Was wird DER Burner der nächsten Jahre?

Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Was wird euer Meinung in den nächsten Jahren das Spiel das alles bisher dagewesene in den Schatten stellen wird?

    Im Jahr 2017 war es für mich ja eindeutig Zelda Breath of the Wild und bis jetzt konnte mich kein Spiel so begeistern wie dieses. Vielleicht wird das nächste große Mainzelda ja wieder alles in den Schatten stellen aber von diesem Spiel wissen wir ja bisher rein gar nichts.

    Das Spiel das aus meiner Sicht in naher Zukunft alles in den Schatten stellen wird was wir bis jetzt gesehen und gespielt haben wird wohl Cyberpunk 2077 sein. Und das obwohl Actionshooter gar nicht so mein Ding sind. Trotzdem bin ich so gespannt auf dieses Spiel. Einfach weil es scheinbar die Cyberpunkstimmung so unglaublich gut einzufangen weiß, weil es scheinbar unglaubliche viele Möglichkeiten gibt. Dieser Gameplaytrailer hat mich damals überzeugt das es wohl ein Megaburner werden wird.

    Cyberpunk 2077 - 45 Minuten Gameplay

    Was denkt ihr? Welches Spiel wird vermutlich für euch der Megaburner werden?

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Was wird euer Meinung in den nächsten Jahren das Spiel das alles bisher dagewesene in den Schatten stellen wird?

    Puh, also Red Dead Redemption und Breath of the Wild sowie Yoku´s Island Express (:-P) dürften die besten Spiele der letzten 3 Jahre sein - vielleicht noch God of War.

    An diesen Spielen sollte der Standard für die nächsten 5,6 Jahre gemessen werden. Und Cyberpunk will mir da nicht wirklich reinpassen. Sicherlich wird es ein sehr starkes Spiel, aber alles in den Schatten stellen zweifel ich an - es ist in einem weiten Entwicklungsstadium der aktuellen Zeit. Da möchte ich aber nicht zu viel interpretieren.


    Und wirklich orientieren kann ich mich nur an bisherige Spieletitel und mögliche Kandidaten, die ein Potenzial in den Kategorien Innovation sowie Qualität auszeichnen wären (mc = Metacritic):

    Metroid Prime 4 - eine Spielewelt kombiniert aus dem Gameplay von Metroid Prime 1 (mc:97) / Metroid Prime 2: Echoes (mc: 92) und der Präsentation eines TLoZ: Breath of the Wild (mc:97) birgt immenses Potenzial.

    Grand Theft Auto VI - beinahe alle Ableger der Spielereihe weisen eine weit überdurchschnittliche Qualität auf und haben zum Release die Messlatte immer neu gesetzt. Ich denke, dass wird sich in Zukunft nicht ändern und dürfte ein direkter Konkurrent zu Cyberpunk 2077 werden.

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 - Begründung wie bei GTA. Aber kein Ableger wie es Link´s Awakening Remake ist, sondern ein eigenständiger und neuer Titel wie es BotW ist.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Gravost

    Allerdings wissen wir zu den dir genannten Spielen ja noch überhaupt nichts. Daher finde ich ist es schwer zu sagen ob diese Spiele Burner werden.

    Dagegen kann man im 45 Minuten Gameplayvideo zu Cyberpunk 2077 ja schon einiges sehen. Die Welt wird vermutlich riesig. Scheinbar gibt es unglaubliche viele Optimierungsoptionen. Was es an Gerüchten im Netz so gibt könnten alleine die Cybertechoptimierungsoptionen in die Hunderte gehen. Auch Style und Kleidung scheinen jede Menge Einfluss aufs Gameplay zu nehmen, neben Resistenzen von Schadenstypen gibt's wohl auch Einfluss auf StreetCred oder verschiedene Reaktionen je nachdem in welcher sozialen Gesellschaftsschicht du dich bewegst.
    Laut angaben der Entwickler ist die gesamte gigantische Map handgemacht, nichts wird Computergeneriert und die Stadt im Video schaut jetzt schon lebendiger aus als alles was wir zuvor je gesehen haben.

    Zudem können wir davon ausgehen das die Entwickler von Witcher 3 (Metascore 93) sicher alles tun werden das auch das letzte bisschen Gameplay gepolisht (da steckt irgendwie Polen drin XD) sein wird. Und wer Witcher3 gespielt hat der weiß das es kein besseres Spiel gibt was die Entscheidungen betrifft. In keinen anderen Spiel haben deine Entscheidungen so viel Auswirkungen auf die Spielwelt. In Cyberpunk 2077 soll das ja noch gesteigert werden.
    Also ich sehe da einen Burner an noch nie dagewesenen Interaktionsmöglichkeiten mit der Spielwelt die auch noch Konsequenzen mit sich bringen.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Allerdings wissen wir zu den dir genannten Spielen ja noch überhaupt nichts. Daher finde ich ist es schwer zu sagen ob diese Spiele Burner werden.

