Das Remake sieht find ich echt süß aus... und auch wenn die Kritik durchaus berechtigt ist, erinnert sie mich in der Wortwahl doch oft an die Knee-Jerk reaktion auf den Reveal von Wind Waker damals. "Wäh, das sieht zu kindisch aus!"
Was gabs an der Grafik von A Link Between Worlds auszusetzen? Ich dachte immer, die sieht gut aus, vor allem wenns darum geht, den Stil von ALttP einzufangen.
Ich find irgendwie es sieht immer doof aus, wenn ein heutiges Spiel mit heutiger Grafik versucht diesen 2D Pixellook der 16 Bit Ära in 3D zu übertragen. Ich weiß nicht, was genau es ist, aber ich finde das wirkt irgendwie billig.
Nicht falsch verstehen, ich bin ein großer Fan von Cel-Shading bzw Cartoon Grafik, aber ich finde irgendwie 16 Bit Grafik ist halt zeitlos und man kann sie heute noch genauso verwenden wie anno 1992. Es wirkt nicht veraltet oder schlecht. Aber diese A Link between World Grafik wirkt auf mich wie ein billig produzierter Kindercartoon. Ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll, aber ich glaube es geht vielen so, die z.B. das Secret of Mana Remake gespielt haben vom letzten Jahr. Da haben auch viele gesagt, das wirkt billig.
Ich finde, wenn man heute 2D oder Top Down Grafik mit modernen Mitteln machen will, kann man sich z.B, an Four Swords Adventure auf den Gamecube orientieren. Das hat einen echt coolen Artstyle und schöne Lichteffekte und man merkt, dass das so auf 'ner alten Konsole nicht machbar gewesen wäre. Also wenn die Entwickler unbedingt zeigen wollen, dass hinter der Grafik auch Hardwarepower steckt.