Super Mario Maker 2

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Taschenrechner in SMM2

    Level ID: C81-8H4-RGG by Helgefan

    Dieses Level ist unglaublich. Was zur Hölle geht da ab? Das versteht sicherlich keiner, aber es funktioniert! Man kann zwei Ziffern zwischen 0 und 9 entweder addieren oder subtrahieren, bedeutet ein Ergebnis zwischen -9 und 18 kommt am Ende heraus. Zwar ist es nicht so schnell wie ein Taschenrechner von Casio, aber die Ladeanimationen sind ein exklusives Feature, das man doch nicht missen will, oder? :woot2:


    Jetzt mal ganz im Ernst, wie geht das? Und wie kommt man auf solche Ideen? Ich bin geflasht von diesem Level!

  • Gestern kam ein erstes, großes Update zum Spiel heraus – und dieses bietet nun auch endlich die ersehnte Möglichkeit mit Freunden und nicht nur Fremden zusammenzuspielen. Außerdem hat Nintendo nun zum ersten Mal bestätigt, dass zukünftige Updates auch neue Bauteile einbeziehen werden.


    Wer sich den Inhalt des kompletten Updates 1.1.0 ansehen möchte, sollte dies auf der offiziellen Seite tun – aber ich denke am meisten haben die Leute auf den Multiplayer für Freunde gewartet… und auf eine stabilere Verbindung, aber darauf müssen wir wohl leider noch warten. ;3

  • Ist auf jeden Fall schon einmal 'n Anfang.


    Wobei meine Motivation, dass Spiel anzuschmeißen erstmal noch begrenzt ist. Dennoch kann gerade hier Multiplayer viel ausmachen. Wenn er denn dazu noch vernünftig läuft. Wobei ich mich immer noch Frage, wieso das fast n Vierteljahr (?) dauerte.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neue Bau-Elemente:


    • Spike
    • Pokey
    • Gefrorene Münze
    • P-Block
    • Sprint-Block (3D World exklusive)
    • Master-Schwert (SMB exklusive)


    Ja, ihr seht richtig! Das berühmt-berüchtigte Schwert aus der The Legend of Zelda-Reihe findet seinen Weg in SMM2. Mit dem Schwert hat man nicht nur ein nettes Accessoire, die Spielfigur wird auch zu Link und kann seine Vorzüge; wie den Bogen; nutzen!


    Abgesehen davon kommt ein neuer Modus:


    • Ninji Speedruns


    Hier kann man gegen andere Spieler (dargestellt als Ninji) ein Wettrennen bestreiten, in Levels die eigens von Nintendo-Mitarbeitern gestaltet wurden.


    Das Update kommt schon am 05. Dezember 2019.



    Ja, löblich, dass das Spiel weiterhin Support bekommt… den Online-Modus könnten sie in dem Rahmen auch mal verbessern, aber hey… was mache ich mir da eigentlich vor?

  • Ein cooles Update! Vor allem das neue Link-Powerup finde ich persönlich ziemlich cool. Das ist nicht einfach ein visuelles Kostüm, sondern bringt sehr viele neue Gameplay-Elemente mit sich und kann das Design der Level stark verändern. Mario Maker 2 habe ich mir aber wenn ich ehrlich bin noch immer nicht zugelegt. Meine Sorge, dass ich letztendlich keine Lust habe etwas selbst zu bauen ist so groß... und die eher schlechten Chancen hochwertigere und abwechslungsreiche Level zu erwischen auch. Dazu noch Nintendo Online das ich nicht unterstützen will. daniaelx


    Dabei sieht Mario Maker in Videos immer so toll aus und eigentlich war das immer ein Kindheitstraum von mir. :patsch:

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Meine Sorge, dass ich letztendlich keine Lust habe etwas selbst zu bauen ist so groß... und die eher schlechten Chancen hochwertigere und abwechslungsreiche Level zu erwischen auch.


    also da kann ich dich grundsätzlich trösten. Man kann als nicht Bauer durchaus seinen Spaß haben. Ich bin, was das Bauen angeht, ebenfalls komplett überfordert damit. Dennoch ist das Spiel echt gut gemacht. Neben dem kleinen Storymode finde ich gerade die Welt des Multiplayers super. Also die Kreativität vieler User ist sagenhaft. Natürlich kannst du auch Mist erwischen. Aber zwischen Speedruns oder Kaizo (extrem schwere) findest du wirklich alles.

