Link's Awakening Switch

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Was für eine hitzige Diskussion...

    Ich muss zum Grafikstil sagen... Nun ja, hätte nicht sein müssen. Da war ALBW tatsächlich noch besser. Ich kann mir vorstellen, dass man ein wenig das seltsam-verschroben traumhafte rüberbringen will, was Cocolint ja sowieso schon immer hatte, und sich damit erklärt, dass es ja nur ein Traum ist. Für das Zoodorf z.B. mag das durchaus angemessen sein. Allerdings war Cocolint nicht überall lächerlich, es gab recht düstere Ecken und Passagen, ich denke an die Ruinen, die Berge. Und generell waren die Dungeons nicht bunt und lustig, sondern schon relativ düster. Und es gab eben Szenen, in denen kann das Spiel ein ziemlich bedrückendes Gefühl hinterlassen. So gesehen, finde ich diesen Grafikstil nicht absolut furchtbar, aber diesem Spiel im Großen und Ganzen auch nicht angemessen. Das Verrückte soll verrückt aussehen, aber das was düster ist, eben düster - und das kann irgendwie nicht funktionieren, wenn man so einen dämlichen Babylink rumhüpfen sieht.

    Verstehe zumindest teilweise schon was Trakon meint, wenn er sagt, dass man sich von Nintendo nicht mehr so angesprochen fühlt wie früher. Allerdings sehe ich das in diesem Fall nicht ganz so radikal.


    Aber okay, ich denke, daran kann man sich gewöhnen. Denn ansonsten freue ich mich über das Remake, und es wäre auch ein weiterer Grund, sich doch mal eine Switch zuzulegen in absehbarer Zukunft, da es immer mehr Spiele gibt, die für sich alleine genommen schon ein Kaufgrund sein könnten.
    Ich meine es hat mir auch im Nachhinein Spaß gemacht, Links Awakening DX im damaligen Stil zu spielen, aber eine halbwegs moderne Optik und Akustik machen eben doch nochmal was her.

    Wie viel letztlich neu ist, ist mir angesichts dieses gigantischen technischen Unterschiedes nicht so wichtig. Ich fände es schön, wenn es einige kleine Neuerungen gäbe, aber es ist nicht schlimm, wenn es am Ende nicht allzu viel ist, denn wie hier auch schon gesagt wurde, soll es ja Links Awakening sein, und kein anderes Spiel.


    So gesehen, mal schauen was kommt. Auf jeden Fall sehr erfreulich, dass die älteren Teile der Serie nach wie vor eine gewisse Aufmerksamkeit genießen. :)

  • Ich freue mich auf das Remake für die Switch. Der Look des Spiels sagt mir ebenfalls zu, denn so in der Art hätte ich es mir auch vorgestellt.Mich stört nämlich dieser Plastik oder Knet look gar nicht. Links Awakening war mein ersten Zelda Spiel, ich hatte immer gehofft das ein Remake mal bald erscheinen würde und kommt eins für die Switch. Ich glaube es wird langsam Zeit mir auch eine zu zulegen:/


    Ich bin sehr gespannt was sie alles an den Remake verändert habe, vielleicht gibt es zusätzliche Nebenquests oder vielleicht einen Zusatz Tempel.


    Und Frage ich mich ob diese Anime Sequenz aus dem Trailer auch im Spiel ist und ob es mehrere gibt ?

  • Und Frage ich mich ob diese Anime Sequenz aus dem Trailer auch im Spiel ist und ob es mehrere gibt ?

    Das halte ich dann doch für eher unwahrscheinlich. Die Sequenz ist aus dem Opening, das es auch im Original gab, wenn du dich erinnerst. Es wird gezeigt, wenn man das Spiel startet, bevor das Logo erscheint, und zeigt die Vorgeschichte, wie Link auf Cocolint gestrandet ist.


    Ich denke, dass es in der Switch-Version auch so gehandhabt wird. Auch weitere solche Sequenzen schließe ich aus, zumindest hatte bisher ja kein Zelda-Spiel etwas in der Art, maximal ein paar Standbilder.

  • Das halte ich dann doch für eher unwahrscheinlich. Die Sequenz ist aus dem Opening, das es auch im Original gab, wenn du dich erinnerst. Es wird gezeigt, wenn man das Spiel startet, bevor das Logo erscheint, und zeigt die Vorgeschichte, wie Link auf Cocolint gestrandet ist.


    Ich denke, dass es in der Switch-Version auch so gehandhabt wird. Auch weitere solche Sequenzen schließe ich aus, zumindest hatte bisher ja kein Zelda-Spiel etwas in der Art, maximal ein paar Standbilder.

