Link's Awakening Switch

  • 55 Euro hätte ich auch nicht gern bezahlt. Meiner Meinung nach hat das Spiel einen Wert von ca. 40 Euro, gemessen an den Neuerungen.

    Auch ich denke nicht, dass Link's Awakening irgendwann demnächst günstiger als der Vollpreis sein wird. Breath of the Wild kostet nach zweieinhalb Jahren immer noch 69,99 Euro und ich kann mich da an keine Rabattierung erinnern.

  • 55 Euro hätte ich auch nicht gern bezahlt. Meiner Meinung nach hat das Spiel einen Wert von ca. 40 Euro, gemessen an den Neuerungen.

    Auch ich denke nicht, dass Link's Awakening irgendwann demnächst günstiger als der Vollpreis sein wird. Breath of the Wild kostet nach zweieinhalb Jahren immer noch 69,99 Euro und ich kann mich da an keine Rabattierung erinnern.

    Naja kommt ganz drauf an, wie weit du schaust. Und vor allem wie regelmäßig. Letztendlich reichen die klassischen Recherche Möglichkeiten. Gerne auch Vergleichsportale. Digital war BotW sicher mal im Sale. Ich habe als Retailversion für BotW btw. 53,- bezahlt. Derzeit kostet BotW bei Amazon bei mir übrigens 55,- Euro.


    Ähnlich habe ich für LA 49,99 bezahlt und das mit Release.


    Klar ist Nintendo sehr beständig, was die hohen Preise angeht. Dennoch gibt es immer mal irgendwelche Möglichkeiten es durchaus günstiger zu bekommen. :3

    Ist halt die Frage, welchen aufwand man betreiben möchte und bei was für "seriösen" Quellen man kaufen möchte. Es gibt durchaus auch die Möglichkeit Keys von irgendwelchen Shops zu kaufen.


    Aber ich schweife vom Thread ab. :D


    Also imo waren die 50,- Euro wert. Vorallem weil das Spiel für mich einen gewissen Wert besitzt. Es war mein erstes Zelda, welches ich damals von meinem Opa samt GB geschenkt bekommen habe. Somit stand es für mich gar nicht zur debatte es nicht zu kaufen. Zumal mich der Look damals komplett überzeugt hatte.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Zur Preisdiskussion möchte ich noch hinzufügen, dass LA jetzt bereits spielend leicht gebraucht für 40€ oder sogar weniger zu finden ist. Bin daran gewöhnt, dass bei Switch-Titeln der Zugpferde Nintendos (Pokémon, Mario) die Preise nach Release recht schnell fallen, aber das ging jetzt doch schneller als gedacht. Von daher sollten die ganzen Kritiker, die sich das Spiel wegen des Preises nicht kaufen wollen, inzwischen auch auf ihre Kosten kommen und das mit minimalem Aufwand.


    Habe ansonsten eben das Spiel beendet, tatsächlich ohne zu resetten o.Ä. mit null Game Overs, ebenfalls keinen verbrauchten Feen, der Bonussequenz und 100% - bis auf Dampe. Ist vielleicht nicht ultra schwer, aber fürs erste Mal trotzdem ganz nett.


    Insgesamt ein super Spiel und ich freue mich sehr auf der Switch einen weiteren Zeitvertreib gefunden zu haben. (Aktuell läuft noch Amnesia, hätte nicht damit gerechnet, dass die das ohne Ankündigung auf die Switch porten und als ein Freund mir das mitteilte war meine erste Reaktion den eShop zu öffnen. :D) Werde morgen die 100% komplettieren und anschließend entweder nen 100% Master Mode Spielstand starten oder einen weiteren normalen und mal schauen wie schnell ich so durchkomme, sprich eher any%. Bin auch durchaus motiviert das mal im Retrofeeling auf dem Gameboy zu spielen; wozu habe ich in meiner Sammlung auch die älteren Teile?