    Deswegen sagte ich

    Und wirklich orientieren kann ich mich nur an bisherige Spieletitel und mögliche Kandidaten, die ein Potenzial in den Kategorien Innovation sowie Qualität auszeichnen wären



    Dagegen kann man im 45 Minuten Gameplayvideo zu Cyberpunk 2077 ja schon einiges sehen.

    Okay, dann hast du vermutlich Recht.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Gebe Gravost absolut recht was seine Spielauswahl betrifft. Man weiß zu diesen Spielen nichts, BotW 2 ist gar nicht angekündigt. GTA VI strenggenommen auch nicht aber das es kommt ist nicht sonderlich weit hergeholt. Es ist aber auch ziemlich sicher, dass diese Spiele wieder absolute Meilensteine sein werden.


    Bei Metroid Prime 4 hatte ich bis jüngst etwas Sorge. Da es so still wurde und das Entwicklerteam nie wirklich benannt wurde, hatte ich Panik das am Ende ein durchschnittliches Game erscheint und es Nintendo zu mühsig ist, weitere Zeit und Energie rein zu stecken und nur die Metroid Fans beglücken zu wollen.


    Jetzt sieht die Sache anders aus und Nintendo hat klar gestellt, dass sie ein Prime 4 wollen, was mindestens auf Augenhöhe mit seinen Nachfolgern sein soll. Jetzt stecke ich erst recht hohe Erwartungen in das Spiel, gerade in der Hinsicht das die Retro Studios wieder am Start sein werden.


    Cyberpunk 2477 wird ja gehyped wie selten ein Spiel zuvor. Zumindest habe ich das Gefühl. Und da nehme ich mich noch nichtmal raus. Ich bin jetzt schon verdammt interessiert und war auch schon am überlegen mich im Cyberpunk-Foum anzumelden. Doch ich denke dieses Spiel wird auch ein absoluter Kracher.


    Ansonsten muss man schon überlegen. Ich persönlich bin mal auf Gears 5 gespannt. Aber bestenfalls wird dieses gnz nett aber bestimmt kein Kracher. Man merkt am vierten Teil einfach, dass Epic Games nicht mehr entwickelt.


    Ach ja, da gibt's ja noch The Last of Us 2. Wird definitiv kein Spiel für mich sein allerdings hat es ja auch eine treue Gefolgschaft. Zum Teil sind das sogar Leute die sich nur dafür eine Ps4 anschaffen werden. In deren Sortiment steht auch nur eine Ps3 wegen Teil 1!

  • Sofern das neue Elder Scrolls ein normales Game wird, also weder Handygame, noch MOBA oder MMORPG Erweiterungen, die sich aneinander reihen, dann auf jeden Fall das.

    Ich kann mich an kein anderes Spiel der letzten Jahre erinnern, das neben Skyrim solche Reaktionen der Fachpresse und Gamingwelt hervorgerufen hat, das nach wie vor immer noch so relevant ist in jeder Hinsicht, das man einfach mal anwerfen kann und wo es immer wieder und noch Leute gibt, die es zocken und das nun seit bald 8 Jahren. Viele andere Spiele, egal wie Wegweisen und Weltbewegend, verschwanden genau so schnell wieder im Sumpf der Vergessenheit, aber Skyrim sieht man immer wieder mal.

    Und diese Erwartungen habe ich an das nächste Elder Scrolls.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #74: Die Volksfront von Judäa

    judaa2a7dnv.jpg judaa36jdsv.jpg judaa15bd32.jpg judaa47cca0.jpg

    "Ich dachte, wir wären die Populäre Front?! "

  • Für mich wird es höchstwahrscheinlich FFVII R sein. Ich gehe von aus, dass wir das was unglaubliches erwarten können. Storytechnisch wird vieles bekannt sein, Aber die wird ja durch die mehreren Teil erweitert/ausgedehnt. Vielleicht auch mit dem ein oder anderen Exkurs. Das ist für mich persönlich DER Burner. Da führt auch kein anderes Spiel derzeit vorbei.


    Ich glaube auch das ein neuer GTA - Teil definitiv polarisieren wird. GTA 5 hat ja auch sehr viel richtig gemacht und gerade in Sachen MP ging es in eine gute Richtung.


