Enen no Shōbōtai (Fire Force)

  • Ich bin jetzt in Staffel 2 und habe bisher sieben Folgen gesehen. Und eins kann ich schon einmal sagen: Inka ist ein schrecklicher Charakter! Es ist (ohne den Manga zu kennen) recht wahrscheinlich, dass die junge Dame noch im Laufe der Handlung einen Change of heart haben wird, aber derzeit hätte ich mir nichts mehr gewünscht, als das Shinra ihr eine ballert - so wie bei Hibanna.

    Ansonsten ist auch diese Staffel bisher schon ziemlich interessant und geht wieder gut ran an die Animationen. Gerade der Kampf Shinra vs Charon sah toll aus!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Weiter geht's mit Staffel 2. Ich habe mich etwas durch die Geschehnisse auf der chinesischen Insel quälen müssen... diese sprechenden Tiere und der "Mönchsoger" waren jetzt keine interessanten Charaktere. Doch die Story rund um das Heiligtum, die schwarze Frau und das Geheimnis von Amaterasu waren da wieder viel spannender.


    Jetzt sind alle wieder zurück und auch Joker setzt sich in Bewegung. Wird also nicht langweilig, wie es scheint.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Gerade eben habe ich Staffel 2 beendet und meine Güte, da ging es am Ende nochmal richtig zur Sache! Während des gemeinsamen Einsatz der 2. und 3. Einheit kam es zu einem Treffen mit den weißen Kapuzen. Dabei wurde allen voran die 2. Einheit ordentlich auseinander genommen. Selbst Juggernaut und sein cooler Kumpel blieben nicht verschont!

    Zum Ende hin gab es noch eine weitere Trainingsrunde bei Benimaru, der einfach nur ein cooler Charakter ist! Shinra, Arthur und Tamaki trainieren, um stärker zu werden.

    Was mir sehr gefiel, war dann das Ende, welches etwas wie ein Resümee wirkte. Man hatte nochmals gezeigt, was alle seit Staffel 1 erlebt haben und dabei spielte das erste Intro! Sehr schöner Abschluss, der noch durch einen Cliffhanger abgerundet wurde.

    Ich kann kaum die dritte Staffel abwarten. Leider ist deren Release noch unbekannt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich kann kaum die dritte Staffel abwarten. Leider ist deren Release noch unbekannt

    Weshalb ich mir nun in den letzten Tagen die Bände 21 bis 28 geholt und gelesen haben. Rund um Band 20 Endet die Story von Season 2, sodass ich ab Band 21 abgefangen habe - so wie ich mein Sammlerherz kenne, werden die anderen Bände nachfolgen...

    Die Story spitzt sich ja plötzlich rasant zu. Neue Bündnisse werden geschlossen, Intrigen gesponnen und das Geheimnis hinter Adora und der Katastrophe werden offengelegt.

    Dabei verknüpft man vorangegangene Handlungsstränge und fügt so das Gesamtbild allmählich zusammen.

    Gerade Arthur bekommt schön Screentime und einen spannenden und passenden Gegner.


    Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Band 29 kann ich mir noch zulegen, ab dann heißt es warten. Denn Band 30 kommt erst im September und es gibt auch Band 31, wie ich gesehen habe.

    Da ich hörte, der Manga wäre abgeschlossen, ging ich davon aus, dass der deutsche Release auch schon soweit wäre mittlerweile. Aber es kommt noch was.


    Die Zeichnungen gefallen mir übrigens sehr gut und die Kämpfe sind gut inszeniert und rasant gestaltet. Ich bin schon jetzt gespannt, wie das alles animiert aussehen wird!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • So, Band 30 ist nun mein Eigen und e geht genauso rasant weiter, wie bisher!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Where are you, Staffel 3? Egal! Ich habe mittlerweile Band 31, aktuellster deutscher Band, gelesen und finde den derzeitigen Storyverlauf total spannend!


    P.S. an alle, die den Anime mal nachholen möchten. Die ersten beiden Staffeln gibt es mittlerweile auf Netflix.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Nun kenne ich das Finale von Fire Force und bin insgesamt ganz zufrieden mit dem Ausgang. Die Story ist ja schon vorher schräg gewesen, setzt zum Ende aber nochmal einen drauf.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich hab in letzter Zeit die beiden Staffeln, die auf Netflix sind geschaut und bin vielleicht ein winzig kleines bisschen in Maki verschossen. Aber auch sonst fand ich den Anime toll, die Charaktere und besonders ihre Dynamik untereinander machen mir eine Menge Spaß.

    Besonders Arthur, den ich anfangs noch etwas nervig fand, ist mir mit der Zeit richtig ans Herz gewachsen. Eine Schlüsselszene dafür war sicherlich sein Kampf vor Vulcans Werkstatt, in dem ihm plötzlich aufging, wie bescheuert er aussieht. Trotzdem passt er super in die Gruppe der 8. Sondereinheit und die würden ihn auch nicht anders haben wollen, was man auch daran sieht, dass sie am Ende der zweiten Staffel eine Anleitung für ihn geschrieben haben, damit die 2. mit ihm zurechtkommt. Das hat so schöne "Er ist ein Idiot, aber er ist UNSER Idiot"-Vibes.

    Das Mysterium um die spontane menschliche Selbstentzündung und deren Auswirkungen auf die Welt find ich gut aufgezogen und spannend.

    Gibt es denn Infos zu einer dritten Staffel?

  • Lyra

    Nice! Freut mich ungemein, dass dir der Anime gefallen hat! Ich finde ihn auch super. Die Figuren sind toll und skurril. Allen voran ist Arthur mein Liebling geworden!


    Was die dritte Staffel betrifft, so habe ich mal gelesen, dass etwas geplant ist, doch seither gibt es keinerlei weitere Informationen. Deshalb habe ich mir dann irgendwann den Manga geholt, weil ich einfach wissen wollte, wie es weitergeht.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"