Link's Awakening Switch

  • Beim Stöbern im Nintendo eShop ist mir aufgefallen das es eine kleine und nette Aktion bezüglich dem Link's Awakening Remake für die Switch gibt.

    Als Frühkäufer des Games kriegt man die doppelte Menge an Goldpunkte. Ist quasi ein 10% Vorbesteller Sale Äquivalenz seitens Nintendo. Da die Preise von Nintendo Games sowie kaum fallen, könnten die 6€ auf ein weiteres Game sehr praktisch sein.

    Die Aktion geht bis zum 22. September.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Gilt die Vorbestellaktion nur für den Digital Download des Games?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Gilt die Vorbestellaktion nur für den Digital Download des Games?

    Jap. Hier kannst du dich informieren - aber vorsicht, da steht:


    Zitat von Nintendo

    Wenn du The Legend of Zelda: Link's Awakening zwischen dem 20.08. und dem 22.09. im Nintendo eShop oder auf dieser Webseite kaufst[…]


    Dabei ist natürlich ebenfalls der digitale Kauf gemeint, den man von der Website aus tätigen kann.

  • Schwach... da ich ein Retail Sammler bin ist die Aktion dann mal nix für mich. Würde wegen so ein paar Euro Rabatt auf den Laden nicht auf eine schöne Verpackung verzichten, vielleicht sogar eine special edition, falls erhältlich.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Würde wegen so ein paar Euro Rabatt auf den Laden nicht auf eine schöne Verpackung verzichten, vielleicht sogar eine special edition, falls erhältlich.

    Geht mir genauso, aber da ist eben nicht jeder Sammler. Die Collector’s Edition war auch im Handumdrehen weg und wurde dann für 180€+ wieder verkauft… richtig unverschämt, aber gut – so war es bei den Amiibo auch teilweise. (Zum Glück habe ich meine zeitig gekauft!)


    Übrigens hier noch ein Video von Nintendo selbst, welches ein bisschen Gameplay zeigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn man sich nicht alles anschauen will, kann man ja mal durchklicken und sich einfach nur anschauen, wie toll das Game selbst aussieht.

  • Das Spiel gefällt mir immer mehr. Der Stil sieht, finde ich, einfach super passend aus und besticht mit netten Details. Da steckt sicher viel Liebe drin. Man erkennt alles sofort wieder. Einige kritisieren das zwar, aber mir gefällt, dass alles haargenau übernommen worden zu sein scheint.


    Auch toll ist, dass man nun mehr Items gleichzeitig ausrüsten kann bzw. dass Schwert und Schild immer dabei sind. Damit entfällt die nervige Wechslerei.


    Ich habe ebenfalls Retail-Version vorbestellt, da ich ebenfalls die physische Form bevorzuge. Für diejenigen, die ihre Spiele lieber digital kaufen oder nicht so großen Wert auf eine Hülle legen, ist das eShop-Angebot aber sicherlich nicht schlecht.

  • Ich bin ehrlich gesagt am überlegen das Angebot zu nutzen.


    Ich habe auch die Retail Version vorbestellt aber im Falle der Switch stelle ich selbst fest, dass ich immer mehr Spiele downloade. Teilweise zwangsläufig, da sie nur Online erscheinen (Was für eine Schlussfolgerung!) aber auch so gefällt mir der Downloadkauf immer mehr. Das liegt auch an den SD Karten. Ich muss nicht immer die Gamecard einsetzen und die SD Karten sind günstig und im Falle einer 128 GByte Karte passt auch ordentlich was druff!


    Ich stelle mir zwar immer noch gerne was in das Regal aber heutzutage ist in der Verpackung ja auch nicht mehr so viel drin. Daher bin ich am überlegen die Vorbestellung zu stornieren und es mir zu downloaden.

  • Ich als digital Käufer werde das Angebot nutzen. Kommt mir super gelegen, da ich sowie alle meine Spiele (Breath of the Wild jetzt ausgenommen) digital auf der Switch besitze. Zunächst einmal werde ich meine aktuellen Goldpunkte für das Spiel verwenden können und dann bekomme ich Goldpunkte im Wert von 6€, die ich vermutlich für Dragon Quest 11 verwenden werde.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Das Spiel hat nun eine wirklich süße offizielle Website spendiert bekommen.


    Ich bin so verliebt in den Look – die Charaktere sind einfach so putzig, dass man davon Karies bekommt.


    Was ich mich frage ist, was die Integration von Amiibo betrifft: Bei Gameplay sieht man unten, dass es ganze 5 Amiibo gibt, welche mit dem Spiel kompatibel sind. Ich hoffe mal, dass man die Kammern auch ohne Amiibo freischalten kann, auf der Seite selbst sehe ich dazu jetzt keine Angabe.

  • Von der deutschen Seite:


    "Wenn du kompatible amiibo der The Legend of Zelda-Reihe (separat erhältlich) einliest, kannst du weitere Kammersteine freischalten oder sie in den überarbeiteten Minispielen wie den Stromschnellen, der Kran-Kemenate und Angeln finden."