    Ein neues Zelda könnte auch wieder komplett in die Decke gehen. Selbst wenn es nicht mehr die Elemente von BotW besitzt. Sondern eher wieder Back to the Roots geht. Zelda sollte man immer auf seinen Zettel haben.


    und ich stimme olf zu, wenn ein neues Elder Scrolls in Richtung Skyrim/Oblivion/Morrorwind geht. Dann wird das definitiv ein Highlight werden. Diese Elemente was die Reihe bietet sind bis dato einfach unschlagbar.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Sofern das neue Elder Scrolls ein normales Game wird, also weder Handygame, noch MOBA oder MMORPG Erweiterungen, die sich aneinander reihen, dann auf jeden Fall das.

    Ich kann mich an kein anderes Spiel der letzten Jahre erinnern, das neben Skyrim solche Reaktionen der Fachpresse und Gamingwelt hervorgerufen hat, das nach wie vor immer noch so relevant ist in jeder Hinsicht, das man einfach mal anwerfen kann und wo es immer wieder und noch Leute gibt, die es zocken und das nun seit bald 8 Jahren. Viele andere Spiele, egal wie Wegweisen und Weltbewegend, verschwanden genau so schnell wieder im Sumpf der Vergessenheit, aber Skyrim sieht man immer wieder mal.

    Und diese Erwartungen habe ich an das nächste Elder Scrolls.

    Wobei The Witcher 3 auch immer mal wieder gerne Erwähnung hier und dort findet.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Sicherlich gibt es immer wieder so Blockbuster, welche generell die Spielewelt aufrütteln, wo eigentlich fast jeder etwas dazu sagen kann – egal, ob es im eigenen Genre oder außerhalb liegt. Mit Red Dead Redemption 2, Breath of the Wild und auch der Neuste God of War wurden schon einige Titel genannt…


    Wenn man es etwas Genre-spezifisch macht, dann würde ich vielleicht noch Devil May Cry 5 in den Ring werfen. Die Presse ist vor allem von dem Gameplay mit V begeistert, welches sich stark von Nero und Dante abhebt – die Demo wurde auch schon gefeiert und wenn das Spiel sich weiterhin so in die Herzen der Spieler prügelt, dann wird es sicher ein Aushängeschild das Hack ‘n‘ Slay-Genre.


    Final Fantasy VII Remake wurde auch angesprochen und egal wie es wird; können wir ja noch nicht wissen, da es kaum Material gibt; sorgt das Spiel schon jetzt bei jedem Fetzen News dafür, dass die Gamer bis zu den Knochen aufgeschüttelt werden. Sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne.

    Das wird ähnlich wie Final Fantasy XV: Ob man es mag oder nicht, es ist in jedem Munde und schneidet am Ende des Tages so gut ab, dass Square Enix danach wieder etliche Verkaufsrekorde brechen wird, wenn man sich mit den Verkaufszahlen auseinandersetzt.

    Trotz populärem Glauben, dass der letzte, große Final Fantasy-Titel nicht gut angekommen ist, hat er sich für gut 2 Jahre konstant extrem gut verkauft. Yadda, yadda… dazu habe ich schon in anderen Threads etwas gesagt.


    Ob es gerade einen „Holy Grail“ gibt, den man generell benennen könnte… das weiß ich nicht… The Last of Us 2 könnte ich mir; genau wie Dr.Clent ; sehr gut vorstellen. Schon der erste Teil war enorm populär und der Hype für den Zweiten scheint definitiv zu bestehen. Für mich ist es nichts, aber man wird 100% nicht daran vorbei kommen und es irgendwo aufschnappen.

  • Und diese Erwartungen habe ich an das nächste Elder Scrolls.

    Jo Elder Scrolls mal eben vergessen ;)

    Ja diese Erwartung darf man an das nächste Elder Scrolls natürlich gerne haben. Habe ich auch. Es ist schon heftig wie lange schon Skyrim in aller Munde ist. Alleine schon auf wie vielen Konsolen es erschienen ist (Und das ist es ja nicht ohne Grund) ist ein Indiz für die Populärheit dieses Titels.


    In diese Fußstapfen muss das nächste Elder Scrolls ersteinmal treten.

  • Skyrim war ja kein schlechtes Spiel aber diesen Hype darum werd ich wohl nie richtig nachvollziehen können. Ich seh gameplaymässig an dem Spiel nichts besonderes. Aber das mag wohl Geschmackssache sein.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Also vor einem Jahr hätte ich wohl auch noch Elder Scrolls gesagt, aber mit Fallout 76 hat Bethesda ziemlich gut bewiesen, dass sie alles vergessen haben, was sie mal konnten. Daher kann ich hier weder Elder Scrolls oder Starfield nennen.


    Cyberpunk 2077 dürfte dagegen wirklich ein Knüller werden, denn das was bisher zu sehen war, war einfach umwerfend und die Entwickler haben mit Witcher 3 schonmal gezeigt was sie können. Also das dürfte sicher gut werden. Dennoch kann bis zum Release noch einiges schief gehen.


