen Ausführung wie auch in der visuellen Umsetzung ist das lecker.
    Aber in diesem Spiel wirkt Link als Charakter nach TWW ebenfalls von sich heraus lebendig und nicht abhängig von anderen Charakteren.
    (7/10)


    " Skyward Sword"
    Ehrlich gesagt ist mir hier nicht viel hängen geblieben.
    Mir gefällt die Tatsache, dass Link in der Ritterschule unterrichtet wird, dass es einen albernen Antagonisten gibt und Zelda "nur" die Tochter von dem Schulleiter ist.
    Schöner, ruhiger, normaler Start in ein Spiel - i like that.

    Leider war es das auch schon - ich sollte das Spiel dringend erneut mal starten.
    (-/10)


    "The Wind Waker" ("Phantom Hourglass" / "Spirit Tracks")
    Eine der besten Interpretationen von Link. Dem Spieler wird am Anfang erzählt, dass er auf einer Insel zusammen mit seiner Großmutter und Schwester lebt. Es wirkt alles sehr natürlich und das erste Mal agiert Link nicht einfach aus der Luft gegriffen nach dem Motto "Ich muss die Welten retten, weil ... ja weil ich ja der Held bin." - Ja klar, das kommt auch noch, aber grundsätzlich läuft der junge Link los um seine kleine Schwester zu retten. Ein total nachvollziehbares Motiv.

    Die Mimik und Körpersprache von ihm sind wahnsinnig gut umgesetzt (schläfriger Gesichtsausdruck oder der Spielmoment als die Piraten ihn als lebende Kanone hochschleudern). Das zieht sich durch das ganze Spiel.

    Einfach nur drollig, sehr toller Link.
    (10/10)

    "Breath of the Wild"
    Mit dem vorherigen Spiel gehört dieser Link zu den besten Versionen bisher. Hier bekomme ich relativ viel Charaktertiefe von Link mit, aber nicht auf die drollige Art wie bei TWW, sondern auf eine schmerzhafte, traurige und etwas düstere Weise.
    Ich erlebe Link als disziplinierten Leibwächter, ich sehe Szenen, wie er Trost und Beistand spendet und ich erlebe ihn als Retter von Hyrule - speziell die Szene am Ende vom Trailer als er mit letzter Kraft das Schwert hochhebt und in die Kamera schaut, ganz starkes Kino.
    Es gibt nicht viele Momente und ich finde die Gesichtsmimik im gesamten Spiel eher schlecht als recht, aber mir gefällt die gesamte Körpersprache in wichtigen Szenen. Mir fehlt zwar ein wenig der Bezug zu seiner Herkunft wie bei TWW, aber dafür bietet dieser Link gefühlt mehr Tiefe als alle anderen Link´s.
    Nachtrag: Mir gefällt das detaillierte Erscheinungsbild von Link in diesem Spiel außerordentlich gut.
    (10/10)

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gravost ()

  • Ja der Titel ist sehr aufreißerisch und ich bin mir bewusst das mich doch etwas weit aus dem Fenster lehne, aber nachdem ich vor einiger Zeit ein Video über ein Ranking der verschiedenen Links gesehenen habe, ringe ich mich heute dazu einen Beitrag dazu zu verfassen.


    O.k. wo ist das Problem das ich habe? In jedem Ranking wird in erster Linie nur seine Ausrüstung verglichen, aber nicht mal ansatzweiße die Charakter en man uns als Helden verkaufen will. Ich gebe zu die Art und Weise wie eine Geschichte erzählt wird, hat sich seit den Anfängen stark verändert, aber trotzdem.

    Aber trotzdem ist Link, aus The Wind Waker, der Held des Windes, allen Helden in Punkto Persönlichkeit überlegen. Kurz danach kommt für mich Link aus The Minish Cap, der Held der Minish.
    Warum? Nun ja, weil das die einzigen beiden Teile sind wo man, wie ich finde, auch wirklich eine Person spielt. Und nicht nur eine einfache Puppe die von den Göttinnen kontrolliert wird.


    Der Held der Windes

    Also, warum ist meiner Meinung nach der Held es Windes der beste Link?