    Der Charme des Spiels ist einfach unglaublich, von der Story über den gesamten Ort des Geschehens bis zu den einzelnen Charakteren. Es ist einfach so cute. <3 Gerade das Krokodil am Strand (Erwin, gibt es auch nochmal im Zoodorf als den Künstler) und dieser eine Miniboss, Smasher, der mit Bomben nach dir wirft. Es hat mir so leid getan den zu besiegen, allein wie er immer mit der Bombe nach dir wirft und richtig panisch wird, wenn du die selber aufhebst. Cuteness overload. xD


    Ansonsten habe ich auf Anhieb kein Thema dazu gefunden, wollte aber auch nicht spontan eins eröffnen, von daher hier: Was ist euer Rekord bei den Schnellschnellen? Habe jetzt nach etwas Rumprobieren auf meiner eigenen Route mal die sub 24 geschafft (irgendwie 23.6x oder 23.8x) und denke mit optimiertem Movement sind sogar unter 23 Sekunden drin. Ist echt eine super Methode zum Farmen von Rubinen, unter 30 Sekunden habe ich mit dem Fanghaken von Anfang an problemlos hinbekommen und so alle zwei Minuten 400 Rubine zu farmen ist doch ganz cool während man dazu noch die Chance hat seinen Rekord zu toppen. Ziehe ich dem Anglerteich und dem Kran-Minispiel auf jeden Fall vor. Habe so auch mit minimalem Zeitaufwand (Im Grunde nur eine Session bei den Schnellschnellen) so viele Rubine gefarmt, dass ich mir die verbliebenen Kammersteine im Laden kaufen konnte ohne irgendwas klauen zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Arcryoshi ()

  • Hyrokkin Ach, sorry. Muss zugeben das Thema jetzt nicht super aktiv verfolgt zu haben und wusste nicht, dass man auch hier im Topic des Forums dazu Spoiler verwenden soll.


    Edit: Habe mal nachträglich nen Spoiler dafür editiert, auch wenn es wohl nicht mehr so viel bringen mag.

  • NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

    Einmal editiert, zuletzt von mugiwara ()

  • mugiwara

    Zu deiner Frage im Spoiler:

  • Ähm mein Fazit zu dem Spiel ist etwas durchwachsen.


    Zum einen ist da der Nostalgie Faktor. Wodurch es einfach schon an sich wieder spaß macht.

    Dann ist da wiederum das es so verschissen einfach ist. Klar hier und da hatte ich meine Probleme (danke nochmal an Hyrokkin und daniaelx für die Hinweise), aber sobald ich es raus hatte, hat es klick gemacht und dann war es ein Witz. Vielleicht liegt es an der moderenen Steuerung und/oder das ich das Original gespielt habe aber ich fand es ziemlich einfach.


    Die Musik hat mich leider nicht so sehr überzeugt. Selbst die Finale Balade des Windfisches vor dem Ei scheint kürzer zu sein, oder?

    Fühlte sich im Spiel auf jeden Fall so an. Aber überzeugen konnte mich nur diese Version hier.

    Ich will die Musik nicht schlecht reden, aber irgendwie fehlt da was.


    Das Dungeon Maker Ding ist nett, aber da hört es auch schon auf, aufgrund fehlender Online Funktion um auch von anderen Spielern die zu testen ist das eher Mist. Klar kann man die über Amiibos tauschen, aber bitte.


    Und es stört mich das es so... Jugendfreundlich geworden ist. Klar Nintendos Politik, aber das machte irgendwie den Reiz des Originals aus.

    Da waren diese Schleime die einen auf die Wichtig von Kondomen hinweisen. Oder sei es die Nixe deren Oberteil abhanden gekommen ist. Und sogar kurz verschwindet wenn man in ihrer Nähe taucht. Das waren so Momente die dieses Spiel für mich so legendär gemacht haben.


    Das Remake ist nett und für neueinsteiger der Serie durch aus gut.

    Aber für mich war es ein weiteres Remake das nicht an das Original ran kommt. Pokemon Blattgrün und Feuerrot waren welche die für mich genauso gut waren wie das original. Ich würde sogar sagen besser als das Orginal.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Gut, so ein kleiner knubbeliger Kerl war er vielleicht nicht, aber eher „putzig“ wurde er schon immer in Link’s Awakening dargestellt. Hier kann man sich eine Gallerie anschauen.

    Es ist nicht so „chibihaft“, aber ich hätte ihn schon von den Artworks schon als sehr jung (unter 15 Jahre) eingeschätzt.


