Nintendo – News & allgemeine Diskussionen

• Natürlich darf man dafür auch Eintritt zahlen

Wenn ich das richtig verstehe, sind die Tickets eher wie eine Tischreservierung in einem Restaurant und sie sollen nur gewährleisten, dass die Leute, die unbedingt in den Laden wollen, auch auf jeden Fall rein kommen, anstatt den ganzen Tag in der Warteschlange zu stehen und dann abgewiesen zu werden.

Infos zu Kosten der Tickets hätte ich nämlich nicht gefunden und auf der Nintendo-Seite wird immer nur vom Reservieren der Tickets gesprochen, nicht von kaufen.

Terranigma-Retro-Review-small.png

Avatar-Artwork von Unbekannt; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara

• (und den Forenbestand für Sachgewinne auffüllen :z12: )

I hear you. (Hatte vor was zu holen, falls ich was schönes in JPN sehe~)

Natürlich darf man dafür auch Eintritt zahlen, weil an dem Merch, das vermutlich in China produziert wird, verdient Nintendo sonst nicht genug.

Nur um das Klarzustellen: Die reservierten Tickets sind nicht an Kosten gebunden, wie Labrynna schon sagt – es handelt sich dabei um dasselbe System, wie z. B. auch bei der Vorbestellung zur Switch 2, wo Menschen mit einem Nintendo Account das Anrecht hatten, die Konsole vorher zu kaufen, bevor alle es kaufen konnten.

Hier werden Menschen mit einem Nintendo Account das Anrecht darauf haben, garantiert einen Platz im Store zu ergattern. Zumindest, wenn man eben ausgewählt wird. Dieses „Lotterie-Ticket-System“ ist in Japan üblich, um Scalpern und Co. entgegenzuwirken (was nur marginal funktioniert).

• Der 10. März ist bekanntlich auch MAR10 Day, weshalb Nintendo zu diesem Anlass noch einmal alles Aktuelle aus dem Mario-Universum zusammengefasst hat. Das betrifft unter anderem:

Außerdem sind verschiedene Spiele bis zum 15. März im Angebot.

Die Merchandise-Artikel zum Kinofilm hatte ich vor wenigen Tagen im Spielzeugladen zufällig entdeckt und ich stand eine Weile vor dem Regal, überlegend, eine Figur von Wonder Bowser Jr. mitzunehmen, entschied mich dann aber erst mal dagegen, um nicht zu sehr den Impulskäufen zu verfallen. Was aber nicht heißt, dass die Figur nicht demnächst doch noch in meinem Regal landen wird, hehe.

252570.webp

Im Nintendo Store sind die Figuren erst ab dem 30. April verfügbar. Im Smyth’s Toys gibt es sie aber bereits.

DNXWATT.png

» Oops! But you AREN’T a human anymore, are you? You’re a beast! Eeh hee! «