    Würden die Server nicht so laggen. Ich weiß nicht, ob es besser geworden ist.. dann wäre das echt ein langfristig gutes Spiel. Mit viel Wiederspielwert gerade durch den Multiplayer. Und scheinbar wird das Spiel mit guten Updates versorgt.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nur einmal angeschaut, daher nur eine etwas kleinere Zusammenfassung:


    - Gibt eine Menge neuer Power-Up's

    - Koopalinge und Mechakoopas als neue Gegner

    - Trampolin-Plattformen

    - World-Maker (man kann kleine World Maps erstellen etc.)


    Release Date von dem Update ist auch schon morgen, der 22.04.2020.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nintendo released bald das "World Maker" - Update für Super Mario Maker 2. Abgesehen von vielen neuen Bauteilen und Gegnern ist es nun möglich eigene Welten zu bauen. Die Karte kann man relativ frei bearbeiten und insgesamt 40 Level aneinander bauen. Also mach dir dein eigenes Mario-Spiel und teile es im Internet!


    Was ein Game-Changer! Ich bin gerade echt am Überlegen ob ich es mir nicht direkt kaufen soll. Das ist ggf. auch ein besserer Weg an mehr qualitative Level zu kommen, da man sich für ganze Spiele entscheiden kann.


    Edit: Desi war schneller xD


    Edit 2: Habs mir für 37€ inkl. Versand bei Media Markt gekauft...

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Wow! Damit habe ich ja gar nicht mehr gerechnet und ich frage mich, ob solche Sachen eigentlich in einem größeren Video vorgestellt werden sollten bzw. in einem größeren Rahmen… (man munkelt ja schon seit Gezeiten, dass eine „große Direct“ kommen soll)…


    Wie dem auch sei: Definitiv ein klasse Update, welches mich fast dazu verleitet, auch mal wieder reinzuschauen. Finde ich sehr schön, dass da doch noch was kam, nachdem jetzt so lange Ruhe war – im Endeffekt ist dies ein Bonus, den man nicht hätte ausgeben müssen.

  • Mit Mario Maker habe ich immer geliebäugelt. Schaut schon super aus, gerade der Zweite Teil hat nochmal so vieles erweitert und verfeinert. World Maker ist der Wahnsinn. Damit hat man nun ein eigenes SNES Mario Spiel als Toolbox und kann unfassbar viel machen.

    Hin und wieder schaue ich mir auch kreative Level auf YouTube an, aber für mich persönlich ist das Spiel wohl weniger was. Bin nicht kreativ genug um Welten und Level zu basteln.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Habe auch davon gelesen und mir das Video angeschaut. Werde definitiv danach mal reinschauen. Vor allem wenn man andere Welten auch noch spielen kann. Ich bin nach wie vor nicht so der Gestalter. Aber das ist echt n nettes Update. Soll glaube auch das Letzte sein?


    Jetzt nur noch anständige Server und SMM2 kann großartig genutzt werden. Bin gespannt, habe seit Release die einzelnen Updates nicht mehr angeschaut. Mal schauen, wie das Spielgefühl mittlerweile ist. :3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • World Maps bauen? Ich bin gehypt. Werd ich mir auf jeden Fall demnächst anschauen, vielleicht motiviert mich das ja mal, mehr Zeit ins mariomakern zu investieren. Im Moment lasse ich mich schnell davon frustrieren, weil ich zwar Level gebaut kriege, aber noch recht lange dafür brauche und die eher meh sind. Es fehlt einfach die Übung, das hat auch bei Lunar Magic gedauert, aber es nervt mich mehr als es sollte.

  • Siehe mein alter Beitrag

    Wie Unrecht ich hatte! Den SMM2 Spielern sind immer weniger Grenzen gesetzt. Nun macht es wirklich kaum noch Sinn, einen neuen Mario Bros. Titel zu veröffentlichen. Eben weil ich nicht damit gerechnet hatte, finde ich die Geste von Nintendo umso schöner. Ich denke es wird nur wenige Tage dauern, bis die ersten kompletten Welten von kreativen Spielern draußen sind. Sorgt sicherlich für massig weitere Spielstunden!