    1. Er ist kein Auserwählter
    In Gegensatz zu anderen Links er ist er nicht von den Göttern irgendwie ausgewählt worden und soll sich dann nochmal bewehren. Nein, er nimmt es selbst in die Hand. Mit Hilfe des roten Lauen, erklimmt er den Turm den Göttern und ZWINGT die Göttinnen dazu in als Helden anzuerkennen damit er Ganon besiegen der seine Schwester gefangen hält. Und damit kommen wir zum nächsten Punkt:


    2. seine Motivation
    Was wissen wir über die anderen Links. Sein ehrlich, meistens nichts. Selbst Breath of the Wirld macht es nicht besser.
    Aber auch wenn wir auch nicht viel über die genauen Umstände bescheid wissen, wissen wir er hat eine Schwester und eine Oma.
    Und er zieht los um seine Schwester zu retten. Er schließt sich Piraten an nur um sie zu retten. DAS ist doch Millionenfach besser als ein du bist er Auserwählte Mist.
    Und wer sich nicht an die traurigen Blicke der Oma erinnert als er die Insel verlässt, dem ist wahrscheinlich nicht zu helfen. Oder als der nach langer Reise wieder seiner Oma zurückkehrt, aber sie Krank vorfindet. Wem das nicht das Herz bricht...


    Ich weiß die Katzenaugen Links sollen nicht sehr beliebt sein, das sie eher für Kinder gemacht sind. Und obwohl sie das auch sagten das sie mit dem Grafikstil und den Fokus auf die Gesichtsmimik legen wollten, soll er halt nicht sehr beliebt sein (der Katzenaugen Link).

    Und obwohl es wohl eines der "kindlichsten" Zelda Teile ist, ist doch eines der besten geschriebenen Teile.


    Meiner Meinung nach ist Persönlichkeit das wichtigste eines Helden, weswegen auch Wind Waker auch nach all den Jahren noch immer mein absoluter Lieblingsteil ist. Während ich dem von allen Gelobten Ocarina of Time nicht so viel abgewinnen kann. Da Glänzt eher Ganon, weil man seine Invasionspläne vollkommen nachvollziehen kann. Und ist gleichzeitig auch eine tragisches Opfer der Göttinnen, da er vom Tri Force der Stärke/Macht korrumpiert wird.


    So das war was ich loswerden wollte.
    Ich bin sicher ich darf mir jetzt anhören, das ich doch falsch liege und so. Aber die Persönlichkeit eines Helden macht für mich das A und O aus. Wie so oft gesagt: Motive sind das wichtigste und müssen verständlich sein.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Der wortkarge Held wird sehr durch seine Umwelt definiert, seine Motivation ist meist simpel und seine Charakterzüge oft ein wenig blass, davon abgesehen, dass er halt einfach als "der Held" definiert wird.


    Abgesehen vom Styling und Aussehen, das in anderen Threads besprochen wurde, habe ich mir gerade Gedanken gemacht, welchen Link ich den von seiner Hintergrundgeschichte her am liebsten mag oder ob es da wirklich große Unterschiede für mich gibt, ob ich die Motivation einordnen kann in "nachvollziehbarer".


    In den meisten Zeldaspielen, die mir auf anhieb einfallen, ist die Motivation recht simpel. Link möchte erstmal eine liebe Person retten (Onkel, Schwester bsp) und erfährt im Zuge dessen, dass großes Unheil droht, meist durch eine böse Macht, sei es Ganon, Agahnim, Vaati oder jemand anderes, sehr böses, manche Teile fackeln auch nicht lange herum und beauftragen Link gleich zu Beginn mit der Rettung von Zelda oder des Landes.


    Alles in allem ist für mich der Link aus Ocarina of Time mitunter der Ansprechendste. Er wächst Elternlos in einer fremden Umgebung, nämlich bei den Kokiri auf und besitzt seit jeher keine Fee, was ihn zum Opfer vieler Hänseleien der anderen Bewohnern macht. Als eines Tages Navi aufkreuzt und ihn bittet, sie zum Deku Baum zu begleiten, nimmt er sich ein Herz , bewaffnet sich und befreit den Baum von den Monstern. Noch in der selben Nacht lässt er das Dorf, in dem er seine gesamte Kindheit verbracht hat, hinter sich, um sich seinem Schicksal zu stellen, nicht nur, weil ihm gesagt wurde, er sei der Auserwählte, nein, er lässt sich davon auch nicht einschüchtern. So bricht er auf in die völlig unbekannte Wildnis namens Hyrule und trifft auf Zelda, die ihn um seine Hilfe bittet. Wenig später sieht er, wie der böse Hexenmeister Ganon mit Zelda das Schloss verlässt und was tut der kleine Stinker? Er hebt sein Schwert und Schild und stellt sich ihm entgegen.