    Trotzdem verstehe ich, wenn der Stil einem nicht zusagt – die Meinung versuche ich gar nicht totzureden oder so, aber LA Link war eigentlich schon immer ein kleiner Bube.

    Link war für mich wie in den Artworks immer der aus ALttP, der er ja auch von der Timeline ist. Ein Teenie, aber kein Bubi.


    Der Art- und Musikstyle des Switch Remakes hatte mich anfangs schockiert und enttäuscht, alles so zuckersüß, das passt gar nicht zu dem legendary Hero Link, der episch Hyrule gerettet hat und das hochdramatische, existenzielle (passt das Wort?) Abenteuer auf Cocolint erlebt.


    Aber
    im Laufe der Zeit fing ich an den neuen Stil in mein Herz zu schließen. Ich habe das Original viermal durchgespielt und in meinem Herzen. Das Original in deutscher Übersetzung ist so sehr dieses innovative, Grenzen überschreitende Zelda, wie es nur sein kann. Dass man jetzt dieses Juwel mit neuem Spielgefühl erleben kann, ist ein Geschenk. So ist es ein frisches Erlebnis mit dem zeitlos genialen Gameplay, Spieldesign und Story.

  • Das Remake ist nett und für neueinsteiger der Serie durch aus gut.

    Das kann ich unterschreiben. Völlig "unbelastet" von früheren Zelda-Versionen kann ich mich ganz prima an diesem Remake erfreuen :wacko:

    Aber ich verstehe schon, dass Liebhaber des Originals da andere Meinungen haben können, was Design oder Stil angeht.

    Meine einzige Remake-Erfahrung hatte ich mit "Das Schwarze Auge". Was hab ich mich gefreut über die Neu-Auflage, hab's trotz schlechter Kritiken gekauft und konnte es wegen vieler Fehler nicht durchspielen. Mein Fan-Herz hat geblutet :crying:

  • Das kann ich unterschreiben. Völlig "unbelastet" von früheren Zelda-Versionen kann ich mich ganz prima an diesem Remake erfreuen :wacko:

    Aber ich verstehe schon, dass Liebhaber des Originals da andere Meinungen haben können, was Design oder Stil angeht.

    Meine einzige Remake-Erfahrung hatte ich mit "Das Schwarze Auge". Was hab ich mich gefreut über die Neu-Auflage, hab's trotz schlechter Kritiken gekauft und konnte es wegen vieler Fehler nicht durchspielen. Mein Fan-Herz hat geblutet :crying:

    Freut mich sehr, dass es Dir Spaß macht, mir als Alt-Fan auch. Inzwischen gefällt es mir genauso wie das Original, ist jedoch schöner. :smile:

  • Das Switch Remake habe ich vor paar Tagen ausgeliehen bekommen und kann es nun endlich nachholen. Bisher habe ich nur die ersten beiden Dungeon erledigt und bin auf dem Weg zum dritten Tempel. Im Kranspiel habe ich schon ein paar Items abgegriffen, ein paar Herzteile auf der Oberwelt gesammelt (dürfte bei 6 Herzen sein?) und aus dem Shop habe ich mir auch schon die Schaufel gekauft.

    Ich liebe den Look des Spiels und freue mich nach so vielen Jahren wieder das Game zu spielen, vor allem so einfach und entspannt auf der Switch unterwegs.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Naja was den Zu hohen preis angeht ist meine meinung es ist ein neues Spiel mit neuem Code das original war auch vollpreis und die Gameboy Versionen sind billig!

    Find aber schade das es wohl bald nicht mehr LA Als physisches spiel gibt?

    Ich mein wenn ein zelda digital only sein sollte ist es BOTW es ist nicht nur das älteste sondern ist TOTK mit weniger inhalt mehr oder weniger!

    Wer weiß vielleicht wird LAR als nintendo selects kommen?

    Ich liebe den Look des Spiels und freue mich nach so vielen Jahren wieder das Game zu spielen, vor allem so einfach und entspannt auf der Switch unterwegs.

    Ich auch der look ist für mich eine perfekt gelungene umsetzung der ingame sprites!