  • Mittlerweile wird mir das Spiel immer sympathischer. Auf Youtube kommt man ja fast garnicht aus, beinahe jeder Lets Player spielt zu einem gewissen Punkt einmal Mario Maker und ich bin immer wieder überrascht, wie kreativ manche Levels gemacht sind. Ich könnte mir gut vorstellen, es mal etwas günstiger in einem Sale oder so zu ergattern, schließlich mag ich Mario ja recht gerne und Mario Maker 2 scheint mir ja eine gute Packung an Inhalt zu sein. Fehlt nur noch der Zelda Maker und die Fans shizzeln sich an, hehe

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ja, auch ich mag SMM2 ziemlich gerne. Es bietet MILLIONEN von Möglichkeiten und es macht Spaß, die Level zu spielen. Leider zocke ich es aktuell eher weniger, AoC und BotW verdrängen es. :z10:

    Aber extrem dreist finde ich, dass man diese coole Levelbau-Funktion nur als Nintendo Switch Online-Mitglied ausüben kann. Denn das kostet ja, wie jeder weiss, ein bisschen was. Aber ohne diese Mitgliedschaft kann man das Spiel gar nicht richtig spielen, und es kostet immerhin 60 Euro!

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Aber extrem dreist finde ich, dass man diese coole Levelbau-Funktion nur als Nintendo Switch Online-Mitglied ausüben kann. Denn das kostet ja, wie jeder weiss, ein bisschen was. Aber ohne diese Mitgliedschaft kann man das Spiel gar nicht richtig spielen, und es kostet immerhin 60 Euro!


    Ich habe Mario Maker 2 ohne Online-Mitgliedschaft und ich kann auf alle Funktionen zurückgreifen, was das Bauen betrifft. Lediglich das Hochladen und spielen anderer Level ist mir nicht möglich... oder was meinst du?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Aber extrem dreist finde ich, dass man diese coole Levelbau-Funktion nur als Nintendo Switch Online-Mitglied ausüben kann. Denn das kostet ja, wie jeder weiss, ein bisschen was. Aber ohne diese Mitgliedschaft kann man das Spiel gar nicht richtig spielen, und es kostet immerhin 60 Euro!

    Finde ich gar nicht so schlimm. Wenn du mal bei Multiplattformtiteln wie z. B. FIFA guckst, welches 70-100€ kostet, und wo man für uneingeschränktes Spielen auf Xbox und PS noch eine 3 Mal so teure Mitgliedschaft wie die von Nintendo benötigt, dann ist SMM da vergleichsweise harmlos - Man kann ja trotzdem auf der Konsole offline gegen Mitbewohner/Freunde an der selben Switch spielen.

    Dafür sollte der Online Modus nur funktionieren !!!!!!!!!!!

    Also der Multiplayer. Das ist echt, mit Abstand, das größte Problem, was ich mit Nintendo hab. Der krass schlechte Online Service. Sorry not Sorry.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Ich habe Mario Maker 2 ohne Online-Mitgliedschaft und ich kann auf alle Funktionen zurückgreifen, was das Bauen betrifft. Lediglich das Hochladen und spielen anderer Level ist mir nicht möglich... oder was meinst du?

    Ich meine die Tatsache, dass man Level nur dann hochladen kann, wenn man Nintendo Switch Online besitzt. Da ich das aktuell aber gar nicht tue, kann ich weder Level hochladen, noch Level spielen.

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Ja, das stimmt. Level hochladen und andere Level spielen geht nur, wenn man eine Online-Mitgliedschaft hat... das wsr bei der WiiU noch besser, ohne zusätzliche Kosten.

    Bisher habe ich mir die Mitgliedschaft noch nicht geleistet. Wobei ich mit ihr liebäugel, da hier im ZF öfter Super Smash und Mariokart gezockt wird. Das würde mich schon interessieren!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich verlinke hier einfach mal ein paar Sächelchen:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Impressive i know

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3