    Selbst, als er danach mehrere Jahre in einem Koma gefangen ist und seine Heimat verwüstet und ihre Einwohner verändert vorfindet, gibt er nicht auf und hat sein Ziel klar im Blick, nämlich, Ganon aufzuhalten. Und weder eine verwünschte Gruft noch ein verfluchter Koloss in der Wüste können ihn von seinem Vorhaben abbringen. Link mag zwar der Auserwählte sein, aber er trägt diesen Titel auch mit Würde und zeigt anhand vieler Gelegenheiten, dass er zurecht der Träger des Triforces des Mutes ist.


    Das heißt nun nicht, dass ich andere Links weniger gut oder schlecht fand. Die Motivation der Helden besteht meist aus "rette wen", was dann in "rette die Welt" resultiert und da Link eben nicht spricht und selten Charakter zeigt, ist es bestimmt auch nicht einfach, irgendwelche Charakterzüge zu finden, außer halt, dass er mutig ist und sich tapfer dem Bösen entgegenstellt, die man mögen kann.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Der Link aus Breath of the Wild sagt mir sehr zu.


    Über die Zeit erfährt man echt nicht so wenig über ihn, und das müssen nicht immer nur so klassische "Good Boy"-Eigenschaften sein, sondern z. B. auch, dass er ein ziemlicher Feinschmecker ist und gerne isst. Vor allem kann man wirklich Link sein, weil er selbst nicht weiß, wer er eigentlich ist, und das muss man alles über die Erinnerungen herausfinden. Die DLC's haben das ganze noch ein bisschen erweitert, und deshalb weiß man jetzt noch mehr über ihn :

    Es gibt sicher noch viel mehr über ihn zu finden in den Tagebüchern der Recken, aber das ist das, was ich jetzt so aus dem Stehgreif weiß.


    Den Toon Link aus Wind Waker mag ich auch gerne, er hat eine sehr aussagekräftige Mimik und man erfährt noch, dass er beim Abschied von seiner Oma auch sehr traurig war. Genau wie seine Oma. Die übrigens ab einem gewissen Zeitpunkt im Spiel eine sehr traurige Reaktion auf den Abschied zeigt.

    Außerdem mag ich noch, weil er aus eigener Motivation handelt und kein Auserwählter ist.

    Aber ich mag alle Links gerne.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Mein Favorit ist der Hero of Twilight aus Twilight Princess.


    Er stammt offenbar nicht aus Ordon (seine Ohren sind spitz wie die von Hylianern, die Ohren der Ordonier sind rund; er lebt außerhalb des Dorfes), bringt sich aber trotzdem aktiv in die Gemeinde ein: er hilft/arbeitet auf der Ziegenfarm, hilft offenbar bei der Verteidigung des Dorfes gegen Monster und kümmert sich um die Kinder des Dorfes.

    Als die Jungs beschließen, einen Affen zu jagen und sich dabei in Gefahr begeben, bricht Link sofort auf, um sie zurückzuholen, obwohl er in keiner Weise dazu verpflichtet wäre und es für ihn auch nicht ganz ungefährlich ist (Epona verletzt sich bei der Rettungsaktion leicht).

    Als die Kinder und Ilya entführt werden, stellt er sich den Monstern furchtlos entgegen und obwohl er ihnen unterlegen ist und niedergeschlagen wird, nimmt er sogleich die Verfolgung auf und wagt sich sogar in die Zwielichtzone, obwohl er keine Ahnung hat, was sich hinter der Wand aus schwarzem Licht befindet.

    Er hat aber nicht nur den Kindern/Ordoniern gegenüber ein großes Herz: er verzeiht auch Midna ohne Zögern, dass sie ihn benutzt und manipuliert hat.


    Er ist zwar der Auserwählte der Göttinnen, aber bevor er von seiner Bestimmung erfährt, zeigt er bereits mehr Charakter als viele andere Links.

    Deswegen ist er klar meine Nummer 1.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Es mag komisch erscheinen, aber mir persönlich gefällt der Link aus der TV Serie am besten.