    Ja kann mich dran erinnern das es aus dem Opening war, wo Link an den Strand gespült wurde und von Marin gerettet wurde.


    Ich meine auch nur das es eine coole Neuerung wäre, wenn es solchen Anime Seqenzen im Spiel gäbe. Und wenn die Scene nur für den Trailer gemacht wurde, wäre es dann halt so.

  • Und Frage ich mich ob diese Anime Sequenz aus dem Trailer auch im Spiel ist und ob es mehrere gibt ?

    Ich denke, dass es in der Switch-Version auch so gehandhabt wird. Auch weitere solche Sequenzen schließe ich aus, zumindest hatte bisher ja kein Zelda-Spiel etwas in der Art, maximal ein paar Standbilder.

    Zumindest in der DX-Version gab es ganz kurze "Filmchen", wenn man bestimmte Fotos gemacht/getriggert hat. Die könnte man eventuell als Animesequenzen ins Remake einbauen. Könnte ich mir zumindest gut vorstellen und ich würde dies auch sehr begrüßen (Ich mag z.B. auch die Animesequenzen in der NintendoDS-Version von Chrono Trigger sehr.).


    Dass man - abgesehen von derartigen Bonusmaterial - gezeichnete Cutscenes oder so bekommt, schließe ich allerdings auch aus. Würde nicht zu Zelda passen.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich das Spiel kaufe oder nicht. Ich hatte es für den Gameboy und mochte es nicht und war eher immer der Konsolen-Zelda-Fan, nicht der Handheld-Zelda-Fan. Doof, jetzt kommt es auf eine Konsole xD Wie es aussieht, das mag ich. Scheinbar hat es auch einige Besserungen, sodass man Schwert und Schild z.B. nicht gegen die Feder austauschen muss, sondern trotzdem noch Schild und Schwert haben kann. Ich denke, ich schaue mir vorher ein paar LPs an, um zu gucken, ob es was für mich ist oder nicht. Ich weiß nur noch, dass ich damals beim Endboss im 3. Dungeon gescheitert bin und danach nie weiter gemacht habe, aber ein weiteres Zelda auf der Switch, was noch dazu so putzig aussieht, wäre auch nciht schlecht.

  • Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht so richtig was ich davon halten soll und werde mich daher vorerst nicht auf ein "kauf ich definitiv" oder "dafür geb ich kein Geld aus" festlegen.

    Ich selbst habe diesen Teil nie ganz gespielt. Vielleicht zur Hälfte? Weiß nicht genau. Ist echt schon lange her und ich war auch noch ziemlich jung, als ich es spielte. Es wurde für mich ab einem gewissen Punkt zu schwer und damit frustrierend.


    Das Remake interessiert mich also schon deshalb, weil ich diesen Teil gern nachholen würde und sich so eine sehr gute Gelegenheit dazu ergibt. Aus genannten Gründen begrüße ich auch, dass es sehr dicht am Original sein wird/ sein soll. Kann mir dennoch gut vorstellen, dass Nintendo hier für Langzeitfans eine kleine Überraschung parat hält.


    Was den Grafikstil angeht, kann ich sehr gut nachvollziehen, warum es einige gar nicht lustig finden. Er ist schon ziemlich ... naja sagen wir mal besonders. Die Grundidee finde ich nicht schlecht. Also die Perspektive sowie die kleinen Figuren und alles, finde ich gut gelöst, weil es so gut an die originale Grafik angepasst ist. Mich stört eher diese Plastikoptik. Warum muss das alles so glatt sein und glänzen wie frisch poliert? So wirkt es eher wie ein Ableger von Toystory. Ich vermisse ein paar Texturen. Die "Animation" von Link ist auch eher seeehr gewöhnungsbedürftig.


    Ich werde also erstmal abwarten und mir mehr dazu anschauen, wenn es mehr zu sehen gibt. Zum Release werde ich es mir nicht sofort kaufen. Außer Noa holt es direkt, dann ... erübrigt sich das eh :D

  • Ich glaube zwar, dass nicht viele es in Anspruch nehmen können und viele sowieso mit einem Auftritt auf der E3 gerechnet haben, aber die Bestätigung gab es jetzt zu 100%:



    Dies sind die Titel, welche man auf der diesjährigen E3 anspielen kann, darunter auch The Legend of Zelda: Link’s Awakening – wenn man es spielen kann, gibt es auch große Chancen, dass es nicht nur einen neuen Trailer bekommt, sondern im Treehouse (traditionell nach dem E3-Stream) die spielbare Demo gezeigt wird.