    Star Citizen würde ich immer noch nennen wollen. Immerhin ist es eines der ambitioniertesten Videospiele die es je gab und bevor das Spiel jetzt schon draußen ist, wird es immer komplexer. Das Budget ist unheimlich riesig und auch hochkarätige Schauspieler machen für die Story vom Singeplayer "Squadron 42" mit. Das was bisher gezeigt wurde sieht nett aus, aber es wird auch schon seit einer Ewigkeit dran entwickelt.


    Ich glaube aber das oft genug bewiesen worden ist, dass die oftmals die "gehypten" Spiele Schrott werden und die wahren Meilensteine nicht so lange vorher zu erkennen waren. Das war bei Skyrim vielleicht schon vorhersehbar, da es ja derselbe Entwickler wie Morrowind und Oblivion war, aber Witcher 3 hätte man im Vergleich zu den Vorgängern eher nicht so kommen sehen. Auf alle Fälle denke ich, dass die großen Innovationen weder im Mobilbereich, noch im Free2Play-Segment zu erwarten sind. Mag sein das derzeit die halbe Welt "Battle Royale" Shooter spielt, aber neu Konzept nun mal nicht und technisch setzen diese Spiele nun weißgott keine Meilensteine.

  • Ich kann mich nur den Usern anschließen was deren Meinung zu Cyperpunk angeht. Auch für mich hat das Spiel einen ziemlich großen Stellenwert und ich hoffe einfach, dass es sich genau meinen Vorstellungen entspricht. Es hat mich damals schon befangen, als ich damals den Teaser mit der hammer geilen Musik gesehen habe.


    Genauso wie Metroid Prime 4. Ich hege so viel Hoffnung in das Spiel, dass ich es kaum erwarten kann, dass es endlich herauskommt. Die Ankündigung dieses Jahr, dass das Projekt ja mehr oder weniger gegen die Wand gelaufen ist, sie selbst mit dem Ergebnis nicht zu frieden sind und sie es Grund auf von 0 auf Neu setzen, gibt mir Hoffnung, dass es kein Casual Titel wird an dem man merkt, dass keine Lust da war es zu entwickeln. Solange sie Back to the Roots gehen und viel Elemente aus 1 und 2 nehmen, bin ich schon zufrieden xD

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Ich glaube, dass es schwierig ist, einen "Burner" der nächsten Jahre zu nennen, ohne seinen eigenen persönlichen Geschmack mit einzubeziehen. Beispielsweise weiß ich, dass sowohl GTA V als auch The Witcher III in der Spielwelt ziemlich eingeschlagen sind; und auch wenn ich denke, dass es durchaus gute Spiele sind, hat mich keines davon vollends begeistern können, was schlicht und ergreifend daran liegt, dass es nicht unbedingt meinen Spielegeschmack trifft.


    Während also für mich vielleicht ein [insert random upcoming JRPG] ein Highlight sein könnte, kann es die "Allgemeinheit" (wie man diese auch bezeichnen möchte) der Spielewelt ganz anders sehen. Ich kann aber natürlich trotzdem versuchen, ein paar Titel zu nennen, bei denen ich vermute, dass sie sehr gut aufgenommen werden.


    Auch wenn mich die Reihe bisher nicht angelacht hat (weshalb ich auch keinen Teil davon gespielt habe), so höre ich an jeder Ecke den Namen Devil May Cry 5. Offenbar kamen die Vorgänger gut an und auch die Trailer des neuen Teils scheinen viele zu überzeugen. Könnte also Potential haben.


    Auch The Last of Us II höre ich immer wieder mal. Zwar kenne ich diese Reihe ebenfalls nicht, aber den Titel habe ich auf alle Fälle schon gehört und ich kann mich erinnern, dass die Reaktionen bei der Ankündigung der Fortsetzung auf alle Fälle positiv waren.


    Ein neues Elder Scrolls könnte auch richtig gut werden, da es soweit ich weiß eine sehr beliebte RPG-Reihe ist und zumindest Skyrim damals hohe Wellen geschlagen hat (ehe es auf alle möglichen Geräte inklusive Alexa portiert wurde).


    Ansonsten... Bei JRPG-Fans sowie Fans der Reihe wird auch Final Fantasy VII Remake sehnsüchtig erwartet. Wenn Square Enix es gut anstellt, hat es definitiv Chancen. Diese schätze ich auch höher ein als z.B. die Chancen von Metroid Prime 4 - vermutlich liegt es daran, dass die Fanbase von Final Fantasy größer ist als die von Metroid. Ist aber nur meine persönliche Meinung.