    Ich weiß nicht warum, aber irgendwie haben die da das ganze Setting schön gemacht.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Der Held des Windes ist also kein Auserwählter? Mag stimmen, ich weiß nur nicht warum das als Fakt gilt. Die Links haben sich bereits mehrmals als würdig erweisen müssen. Also wurden nicht alle von ihnen vor eine Prüfung zu diesem Zweck gestellt, bewiesen haben sie es jedoch im Laufe der Geschichte alle. Manche Erwählte haben auch sehr lange oder gar nicht von ihrem Erwähltenstatus erfahren. Was spricht nun dagegen, dass der Held des Windes ein zu prüfender Erwählter ist, der nie gesagt bekam, dass er das ist oder dem sogar etwas völlig Anderes erzählt wurde, weil er beispielsweise belogen wurde oder sein Gegenüber es nicht besser wusste? Vielleicht ist das, was "Die Göttinnen zwingen" genannt wird, eigentlich die für ihn vorgesehene Prüfung.



    Erleuchtet mich bitte. Was stimmt am bisherigen Verständnis nicht, was den Helden des Windes nicht zum Träger der Heldenseele macht?


    Ansonsten habe ich durch eure Beiträge in diesem Thread nochmal über die Helden nachgedacht. Stimmt, der Held des Zwielichts ist tatsächlich sehr zuvorkommend dafür, dass er allein spitze Ohren hat. Allerdings frage ich mich auch, warum er im Vergleich dafür auch diese unpraktische Wohnung hat. Jedenfalls macht ihn seine Hilfsbereitschaft wirklich sehr symphatisch. Link ist immer sehr jung und manchmal sogar noch richtig ein Kind, was seine Taten umso beeindruckender macht. Dennoch schrieb ich zu Anfang, dass ich den Link aus dem Hyrule Historia-Manga am meisten mag, weil er meiner Ansicht charakterliche Stärke im erheblichen Maße zeigte. Lange verrottete der Held in der Zelle und war der Meinung, dass es nicht nur die Schuld von Fürst Dagianis war, er machte auch anderen Leuten einen Vorwurf. Dennoch zögerte er nicht, sie zu beschützen. Doch wurde ich durch einen eurer Beiträge auch daran erinnert, dass auch andere Links so handelten, wenngleich ihre Situation in der Hinsicht vielleicht nicht so extrem war, wie die dieses Mangalinks. Es war der Beitrag, in welchem hieß, dass Twilightlink Midna verzieh und es trifft auch auf den Helden der Zeit zu, als er Termina rettete. Er verzieh Horror kid und wurde sein Freund. Vielleicht hat er sich auch vom Maskenhändler schlecht behandelt gefühlt, immerhin war dieser schonmal emotional außer Kontrolle und so nahm er auch den kleinen Jungen, hob ihn hoch und schüttelte ihn wie ein Koleriker, flehte ihn an, bevor er wieder zur Ruhe kam und auf seine unheimliche Art grinste. Das erinnert mich etwas an die Boarderline-Persönlichkeitsstörung. Falls er es dem Maskenhändler übel nahm, so zeigte er es zumindest nicht.

  • Um über den Charakter zu schreiben, habe ich zu wenig verschiedene Zeldas bisher gespielt.

    Daher schreibe ich nur über den Look der Artworks, Grafik und Zwischensequenzen:


    Link gefällt mir optisch am besten in ALttP, LA (Original), OoT und BotW. Er sieht sympathisch aus und entschlossen.


    Unschön finde ich das Aussehen von den Fotoszenen der DX Version von LA (vollkommen anderer Stil, wie Shin Chan sieht das aus) und sowohl unschön als auch unsympathisch sieht für mich Toon Link aus. Über seinen Look würde ich für ein Switch Remake von Four Swords Adventures hinwegsehen, um in einem ALttP Ambiente zu zweit zocken zu können. Vielleicht wirkt er ja in den Spielen besser als auf Standbildern. Ist vielleicht eher der Geschmack einer jüngeren Generation, die vielleicht auch den Look der heutigen DuckTales mag oder die Optik von Clone Wars, welche mich nicht ansprechen (für mich muss der Stil passen, ich mag z. B. Cartoons bis inkl. 90er wie die originalen DuckTales, originalen Turtles, Disney (Arielle, Aladdin...), Pixar, ... Ghibli scheint mir auch zu liegen bisher, weil der Stil für mich Charme hat).


    Ich bin grundsätzlich aufgeschlossen, vielleicht erobern auch mal andere Links als die genannten mein Herz. Unterm Strich muss etwas für mich sympathisch genug wirken.

    5 Mal editiert, zuletzt von Metal Nerd ()