    Demnach sollte es sich also besonders lohnen dranzubleiben.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Darauf haben wir gewartet: Das Spiel erscheint am 20. September schon und es sieht super knuffig aus und scheint ein paar wirklich interessante Kniffe und Neuheiten zu bieten – so wie zum Beispiel einen Mini-Dungeon-Maker.

  • Ich bin wirklich sehr positiv überrascht vom Trailer. Nicht nur, weil mir sowieso die Grafik von anfang an zusagte, sondern auch aufgrund der neuen Musikstücke, denen wir lauschen durften. Der Soundtrack klingt jetzt schon einfach unglaublich. Ich kann mir vorstellen, an vielen Stellen im Spiel einfach wieder zu verweilen.

    Dass Dampe mit von der Partie ist, freut mich ebenfalls sehr und die Funktion, die mit ihm anscheinend einhergeht – eigene Dungeons zu basteln, würde ich am liebsten gleich ausprobieren.

    Amüsant fand ich übrigens die kleine Anspielung an den Ladendiebstahl. He, he.

    Außerdem ist es schön, dass sich der Leak bestätigt hat und das Spiel am 20. September 2019 erscheinen wird. Da kann sich Dr. Clent nun einen weiteren Termin für September im Kalender rot anstreichen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Puh. Okay, ich bin immer noch nicht gaenzlich ueberzeugt (wegen dem Baby-Link). Aber ich gebe zu, der Soundtrack ist suuuuper. Und der Adler der Adlerfestung ist ja wohl der Knaller. Gut finde ich auch, dass neue NPCs dabei zu sein scheinen (Boris? Wenn dem so ist, weiss ich leider aber auch schon, wo der sein koennte...). Hm... Ich brauche noch ein bisschen mehr, um auf den Kauf-Button zu druecken. Aber ja, mein Widerstand broeckelt ;)

  • Bin nach wie zuvor positiv vom Spiel angetan und mittlerweile ist es auch mehr ein Remake als ein nachgebauter Port mit neuer Engine.

    Bin mal gespannt, ob wir noch ein weiteren zusätzlichen Dungeon bekommen. Wäre cool.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich find den Stil ganz ok, erinnert mich an A Link Between Worlds. Ich freue mich schon maximal und der Release steht ja echt bald ins Haus. Kanns kaum erwarten wieder in die Welt von Cocolint einzutauchen und eines meiner drei liebsten Zelda Titel nochmal zu erleben.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • In diesem Beitrag möchte ich nicht über die Optik herziehen, denn das hab ich bereits an einer anderen Stelle getan und daran hat sich seitdem wenig geändert. In der heutigen Präsentation sind mir nämlich ein paar Neuerungen aufgefallen, die mir zugesagt haben. Offensichtlich hängen nun an diversen Bäumen Äpfel, die Link auch sofort essen kann. Werden sie heilen oder aber den Status verändern? An der Floßfahrt und einigen (Mini-)Bossgegnern hat sich mit Sicherheit auch ordentlich etwas getan, was erste Einblicke preisgeben. Amüsant ist außerdem, dass Link im Laden den Bogen offenbar klauen wollte :D


    Der Dungeon Maker ist interessant, auch wenn ich befürchte, dass man hier durchaus Potential liegen gelassen haben könnte. Offenbar lassen sich nur vorgefertige Räume verwenden und die Frage lautet eindeutig, wie viele davon zur Verfügung stehen werden. Schließlich möchte man nach drei gespielten Dungeons nicht bereits das Gefühl haben, fast alles gesehen zu haben. Dadurch könnten zügig Ermüdungserscheinungen auftreten. Das eine oder andere mal wird man die Dungeons sicherlich für die 100% spielen müssen, um alle Gegenstände wie eben die gezeigte Flasche abräumen zu können. Das Teilen von Dungeons mit Freunden darf im Grunde auch nicht fehlen, hoffentlich wird in diese Richtung noch etwas angekündigt. Abgesehen davon wäre es natürlich cool, wenn man die Größe noch ändern könnte. Mal schauen, wir simpel bzw. fordernd die Kreationen werden können, insbesondere beim Thema Schlüsselchaos ;)


    Sieht alles definitiv schon ansprechender als zur Ankündigung aus. Vor allem der Berggipfel hat es mir sogar optisch angetan. Bin vom Hate-Train jedenfalls abgesprungen, womöglich hab ich mich schlicht an die Umstände gewöhnen können.

  • Was mich am meisten überrascht hat, dass das Spiel doch schon so schnell bei uns erscheint. Also mit dem 20.09. erwartet uns ja das Release ziemlich zeitnah!


