Die schlimmste Entwicklung des Zelda-Franchise waere...?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Was die schlimmste Entwicklung für das Franchise sein dürfte? Vermutlich ein kompletter Genre-Wechsel. (Ich will mir hier an der Stelle mal kein The Legend of Zelda: Battle Royale oder ähnliches vorstellen.)

    Aber hat Zelda nicht durch Breath of the Wild schon ein bisschen das Genre gewechselt? Klar, es ging wieder mehr in Richtung Zelda 1, aber Zelda hatte sich ja seit Mitte der 90er also so ab A Link to the Past immer mehr in Richtung Action Adventure angesiedelt und war von dem Open World Konzept des 1. Teils immer weiter weggerückt. Zwar hatten die Zeldas immer eine recht großen Welt, die zum Erkunden einludt, aber nie so groß wie in Breath of the Wild oder anderen modernen Open World Spielen, die einen mit ihrer Größe erschlagen und mit Nebenquests zuklatschen.


    Ich fände es von daher echt schlimm, wenn Nintendo weiterhin die Open World Schiene fährt oder das Konzept noch weiter auf die Spitze treibt, sodass Dungeons irgendwann komplett der Vergangenheit angehören und Zelda sich nicht mehr von anderen Spielen abhebt. Die Dungeons waren für mich immer so der kreative Spielplatz der Entwickler, in denen sie Sachen ausprobieren konnten und da jeder Dungeon ja thematisch anders war, war man nicht an ein durchgängiges in sich logisches Konzept gebunden. Man konnte einfach für jeden Dungeon irgendein spezifisches Item kreieren und den ganzen Abschnitt mit Rätseln nd Räumen füllen, die das Item auf unterschiedliche Art und Weise nutzen.


    Ich hoffe, dass das nächste Zelda das Gefühl wieder ein bisschen zurückbringt und vielleicht einen guten Kompromiss zwischen alten und neuen Spielmechaniken findet.


    Aber eine komplette Abkehr von der alten Zelda Formel immer weiter hin zu einem riesigen Open World Spiel wäre für mich wohl die schlimmste Entwicklung, die Zelda nehmen könnte. Wenn Nintendo meint parallel weiter so Experimente raushauen zu müssen wie Tri Force Heroes oder Hyrule Warriors oder im schlimmsten Fall ein Handyspiel wäre mir das egal, ich muss es ja nicht kaufen. Aber wenn darunter dann die Entwicklung der großen Zeldas leiden oder davon abgelöst werden würde, das fänd ich auch ziemlich uncool.