    WIrd also auch ohne amiibo gehen. Jedenfalls wenn ich den Text richtig interpretiere.

  • Der Satz ist dann aber sehr missverständlich, denn dort steht wenn du X tust (amiibo einlesen) kannst du dadurch Bonus Z auf Weise A oder B bekommen. Das würde für mich bedeuten, dass du die Amiibo brauchst aber trotzdem noch ggf. ein Mini-Spiel absolvieren musst.


    Aber kann natürlich sein, dass der Satz einfach doof geschrieben ist und es eher getrennt hätte aufgeführt werden sollen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wow… im Remake wird es eine Lyric-Version der Ballade des Windfisches geben – wie findet ihr die? Persönlich ergibt es für mich Sinn, da Malon das Lied ja singt, allerdings glaube ich nicht, dass die Version die Instrumentale komplett ablösen wird.


    Anscheinend scheinen viele dies zu befürchten und sind deswegen dagegen, aber ich sehe eigentlich keinen Grund, warum es nicht eine Version mit Lyrics und eine ohne geben sollte…


    Finde es jedenfalls schön… die Stimme klingt gut und nicht zu niedlich, was dem Lied sicher nicht gutgetan hätte. Freue mich darauf es im Spiel zu hören – sofern es jetzt nicht nur für den Clip ist, aber daran zweifele ich, da der Songs in der Werbung offensichtlich abgeschnitten ist und eigentlich weiter geht.

  • Klingt gut!


    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es nur die Lyrics-Version geben wird. Denn in der Szene, wo

    Vermutlich ist diese Version nur für die Szene, wo Marin das Lied singt, weil bei der heutigen Klangqualität merkwürdig wäre, wenn sie nur Töne von sich geben würde. Ich kann mir vorstellen, dass sich die Entwickler schon immer vorgestellt haben, dass Marin die Ballade mit Text singt, aber auf dem GameBoy war das einfach nicht umzusetzen.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Also auf mich wirkt der Song, wie wenn er extra für den Clip gemacht wurde, auch, da Malon (die selbe Stimme) scheints am Ende ja nochmal das Spiel auf der Switch für den Releas ankündigt. Ich kann halt die Lyrics nicht verstehen, aber glaube eher noch nicht, dass diese Version das bekannte Thema ablöst oder es vielleicht nicht mal richtig ins Spiel schafft.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also auf mich wirkt der Song, wie wenn er extra für den Clip gemacht wurde, auch, da Malon (die selbe Stimme) scheints am Ende ja nochmal das Spiel auf der Switch für den Releas ankündigt.

    Heh, aber das Eine schließt das Andere doch nicht aus? Das ist bei vielen Spielen so, da Synchronsprecher in Japan einen komplett anderen Stellenwert haben, als vielleicht im Westen. Klar, ist keine Garantie, aber die Aussage ist daher für mich nicht so sinnig.


    In Japan ist es normal, dass jemand der einen Song beisteuert (oft bei Anime-Werbespots zu hören!), dann auch das Voice-Over für das Werbe-Material übernimmt.


    Für mich wäre es halt schlüssig, weil Malon ja singen soll (der Wortursprung Ballade, sowie der Inhalt des Spiels implizieren dies).


    Und Nintendo-Spiele hatte in den letzten paar großen Spielen sehr oft Lyrics eingeflochten: Splatoon 2, Fire Emblem: Three Houses, Super Mario Odyssey, Astral Chain usw. usf.


    Also, wenn es nicht drinnen ist, dann bricht mir auch kein Zacken aus der Krone, aber es wäre irgendwie sinnvoller, als wenn Malon singt und nur Gedudel aus ihr rauskommt. Wobei sie natürlich „La La La“ machen könnte, aber warum dann einen Extra-Song produzieren, der offensichtlich abgeschnitten wurde um in 30 Sekunden zu passen, wenn man dann auch einfach die „La La La“ verwenden könnte?

  • Gibt es abseits des Trailers denn Infos zu Synchronsprecher etc. im Spiel via Datenbanken oder vielleicht wurde da in Japan, da die Synchronsprecherin ja offenbar japanisch redet, was veröffentlicht? Man wird ja sehen, vielleicht kommt die Tage ja noch ein "englischer" Trailer mit englischer Singstimme, dann dürfte es wohl eher so ausschauen, als hätte man einen Song fürs Spiel produziert und den dann für den Trailer verwendet. Momentan wirkt es für mich so als wäre der Song eigens für den Trailer gemacht. Angesichts der Werbekosten - das Spiel wird ja doch ordentlich beworben, habe schon sehr viele Werbungen dazu auf div. Seiten gesehen - fallen die Produktionskosten für so einen Song jetzt auch nicht so hoch aus, dass es unwarscheinlich wäre, den Song nur für den Trailer zu produzieren.