    Der Trailer hat mir auch zugesagt, vor allem bin ich auf den Dungeonmaker interessiert. Finde das als nette Nebentätigkeit. Ich hoffe trotzdem, dass dafür eine Sidequests NICHT weichen mussten. Wobei das ja ähnlich der Muschelnsuche gleicht? Im Prinzip sucht man quasi Maps oder spielt sie frei. Dadurch bekommt man Belohnung am Ende gibts das bessere Schwert. Vielleicht auch hier? Alles nur Spekulationen meinerseits! :3


    Ich freue mich auf jeden Fall auf den 20.09. wenn ich dieses wundervolle Stück Kindheitserinnerung wieder spielen darf!

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Außerdem ist es schön, dass sich der Leak bestätigt hat und das Spiel am 20. September 2019 erscheinen wird. Da kann sich Dr. Clent nun einen weiteren Termin für September im Kalender rot anstreichen.[/align]

    Da kannst du aber einen drauf lassen!!!!! :P


    Oha drei Spiele..... Egal, da führt kein Weg dran vorbei. Ich werde auch alles daran setzen die Limited Edition mit Game Boy Steelbook zu erhaschen.


    Die Gamepro hatte gestern übrigens den 20.09.2020 gepostet und ich dachte noch so, na toll so lange müssen wir noch warten? Mittlerweile haben sie es aber korrigiert.

  • Bis zum 20. September ist es gar nicht mehr so lange hin. Freue mich schon sehr und werde das Spiel natürlich direkt zu Release kaufen, da es mir nach wie vor sehr gefällt. Vielleicht beende ich dann auch mal das ZFZZ :wacko:


    Der Dungeon Maker klingt nach einer netten Spielerei, allerdings frage ich mich auch, ob man nur vorgefertigte Räume hat (so wie es erscheint) oder später auch mehr Freiheiten genießt, da es sonst schnell etwas langweilig werden könnte. Für eine Spielerei nebenher aber ganz nett.


    Bin mal gespannt, wie es mit der Übersetzung aussieht. Ich kann mir vorstellen, dass das Spiel neu übersetzt wird, was ich irgendwie schade fände.


    Eben las ich, dass auch der Farbdungeon aus der DX-Version wieder dabei sein wird. Finde ich schön, da so vielleicht Spieler, die die DX-Version nicht kennen, diesen dann nachholen können. Und vielleicht kommen die Foto-Sequenzen ja auch wieder?

  • Zitat von Sylph

    Eben las ich, dass auch der Farbdungeon aus der DX-Version wieder dabei sein wird. Finde ich schön, da so vielleicht Spieler, die die DX-Version nicht kennen, diesen dann nachholen können. Und vielleicht kommen die Foto-Sequenzen ja auch wieder?

    *gähn* Hoffentlich mehr bzw. weitere Neuerungen. Als man DX herausbrachte, hatte man so viel Selbstkritik, dass man sich dachte, dass wenigstens irgendwas neues rein muss, damit sich das Angebot auch lohnt. Mir reicht ein Link mit Pampers und Pausbäckchen nicht aus, den Vollpreis (ich gehe von mindestens 50 Öcken aus) hinzublättern, damit ich das Spiel dann in 10 Stunden durch habe, weil sich an Fundorten und Items nix geändert hat. Inwiefern ich einen Dungeonmaker in LA benötigen sollte, ist mir nicht klar. Wer außer mir sollte diesen Dungeon dann spielen? Vermutlich andere, die sich dafür dann extra einen kostenpflichtigen Online-Account buchen dürfen? Suuuper... nicht.


    Einen Dungeon mehr bitte, andere Fundorte für die Sammelitems und vielleicht zusätzliche Sidequests. Dann bin ich dabei.

  • Auch wenn ich eher überrascht gewesen wäre, wenn sie Level 0 ausgelassen hätten, freut mich die Bestätigung sehr (denn auch wenn ich hoffe, dass die Quest mit den Fotos wieder intergriert ist, macht es mich ein wenig stutzig, dass Dampe nun seine Hütte auf dem Platz hat, wo sonst der Fotoladen stand). Und auch wenn ich mich bezüglich der Musik nun gespoilert habe, bin ich mehr als froh, dass das Lied an den Remix des The Legend of Zelda Dungeon Themas, die in der DX-Version vorkommt, angelehnt ist.


    Überhaupt sind schon viele liebvolle Details zu erkennen. Ein prima Beispiel ist der Fuchs, der vor dem Platz mit dem Fliegenden Gockel herumtingelt und sich hinsetzt und Marin lauscht, sobald sie anfängt zu singen.


    Editiert: Ein Kommentator meinte, die beiden Skelette erinnern ihn an Sans und Papyrus aus Undertale. Tatsächlich musste ich auch an sie denken, nur warum noch nicht viel früher bei der DX-Version?

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!