    Mich würde beides nicht stören, also der Song ist ja offenbar dzt. nur im japanischen Trailer zu hören, dh. offiziell "für mich in Europa" garnicht bekannt, aber selbst wenn es der Song ins Spiel schafft, denke ich, wird es sich auf die eine Szene beschränken, wo Marin tatsächlich singt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Es ist ziemlich sicher Aoi Teshima, die schon relativ populär ist. War zumindest meine Vermutung und auch in den Kommentaren (unter dem Tweet, nicht dem Video), scheint der Verdacht darauf heiß.

    Mich würde beides nicht stören, also der Song ist ja offenbar dzt. nur im japanischen Trailer zu hören, dh. offiziell "für mich in Europa" garnicht bekannt, aber selbst wenn es der Song ins Spiel schafft, denke ich, wird es sich auf die eine Szene beschränken, wo Marin tatsächlich singt.

    Nur 75% der japanischen CMs werden 1 zu 1 (oder überhaupt) auch in Deutschland bzw. im Westen veröffentlicht – mich würde also nicht wundern, falls wir (sofern der Song im Game ist) ihn gar nicht zu hören/sehen bekommen.


    Könnte natürlich auch wieder so eine Sache sein, die nur in Japan Lyrics hat, aber im Westen dann doch nur Instrumental ist, so wie es z.B. bei dem Tales of Zestiria-Opening der Fall war.


    (Und ups, warum nenne ich sie die ganze Zeit Malon xD)

  • So kurz vor dem Release-Datum gibt es nun den Übersichts-Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Obacht: Ich finde der Trailer zeigt schon SEHR VIEL. Wer aber vielleicht das neue Feature mit den Kammer-Labyrinthen sehen möchte, der findet diese bei ca. 3 Minuten für ~21 Sekunden.

  • Der Trailer ist schon recht lang und zeigt vieles, aber da ich sowie beide GameBoy Varianten auswendig kenne, sowie mir das Spiel nicht zum Launch leisten kann, alles gut.

    Es sieht aber super aus. Ich liebe den Grafikstil und es ist wunderschön neu zum Leben erweckt. Freue mich darauf, bald wieder auf Cocolint herumzutreiben und in die Welt zu entdecken.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ja, der Trailer macht schon Lust auf mehr. Das Spiel sieht echt sehr modern und atmosphärisch aus. Währen da nicht die augenblicklichen Richtungsänderungen von Link, jedes mal wenn man den Joystick dreht. Ist euch schon aufgefallen, dass die Textboxen und die Antwort-Auswahl nun von BotW inspiriert sind?


    Aber wie zu erwarten ist der Dungeon-Editor nichts weiter als ein wenig rumspielerei, die man nach recht kurzer Zeit wieder vergessen wird. Aber, dass es wirklich so versimpelt ist, hätte ich persönlich nicht gedacht. Hier ne Beschreibung dazu von Kotaku:

    The rules are fairly straightforward. Every dungeon needs an entrance room and a boss room. It needs an even number of stairways. The number of locked doors needs to be equal to or fewer than the number of chests. You can’t choose what’s in these chests, only whether or not you’re placing a room with a chest in it. The final chest you open when you’re adventuring in a dungeon will always be the boss key. The other chests will either contain keys (if there are locked doors) or rupees (if there aren’t). All of the rooms need to be accessible in some way, and almost all of them are based on dungeon rooms that you’ve beaten before. Some of Dampé’s challenges will give you character limitations, like “three hearts only” or “you can’t use a sword. [...]


    The nature of this mode means that each room has to be completely self-contained—after all, you can play them in any order—which makes them feel even more monotonous. There are no grand, interweaving puzzles or design tricks here. You’re just running from room to room, doing things you’ve already done before, all culminating in a boss fight you’ve already beaten. After a couple of challenges, I found myself starting to design each dungeon based not on what might feel smart or elegant but based on what would let me finish as fast as possible.

    Ich mein... What the hell? Das hat nichts mit Kreativität und eigenen Dungeons zu tun. Ich habe keinen Mario-Maker erwartet aber ggf. eine Art Editor wie man Sie aus Tony Hawk's Pro Skater kennt, die auch mit gewissen Limitierungen kommen. Aber das erinnert eher an den Tiefengrad der Konstruktion des eigenen Hauses in Breath Of The Wild. Nur wird es als großer Zusatz des Spiels angepriesen.


    Naja, diesen "Bonus" hätten die sich auch sparen und die Entwicklungszeit woanders investieren können. Wie z.B. ein weiterer Zusatz-Dungeon mit einer leicht erweiterten Overworld. Oder doch lieber in bessere Optimierung?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei einem Spiel mit so simpler und stilirisierter Grafik hätte man erwarten können, dass es konsistent mit 60 FPS laufen würde. Davon ist es aber weit von entfernt. Würde mich mal interessieren ob sich dieser getestete Build stark von dem finalen Build unterscheidet. Vielleicht tut sich da ja noch was?


    Ich habe eigentlich ziemliches Interesse daran Link's Awakening nachzuholen. Aber der volle Preis, die schlechte Performance und der Artstyle der mir eventuell nicht vollstens gefällt, sind mir ein echter Dorn im Auge, wenn ich weiß, dass ich mit sämtlichen anderen 2D-Zeldas nicht vollstens warm geworden bin.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.